45

Ich kann so nicht leben mit dem Leid

M
Hallo,

ich habe sowas noch nie gemacht ich hoffe ihr Menschen da draußen die das gleiche gerade durch machen müssen wie ich können mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und weiblich. Erstmal zu meiner allgemeinen Geschichte. Ich hatte bis jetzt nur 3 Beziehungen, die ersten beiden habe ich ohne probleme gut überstanden die ersten zwei tage sind tränchen geflossen aber jetzt diese trennung von meinem letzten Freund macht es mir echt zu schaffen. Hier zu unserer Geschichte : wir beide haben uns kennengelernt als wir noch kleiner waren ca. 10 Jahre alt da unsere Eltern befreundet waren. Nach paar Jahren haben wir uns wieder gefunden als wir zusammen in eine klasse gekommen sind (abitur) wir haben uns ineinander verliebt und sind zusammen gekommen er sagte mir er fand mich schon immer toll. Es hat sich so angefühlt als wäre es Schicksal. Die Beziehung lief gut wir hatten viele schöne Momente zusammen aber hatten paar streiterein was auch manchmal dazu gehört. Er wollte mir in Paris dieses Jahr einen Antrag machen, das war der erste mit dem ich mir Kinder vorgestellt habe und eine Hochzeit. Bei ihm war es genauso. Aber durch die ganzen Streiterein sagte er mir am Freitag das seine Gefühle die er für mich empfand weg sind. Er hat die beziehung einfach so beendet. Ich will es nicht wahr haben ich bin 3 Tage hinterher gelaufen habe geweint (jetzt auch noch) aber er bleibt stur er will mich einfach nicht mehr. Ich kann mir ein Leben ohne ihn aber nicht vorstellen es tut so schrecklich weh, ich denke immer es ist ein traum von dem ich gleich aufwache aber leider ist es nicht so. Ich gucke auf mein bett und es ist so leer, egal wo ich auch hingehe ständig kommen erinnerungen hoch. Ich kann so nicht leben mit dem leid. Ich werde nie wieder jemanden so sehr lieben wie ihn. Er war der Sinn meines Lebens ! Ich nehme schon vor unserer beziehung Beruhigungsmittel vom Arzt verschrieben aber die helfen garnicht ich weiß nicht mehr was ich tun soll es tut so schrecklich weh ich kann mir nix anderes vorstellen mit einem anderen. Heutzutage sind ja die Jungen Typen sowieso bisschen daneben sag ich mal. Ich will einfach nicht leben wenn er nicht mit mir ist ! Bitte hilft mir ich weiß nicht was ich machen soll ich leide so.

05.07.2016 10:57 • x 1 #1


Sway82
Liebe Mellisant,
das was du da fühlst ist vollkommen normal und ja, das macht einem Angst. Man kann und will sich nicht vorstellen, ohne den geliebten Partner zu leben. Dieser Verlust ist schrecklich.
Das wissen wie hier ALLE wie das ist. Du bist damit also nicht alleine. Es ist gut, dass du hierher gefunden hast und dich uns anvertraust.
Hast du mit deinem Arzt darüber ehrlich gesprochen? Neben den Beruhigungsmittel wäre es vielleicht auch gut mit einer Beratungsstelle, Therapeuten zu reden. Sie können dir Weg aufzeigen, wie du mit der Trennung klar kommen kannst. Wir hier sind ja nur Laien und wenn du ernsthaft Suizidgedanken hast (dein Threadtitel macht einem Angst) dann brauchst du dringend professionelle Hilfe.

05.07.2016 11:03 • x 3 #2


A


Ich kann so nicht leben mit dem Leid

x 3


M
Danke für deine lieben Worte, ich werde nich bisschen warten, wenn aber diese Gedanken nicht weg gehen dann werde ich deinen Rat befolgen dankesehr.
P.s. Hat jemand vielleicht ein paar Ratschläge wie man dieses Leiden und diesen Kummer in den Griff bekommt weil ich die ganze Zeit nur am Weinen bin.

05.07.2016 11:09 • x 1 #3


KäptnNemo
Hallo,

ja, Trennungen tun weh und ich kann verstehen, dass es Dir jetzt so richtig schlecht geht - aber jeder zweite schreibt hier am Anfang, dass es die Liebe seines Lebens war, dass man sich keinen anderen Menschen an seiner Seite vorstellen kann....
Du bist 19 und auch Du wirst wieder nen neuen Partner finden (auch wenn Du das gerad nicht willst) und von dem wirst Du mit Sicherheit auch wieder sagen, dass er die Liebe Deines Lebens ist

Er hat keine Gefühle mehr und daran kannst Du nix ändern. Dir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Kotz Dich hier aus, schreib Dir alles von der Seele und sei auch ruhig wütend - aber verstehe, dass Schluss eben Schluss heißt und es nix an der Situation ändern wird, wenn Du ihm hinterher rennst.

Gedanken wie Ich kann nicht mehr sind normal, aber wenn Du ernsthafte Absichten hast Dein Leben zu beenden, dann solltest Du Dir Hilfe holen. Wichtig: Sprich mit Deiner Familie, vllt. mit Freunden - das hilft beim Verarbeiten und man fühlt sich nicht so alleine.

Alles Gute für Dich

05.07.2016 11:12 • x 2 #4


Sway82
Die einzigen Ratschläge, die auch irgendwie helfen sind: Zeit vergehen lassen, an sich denken, sich was gutes tun, sich selbst pflegen, Sport machen,...
Du solltest also raus gehen, triff dich mit Freunden und Familie. Gönn dir was.
Das wird dir alles erst mal keinen Spaß bringen, ich weiß. Du wirst ihn sehr vermissen und es wird schmerzen. Das ist normal. Aber es wird besser werden...in kleinen Schritten. Vertrau darauf.
Und das weinen hilft auch. Unterdrücke es nicht. Lass deine Emotionen raus. Sie wollen gefühlt werden. Weine, schreie...das volle Programm.

Wenn dein Exfreund keine Gefühle mehr für dich hat, bringt es auch leider nichts, ihn zurückerobern zu wollen.
Ein weiser Mann hier um Forum sagt immer den wahren Spruch: Gefühle sind nicht verhandelbar.
Du kannst leider nichts dagegen tun...außer dein Leben weiter zu leben.

Bitte denke darüber nach, dir professionelle Hilfe zu holen. Suizidgedanken einfach mal so zu äußern finde ich nicht spaßig. Sorry!

05.07.2016 11:19 • x 2 #5


MyDestiny
Liebe Mellisant,

, ich kann deinen Schmerz vollkommen nachempfinden. Warum? Weil ich die ersten Tage ähnlich gefühlt habe. Man hat einen wichtigen Menschen verloren und denkt ohne ihn ist das Leben nicht lebenswert.
Vergiss bitte nicht, du bist nicht allein, es gibt viele Menschen, die die gleichen Erfahrungen machen und das Leben geht trotzdem weiter.

Meine Fragen an dich. Was denkst du genau? Und wenn du diese Gedanken hast, machen sie dir währenddessen angst?

05.07.2016 14:18 • x 2 #6


M
Ich denke einfach das leiden hört dann auf für immer das ich frei bin und das ich mir das nicht mehr antun muss klar eine gewisse frage stellt sich da immer soll ich oder soll ich nicht ?! Angst hat man vor dem tod doch immer. Aber eine größere angst ist, dass man nicht den perfekten menschen findet, dass man nie wieder so ein gefühl haben wird das dieser mensch immer in kopf bleibt

05.07.2016 14:48 • x 1 #7


Sway82
Zitat von Mellisant:
Ich denke einfach das leiden hört dann auf für immer das ich frei bin und das ich mir das nicht mehr antun muss klar eine gewisse frage stellt sich da immer soll ich oder soll ich nicht ?! Angst hat man vor dem tod doch immer. Aber eine größere angst ist, dass man nicht den perfekten menschen findet, dass man nie wieder so ein gefühl haben wird das dieser mensch immer in kopf bleibt


Bitte, hol dir Hilfe!
Wir im Forum können das nicht auffangen.

05.07.2016 14:55 • x 2 #8


MyDestiny
''Kleine'' Mellisant ,
danke für deine Anwort. Ich lese daraus eine Entwarnung. Mir ging es darum, herauszufinden, wie weit du dir Gedanken machst.
Ein Mensch, der sein Leben wirklich beenden möchte, der macht es, der hat keine Angst, er bringt es zu Ende. Ich habe es vor viiiielen Jahren am eigenen Leib erfahren. Aber das ist ein anderes Thema.

Dir wird es von Tag zu Tag, Woche zu Woche besser gehen. Lies dich hier durch das Forum, es hat mir selbst geholfen.
Stecke dir kleine/große Ziele, schreibe sie dir auf. Was macht dich glücklich. etc.
Arbeite sie Schritt für Schritt in aller Ruhe ab.
Wenn du traurig bist, schreibe deine Gefühle auf Papier!
Wenn du Gegenstände von deinem Ex hast, lege sie in einen Karton. Sage dir in etwa: ''Ich lasse dich los, in Zunkunft wird es mir besser gehen''. Mach dies bei jedem Gegenstand. Der Karton kommt in den Keller.

Dennoch möchte ich dir raten, wenn diese Gedanken nicht verschwinden, wende dich bitte an einen Arzt!
Du hast noch so viel Leben vor dir, manchmal wird es dich niedereißen, wichtig ist immer weiterzumachen.

05.07.2016 15:42 • x 4 #9


H
Liebe Meli, Deine Gefühle nehme ich ernst aber das Leben ist nicht immer nur Schokolade.
Es wird auch oft eine ganz miese Zeit kommen und es ist schwer einen Menschen, dem man nahe steht zu verlieren!
Es werden aber ganz sicher andere Menschen kommen.
Das wirst Du nicht erfahren, wenn Du jetzt Sch... baust.
Also lass es sein!
Das Leben wird Dir noch ganz viele Überraschungen bringen und es wäre schade, sie nicht erleben zu können!
Bitte denk daran!
Und ja, hol Dir Hilfe!
Es gibt viele Menschen, die es in Anspruch nehmen.

05.07.2016 15:50 • x 2 #10


NaturalCause
Wie lange ist den die Trennung her?
ah sorry, am Freitag hast du geschrieben.

Ja, ist alles noch sehr Frisch. Gib dir erstmal Zeit. In 2 Wochen sieht es schon besser aus. Zudem kann es ja sein, dass er es sich auch wieder anders überlegt. Lass ihn dich mal vermissen.

05.07.2016 15:53 • x 2 #11


M
ich finde es gut das du deine Gedanken geäussert hast und dir einen raum dafür nimmst.
ich glaube fast jeder von uns hatte mal solch einen Gedanken gehabt. ein gedanke ist erstmal ein gedanke.
der schmerz des verlassenwordenseins wird in der gleichen Hirnregion wahrgenommen wie körperliche schmerzen. daher ist es normal das du dich so fühlst wie du dich fühlst.

versuche viel über dein schmerz und wie du dich fühlst zu reden. manchmal hat man keine lust mehr mit Familie und freunde darüber zu reden.

nutze dieses Forum dafür. die menschen hier sind leiden ich und können mit dir sehr gut mitfühlen und m.m. sehr gut auffang.
schreib einfach wie es dir geht was du fühlst und was du denkst. der rest ergibt sich von alleine

05.07.2016 15:57 • x 3 #12


J
Zitat von Mellisant:
...weil ich die ganze Zeit nur am Weinen bin.

Weinen befreit doch auch..
Gib doch bitte zu, dass Du Dich zwischendurch ein klein wenig besser fühlst ... nach einer Heulattacke. Mir geht es zumindest immer so. Meine Schwester sagte mal vor Jahren zu mir: Ich kann nicht mehr weinen.

Das ist doch erst traurig.

PS: Gesicht kalt waschen; Watte-Pads in Schwarztee getränkt.. kurz ins Eisfach und dann auf die verquollenen Augen; Wechselduschen; sämtliche elektronischen Geräte zur Seite legen und mal nach draußen gehen und tief durchatmen; Rad fahren oder stramme Spaziergänge; Tagebuch führen..
Gesunde Kost selbst zubereiten; möglichst viel schlafen

Hier lesen: liebeskummer-hilfe-was-hilft-wirklich-t4419.html
Hilfe/loslassen.html

Bitte baue keine Sch.ei.ße - bedenke, wen Du alles ins Unglück stürzen würdest. Deine Lieben müssten damit leben. Schrecklich! Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir!
Du wirst die Trauer überwinden und auch wieder happy, glaube mir.

05.07.2016 16:00 • x 2 #13


J
Zitat:
Wir wissen nicht was andere Menschen denken od. fühlen, wir interpretieren ihr Verhalten und sind wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt.
Ganz klasse Signatur... musste schmunzeln. Danke @MyDestiny

05.07.2016 16:12 • #14


J
Zitat von Mellisant:
dass man nicht den perfekten menschen findet,
Den perfekten Menschen gibt es nicht. Ich kenne keinen.
Gib Dich nicht auf!

05.07.2016 16:16 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag