Hallo Erra,
[btw, ich hoffe, Du nimmst das nicht übel, aber Deine Rechtschreibung, Grammatik und Interpunktion sind so krass, dass es (mir) schon fast körperlich weh tut und ich mich wirklich regelrecht durch Deinen langen Text gequält habe . . . vielleicht kannst Du ihn beim nächsten Mal durch ein Rechtschreibprogramm jagen, bevor Du so einen langen Text postet und erwartest, dass er gelesen wird? ]
naja, habe Deinen Text jedenfalls komplett durchgelesen, aber finde keine Frage ans Forum darin. . . ? Deshalb beziehe ich mich mal auf Deine Überschrift. . .
Es ist doch eigentlich vollkommen irrelevant, ob Du Deine Ex-Freundin einschätzen kannst oder nicht, oder? Ich meine, zum einen kennst Du sie ja. Zum anderen ist sie Deine Ex, die mit Dir nach der Trennung noch mal im Bett war, aber die dennoch Deine Ex bleiben möchte, richtig? Die Gründe dafür führst Du an, die hat sie Dir ja detailiert genannt. . . Ihr beide seid in einer Beziehung inkompatibel miteinander. Das ist zwar bedauerlich, wenn man eigentlich ineinander verliebt ist, aber nicht zu ändern, denn jeder ist in seinem Grundcharakter nun mal, wie er ist, auch wenn man natürlich immer daran arbeiten kann, sich in manchen Belangen zu verbessern, so wie Du es ja auch tust. Aber dennoch ist ein jeder von Euch beiden das Individuum, das er nun mal ist, und das ist auch gut so. Manchmal reicht es eben trotz Verliebtheit nicht für eine Beziehung, und das hat sie erkannt und die Konsequenzen gezogen. Was soll man dazu sagen (schreiben)? Ich denke, sie hat richtig gehandelt, auch wenn es ihr auf einer Seite vielleicht selbst auch weh tut und sie Dich manchmal vermißt. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Ihr paßt einfach nicht so richtig wirklich gut zueinander, jedenfalls nicht so arg, dass es für eine längerfristige harmonische Beziehung ausreicht, vielleicht später mit Familiengründungsplänen, usw. Also ist es klug, wenn man letztendlich von der Beziehung Abstand nimmt.
Auch wenn Du jetzt traurig darüber bist, hat sie vermutlich auf lange Sicht weise für Euch beide entschieden. Du wirst darüber wegkommen. Trennungen gehören zum Leben dazu. Irgendwann wirst Du sicherlich eine Frau kennenlernen, mit der Du besser harmonierst. Nach so kurzer Zeit, die ihr beisammen wart, sollte der Himmel noch voller Geigen hängen und da sollte es noch gar keine Streitereien, usw. geben. Dann paßt es einfach nicht. . .
Kopf hoch!
Viele liebe Grüße,
Mela
24.04.2018 03:26 •
#2