Guten Abend,
Letzte Woche hat sich meine erste Freundin von mir getrennt, weil ich sie viel zu sehr mit meinen Problemen belastet habe Punkt dazu muss ich sagen, dass ich seit längerer Zeit Depressionen und Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein habe Punkt wenn ich gebeten werde zehn gute und zehn schlechte Eigenschaften an mir zu finden, finde ich 30 schlechte und wenn es gut läuft drei gute. Dazu kommt, dass ich Asperger-krank bin, weshalb ich auch außer ihr eigentlich keine anderen Freunde habe, was diese Trennung noch schwieriger macht. Ich habe bereits einen Psychotherapie Termin für Anfang Oktober ausgemacht, weiß aber nicht wie ich bis da noch durchhalten soll. Habe vor zwei Wochen mein Abizeugnis bekommen und habe jetzt also Leerlauf und damit verbunden auch sehr viel Langeweile, weil ich eben keine Freunde habe. Gibt es irgendwelche Bücher mit deren Hilfe man sein Selbstbewusstsein selbstständig verbessern kann, die ihr mir empfehlen könntet? Mein weiteres Problem ist halt, dass ich zwei Leute habe die Lust hätte sich mit mir zu treffen. An sich ist das ja erstmal eine schöne Sache, aber ich weiß nicht wie ich diesen Menschen erklären soll wie es gerade in meinem Leben läuft ohne sie direkt zu verscheuchen. Dieses Problem kenne ich bei mir auch. Meistens verscheuche ich eine Person schon bevor wir überhaupt richtig befreundet sind aus meinem Leben, weshalb eigentlich auch noch keine Freundschaften entstanden sind. Meine Freundin meinte deshalb, dass sie zumindest schriftlich mit mir in Kontakt bleiben will und ich sie auf dem Laufenden halten solle und sie sich freuen würde mich in einem Jahr oder so wieder zu sehen. Vielleicht gibt sie mir dann ja noch mal eine Chance, wobei sie das im Augenblick ablehnt. Ich denke aber, dass das daran liegt dass sie jetzt erst mal an sich denken muss weil ich sie scheinbar in unserer Beziehung unterdrückt habe was mir aufgrund meiner Probleme gar nicht so aufgefallen ist Punkt ihre beste Freundin meinte außerdem zu mir, sie wäre jemand der anderen Menschen verzeihen kann. Sorgen macht mir nur die Tatsache, dass sie es mit ihrem Ex-Freund nicht mal geschafft hat eine Freundschaft wieder aufzubauen. Ich werde sie wahrscheinlich in zwei Wochen noch einmal sehen, was uns beiden sehr schwer fallen dürfte. ich stehe diese Zeit im Moment einfach überhaupt nicht durch. Ich liege nur in meinem Bett oder sitze vor meinem Computer und mir fällt langsam die Decke auf den Kopf. Was soll ich eurer Meinung nach tun?
Sorry, dass der Text etwas länger geworden ist aber danke fürs lesen und eine gute Nacht
janole28
05.07.2018 21:52 •