FrauDrachin
- 3574
- 3
- 7780
Zitat von Murmeltier:Ich bin zwar bei euch, dass die Jahre etwas bei mir gemacht haben, aber mir geht es irgendwie nur um die Frau, die mich triggert....
Zitat von Murmeltier:Erst gestern auf einer Veranstaltung war ich permanent in Hab-Acht-Stellung, ob sie auch kommen würde.
Kennt ihr das? Ist das nach so langer Zeit normal? Wohl eher nicht.
Zitat von Murmeltier:Aber irgendwelche Gespräche wird es nicht geben. Dem geht sie schon immer aus dem Weg.
Zitat von Murmeltier:Die erste Ehe in jungen Jahren ist zwar nicht vergleichbar und war auch nie wirklich emotional bereinigt
Zitat von DieSeherin:habt ihr denn niemals ein abschließendes gespräch gehabt - und damit meine ich jetzt beide ex-frauen? keinen reinigenden streit, der sich nicht um alberne oberflächensachen drehte, sondern um essentielle dinge?
Zitat von Murmeltier:Ich musste mir alles selbst beantworten.
Kathi2406
Zitat von Murmeltier:Vielleicht wurmt es mich auch nur, dass sie eben nicht über das Passierte reflektiert. Dass man sich eben nicht kritisch auseinandersetzen will, ob zusammen oder allein. Nur wegdrücken, ignorieren und verdrängen
Zitat von Murmeltier:Vielleicht wurmt es mich auch nur, dass sie eben nicht über das Passierte reflektiert. Dass man sich eben nicht kritisch auseinandersetzen will, ob zusammen oder allein. Nur wegdrücken, ignorieren und verdrängen. Gleich was neues etc. Grundsätzlich kann es mir auch egal sein, was sie in Zukunft erlebt, aber ich möchte gern aus den Fehlern lernen. Und wenn auch die Erkenntnis wäre, dass sie mit dieser Art nicht meine richtige Frau gewesen sind kann und ich künftig andere Prioritäten an eine Frau setze.
Zitat von DieSeherin:du, vielleicht reflektiert sie, allerdings zum einen auf ihre art und zum anderen für sich - ohne dir das ergebnis mitzuteilen! und seien wir mal ...
Zitat von Kathi2406:Ich glaube, dass das ein ganz wichtiger Punkt ist. Wenn die Beziehung beendet wird, und man selber reflektiert und versucht zu verstehen, aber der ...
Zitat von Murmeltier:Ich weiß, es ist keine Liebe. Es ist auch kein Haß. Enttäuschung vielleicht? Obwohl ich mir mit Haus etc. fast besser stehe als vorher....! Neid, weil sie ausbrechen konnte? Neid, weil sie einfach abstreifen kann und sich gleich was neues gesucht hat...? Obwohl ich das blöd finde, weil es eben wieder nicht ehrlich ist