Ich komm einfach nicht mehr klar

Saintless
Hallo Leute,

ich muss nun etwas loswerden, weil ich sonst nicht mehr weiter weiß. Ich bin nun 4 Monate von meiner Ex getrennt und leide immer noch wie ein kleiner Hund! Ich sitze hier und heule mir wieder meine Augen aus, meldete mich gestern wieder bei meiner Ex und mach nur noch alles schlimmer.

Soeben ist meine Heizung hier in meiner Wohnung ausgefallen und es wird langsam kälter, muss mein Heizöl nachkaufen aber dazu fehlt mir wirklich die Laune überhaupt etwas zu machen.

Ich bin 20 Jahre alt, habe eine beendete Ausbildung, ein schönes Auto und eine schöne Wohnung, Eltern die für einen da sind, ja man könnte meinen was will dieser Junge mehr? Aber ich komm seit der Trennung meiner Ex einfach nicht mehr selbst klar Meine Ex hat nach der Trennung sofort einen neuen gefunden mit dem sie wohl nun glücklicher scheint wie mit mir, obwohl es mich eigentlich garnicht interessieren sollte zerfrisst es mich innerlich. Ich hab heute Nacht nur 2 Stunden geschlafen und mein Nahrungsmittel eigentlich Zig. und Wasser.

Ich kann einfach nicht mehr Leute, ich werde wohl nachher meine Eltern anrufen und wieder zurück ziehen für 1-2 Monate, damit ich nicht mehr einsam in meiner Wohnung bin

Es werden nun viele sagen das es ein Leben danach gibt, ich ja doch jung bin und alles, aber meine Ex war meine erste Beziehung gewesen und nun musste ich vor paar Tagen mit ansehen wie sie mit ihrem neuen Freund und seiner Familie im Restaurant saßen und sie ziemlich happy aussah. Mich macht das Trennung wirklich sehr zu schaffen und ich weiß das ich alleine nicht mehr klarkomme, obwohl das eigentlich nur PillePalle sein sollte aber mich macht es trotzdem fertig.

Habt ihr ein Rat was ich nun machen könnte? Wäre es besser professionelle Hilfe zu besorgen ? Würde mich um ein paar Tipps freuen

13.02.2013 09:28 • #1


M
Hallo

So geht es mir auch seit drei Wochen,bin mit meiner auch nicht mehr zusammen.Mache mir die ganze Zeit Gedanken über sie.Hat sie ein anderen,denk sie noch an mich.Bin ich aus ihren leben.Denke die ganze zeit drüber nach.Ich kann es aber nicht ausschalten,und das macht mich ganz verückt.Über Antworten währe ich auch dankbar.Am schlimmsten ist es Nachts,kann nicht mehr schlafen,ist wie eine Spirale.

13.02.2013 10:04 • #2


A


Ich komm einfach nicht mehr klar

x 3


Saintless
Hallo Mikado,

ja genau so isses bei mir auch, nur ich weiß das meine Ex n neuen Freund hat und das sie glücklich ist. Ich kann dir aber nun selber keine Tipps mehr geben weil ich selber fertig mit den Nerven bin und es mir immer beschissener geht.

13.02.2013 10:07 • #3


M
Ich weiss,das du mir keine Antworten geben kannst.Und verstehe es auch.Aber vielleicht können uns andere hier helfen.Viele sagen mir,vergess sie.Aber so einfach ist es nicht.Rede es mir dann auch ein,nur damit der schmerz aufhört.Geht dann etwas besser,aber es holt mich dann mit voller Wucht wieder ein.

13.02.2013 10:16 • #4


B
Guten Morgen Saintless,
habe soeben deinen Beitrag gelesen und wollte dir sofort zurückschreiben. Bin zwar über 20 Jahre älter als du, habe aber momentan die gleich Leidensgeschichte auf Lager. Meine Ex hatte 4 Tage nach unserer Trennung einen neuen Partner. Wir waren 3 Jahre zusammen Zu allem Überfluss muss ich sie mehrmals wöchentlich beruflich ertragen. Hänge seit bald 3 Monaten im selben Dilemma wie du. Ich kann also durchaus nachvollziehen was du gerade durchmachst...mit Ratschlägen zu dienen ist fast gar unmöglich und ich denke das weisst du auch. Ich kann dir nur sagen wie ich versuche damit umzugehen.....Bitte,bitte melde dich nicht bei ihr.Du hast selbst schon erkannt, dass du damit für dich alles nur noch schlimmer machst. Welchen Zweck sollte eine Kontaktaufnahme verfolgen?...aussser dass es dir danach noch schlechter geht.Tatsache ist, sie hat einen neuen Partner,Punkt. Ich habe die letzten Monate hunderte von SMS und Emails an meine Ex geschrieben, die letzte davon heute Nacht, aber keine davon jemals abgeschickt....mir persönlich hilft´s unheimlich das Gefühl zu haben mir was von der Seele zu schreiben und dennoch meine Selbstachtung zu bewahren. Keine ihrer Reaktionen wird für dich die richtige sein...was deine Ernährungsgewohnheiten anbelangt, wenn du momentan von Kippen und Wasser lebst ist´s völlig o.k.Habe die letzten 3 Monate 16! Kg. abgenommen....verlass dich drauf dass dein Körper einiges aushält. Habe für mich selbst festgestellt, dass es mir hilft überschüssige negative Energie rauszupowern,egal wie,der schei. muss raus. Geh´laufen,schrei´in den Wald oder mach sonst irgendetwas das dich körperlich auspowert....aber bitte! keinen Kontakt suchen...dies ist der einzige Rat den ich dir mit auf deinen Weg geben kann.Du wirst dich danach jedesmal fühlen wei ein Häufchen Elend.Du bist kein kleiner Hund, auch wenn du momentan leidest wie einer..
Liebe Grüsse,
BornFree

