Ich kenne die andere, wie verhalte ich mich nun?

P
Hallo an alle,

ich schreibe hier, weil ich gern einen Rat von Gleichgesinnten hätte, Leute denen das auch passiert ist. Ich muss ziemlich weit ausholen und ich hoffe es findet sich jemand, der bereit ist den Text komplett zu lesen.
Warum ich gerade jetzt schreibe? Weil ich vor 5 Wochen erst die ganze Wahrheit erfuhr.

Vorgeschichte:
Alles fängt im Juli 2010 an. Ich hatte meinem Freund damals klar gemacht, das ich mich in ihn verknallt hatte und auf seine Gebufeier sind wir dann zusammengekommen. Es war toll! Meine erste richtige Beziehung (mit 24, davor hatte ich ein Jahr noch nur S was laufen und davor... Tja, war ich irgendwie zu verklemmt...) und ich war glücklich. Es war ne Fernbeziehung von 650KM, aber das war mir egal. Am nächsten WE sahen wir uns gleich wieder. Jedenfalls meinte er schon zu Beginn, das ich ja eigentlich eine bessere Partie sei als er und ich mir doch jemand besseren suchen könnte etc etc. Es war Thema, aber für mich was das eben kein Problem.

Tja und dann im September planten er, eine Freundin und ein Kollege eine Norwegenreise und ich sollte auch mit. Konnte aber nicht, da ich gekündigt wurde, und allen Urlaub am Ende nehmen sollte. Ich musste also zu Hause bleiben. OK. Ich war tottraurig darüber. Und wer weiß, wenn ich mitgekonnt hätte.... aber zu spät.

Ca. Mitte der Reise beginnt das Mädel sich in meinen Freund zu verknallen und gesteht es ihm. Ihre eigene Beziehung ist auf einem Nullpunkt, also nehmen wir doch den nächstbesten Kumpel, obwohl er eine Freundin hat. Mein Freund ist nicht der beste was Gefühle angeht und wollte nicht der Böse sein, also meinte er nicht, Nein das geht nicht, sondern schauen wir mal, wie das mit meine Name weitergeht. Jeder würde sich an den Kopf fassen. Aber wie gesagt, er dachte halt er sei nur ein Übergang bei mir, weil ich ja was Besseres verdiene. Er war halt nett zu ihr und sie hat alles gleich sehr viel ernster gesehen als er. Sie schrieb permanent SMS etc. Ich dachte mir immer noch nicht viel. Zeichnet und bastelte viel.

An einem Wochenende ein paar Wochen später im Oktober war er bei ihr. Angeblich um in der Wohnung was zu richten. Jaja... (Hier muss man wissen, das es erst hieß, wie haben heftig gekuschelt, dann wars Geknutsche, dann beiseitiges Spielen bis zum Ende und dann in der finalen Version war es mehrmaliger S...)

Dann zog ich zu ihm runter, etwas 100KM hatten wir dann noch. Direkt am ersten WE nach meinem Umzug war sie bei ihm eingeladen. Ich durfte nicht dabei sein, weil sie angeblich soviel zu tun hätten... Wie ich mich gefühlt habe, könnt ihr euch ja denken, auch ohne das man annimmt, da läuft etwas.

Am 27.12 war er dann bei ihr mit ein paar weiteren Freunden Ente essen. Er fuhr hin und ich hatte wirklich schlechte Laune deswegen, also wenn ich es so langsam begriff.

So, dann am 28.12 eine Nachricht von ihrem Exfreund an mich, er könne nicht zusehen, wie ich rumsitze und nix wisse, während die beiden S. hätten. Sie hatte ihn tatsächlich verlassen für ein Vielleicht von meinem Freund. Er sah das natürlich so, das er ihm die Freundin ausgespannt hatte. Ist auch verständlich. Ich war erstmal paralysiert. Herzrasen, mulmiger Magen. Ich schrieb es meinem Freund er solle mich anrufen. Tja, am Telefon klang er schon, als habe ich mich getrennt von ihm, sagte meinen Namen statt Schatz. Aber ich wollte ihn deswegen nicht verlassen. Denn angeblich war es ja nur ein WE im Oktober mit kuscheln. Sie hat da einfach zuviel reininterpretiert und er hat es einfach so gemacht. Ohne Grund, ohne Gefühle, aus dem Moment heraus. Er ist direkt von ihr abgereist und am 29.12 bin ich zu ihm zu seinen Eltern, weil wir dort Silvester verbringen wollten. Schön dumm, auch noch hinzufahren. Ich hätte ihn zu mir zitieren sollen, aber da denkt man ja bekanntlich nicht dran. Silvester war schei.. Ich hatte einige Heulanfälle die Tage. Eine SMS von ihr an mich mit Sorry, bla bla, machte es nicht besser. Immerhin war sie eine Freundin oder halt gute Bekannte. Wie konnte sie nur...?

Aber nicht, das damit Schluss war, nein, jetzt fing der Terror erst recht an. Er brach einfach den Kontakt nicht ab zur ihr. Er wollte, das sie wieder runterkommt auf Freundschaft, sie wollte ihn und was ich wollte interessierte keinen. Ich konnte mir den Mund fusselig reden! Da ich ja nicht alles wusste zu dem Zeitpunkt, hatte sie das perfekte Druckmittel. Sie meinte ja immer, wenn er nur einmal richtig, ernsthaft gesagt hätte, es wird nix, wäre sie gegangen. Ja sicher doch... Er wollte wieder ne Freundschaft. Sie drohte, wenn du den Kontakt abbrichst, sag ich alles deiner Freundin, also konnte er das gar nicht, denn er hatte Angst ich gehe dann wirklich. Sie schrieb immer und jeden Tag. Später dann nur noch auf die Arbeit, damit ich dachte der Kontakt sei eingestellt. Sie schichte Geschenke aus Zeichnungen, Gebastelten Sachen, gekaufte Sachen etc etc. Und er fand es auch noch gut. Einmal hang er eins der Bilder auf und ich bekam einen Heulkrampf. Für ihn war es schöne Kunst. Wie gesagt, mit Gefühlen hat er es nicht so.

Einige Kreislaufzusammenbrüche und Heulkrämpfe später im August 2011 hatte sie einen neuen Typen gefunden und brach den Kontakt ab. 7 schei. musste ich das ertragen. Er dachte echt nur an sich und die Freundschaft zu ihr, statt an sie oder mich. Das hat er auch zugegeben.

Dann war einige Zeit Ruhe. Bis sie im Februar 2012 anfing alle alten Bilder hochzuladen. (Wir haben eine Bildergalerie und Forum, worüber wie uns alle kennen) Ich hielt es nach Wochen nicht mehr aus und schrieb ihr eine Nachricht. Sie solle das lassen, es endlich mal zur Ruhe kommen lassen und soweiter. Eins führe ins andere und sie fing an, mir die Story aus ihrer Sicht zu berichten. Klar, das sie sich immer einbildete es wird etwas, wenn das gegenüber die Freundschaft erhalten will und nicht gemein oder abweisend ist zu einem. Da hörte ich nun was alles in Norwegen abging. Von gegen die Anrichte drücken, bis zu im Schritt streicheln. Okay.. Dann berichtete sie mir vom Oktoberwochenende. Wie gesagt, plötzlich war es S. statt Kuscheln. Sie waren auch essen und sie hat sich eingehakt. Allerdings hat sie echt übertrieben und ihn schon bei Freunden als neuen Freund vorgstellt, was nicht der Fall war und er auch ankreidete.

Tja und das war erstmal zuviel für mich. Ich hab ihn dann zur Rede gestellt. Er wollte oder konnte (bzw. kann) sich aber nicht daran erinnern. Anscheinend hat er es soweit weggesperrt wie er konnte, weil es beschämend ist für ihn. Dann gab ich ihm ihren Text und es gab alles zu... Das war vllt. ein Schock! Nach 1,5 Jahren endlich mal Wahrheit! Er habe einiges an S ausprobieren wollen, habe sich bei mir nicht getraut zu fragen, weil ich ihn doch deswegen verlassen könnte. Aber fremd gehen, dafür verlässt man ja niemanden. Das muss mal einer verstehen. Er habe sie nicht wirklich geliebt, war aber doch hin und hergerissen eine Zeit lang und überlegt mit ihr. Sie nahm das natürlich alles viel ernster als er. Aber für die anderen WE wieder nur, er könne sich nicht mehr genau erinnern. Sie habe am November WE in seinem Bett mitgeschlafen, also auf meiner Hälfte... mehr wisse er nicht mehr. Auch ob Weihnachten noch etwas lief... Keine Ahnung. Durch ist nun einiges was ich für unser hielt dahin... Wirklich schade v.v''

Mit der Freundin will ich nicht mehr reden. Sie legt alles so negativ aus für ihn und stellt sich permanent als Opfer dar. Das nagt echt an mir. Er kann oder will sich nicht erinnern. Ich stehe nun da und weiß zwar das er mit fremdgegangen ist, aber alles komplett weiß ich immer noch nicht. Ich bin weiterhin geblieben. Ich liebe ihn, er ist eigentlich nicht so. Er ist sehr technisch und gefühlsmäßig nicht so gut bewandert wie andere Menschen. Es ist teilweise sehr schwierig, aber er bedeutet mir soviel und er versucht es auch wieder gut zu machen. ZB. haben wir einen Tag nachdem ich die echte Wahrheit erfuhr alle ihre Geschenke verbrannt und weggeworfen, was nicht zu verbrennen ging. Das hat mir viel bedeutet. Dennoch meine ich, er tut zu wenig und versucht sich nicht zu erinnern, obwohl ich es will. Doch würde es mir dann Ruhe bringen oder würde ich ihn dann doch verlassen?

Alles ist nicht mehr so einfach seit dem. Eine Freundin will nichts mehr mit ihm zu tun haben deswegen, weil er mir und der anderen Freundin wegtat. Man überlegt, auf welches Event man geht, weil die anderen ja da sein könnten. Mit wem kann man noch reden, ohne das sie schon die Opferstory verbreitet hat. Klar, für ihn ist es 1,5 Jahre her und abgehakt, aber für mich ist es gerade seit 5 Wochen wieder aktuell. Als wäre es eben erst vor 5 Wochen gewesen.

Ich denke immer wieder daran. Was haben sie gemacht, als ich das erste November WE allein in der neuen Stadt umherlief? Wieso? etc etc immer wieder. Er kann alles wegsperren, doch die Taktik funktioniert bei mir nicht. Er fragt sich auch, wie ich denn den Arbeitstag immer wieder dran denken kann? Aber es schleicht sich einfach immer wieder in meinen Kopf.

Ich werde ihn nicht verlassen, dann ich weiß, er ist eigentlich nicht so. Ich weiß, wie leid es ihm tut. Wenn ein Mann schen weint, heißt das was. Er macht alles um mir zu gefallen. Ich nutze das aber nicht aus und ich versuche es auch nciht permament anzusprechen und es vorzuhalten, so gern ich das auch möchte. Ich habe ihn deswegen auch nie angeschrien, vllt. sollte ich das mal tun

Soll ich aber warten und ihn weiter nerven mit Fragen, oder doch zu der Freundin gehen und sie um die ganze Wahrheit bitte oder einfach runterschlucken und schauen, ob die Zeit die Wunde heilt? Ich wäre einfach nur gern glücklich mit ihm, ohne all die dummen Fragen.

LG und Danke
P

17.04.2012 18:16 • #1


P
Ich kann leider nicht mehr editieren, deshalb diesen Zusatz (in der Hitze vergisst man doch den ein oder anderen Gedanken):

Was es auch sehr schlimm macht, ist, das er mich 7 Monate lange belogen hat. Ich wusste die angebliche Wahrheit und bezog auch unsere Gespräche darüber auf diese Wahrheit. Ziemlich blöd kommt man sich da vor, wenn man sowas sagt wie Da lief doch nix, was bildet sie sich eigentlich ein? Diese Unehrlichkeit, egal ob aus Angst das ich gehe, ist einfach richtig blöd. Deswegen will ich gern jetzt die Wahrheit, die er ja irgendwie nicht mehr zusammenbekommt...

17.04.2012 19:06 • #2


A


Ich kenne die andere, wie verhalte ich mich nun?

x 3


A
Hallo Pünktchen,
ich muss schon sagen.. OH MANN.
Du stellst ihn in meinen Augen trotz des Ganzen ziemlich positiv dar. Zumindest kam es mir beim Lesen so vor.
Wie kannst du glauben, dass er sich an nichts erinnern kann?!? Ich glaube das nicht! Ich kann mir das besten Willens nicht vorstellen, dass er das alles vergessen hat, er hat dich ja auch angelogen, dass die beiden gekuschelt hätten etc. meinst du nicht das ist auch eine Lüge, dass er sich nicht erinnern kann?

Also ich schreibe so, weil in so einer Situation mein Vertrauen komplett weg wäre. Die haben dich sooo lange belogen! Er hat doch nicht vergessen, dass er mit ihr geschlafen hat und dann nimmt er Geschenke an? Ich versteh das nicht. Aber noch wichtiger, ich würde das nicht glauben!

Unglaublich, dass du fragst wie du dich verhalten sollst. Das meine ich nicht böse, das meine ich eher geschockt. Du reitest dich meiner Meinung nach gerade in eine unglückliche Zukunft wenn du bleibst.

Ich könnte mir vorstellen, dass so kommen könnte, dass ihm das wieder widerfährt und er wieder der arme vergessende Mensch der doch nur lieb sein wollte wird. Tolle Masche die er da fährt eigentlich Der arme, der nur nett sein wollte, oh mann ^^

Oder.. und das glaube ich mehr, bzw. das hoffe ich für dich, du kommst irgendwann zur Einsicht, es wird an dir nagen, weil du keine Antworten erhälst und früher oder später wirst du dich trennen, weil die Liebe schwindet, weil du es nicht mehr aushälst. Ich finde das schrecklich was man mit sich machen lässt, wenn man liebt.

Die Wahrheit hast du lange übersehen, eigentlich sehr offensichtlich was da alles ablief. Allein die Vorstellung mein Freund sagt mir ab, weil er mit ihr sooo viel zu tun hätte! Naja, schei. auf die Vergangenheit, schei. auf die Wahrheit, die kennst du schon.

Was kann da noch kommen, den Höhepunkt der Geschichte kennst du bereits. Was willst du da noch wissen?

17.04.2012 19:30 • #3


A
Ich denke tief in deinem Herzen weisst du wie du dich zu verhalten hast.

17.04.2012 19:33 • #4


P
Natürlich frage ich mich, ob ich das glauben kann. Aber wenn ich die Wahrheit kennen wollen würde, müsste ich das Mädel nur in ICQ anschreiben und würde alles erfahren.

Und ja, ich denke auch sie hat da viel schei. gemacht und ihn belabert. Sie meinte ja, er ist doch er erwachsen, ich dachte er macht alles richtig, ich hab ihm vertraut und gedacht er macht schon alles richtig. Sie ist selber erwachsen und macht dann so einen Mist mit? Trennt sich nach 6 Jahren vom Partner für ein Vielleicht? Wie dumm ist sie denn? Außerdem meint sie, er hätte ja mal seine Wünschen hinter unsere stellen sollen. Kontakt weg, mich lieben. Klar, denn sie hat ja auch so wunderbar alle ihre Wünsche zurückgesteckt und gesagt, bleib mal bei ihr, die verdient dich.

Es ist nicht so einfach. Mein Herz sagt, er ist so jemand nicht. Seine Ex hat ihn 2x betrogen. Mit dem Fahrlehrer und am Ende mit einem Freund. Weil er nicht da sein konnte, denn er war viele KM von ihr weg, um Geld zu verdienen damit sie die Ausbildung machen konnte. Aber als bei ihr Probelem auftauchen nimmt sie sich sonst wen.

Er sagt, das ihn das alles nicht so betroffen hat, wie das jetzt. Wo ich gehen könnte. Was glaubt ihr, wie oft ich mich in den Ar. gebissen habe, nicht gesagt zu haben, brich den Kontakt an, sonst gehe ich. Wie blöd von mir Aber denkt bitte nicht, ich bleibe aus Angst keinen mehr abzukriegen. Ich hätte min. 3 an der Hand, mit denen man es versuchen könnte.

Aber die Sachen sind nun alle verbrannt, da hat er ganz schön geschluckt. Unter anderem ein 60x60 Akrylgemälde mit seinem RPG Char drauf. Musste er kaputtreten vor meinen Augen.

Ich will bleiben und das schaffen, nur eben gern mit Antworten. Nur soll ich sie bei ihr holen?

17.04.2012 20:18 • #5


D
Pünktchen

Nein,du sollst dir keine Antworten bei ihr holen.Sie wird dir sicher nur noch mehr weh tun und du weist dannach doch nicht,ob es stimmt,so wie sie es erzählt.
Ich kann verstehen,das du an der Beziehung festhalten willst,ich habe es auch getan.Aber 7 Monate sind eine lange Zeit.Mein Mann hat mir recht schnell von der anderen erzählt und für mich ist es trotzdem schwer,zu verstehen und wieder zu vertrauen.Du hast so viele Fragen,willst gerne alles genau wissen.Auch das kenne ich;aber bei mir war nicht so viel zu erzählen,das er nicht lange mit der anderen zusammen war.Ich glaube,das ich mittlerweile alles weis,was mir den Schlaf geraubt hat.Nach 7 Monaten kann man doch die Reihenfolge inder sich alles ereignet hat,kaum noch nachvollziehen.
Du willst bleiben,dann frag dich bitte,ob es auch ohne Antworten gehen würde.Das wird sehr schwer.Immer wenn mir spontan noch eine Frage einfällt,frage ich sie und bekomme auch eine Antwort.Ich bitte dann immer um eine ehrliche Antwort,und mein Mann sagt dann oft,er will mir nicht weh tun.Er versteht aber so langsam,das ich mehr leide,wenn ich das Gefühl haben muss,belogen zu werden. Nicht nur die Wahrheit,auch Rücksicht tut weh.

Viel Kraft für deinen weiteren Weg:wenn du ihn wirklich liebst,kannst du es schaffen

18.04.2012 15:46 • #6


D
Sie sagt, es sei eine Bettgeschichte gewesen, die jetzt aus ist. Sie fürchtete den 50. Geburtstag, Midlifecrisis, sie ist froh, dass ich sie da rausgeholt habe, will neu beginnen, ich liebe sie trotzdem- verrückt, was? Hatte vor 20 Jahren auch eine Affäre, wir haben uns jetzt alles erzählt....
Meine Gefühle versuchte ich, in einem Gedicht wiederzugeben:

Dieser Frühling

Vögel fliegen,
Menschen lügen,
siehst du hinter die Kulisse,
fallen die Geheimnisse,
zerplatzeen wie reife Seifenblasen.
Ich bin betrofffen, verletzt über die Maßen.
Es kocht die Wut, es flackert der Zorn
Du flehst bitte beginnen wir nochmals von vorn!
Da spürt man erstaunt und es erstarrt die Gegenwehr,
dass diese Frau, meine Frau, ist nicht irgendwer.
Aber verletzt und deprimiert sitzt man so da,
und fragt sich, was war da im vergangenen Jahr?
War man zuwenig Mann,
hat man ihr zuviel Freiheit angetan ?
was wars, was sie so störte,
dass sie ein ganzes Jahr einem anderen gehörte?
Man sitzt da und grübelt danach,
und sagt sich, das ist doch nicht so, ach,
was bist du für ein empfindlicher Tor,
du kommst dir wirklich lächerlich vor.
Bin selbst kein Heiliger gewesen,auch mir ist es passiert,
die Lust, die einmalige Situation, damals war ich auch ziemlich verwirrt.
Wenn man jedoch das hintergangene Opfer ist,
man die längst vergangene Untat gerne vergisst.
Ich bin doch nicht irgendwer, bin doch nicht dumm,
aber es ist gemein, so lange – warum? –
Das Gute und das Schlimme ist,
dass du sie immer noch irre liebst.
Das hält mich aufrecht, das muss es sein,
darauf konzentrier ich mich ungemein.
Es ist wie es ist, ich werd weiter nachdenken,
und meiner Liebsten öfters meine Aufmerksamkeit schenken.
Gedichte werde ich schreiben um ihr zu sagen,
hey, es ist super, dass wir es nochmals wagen,
Ich möchte als Fazit zum Schluss dazu bemerken
Dass, wenn wir beide es wollen und wir daran werken,
Ein neuer Tag ist ein Tag zum Leben und nicht zum Weinen
alles wird gut und die Sonne wird wieder scheinen,
vielleicht nicht mehr so naiv hell und selbstverständlich,
aber, so hoffe ich, dafür lebenslänglich!
Komisch, aber mich freuts wie am ersten Tag,
dass ich dich umarmen kann und ich sage auch ich lieb dich –
den Menschen, der sich vor 29 Jahren verliebt hat in mich.
Meine größte Angst stellt sich folgender Maßen dar,
dass es irgendwann wieder so wird wie es da war.
Denn eines sage ich so gerade hinaus,
noch einmal sowas und es ist aus......
Mein Frauchen, mit dem unschuldigen Gesicht,
ich kann dir so bös sein, mehr jedoch nicht.
Ich glaube fest an unsere wahre Liebe,
echte Liebe erträgt alles, auch gewaltige Hiebe.
Wie es im hohen Lied der Liebe geschrieben steht,
warum soll man sich trennen, wenn sie so stark noch besteht?
Die Werte, die wir jetzt noch empfinden,
werden wir aufbauen und in unseren Seeelen verbinden -
nämlich auf unsere Liebe vertrauen und fest zueinander stehn,
dieser Frühling wirds weisen, wohin wir gehn.
H.

18.04.2012 17:26 • #7


P
@Doz: Machst du dir bitte einen anderen Thread auf?

@Daniela: Es waren 3 Monate in denen an 3 WEs was lief. Zwischendurch natürlich viel SMS, Mails etc. Diese 7 Monate im neuen Jahr lief nichts. Er wollte bei mir bleiben, aber sie lies nicht locker. Da er sie als normale Freundin behalten wollte, hielt er den Kontakt.

In der Zeit gings mir natürlich dennoch schlecht. Einmal war ich so emotional fertig, das es mir ein Bad einlies und ich aber danach einen Kreislaufzusammenbruch hatte und 3x das Bewusstsein verlor. Da hat er schon ziemlich Angst gehabt, das ich irgendwie drauf gehe. Er war kurz davor den Notarzt zu rufen.

Die letzen beide Abende haben wir nochmal gesprochen. Er mein, ev. haben sie auf dem Sofa gefummelt, aber er weiß es wirklich nimmer. Darauf meinte ich, soll er doch all die alten Mails durchsuchen, die kurz nach den besagten WEs geschrieben wurden und soll suchen, ob da etwas zu drin steht. Da er sie alle noch hat, macht er das nun. Er meint, er bekommt schon Hitzewallungen, wenn er die Mails nur ansieht. Scheint ihm echt unangenehm. Nur wenn er es eben so nicht mehr zusammenbekommt.

Außerdem haben wir über Vertrauen gesprochen und ich meinte, das es eigentlich schon egal ist, was er sagt, da ich ja doch nur hören will, das was lief. Ich war wirklich ehrlich zu ihm und er ist von sich sehr enttäuscht, das ich ihm nicht mehr vertrauen kann. Ich glaube, das macht ihm am meisten zu schaffen. Das er es verspielt hat und für etwas S. mit der anderen ziemlich teuer zahlen muss. Aber es ist nur gerecht meine ich, schließlich soll er daraus was lernen und begreifen, das man mit den Gefühlen anderer nicht spielt. Er dachte eben, wenn er sich entscheidet, dann sind alle wieder Freunde, weil es ja nicht so schlimm ist verlassen zu werden. Er ist wirklich ziemlich technisch. Wir haben gestern unsere verschiedenen Sichtweisen besprochen und ich denke, er hat es verstanden. Seine kann ich indess immer noch nciht ganz verstehen. Nur, weil man von seinen Eltern nicht vermittelt bekommt, Fremdgehen ist Mist und bringt nur Ärger, sollte der Verstand einem sowas doch sagen, oder nicht? Ich glaube da ist er ziemlich naiv.

Ich bin gespannt wie es nun weiter geht.

P

19.04.2012 08:12 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag