Ist hier ähnlich. Für meine Ex könnte alles weiterlaufen wie bisher, nur ohne das körperliche eben. Ist halt nur noch Freundschaft für sie. Zusammen fernsehen, essen, sogar raus und was zusammen unternehmen, wie kino oder spazieren, kann sie sich vorstellen. Und ja verdammt, ich würde das alles gern tun, aber es gehört für mich zur Beziehung dazu und für sie nicht.
Ich blocke deshalb alles ab, was sie wiederum zu verletzen scheint. Aber ganz ehrlich: du musst da auch langsam auf dich achten und Grenzen setzen, an Stellen, die dich sonst nur wieder runterziehen würden. Es tut erstmal richtig weh, wenn du ihr sagst stop, bis hierhin und nicht weiter. Aber etwas später (für mich waren das immer nur 2-3 Tage nachdem ich ihr meine Meinung gesagt habe) wirst du dich besser fühlen.
Es wird nur besser, wenn du auch etwas dafür tust. Nicht für sie, nicht für euch, sondern allein für dich. Dein Selbstwertgefühl muss erstmal wieder aufgebaut werden. Durch die gemeinsamen Aktionen wird es nur immer wieder runtergezogen und wahrscheinlich fühlst du dich danach so wertlos, dass du einfach nur Bestätigung suchst und deshalb wieder zu ihr rennst. Durchbrich diesen Zyklus, auch wenn es schwer fällt.
Und wenn es dich tröstet: in der jetzigen Situation kannst du nur verlieren. Mach selbst einen klaren Cut, leb dein Leben und vielleicht trefft ihr euch später einmal wieder und könnt erneut an Freundschaft oder sogar einer neuen Beziehung arbeiten. Die Person verschwindet ja nicht einfach aus deinem Leben, nur weil ihr euch getrennt habt.
Ich kann diesen klaren Cut leider nicht setzen, denn ich kann nicht einfach ausziehen hier. Niemand in der Nähe, wo ich unterkommen kann und Wohnungssuche gestaltet sich schwer. Ich kann mich nur im Zimmer verkriechen und alles von ihr blocken, was irgendwie verletzend sein könnte.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, dann nutze sie.
02.02.2022 13:40 •
x 2 #20