13.02.2013 10:17 • #5


W
@Saintless
Ich finde die Idee, dass du zu deinen Eltern für eine Zeit, zumindest bis es dir besser geht, nicht schlecht! Dann sitzt nicht alleine rum und du hast jemanden um dich, der dich sicher auch mal in den Arm nimmt und tröstet.

4 Monate sind schon eine lange Zeit. Aber es mag daran liegen, dass du immer wieder Kontakt suchst, obwohl es nichts bringt. Darum fängst du immer wieder bei 0 an und es wird nicht besser bei mir sind's bald 8 Wochen ohne jeglichen Kontakt. Es ist immer noch hart, aber es wird langsam besser...auch wenn ich manchmal immer noch einen Flash hab, der mich runterzieht.

Du musst da leider durch. Sinnsprüche bringen nix. Aber wir sind da...wennst mal reden magst, Schick mir eine pm...dann Tel wir mal

LG!
Thomas

13.02.2013 10:32 • #6


Saintless
Danke Leute für eure aufmunternden Worte,

Ich weiß es natürlich das Kontakt nix bringt, gestern war ich sogar bei 15 Tage angekommen und davor hatte ich sogar 3 Wochen geschafft ! Aber gestern hab ich im Suff meiner Ex geschrieben also das ganze damit wieder verbockt. Ich selbst weiß es das mir der Kontakt nicht gut tut aber dummerweise melde ich mich trotzdem bei meiner Ex :/ . Ich hasse mich wirklich so sehr dafür das ich ihr geschrieben habe und nun bei 0 bin! Ich habe ja nun 14 kg abgenommen und werde es aber noch weiter machen!

13.02.2013 11:01 • #7


W
MOMENT!

Du musst dich nicht dafür hassen! Hey das ist nur menschlich, auch wenns dich wieder nach hinten haut. Auch wenn es einfacher wäre, einfach den Schalter umlegen zu können, sich abzuschütteln und einfach weiterzumachen...solche Menschen gibt es auch...ich bin stolz, so fühlen zu können. Und ich werde es weiter tun. Erst der Schmerz, dann die Akzeptanz, dann etwas Neues...einfach das Leben fühlen.

Saintless, wie gesagt, schau mal, ob du mal eine Zeit zu deinen Eltern kannst. Alleine rumsitzen und Alk konsumieren...nix gut...ich trinke zur Zeit nichts...

Kleiner Spruch zur Aufmunterung und Motivation, mal nichts zu trinken: Alk ist nicht gut gg LK, da Alk konserviert

13.02.2013 11:20 • #8


B
Heyhey,
du schreibst selbst dass du wieder bei null angekommen bist, aber erstens bist du nicht wieder ganz unten angekommen.Es fühlt sich vielleicht für dich so an, aber überleg´mal....ist dein jetziges Gefühl wirklich so wie vor 4 Monaten? Wenn du die Chance auf einen Tapetenwechsel hast und du dir nur im entferntesten vorstellen kannst dass er dir gut tut, dann mach´s verdammt nochmal! War letzte Woche ebenfalls in einer anderen Stadt mit anderen Menschen und anderer Umgebung, und es hat mir was gebracht.Und wenn´s nur darum geht in dieser Zeit etwas abgelenkt zu sein und somit keinen Kontakt zu deiner Ex suchen....
wiederichselbst hat dir was ganz ganz ganz Wichtiges geschrieben, lass´die Sauferei sein wenn du dein Handeln dadurch nicht unter Kontrolle hast. Bin ebenfalls gerne mit Freunden unterwegs und dem Alk. nicht gänzlich abgeneigt.In der letzten Zeit verkneif´ich mir das aber weil ich weiss, dass ich ganz schnell ´nen Moralischen kriegen kann...und dann?
Wieder das Gefühl zurückgeworfen zu sein....
ich denk an dich,
BornFree

13.02.2013 11:52 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag