Liebe Mellisant,,
bitte versprich uns allen hier , das Du Dir nichts antust und das Du Dir schnell Hilfe holst beim Arzt 7 Psychologen !
Du bist jetzt in einer extremen emtionalen Verfassung , da Du Dich aufgrund der Trennung zurück gestoßen und einsam fühlst. Erschwerend finde ich, dass Du alles auf eine Karte setzt, also auf Dein Ex ! Und Du sagtst, er ist es zu 100% .Kein Mensch ist 100%ig! Du gibst dem EX zuviel Bedeutung! Es ist wichtig , dass Du Dir selbst mehr Bedeutung gibst! Du bist auf der Welt, um auch wieder glücklich zu werden ! Du solltest Dir am Nächsten sein und Dir jetzt ganzzzzzzz viel Wert sein und nicht dem EX ! Mach Dich nicht abhängig von anderen oder dem EX ! Abghängigkeit ist Gift! Was Du jetzt brauchst ist ganz viel Ich -Stärke undSelbstwert! Schenk es Dir selbst, indem Du Dir sagt: Ich liebe mich so , wie ich bin , auch mit meinen Schwächen!
Mit 17 hatte ich wegen Trennung/ Liebeskummer auch Suizid -Gedanken, heute nach über 30 Jahren ist der Ex für mich unbedeutend. Im Leben müssen wir noch öfters Abschied von Personen oder Situationen nehmen ! Das Leben ist ein Lernprozess! Mein Tipp: Arbeite jetzt an Deinem Selbstwertgefühl , mach eine Kontaktsperre zum Ex, damit sich die Sehnsucht bei ihm vielleicht ergeben kann . Mit mehr Selbstbewusstein wirst Du wieder interessant für das andere Geschlecht, vielleicht später auch für Deinen Ex ? Aber nehm Dir jetzt die Zeit , um zur Ruhe zu kommen sei jetzt egoistisch und denke an Dich , damit es Dir besser geht!
Gibt Dich nicht auf für eine andere Person! Mach Dein eigenes Ding ! Lenk Dich ab mit Sport! Joggen , Schwimmen ist gut , um sich von Gedanken zu lösen! Abtauchen im Wasser ist gut, weil man unter Wasser nicht weinen kann . Unter Wasser bekommt man manchmal sehr kreative Ideen! Jede Bewegung erzeugt neue, kreative Gedanken !
Wichtig ist , dass Du das jetzt nicht so dicht an Dich ran lässt! Eine Trennung hat mehrere Phasen, auf und ab....Auch wenn er sagt, er liebt dich nicht mehr , gilt das m:E. erstmal nicht ganz ernst zu nehmen , lass diesen Satz erstmal einfach so stehen. Jeder sollte seinen eigenen Radius jetzt spüren, um zur Besinnung zu kommen , nur durch Abstand geht das! Übrigens seid ihr beide noch in der Pubertät: Hinzu kommen bei euch noch hormonell bedingte Stimmungsschwankungen , die euch zudem noch aus der Bahn werfen können ! Ich hab gelesen, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass die Pubertät sogar bis zum 25, bzw 28 . Lebensjahr dauert! Erst dann ist das ist die Umbauphase im Gehirn abgeschlossen! Ich bin der Meinung , besser wäre es bis zum 28. LJ zu warten mit wichtigen Entscheidungen , Heirat oder usw. , weil man bis dahin noch einige Dummheiten machen kann, denn die Scheidungsquote ist im jüngeren Alter sehr hoch!
Lass Dir jetzt professionell helfen, mit einer psychologischen Beratung! Besprech das dort mal !
So jetzt wünsche ich Dir auch alles Gute und bitte öffne Dich ! Sag Deinen Eltern oder einer Vetrauensperson, wie es Dir wirklich geht! Denn nur so kann man Probleme lösen , wenn man darüber redet!
Probleme gehören zum Leben dazu , entscheident ist, wie man damit umgeht!
05.07.2016 16:18 •
x 2 #16