75

Ich kann sie nicht vergessen

A
Und jetzt stell dir mal die Ungewissheit bei ihr für dein gesamtes restliches Leben vor...
Ich glaube du hast da einen großen Fehler umgangen.
Auch wenn es sich noch anders anfühlt Kopf hoch, die noch passendere Frau kommt bestimmt

11.12.2023 21:37 • x 3 #16

E
Ich denke, die Dinge, die dich schon am Anfang störten, werden nicht besser.. Werschätzung. Natürlich soll sie alleine feiern gehen, aber dass sie gleich am Beginn einer Beziehung, lieber mit den Mädels weg geht (Halloween), als mit dir, finde ich auch ziemlch schwach. Du hast dich richtig verhalten..und sie wird sich wieder melden..wetten?!

11.12.2023 21:42 • x 1 #17

A

Ich kann sie nicht vergessen

x 3

Elfe11
Na ja, du hast ihr nicht vertraut, da sie auf Lovoo ist und sie einen auf anziehend und verrucht gemacht hat. Kein Wunder! Wieviel Schauspiel und Theater da dabei ist, weiß ich nicht! Aber klar, Alk. anrufen und die männliche Macho Eifersuchtsbombe zünden ist halt der Abturner schlechthin. Ihr gebt Euch leider beide nicht viel! Letzter Versuch, lade sie zum edlen Frühstück/Brunch in einer kostspieligen angesagten Location in schöner Natur ein. Mit Blick auf den See oder Park. Relaxt und chillt. Last chance! Mach' das irgendwie stilvoll und seriös. Per Brief, Postkarte oder so. Verbindlich. Mit Tischreservierung.

Tinder Männer denken ja leider auch oft, dass sie auf dem Portal nur S. Schlampen treffen. Ist halt deren eigene versaute verkorkste Fantasie! Da sind natürlich ganz normale Single Frauen auch unterwegs auf der Suche nach einer ernsthaften Partnerschaft mit viel Liebe.

11.12.2023 21:42 • #18

N
Zitat von Elfe11:
Na ja, du hast ihr nicht vertraut, da sie auf Lovoo ist und sie einen auf anziehend und verrucht gemacht hat. Kein Wunder! Wieviel Schauspiel und Theater da dabei ist, weiß ich nicht! Aber klar, Alk. anrufen und die männliche Macho Eifersuchtsbombe zünden ist halt der Abturner schlechthin. Ihr gebt ...

Ja, sehe ich ein und das wird mir in der Form nicht mehr passieren.
Ich möchte sie auch nicht mehr zurückhaben . Vor 3 Wochen hätte ich es noch gewollt, aber mittlerweile ist zu viel Zeit und Vertrauen verloren gegangen. Ich hätte Angst wieder von ihr sitzen gelassen zu werden.
Ich habe ihr mehrmals gesagt , wie leid es mir tut und das ich mit ihr zusammen sein möchte. Der Ball liegt wenn bei ihr , aber da wird nichts mehr kommen...

11.12.2023 21:52 • #19

N
Ich habe ihr vor 2 Wochen noch eine wirklich emotionale Nachricht geschrieben. Keine Bettelbrief, kein Flehen , sondern einfach meine Gefühle und Gedanken niedergeschrieben und mich bei ihr für die gute Zeit bedankt. Habe ihr versucht zu vermitteln ,was sie in der kurzen Zeit bei mir ausgelöst hat und dass sie immer etwas besonderes für mich bleiben wird. Klingt vielleicht kitschig , aber davon bin ich felsenfest überzeugt. Wenn ich mich verliebe, dann richtig!
Sie hat auf die Nachricht reagiert. Freundlich , aber auch abgeklärt. Spätestens da wusste ich , dass ich sie für immer verloren habe.

11.12.2023 22:32 • x 3 #20

ElGatoRojo
Zitat von netzerperücke:
Ich weiss nicht was mich an diesem Abend geritten hat und ich würde es so gerne ungeschehen machen. Ich bin wehmütig und mich quält die Frage , was aus uns geworden wäre , wenn ich einfach die Füße still gehalten hätte.

Gehe doch mal davon aus dass dein Unterbewußtsein im besoffenen Zustand die Macht über dein Leben übernahm, die ganzen roten Flaggen bei ihr registrierte und insofern die richtigen Schlüsse zog, als es dich veranlasste, dieses Telefonat zu führen. Im klaren Kopf hättest du es nicht hin bekommen. Nennt man sonst Bauchgefühl und das ist meist richtig.

11.12.2023 22:53 • x 5 #21

Wulf
Im Suff spricht man meist die Wahrheit, da hast du bei ihr eine Kante getroffen die sie dir nicht verknusen kann, weil sie zutrifft.

11.12.2023 23:04 • x 2 #22

S
Zitat von netzerperücke:
Ich schäme mich so sehr und werde mir das nie verzeihen können,

Dann fang mal an, diese Baustelle zu beackern und Dir dann doch zu verzeichen. Gab hier ja schon gute Hinweise für eine sachliche Einordnung.
Ein bisschen schämen finde ich schon voll ok. Das lehrt, sich selbst besser in den Griff zu kriegen. So dass Kritik künftig nüchtern geäußert wird, bevor Du platzt.
Nie verzeihen können ist allerdings zu viel. Erstens - sooo unverzeihlich war die Aktion nun auch wieder nicht. Und zweitens - sooo riesig ist auch der entstandene Schaden nicht. Auch wenn es weh tut - sie war mit ihrer Art nicht die Richtige. Und da hat Dich die Aktion längerfristig vor größerem Schaden bewahrt.

12.12.2023 00:30 • #23

S
Zitat von Wulf:
Im Suff spricht man meist die Wahrheit, da hast du bei ihr eine Kante getroffen die sie dir nicht verknusen kann, weil sie zutrifft.

Im Suff spricht man selten die Wahrheit. Suff schaltet Areale im Hirn aus und manifestiert häufig die eigenen Unsicherheiten nach vorn, d.h. man brabbelt halt den Blödsinn, den man sonst unterdrückt, aber lieber nicht sagen sollte. Das ist aber mitnichten die Wahrheit, sondern die Projektion der eigenen Ängste auf das Gegenüber.

12.12.2023 00:55 • x 1 #24

S
Zitat von netzerperücke:
Hallo liebe Forengemeinde!

Bis heute war ich immer ein stiller Mitleser und bin dankbar für die vielen Denkanstöße und verschiedenen Sichtweisen.

Nun zu meiner Geschichte,
im letzten Jahr hat sich meine langjährige Lebensgefährtin nach zehnjähriger Beziehung von mir getrennt. Rückblickend bin ich der Meinung, dass sie für uns beide die richtige Entscheidung getroffen hat. Zum damaligen Zeitpunkt habe ich die Angelegenheit mit anderen Augen gesehen und es ist vieles ins wanken geraten. Ich habe sehr unter Einsamkeit gelitten und mich teilweise mit meinem Freunden verkracht, weil mir die Loyalität mir gegenüber fehlte, Wir hatten schon vor unserer Beziehung den selben Freundeskreis und ich hatte in meiner Trauer gepaart mit ganz viel Selbstmitleid den Eindruck gehabt, meine Freund würden sich eher mit ihr, statt mit mir solidarisieren. Habe meinen Job gekündigt und auch sonst aus Frust und Enttäuschung viele Dinge getan, die ich heute anders machen würde. Stand jetzt ist wieder alles gut und ich habe mit vielen Dingen Frieden gemacht. Mit meiner Ex pflege ich ein fast freundschaftliches Verhältnis und auch mit meinen Freunden habe ich mich ausgesprochen und versöhnt

Okay. Das ist also Deine Red Flag. Überemotionalität und vermutlich Hypersensibilität. Aber gut, dass Dir das klar wurde. Das ist ja der erste Schritt zur Veränderung.

Zitat von netzerperücke:
Nach der Trennung habe ich erst einmal von Beziehungen ferngehalten. Ich bin ein recht attraktiver Mann und hatte hier und da einen ONS aber eine Beziehung kam absolut nicht in Frage. Ich habe genügend Verehrerinnen gehabt , aber meine Mauern waren unüberwindbar.
So ging es mir bis Ende Juli als ich eine Frau, nennen wir sie einfach Janine , auf Lovoo kennengelernt habe.
Meine Mauern waren immer noch da und Janine und ich haben bis Mitte September nur geschrieben und Sprachnachrichten ausgetauscht. Ich habe immer wieder ein reales Treffen aufgeschoben , aber Janine liess nicht locker, sodass wir Mitte September das erste gemeinsame Date hatten. Als sie mich das erste mal angelacht hat , habe ich gedacht die Frau kann dir gefährlich werden ! Es entwickelte sich ein angenehmer Abend und wir vereinbarten das nächste Date. Beim dritten Date der erste Kuss , beim fünten Date der erste S.. Wochenendtripp nach Holland und siehe da. der Mauermeister hatte sich Hals über Kopf in Janine verliebt.
Es folgten intensive Wochen mit sehr viel Nähe, tiefgründigen Gesprächen , Schmetterlingen und Hormonrausch.

Eine Beziehung zu führen, um eine Beziehung zu haben, ist der größte Trugschluss, den man in zwischenmenschlichen Bereichen gehen kann. Letztens hat mir eine Frau erzählt, sie habe eine Beziehung mit einem Mann aus Einsamkeit angefangen. Guess what?! It didn't work. Haha.

Ja, Janine war halt Dein Typ und hat sich bemüht, weil sie Dich attraktiv findet. Passiert. Sei froh, gibt viele Männer, denen es absolut anders ergeht. Ergo danke der Natur für Deine Gene und hoffen wir, dass Du Dir bis zu dem Tag, wenn die Gene evtl. mal nicht mehr so laufen, ein gewisses Selbstbewusstsein und Charisma raufgeschafft hast. (Ich kenne Dich nicht, ergo kann ich das nicht einschätzen, ist nur eine Faustregel für hübsche Menschen)

Zitat von netzerperücke:
In meiner Verliebtheit habe ich einige Redflags ignoriert.

1. So hat sie mir immer wieder gesagt, dass sie sehr schnellt mauert und dass es sie schon Kraft kostet es einfach mal laufen zu lassen Auch wurde die Furcht am Ende
mit leeren Händen da zu stehen von ihr thematisiert

2. Als wir schon intim waren , hat ein guter Kumpel sie bei Lovoo gesehen ( online) und mir einen Screenshot geschickt.
Wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht über Exklusivität gesprochen , aber dennoch hatte ich das Bedürfnis mit Ihr über dieses Thema zu sprechen. Sie reagierte erst ungehalten, beruhigte sich aber schnell und sagte, sie würde dort nur mit alten Schulfreunden schreiben. Mein Bauchgefühl sagte mir direkt. LÜGE! Hätte sie mir gesagt , sie sei weiterhin online , weil es mit uns noch nichts Festes ist hätte mich das zwar getroffen , aber ich hätte es akzeptiert. Die offensichtliche Lüge ging überhaupt nicht und stand von meiner Seite aus immer etwas zwischen uns. .

3. Ihr Lifestyle: Sie ist ständig unterwegs und betrinkt sich. Auch wirft sie sich 2-3 mal im Jahr eine Ectasy Pille ein.
Ich wollte ihr nie ihren Lifestyle verbieten , doch jedes mal wenn sie betrunken unterwegs war, hat es mich beunruhigt. Sie ist ein sehr kontaktfreudiger Mensch und hat einen großen männlichen Freundeskreis. Ich habe meine Bedenken und Sorgen immer mit mir selbst ausgemacht, aus dem einfachen Grunde sie nicht vergraulen zu wollen.Ich habe versucht ihr zu vertrauen , aber das ungute Gefühl war immer da. Im Endeffekt musste ich mit meiner introvertierten Art gefühlt zurückstecken , damit sie ihr gewohntes Leben weiterleben kann

1. Okay, Verlustängste. Klar. Mit dem Optischen kommt eben auch die Gefahr der Nebenbuhlerinnen ins Spiel. In die Falle gehen mehrere Frauen. Tja...

2. Ja, eindeutige Lüge. Alte Schulkameraden auf Lovoo... alles klar. Ich meine, ich habe letztens witzigerweise auf ner Dating App in der Tat ein Mädel von damals wiedergefunden, aber hey... deshalb behalte ich doch nicht die App. Da nimmt man sich die Nummer und dann WhatsApp und das war's. Das ist ne klare Red Flag.

3. Ja, die wird nen großen männlichen Freundeskreis haben, weil da auch diverse Kerle Schlange stehen, die darauf hoffen, sobald Du weg bist, irgendeinen Mitleidssex zu bekommen. Das übliche Spiel halt. Orbiter. Das ist doch alles nichts Neues und findest Du hier im Forum Hunderte Male. Frauen bekommen's nunmal leichter... nur das was sie leicht bekommen, wollen sie ja häufig nicht. Du warst für ne Zeit unerreichbar und da war ihr Ego gekränkt, also musste sie sich ins Zeug legen. Spiel das Spiel mit dem Krokodil, Du bist der...?! Na, wer bist Du?!

Zitat von netzerperücke:
Halloween hatte meine Schwester eine Fete organisiert und sie war auch eingeladen. Sie hatte Spätschicht und sagte mir , sie wissen noch nicht ob sie der Einladung folgen wird. Ihr wäre es unangenehm später auf der Party zu erscheinen , wo sie doch niemanden kenne. Ich war schon etwas enttäuscht , weil ich wahnsinnig stolz auf sie war und sie gerne meinen Freunden und meiner Familie vorgestellt hätte, konnte ihre Bedenken aber durchaus nachvollziehen und somit war die Sache für mich absolut in Ordnung und kein Thema. Dann sagte sie allerdings, sie würde sich die Sache noch einmal überlegen und eventuell spontan vorbei kommen und sich in jedem Fall bei mir melden und mir Bescheid geben , was sie mache.
Als dann um 23 Uhr immer noch keine Rückmeldung kam , habe ich ihr eine Nachricht zukommen lassen , wie denn jetzt der Stand sei.? Sie wäre jetzt mit den Mädels unterwegs feiern, war ihre prompte Antwort. Toll! Ich finde es gehört sich einfach zu seinem Wort zu stehen und Bescheid zu sagen.Eine einfache Nachricht hey ich bleib bei meiner Entscheidung , hab einen schönen Abend hätte doch gereicht. Aber mich (uns) einfach im unklaren zu lassen geht gar nicht. Hat was mit Anstand und Respekt zu tun.

Ja, wirkt wie ne eigenwillige Entscheidung und eventuell warst Du da schon wieder uninteressant... wer weiß, was bei ihr da im Kopf abgeht. Und Mädels unter sich, sind sowieso nochmal ne ganz andere Kiste. Wenn die nur eine in ihrem Bekanntenkreis hat, die so tickt wie sie und mit der regelmäßig losgeht, wirst Du schnellstmöglich sehen, dass die sich gegenseitig gar nichts gönnen und Beziehung allein nur deshalb madig machen, um nicht alleine in der Stadt rumrennen zu müssen. Glaub mir, da gibt's einige Frauen, die nen meterlangen Schatten haben, sorry...

Zitat von netzerperücke:
Jedenfalls hab ich Idiot es mir nicht nehmen lassen mit gefühlt 3 Promille bei ihr anzurufen und ihr eine Szene zu machen.
Habe ihr gesagt , dass ich das Gefühl habe , sie meine es nicht Ernst und das sich unsere Lebenstile zu stark von einander unterscheiden und es nicht passt.Zu guter letzt habe ich sie mit meiner Ex verglichen und das alles in
unangemessen Tonfall. Es hat sich einfach alle entladen , was ich in den Wochen zuvor mit mir alleine ausgemacht habe (Betrunken Feiern , Dro., Lovoo). Gepaart mit der gefühlt fehlenden Wertschätzung ( trotz Ankündigung nicht mehr melden) und Alk. als Katalysator eine toxische Mischung.

Glaubt mir, ich habe selten etwas so sehr bereut wie dieses Telefonat. Ich habe am nächsten Tag Blumen gekauft, bin zu ihr hin und habe ihr mit Tränen in den Augen erklärt , warum ich so reagiert habe. Was meine Trigger waren und das sowas nie wieder vorkommen wird. ( und ich schwöre , es wäre nie wieder vorgekommen!)

Sie hat mich in den Arm genommen , wir hatten Versöhnungssex und alles schien wieder in Ordung, bis sie mir am nächsten Tag schrieb, sie könne es nicht vergessen und brauche erstmal Zeit. Zwei Tage später haben wir uns getroffen und sie hat sich unter Tränen von mir getrennt. Sie habe Angst einen Fehler zu machen und ich würde sie verunsichern.

Ich kann sie einfach nicht vergessen. Die ersten 4 Wochen nach der Trennung waren die Hölle und auch heute plagen mich die schlimmsten Schuldgefühle, Ich weiss nicht was mich an diesem Abend geritten hat und ich würde es so gerne ungeschehen machen. Ich bin wehmütig und mich quält die Frage , was aus uns geworden wäre , wenn ich einfach die Füße still gehalten hätte.
Seit der Trennung vor 5 Wochen ist Funkstille. Sie ist wieder bei Lovoo und sucht eine feste Beziehung.

Ich schäme mich so sehr und werde mir das nie verzeihen können,

Und da ist sie wieder: Die Überemotionalität. Bist Du eventuell für Dein eigenes Wohl zu hübsch? Offenbar hast Du ja S. und Beziehungen teilweise zu einfach bekommen, vielleicht schätzt Du das zu wenig oder wertest es anders...

Jetzt hast Du eine, die Dich links liegen lässt und Dein Ego geht an. Wo ist denn der Dickkopf, der Dich durch die anderen Mädels getragen hat, die Du allesamt hast liegenlassen? Der hat jetzt Feierabend? Wieso?

Ergo: Du hast Deine eigenen Ängste komplett das Steuerrad übernehmen lassen und da waren ja so einige Eisberge unterwegs.

Ja, da treffen jetzt zwei Leute mit diversen Unsicherheiten aufeinander. Das wäre nichts geworden. Wie wollt ihr Euch in Krisensituationen stützen, wenn das der Ausgangspunkt ist. Das wird nichts.

Was Dich geritten hat?! Deine Ängste. Sie hat es eben geschafft an Dich heranzukommen, Dich n stückweit zu analysieren, genau zu wissen, welche Knöpfe sie drücken muss und ist dann in diesem Spiel selbst umgekommen. Das passiert bei solchen Mädels übrigens nicht minder selten. Die spielen halt so lange an allen Knöpfen rum, bis alles explodiert und dann sagen sie: Och man, ich wollte doch nur mal sehen wie so'n Atompilz aussieht... ich wusste ja nicht, dass danach alles radioaktiv verseucht ist.

Versöhnungssex ist halt auch so'n Schwachsinn (Haha), aber gut sei's drum...

Und jetzt sitzt Du im Konjunktiv fest?! Hätte, hätte, Herrentoilette? Echt jetzt? Wie würden die Kiddies heute sagen: Hey, Brudi, Du weißt es doch besser...

Also 1. joa, Scham... pff... ob das jetzt angebracht ist, weiß ich nicht. Viel wichtiger wäre Deine Ängste unter Kontrolle zu kriegen. Da hat Scham eigentlich wenig drin zu suchen. 2. Du wirst Dir das natürlich irgendwann verzeihen. Es gab ein Leben ohne sie vorher, das gibt's auch danach.

12.12.2023 01:19 • x 5 #25

Heffalump
Zitat von Samuel15:
Die spielen halt so lange an allen Knöpfen rum, bis alles explodiert und dann sagen sie: Och man, ich wollte doch nur mal sehen wie so'n Atompilz aussieht... ich wusste ja nicht, dass danach alles radioaktiv verseucht ist.

Goil

12.12.2023 02:35 • #26

Heffalump
Zitat von netzerperücke:
Ich habe schon den Eindruck gehabt, dass sie mich sehr gemocht und es mit mir Ernst gemeint hat.

Es ernst meinen, hat aber kein Zeitmanagement, sprich, wenn sie es mit dir 5 Minuten ernst meinte - dann OK. Aber wenn es für mehr nicht langt, Haken dran, weiter suchen, wobei ich Online-Börsen kritisch sehe.

12.12.2023 02:49 • #27

A
Naja, in vino veritas. Die Art und Weise war vielleicht nicht elegant, aber es störte dich halt einiges an ihr. Und umgekehrt wohl auch. Wahrscheinlich bist du ihr zu ruhig und sie dir zu wild. Da Menschen sich nicht ändern und wenn sie es versuchen, selten glücklich sind damit, war’s wohl eh die beste Entscheidung. Ansonsten hättet ihr wohl länger herumgewurschtelt und würdet trotzdem vor dem selben Resultat stehen. Wirklich zusammenpassen tut ihr ja nicht. Ihr war das wohl schon länger irgendwo klar und hat jetzt die Reißleine gezogen. Meines Erachtens besser für euch beide.

12.12.2023 05:03 • #28

Cagy
Hallo netzerperücke,
du schreibst : .. was aus uns geworden wäre , wenn ich einfach die Füße still gehalten hätte...
Dann wäre es immer so weiter gegangen.
Sie feiert, betrinkt sich und nimmt geleg. Dro. ( mit anderen *Freunden* ), flirtet weiter in den sozialen Medien und belügt dich...
Und du schluckst das alles *um des lieben Friedens willen* , bis die Bombe geplatzt wäre.
Wenn man sich in jemanden verliebt sollte man, trotz der stärksten rosa-Tönung der Brille ,nie vergessen, dass der Mensch ist wie er ist...nicht wie wir ihn gerne hätten. Oder denken * das wird schon irgendwie*..
Bedauerlicherweise wird es NICHT irgendwie und die Red-Flags sind da wo sie sind.
Wegen der Sache mit dem Anruf musst du dir nicht so schlimme Vorwürfe machen, passiert eben...
Du solltest jetzt nicht davon ausgehen das du mit diesem Anruf * die Frau deines Lebens verloren hast *,..das was du geschrieben hast liest sich zumindest nicht so.
Alles Liebe und Gute dir.

12.12.2023 05:53 • #29

Chrome
Schon witzig wie alle hier das eigentliche Problem ignorieren und zwar was man daraus lernen könnte.

Es ist immer das gleiche, man behandelt hier im Forum eher die Symptome anstatt die Krankheit. Wen juckt es eigentlich jetzt noch was sein könnte? Viel wichtiger ist die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und die sehe ich beim TE absolut nicht. Ich schreibe es dir einfach mal direkt und ohne Blumen und Tränen im Gesicht.

Du bist ein Feigling

Warum? Fragst du dich ? Naja du ignorierst dich selbst, versteckst dich lieber und lässt es laufen, so etwas macht ein Mensch der sich selbst liebt eigentlich nicht, außer er könnte mit dem Verhalten ein Leben retten und anstatt jetzt was daraus zu lernen, verteidigst du dein Verhalten sogar noch.

Es geht dir in dem Moment 0 um die Frau, sondern um dein eigenes dämliches Verhalten, was dir vollkommen bewusst ist aber es einfacher ist so damit umzugehen anstatt wirklich etwas zu lernen um es nächstes mal besser zu machen.

Deine letzte Beziehung lief schon so anscheinend, denn immerhin sagst du selbst dass sie sich getrennt hat nach 10 Jahren oder waren es 12? Spielt auch keine Rolle, dass Muster ist eher gleich. Du bist deiner Ex jetzt dankbar, hast eine normale freundschaftliche Basis gefunden, aber auch erst nach viel Drama wie es scheint. Im Grunde und das ist jetzt nur mein empfinden, scheint es so als würdest du zwangsläufig immer wieder ins selbe Muster verfallen. Deine letzte Beziehung war lang, aber wie du selbst angedeutet hast definitiv nicht mehr schön und trotzdem hast du die Zeichen nicht erkannt, wieso? Was hat dich dazu gebracht an der Beziehung festzuhalten? Naja und da sind wir auch wieder beim Feigling denke ich. Du kannst nicht für dich einstehen und vor allem deine Bedürfnisse klar äußern, im Gegenteil, du unterdrückst diese sogar noch, nur um in einer Beziehung zu bleiben. Daran solltest du grundsätzlich arbeiten, weil und Gott bewahre, die nächste könnte diesen Umstand tatsächlich bei dir ausnutzen und dann kannst du richtig tief fallen. So etwas kann Menschen vernichten, sie zerstören und dann lebst du wahrhaftig eine Hölle, die du nicht haben willst.

In der Hinsicht musst du diesen zwei Frauen dankbar sein. Sie haben dich losgelassen, erkannt dass es nicht mehr passt, aber glaub mir, es gibt Frauen da draußen, die vernichten auch gerne andere mit ihrem Verhalten und manche von diesen machen so etwas bewusst und mit voller Absicht. Da nehmen sich Männer wie Frauen nix.

Eine Frau die so tickt, hätte einfach so weitergemacht, sie hätte deine Tränen für sich arbeiten lassen und dich immer weiter in den Abgrund gezogen. Lass dir bitte in der Hinsicht helfen, damit du lernst deine Bedürfnisse klarer zu kommunizieren. Steh zu deinen Gefühlen und vor allem handel auch danach. Hab nicht ständig Angst davor sie zu verlieren. Sollte es so sein, passt sie eh nicht zu dir. Öffne dich vom ersten Tag an, sei einfach du selbst und spreche Probleme sofort an.

Sie nimmt D.rogen, also ansprechen, ihr sagen wie du dazu stehst. Hier waren es jetzt angeblich nur paar mal im Jahr, muss jeder selbst entscheiden wie tolerant er damit umgeht. Ich kann jeden verstehen der da sofort einen Schlussstrich zieht, aber sie ziehen ihn und eiern nicht herum so wie du. Man kann nicht ständig auf etwas herumreiten, entweder akzeptieren oder ansprechen und Lösungen finden. Ist dies nicht möglich mit dieser Person, muss man getrennte Wege gehen und ja das darf man von Tag 1 an und sollte man sogar tun.

Schon da wo sie dir davon erzählt hat, hättest du eine klare Meinung haben müssen. Selbes gilt für das ständige feiern, wenn dies nicht in deine Welt passt, ist das vollkommen in Ordnung, auch hier gilt, entweder gemeinsam eine Lösung finden oder es gleich sein lassen. Wer nicht bereit ist aus seiner Komfortzone zu kommen, ist auch nicht beziehungsfähig.

Auch hier hast du schweigend zugesehen und es anstauen lassen. Ein Verhalten was nicht normal ist, weil es gegen deiner Natur ist. Hier wäre der Kompromiss einfach gewesen, sie geht weniger feiern, du dafür öfter um sich in der Mitte zu treffen. Der Monat hat meistens 4 Wochenenden, ergo 2 geht man feiern, 2 bleibt man daheim, am besten im Wechsel. Heißt für dich, einmal im Monat für ein Wochenende kannst du doch mitgehen und feiern, einmal geht sje alleine mit Freunden und 2 Wochenende werden ruhig angegangen und vielleicht ja sogar romantisch.

Ausnahmen wären natürlich Geburtstage, Hochzeiten und Co. Da muss man hin und ja es gibt Monate da ist man dann halt jedes Wochenende unterwegs, aber auch hier könnte ein Kompromiss sein einfach nicht all zu lange zu feiern. Es reicht auch einfach mal nur bis 1 Uhr Party zu machen und nicht die ganze Nacht.

Du hast dich da vollkommen selbst verkauft. Im Grunde aber auch gelogen und etwas gespielt was du gar nicht bist, wie soll so eine ernsthafte Beziehung funktionieren? Auch hier drehen wir den Spieß mal um.

Was glaubst du hat diese Dame für einen Menschen kennengelernt? Ich denke wir sind uns alle einig, sie hat definitiv nicht dich kennengelernt, zumindest nicht dein wahres ich und vor allem nicht deine wahren Absichten und Gefühle. Spielen wir also weiter, sie erzählt dir all diese Dinge und was kommt von dir? Toleranz? Etwas Abneigung aber im Grunde Akzeptanz?

Natürlich denkt sie in dem Moment nicht weiter darüber nach, für sie bist du cool damit. Sie denkt du hast sie so angenommen wie sie ist, als eine Frau die ihre Freiheiten gern hat und dieses Gefühl festigt sich über Wochen und Monate, bis dieser vollkommen andere Mensch bei ihr anruft.

Ganz ehrlich? Was hast du erwartet? Ein Feuerwerk wo sie dich lobt wie schön das ist? In dem Moment sieht man eigentlich nur einen Menschen der dich ständig belogen hat, der 0 mit dir als Mensch klar kommt und sieht eigentlich nur noch eine Leere Hülle. Wie soll man auf dieser Basis noch etwas aufbauen?

Man kann also über für Red flags von ihr reden und sicher waren das für dich rote Flaggen die heftig im Wind wehen, aber eins muss man dieser Frau auch zu gute halten, sie hat es dir direkt gesagt, sie ist sich treu geblieben und wollte eigentlich nur dass du ihr wahres ich kennenlernst und da hat sie dir unglaublich viel voraus, denn du bist definitiv nicht dazu im Stande. Überdenke mal dein Handeln und mache es bei der nächsten Frau bitte richtig. Sag wenn dich was stört, steh dazu und sei ehrlich zu dir selbst. Lass mal deine Ängste hinter dir und zeig dich so wie du bist, denn ich glaube du bist kein schlechter Kerl und es gibt genug Frauen da draußen die dich so toll finden wie du bist, mit all deinen Einstellungen und Eigenschaften. Da musst du dich nicht verstellen oder etwas einfach hinnehmen, nur weil du wieder denkst es sei nicht passend oder eben aus Angst etc...

So wirst du keine Frau halten können und wer seine Gefühle immer unterdrückt, wird früher oder später depressiv, schlecht gelaunt oder lässt eine Bombe platzen die dann eine Beziehung vernichtet und vielleicht sogar sich selbst als Person.

Auch das mit Lovoo, dir war klar es ist eine Lüge, trotzdem ziehst du mit und akzeptierst sie, anstatt einfach deutlich zu sagen was du davon hältst. Ein Mann der zu seinen Gefühlen steht hätte hier ganz einfach folgendes gesagt.

Schade, du belügst mich jetzt hier und denkst ich bin blöd! Wir haben jetzt zwei Möglichkeiten, entweder bist du meine Freundin, löscht mit mir die App zusammen oder wir müssen ab hier getrennte Wege gehen. Was soll es sein Janine?

In dem Moment hättest du deinen Gefühlen entsprechend gehandelt. Ab da gibt es dann auch keine Ausreden mehr. Bei Lovoo mit alten Schulfreunden in Kontakt bleiben ist absoluter Müll, muss man auch nicht akzeptieren wenn man bereits S. miteinander hatte. Dafür gibt es Instagram, Facebook, X und wie sie alle heißen. Alleine Lovoo sagt schon alles, da steckt das wird Love drin oder zumindest ist es davon abgeleitet.

Es ist eine App um das andere Geschlecht zu suchen und kennenzulernen. Niemand muss sich so ein Verhalten bieten lassen und das haben dir deine Gefühle auch klar und deutlich vermittelt. Erst dadurch ist deine Eifersucht immer größer geworden und ja, e ist ein natürliches Verhalten. Jeder Mensch tickt so, da gibt es keine Ausnahmen. Da ist eine Frau, die dir etwas bedeutet, ergo, du willst sie für dich, nur an deiner Seite sehen und auch das ist ein vollkommen normales Verhalten, was nicht normal ist, ist nicht dazu zu stehen.

Du verleugnest dich bei allem und dann sind wir wieder beim Thema, wie soll eine andere Person dich wirklich kennenlernen? Sie haben einfach ein anderes Bild von dir als du von dir selbst.

Man muss das immer wie in einem Krimi betrachten, wo man eben nicht alle Infos hat und erst mit der Zeit langsam alles ans Licht kommt. Du zeigst ein anderes Gesicht, in das verlieben sich Frauen und sind dann erschrocken wenn der wahre Mensch zum Vorschein kommt. Wem würde es da nicht so gehen? In dem Moment sterben aber dann sämtliche Gefühle beim gegenüber ab oder aber sie fangen an sich zu fragen was echt ist und was nicht.

Lerne was daraus, nur so wirst du eine erfolgreiche Beziehung führen können.

12.12.2023 06:22 • x 3 #30

A

x 4