19

Ich kann und will ihn nicht loslassen

enny
Hallo!

ich brauche wirklich Rat.
Die Trennung von meinem Ex ist nun schon 4 Monate her und ich leide immer noch sehr.
Jeden Tag erwische ich mich dabei wie ich an ihn denke. Ich frage mich was er macht, wo er ist, mit WEM er ist und wie es ihm geht. Er war meine erste Beziehung, meine erste große Liebe. Wir haben seit der Trennung keinen Kontakt mehr, ich habe alles gelöscht/weggeworfen was mich an ihn erinnert um nicht noch mehr unnötig leiden zu müssen. Ich war in der Beziehung emotional sehr abhängig von ihm was mir das Ganze nach der Trennung noch schwerer machte. Ich habe einfach immer noch das Gefühl dass ich nicht von ihm loskomme. Im Kopf weiß ich dass die Beziehung endgültig vorbei ist, dass es kein Zurück mehr gibt (Auch seine Aussage) und trotzdem schwirrt irgendwo in mir doch noch diese blöde Hoffnung dass er doch erkennt wie schön unsere Beziehung war und doch noch zurückkommt. Ich möchte diesen Schmerz, diese Leere einfach nicht mehr fühlen. Bei mir bricht schon die reinste Panik/Geheule aus sobald er nur mit dem Auto an mir vorbeifährt. Es ist ein unbeschreiblicher Schmerz den ich einfach nicht loswerde…Ich habe gedacht es legt sich mit der Zeit, aber ich habe wirklich das Gefühl es wird nicht mehr aufhören. Größte Angst ist momentan dass ich ihm im Club oder sonst wo mit seiner neuen sehe…ich weiss einfach nicht wie ich das verkraften bzw. damit umgehen soll. Ich bin über jeden Ratschlag sehr dankbar.

danke im voraus!

07.03.2022 13:53 • #1


N
Hallo

Du bist ja eigentlich recht reflektiert

Du solltest nicht zuviel von Dir erwarten, gerade weil es Deine erst Beziehung war.

Lass Dir Zeit und vorallem fühle deinen Schmerz, wenn du ihn verdrängst, wirds nur schlimmer.

Nimm ihn an, und lass ihn wieder gehen, ohne Urteil, einfach neutral betrachten.

Und solltest du ihn mit seiner neuen sehen, wirds nochmal sehr heftig, allerdings ist das auch gut so, weil du ihn dann 100pro abhaken kannst.

Lass die Zeit für dich arbeiten, du bist auf einem guten Weg.

07.03.2022 14:12 • x 2 #2


A


Ich kann und will ihn nicht loslassen

x 3


BillieLurk85
Das Schöne ist:Es wird aufhören.Aufhören,in deinem Kopf zu geistern und auch aich aufhören,weh zu tun.Aber das braucht Zeit.4 Monate sind zum Loslassen nicht wirklich lang.Nur Geduld und Mut;es wird besser!

07.03.2022 14:14 • x 3 #3


E
Hey du, wir sind gerade in einer sehr ähnlichen Situation. Ich bin zwar frisch getrennt, aber frage mich schon wann und ob ich ihn loslassen werde..
Dass du an ihn denkst, hey, das ist denke ich mal ganz normal.
Aber ich denke, dass es an dir liegt, ob du ihn gehen lassen möchtest oder nicht. Dafür ist denke ich jeder Mensch selbst verantwortlich. Das wurde mir zumindest schon hundert Mal gesagt.
Ich war auch emotional sehr abhängig von ihm. Und ich werde es noch sehr lange sein bzw. damit zu kämpfen haben, aber am Ende des Tages ist doch jeder seines Glückes Schmied.
Ich persönlich versuche mich auf mich selbst zu konzentrieren. Wir beide scheinen uns in der Beziehung selbst verloren zu haben, weil wir uns eben so abhängig gemacht haben. Auch scheint mir die Distanz ein sehr großer Aspekt der Heilung zu sein. Das machst du aber gut! Wenn du dich noch nicht bereit dazu fühlst, gehe in einen anderen Club.
Auch die Hoffnung, die einfach da ist.. Ich verstehe dich! Aber meinst du nicht, du hast mehr verdient als jemanden, der dir so wehgetan hat? Er lebt doch anscheinend sein Leben weiter. Ich bin der Meinung, dass du (wir) niemanden verdient hast, der dich so behandelt hat.
Mache etwas, was dir gut tut. Etwas schönes was dir gefällt. Lerne neue Leute kennen und sei du selbst. Sei dein eigener Chef. Ich versuche es ebenfalls. Auch er war meine große, erste Liebe und ich denke, dass diese Personen immer einen speziellen Teil unseres Herzens haben, aber es gab Gründe für die Trennung. Schreibe deine Gedanken auf oder mach eine Pro/Contra Liste der Beziehung. Warst du wirklich glücklich oder meinst du das nur? Wir beide sind wahrscheinlich auch Schön-Maler und Objektivität ist nicht unsere Stärke. (Nehm ich jetzt einfach mal an)

07.03.2022 14:21 • x 2 #4


enny
@Nur-ein-Mensch Du hast Recht, vielen Dank. Ja, habe ihn am Samstag mit seiner Neuen gesehen. Hab das Gefühl ich habe es echt gebraucht das zu sehen um endlich in der Realität ankommen zu können und damit abzuschließen.

15.03.2022 11:35 • x 2 #5


enny
@BillieLurk85 Vielen lieben Dank. Ja, ich merke es auch. Tag für Tag ist es weniger Schmerz…Ich glaube fest daran dass das Ganze Leid irgendwann ein Ende haben wird.

15.03.2022 11:36 • x 2 #6


DieSeherin
und außerdem: du hast rein statistisch gesehen noch fast 60 jahre vor dir, die du mit leben und liebe füllen kannst... schau nach vore, dann kannst du bald damit anfangen

15.03.2022 12:19 • x 1 #7


K
Ich kann Dich so gut verstehen. Ich stehe unter Schock, alles tut weh und ich hoffe einfach, dass er mit der Zeit merkt, dass er mich noch liebt und wir etwas Besonderes hatten. Ich kann mir nicht vorstellen, diese Hoffnung aufzugeben.

15.03.2022 13:40 • x 1 #8


N
Zitat von Küstenkind123:
Ich kann Dich so gut verstehen. Ich stehe unter Schock, alles tut weh und ich hoffe einfach, dass er mit der Zeit merkt, dass er mich noch liebt und ...

Mit der Zeit?

Hast du so viel davon um sie mit warten zu verschwenden?

15.03.2022 14:27 • #9


K
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Mit der Zeit? Hast du so viel davon um sie mit warten zu verschwenden?


Ob ich Zeit habe? keine Ahnung. Aber momentan kann ich mir ein Leben ohne ihn und die Hoffnung nicht vorstellen. Alles andere zerreißt mich.

15.03.2022 14:32 • #10


N
Zitat von Küstenkind123:
Ob ich Zeit habe? keine Ahnung. Aber momentan kann ich mir ein Leben ohne ihn und die Hoffnung nicht vorstellen. Alles andere zerreißt mich.

Ich meinte damit Lebenszeit.

Wir haben kein unendliches Leben.
Wenn wir auf jemand oder etwas warten, dann vergeuden wir diese Lebenszeit.

Ist deine Lebenszeit also nur wertvoll, wenn er bei dir wäre?

Ich habe deinThema mal gelesen, aber da steht nichts von deiner Trennung, oder habe ich was überlesen?

Oder hast du deine Geschichte noch nicht aufgeschrieben?

15.03.2022 14:34 • #11


K
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich meinte damit Lebenszeit. Wir haben kein unendliches Leben. Wenn wir auf jemand oder etwas warten, dann vergeuden wir diese Lebenszeit. Ist deine Lebenszeit also nur wertvoll, wenn er bei dir wäre? Ich habe deinThema mal gelesen, aber da steht nichts von deiner Trennung, oder habe ich was überlesen? Oder hast du ...


Ich habe meine Geschichte nicht aufgeschrieben.
Ich weiß, dass ich vermutlich Zeit verschwende. Aber ich kann nicht anders. Ich kann mir einfach eine Zukunft ohne ihn oder mit jemand anderem nicht vorstellen.

15.03.2022 14:45 • #12


N
Zitat von Küstenkind123:
Ich habe meine Geschichte nicht aufgeschrieben. Ich weiß, dass ich vermutlich Zeit verschwende. Aber ich kann nicht anders. Ich kann mir einfach ...

Wenn du dich danach fühlst, dann schreib mal deine Geschichte auf bitte.

Hier weiter zu schreiben, ist nicht ok, war aber meine Schuld, weil ich damit anfing.
Sry dafür TE.

15.03.2022 14:48 • x 1 #13


R
Ich verstehe dich sehr gut bei mir is es genau gleich und auch schon so lange her. Manchmal denke ich mir sogar vl wäre es sogar gut wenn ich ihn mal wo sehe weil das wie ein Schlag wäre und ich vl endlich in der Realität ankomme. Weil es fühlt sich an als wäre die Person tot dabei lebet sie unbeschwert weiter wärend man selber hinten komplett zerstört zurückbleibt und sich das Leben selbst verhaut. Ich bin auch noch unendlich traurig aber wie gesagt ich hoffe wenn ich ihn mal sehe dass ich dann endlich wütend werde oder es mir egal ist. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass es dir bald wieder gut geht!

15.03.2022 14:56 • x 2 #14


N
Zitat von renate7:
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dass es dir bald wieder gut geht!



Es ist schön zu sehen, daß einige, trotz ihrer eigenen Probleme, anderen Mut machen.

Das ist mal richtig klasse.

15.03.2022 15:00 • x 1 #15


A


x 4