etnervt
- 817
- 696
Zitat von etnervt:Ja, wenn du dich nicht trennst musst du das so akzeptieren, denn es gibt diesen Mann nur so (mit Lügen, Intrigen etc.)
Wenn du das nicht akzeptieren willst, dann musst du dich trennen und dein Leben neu sortieren.
Ansonsten....rennst du weiter im Kreis.
Es gibt nur rechts rum oder links rum. Du bleibst einfach stehen und wartest....Auf was?
Zitat von AnnaXD:Für mich war das fast unmöglich da wir in einer gemeinsamen Wohnung gelebt haben. Es ist schwer sich da aus dem weg zu gehen.
Zitat:Es ist kein zurück rudern, wir sind wieder zusammen gekommen.
Zitat von AnnaXD:Oder soll ich jetzt grundsätzlich immer einfach akzeptieren wenn mich jemand so verletzt
Zitat von etnervt:Von einfach war nicht die Rede. Nee, das ist schon ein Kraftakt, ein schmerzvoller Kraftakt. Das ist aber jede Trennung.
Da du eine Trennung nicht willst muss du so weitermachen wie bisher....Mit all deinen schlechten Gefühlen. Was anderes kommt ja nicht in Frage. Dann bleibt es halt so.
Zitat von AnnaXD:Ich möchte vorallem wissen warum.
Zitat von AnnaXD:Das ist so einfach gesagt, ich habe ihm ja mein Herz geschenkt und fühle mich verraten. Das was ich für ihn aufgebaut habe verfliegt doch nicht einfach so in ein paar Tagen.
Zitat von AnnaXD:Ich möchte vorallem wissen warum.
Zitat von Drops07:Zitat von AnnaXD:Ich möchte vorallem wissen warum.
In der Regel werden solche Warum Frage nicht oder nicht Wahrheitsgetreu beantwortet, daher ist es Ratsamer diese Fragen gleich bleiben zu lassen ehe man sich da verstrickt. Wenn Du derzeit noch nicht weißt was Du tun kannst und keine Lösung parat hast, dann lass ein paar Tage vergehen und wäge für Dich ab, wie für Dich eine Lösung ausschauen kann. Bevor da Gespräche stattfinden zu diesem Thema, benötigst Du erst einmal eine Position für Dich.
Zitat von Kroenchen_richten:Puh, ein apartes Bürschchen.
Du sollst aus Facebook gehen, damit Dich keiner anmacht, aber er macht noch vor eurem Urlaub da Frauen an? Denk mal nach. Vielleicht auch schon vorher....und sein Verhalten hat er nur auf dich projeziert.
Da waren zu viele Spiele und Vorgaben an Dich. Du sollst Dich entwickeln, aber nicht unterdrücken lassen.Zitat von AnnaXD:Das ist so einfach gesagt, ich habe ihm ja mein Herz geschenkt und fühle mich verraten. Das was ich für ihn aufgebaut habe verfliegt doch nicht einfach so in ein paar Tagen.
Das ist das was übrig bleibt. Nicht böse gemeint, aber Deine innere Verletzung läßt Dich nur festhalten. Gibt Dir nicht den Raum zu betrachten, das hier zu viel im Argen war.
Sein Ciao ist eindeutig. So verabschieden sich Menschen die schon abgeschlossen haben. Respektlos. Da wirst Du nie ein Gespräch bekommen. Ist auch sinnlos, die Schuld wird nur Dir zugeschoben.
Zitat von etnervt:Zitat von AnnaXD:Ich möchte vorallem wissen warum.
Das glaube ich dir gerne und du bist in bester Gesellschaft hier.
Ich wüsste auch sehr gerne warum mein Ex sich so verhalten hat wie er sich verhalten hat. Warum hat er unsere Beziehung so gegen die Wand gefahren?
Ich habe ihm diese Fragen nicht gestellt, weil mich seine Antworten wohl so richtig wütend gemacht hätten. Im Zweifel weiß er selber keine Antworten drauf oder hätte irgendwas gestammelt. Hätte es etwas an dem Ende geändert? Nein! Ende im Gelände!
In unserem Fall bleibt nur das Akzeptieren. Es gibt nicht immer Antworten auf Fragen.... und mittlerweile.... ich muss auch nicht mehr alles wissen. Manchmal lässt es trotz allem leichter Leben.
Kopf hoch!
Zitat von Kroenchen_richten:Ich hoffe für Dich, dass er dazu bereit ist. Meine Erfahrung ist aber, wer den Abgang mit Ciao einleitet bricht den Kontakt ziemlich rüde, aber feige ab und wird auch kein weiteres Gespräch zulassen. Da besteht auch kein Interesse von seiner Seite.
Du bist doch mehr wert, als so respektlos behandelt zu werden! Er hat halt bemerkt, dass Du nicht ausschließlich nach seinen Regeln tanzen willst, damit wirst Du uninteressant, da Du Dich eben nicht manipulieren lässt. Und das solltest Du auch nicht wollen. Das ist keine Liebe zu Dir, das ist Macht.
Die Erkenntnis tut weh.
Dein Schritt ist gut. Unter guten Umständen ist Dir in zwei Monaten auch völlig egal, was er dazu zu sagen hat. Was ich Dir sehr wünsche. Mehr Aufmerksamkeit hat er nämlich nicht verdient.
Zitat von AnnaXD:
Ich weiss das er feige ist, vorallem das er sowas abgezogen hat. Ich hätte nie erwartet dass er so kalt sein kann. Wo er doch einst so liebenswert war.
Heute geht es mir halt echt dreckig weil die Erkenntnis langsam Gestallt annimmt. Viele Momente in dennen ich mich schei. dreckig und alleine gefühlt habe konnte ich abgleichen mit den Chats und es schmerz, es schmerzt einfach so sehr.
Zitat von AnnaXD:Ich will ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit geben weil ich mir denke das er sich daran nur ergötzen wird aber für meinen Seelenfrieden denke ich wäre es besser.
Zitat von AnnaXD:Ganz sicher sogar. Je mehr Du Dir vor Augen führst was tatsächlich war. Inklusive seinem erbärmlichen Abgang.Wobei ich hoffe das du recht hast damit und ich in 1-2 Monaten vielleicht garkeine Antworten mehr will.
Zitat von Kroenchen_richten:Zitat von AnnaXD:
Ich weiss das er feige ist, vorallem das er sowas abgezogen hat. Ich hätte nie erwartet dass er so kalt sein kann. Wo er doch einst so liebenswert war.
Heute geht es mir halt echt dreckig weil die Erkenntnis langsam Gestallt annimmt. Viele Momente in dennen ich mich schei. dreckig und alleine gefühlt habe konnte ich abgleichen mit den Chats und es schmerz, es schmerzt einfach so sehr.
Nimm den Schmerz jetzt an, er wird Dir helfen. Allerdings bitte nicht auf ewig drin versinken. Kurzfristig ist er dann ein guter Motor. ManZitat von AnnaXD:Ich will ihm eigentlich keine Aufmerksamkeit geben weil ich mir denke das er sich daran nur ergötzen wird kann den Schmerz nutzen und die Selbstliebe wieder stärken. Den Punkt erreichen, mit mir nicht.
aber für meinen Seelenfrieden denke ich wäre es besser.
Genau, das wird er. Womöglich noch drüber lachen und sich auf die Schulter kopfen. Das würde ich ihm nicht geben wollen.
Nein, für den Seelenfrieden wird es nicht besser. Den Dein Kopf kreiert dann neue Fragen, immer wieder. Das Einzige was hilft ist akzeptieren.Zitat von AnnaXD:Ganz sicher sogar. Je mehr Du Dir vor Augen führst was tatsächlich war. Inklusive seinem erbärmlichen Abgang.Wobei ich hoffe das du recht hast damit und ich in 1-2 Monaten vielleicht garkeine Antworten mehr will.