27

Ich kann sie nicht loslassen

A
Hallo zusammen,

ich bin letztes Jahr auch einer Affäre erlegen, weil ich das gesucht und gebraucht habe, was ich in meiner Ehe (seit 12 Jahren verheiratet mit zwei Kindern) viele Jahre nicht bekommen habe bzw. auf das ich in meiner Ehe viele Jahre verzichten musste. Am Anfang der Affäre - sie war auch verheiratet mit zwei Kindern - wollten wir uns nur auf den S. beschränken. Doch schon nach kurzer Zeit merkten wir, dass mehr daraus werden wird. Und schließlich haben wir uns ineinander heftig verliebt. Es passte alles, soweit es in der Affäre möglich war. Ich weiß, dass das am Anfang immer so ist, weil man ja nur die schönen Seiten des anderen erlebt. es fehlt der Alltag. Aber wir kannten uns zudem schon mehrere Jahre, sodass wir immerhin ansatzweise die eine oder andere Macke des Anderen kannten. Während der Affäre fanden wir heraus, dass wir einander schon seit so vielen Jahren begehrten.

Wir führten eine sehr intensive Affäre, weil wir so vernarrt zueinadner waren. Daher trafen wir uns fast jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit - wir mussten in die gleiche Richtung fahren - vor der Arbeit, oft sogar noch zusätzlich in der Mittagspause und manchmal noch abends beim Spazieren gehen. Wir haben es richtig krachen lassen. Wir wussten, dass wir mit dem Feuer spielten und die Angst, entdeckt zu werden, war allgegenwärtig, gerade deswegen, weil wir uns so oft trafen. Und so kam es, wie es kommen musste: unsere Affäre flog auf, weil ihr Mann misstrauisch wurde und einen Detektiv einsetzte. Meine Freundin und ich mussten unsere Affäre sofort beenden, hatten jedoch noch mehrere Monate danach heimlichen Kontakt per Handy. Gesehen oder getroffen haben wir uns nicht mehr, weil unsere Ehepartner uns überwacht haben. Dennoch sehnten wir uns nacheinander, konnten das aber dem Anderen nicht (richtig) mitteilen. Dann haben wir uns doch wieder angefangen zu schreiben. Dabei teilten wir uns - hauptsächlich sie mir - mit, dass es doch gut sei, so wie es jetzt ist und wir bei unseren Familien geblieben sind. Ich merkte, wie sie sich mehr und mehr von mir distanzierte.

Wir fingen an, uns aus dem Weg zu gehen, weil unsere Ehepartner das so wollten. Das war die Voraussetzung - zumindest von meiner Frau - damit ich wohnen bleiben durfte. Bei meiner Freundin und ihrem Mann war das bestimmt genau so. Ihr müsst dazu wissen, dass meine Freundin und ich nicht nur im selben Ort leben, sondern darüber hinaus in der selben Straße nur wenige Meter vonreinander entfernt. Da war es schwer, sich nicht zu begegnen. Trotzdem haben wir das irgendwie hinbekommen. Wir haben bei uns im Ort auch ein Schwimmbad, wo wir uns hätten begegnen können. Ich weiß nicht wie, aber wir sind uns letzten Sommer höchstens zweimal über den Weg gelaufen und dann haben wir uns auch nur aus der Ferne gesehen.

Mittlerweile sind seit unserer Trennung 17 Monate vergangen, in denen wir uns so gut wie gar nicht mehr gesehen haben und ich hänge emotional immer noch sehr stark an ihr. Das ist deswegen so stark, weil sie mir während unserer Affäre nicht nur das gegeben hat, was mir jahrelang gefehlt hat, sondern sie gab mir auch das, von dem ich nicht wusste, dass es mir fehlte. Sie war immer so lebensfroh und hat alles immer nur positiv gesehen. Für sie gab es nie Probleme, sondern immer nur Lösungen. Und das hatte mich so tief getroffen, weil meine Frau doch genau das Gegenteil von ihr ist. Meine Freundin war die Art Frau, die ich mir immer gewünscht habe! Es schmerzt sehr, seinem Herzen das zu verbieten, wonach es sich am meisten sehnt.

Jetzt wird jeder sagen: aus den Augen, aus dem Sinn. Und das ist eben das Problem. Obwohl wir Nachbarn sind und uns trotzdem kaum sehen, ist sie deswegen nicht aus meinen Augen - oder besser gesagt, aus meinen Ohren. Während der Affäre hatte sie mir ab und an Liebeslieder geschickt und diese zuhause auch laut gehört, wenn ich von der Arbeit kam. Diese Lieder haben uns verbunden und erinnern uns auch heute noch an uns. Sie machte bei sich immer das Küchenfenster auf, damit ich die Lieder hören konnte. Und auch jetzt macht sie manchmal die Musik so laut, das ich sie hören muss. Auch wenn es teilweise neue Lieder sind, sind es weiterhin Lieder, die von Liebe handeln. Da kann ich sie nicht vergessen. Da kommen die Erinnerungen sofort wieder hoch.

Ich muss noch kurz erzählen, warum sie sich von mir im Laufe der Zeit distanziert hat: Am Anfang, wo unsere Affäre aufflog, hatte ihr Mann den Kontakt zu mir gesucht. Er wollte wissen, was alles zwischen uns gelaufen ist. Ich habe ihm zwar nicht alles erzählt, weil ihm das nichts anging, aber dennoch wollte ich es auch ihm Recht machen, was ich bis heute nicht weiß, warum ich das getan habe. Ich erzählte ihm z.B. von dem Zweithandy seiner Frau und anderes. Sie bekam natürlich mit, was ich hinter ihrem Rücken erzählt hatte. Anfangs empfand sie trotzdem noch immer starke Zuneigung für mich, aber jetzt ist das vorbei. zurecht. Wie kann man jemanden noch weiter lieben, der einen an den Ehepartner verraten hat.

Damit komme ich nun darauf zurück, dass auch heute noch ich von ihrem Haus kommend unsere gemeinsamen Lieder höre. Dabei frage ich mich dann, was sie damit bezwecken möchte: entweder will sie mich damit leiden lassen nach dem Motto: Hier bin ich, du hättest mich haben können, ich war so verliebt in dich, doch jetzt ist alles vorbei, weil du mich enttäuscht hast.
Oder sie hat noch immer Gefühle für mich und will mir das auf diesem Wege mitteilen. Egal wie, schreiben können wir uns nicht mehr, weil ihr Mann noch immer ihr Handy überwacht und alles mitbekommen würde. Und uns treffen geht ebenfalls nicht mehr. Zwar kam im Juni dann doch unverhofft noch eine Nachricht von ihr. Darin hat sie aber mir nur noch sagen wollen, dass es gut war, dass die Affäre mit mir passiert ist und sie und ihr Mann wieder zueinander gefunden hätten. Letztes Jahr - also während der Affäre - sagte sie mir aber oft, dass sie ihn nicht mehr liebe und weg möchte von ihm. Tja, wie sich die Meinung der Menschen doch ändern kann.

Ich habe jetzt keine Frage an euch, sondern wollte euch damit nur zeigen, wie chaotisch und verzwickt eine Affäre sein kann. Das sind Affären immer. Bei Manchen ist eine Affäre die Möglichkeit, die bestehende Ehe neu anzufangen. So ist es wohl bei meiner Freundin und ihrem Mann gelaufen. Sie hatte mir einmal mitgeteilt, dass er so ein toller Mann sei und sie nun glücklich sei. Bei anderen bedeutet eine Affäre immer der Schlussstrich der Ehe. Tja, und dann gibt es noch die Niesche, dass sich nach der Affäre in der Ehe nichts ändert und alles beim Alten geblieben ist - so wie bei mir. Wie schon Jahre vor der Affäre, so verweigert meine Frau mir gegenüber weiterhin Liebe, Zärtlichkeit, Verlangen und auch S.. Ich bin nur wegen der Kinder und wegen der wirtschaftlichen Lage bei meiner Frau geblieben. Die Liebe zwischen uns ist leider schon vor Jahren gestorben. Trotz alledem bereue ich nicht, was ich getan habe. Ich bereue nur, dass ich nicht zu meiner Freundin und zu dem gestanden habe, was ich getan habe.

Fazit:
Wer eine Affäre beginnen möchte, sollte sich das ganz genau überlegen! Auch wenn es am Anfang das schönste ist, was man je oder seit langer Zeit erlebt hat, so überwiegen nachher die Schmerzen, die mit dem Ende der Affäre einhergehen am meisten. Es sei denn, man hat einen so starken Charakter, ein starkes Selbstwertgefühl und starkes Selbstbewusstsein und zieht es von Anfang bis zum Ende durch und blendet die Emotionen aus und nimmt keine Rücksicht auf Verluste. Mann sollte auch zu dem stehen, was man getan hat und vor allem zu seinen Gefühlen! Gefühle kann und sollte man nie unterdrücken, denn das funktioniert nicht und macht alles nur noch schlimmer. Wenn man sich in der Ehe auseinander gelebt hat, sollte man entweder einen klaren Schlussstrich ziehen, oder daran arbeiten, dass die Ehe wieder funktioniert und die Leidenschaft zwischen den Ehepartnern wieder aufflammt. Aber das ist Stoff für einen anderen Thread.

02.12.2022 10:49 • x 1 #1

Wollie
Zitat von AnSa:
Wie schon Jahre vor der Affäre, so verweigert meine Frau mir gegenüber weiterhin Liebe, Zärtlichkeit, Verlangen und auch S.. Ich bin nur wegen der Kinder und wegen der wirtschaftlichen Lage bei meiner Frau geblieben. Die Liebe zwischen uns ist leider schon vor Jahren gestorben.

ich möchte deine Affäre gar nicht bewerten, dies machst du schon selbst. Es zeigt nur wieder, wie Affären meistens enden. Was ich mich aber frage, ist: warum lebst du mit einer Frau, die dich anscheinend nicht mehr liebt und in einer Ehe nur noch aus wirtschaftlichen Gründen ? Wieso leidest du lieber anstatt Dinge zu beenden, welche seit Jahren tot sind. Irgendwann schlitterst du in die nächste Affäre, glaubst du wirklich, du hältst diesen Zustand aus bis du unter der Erde liegst ?

02.12.2022 11:06 • x 4 #2

A

Ich kann sie nicht loslassen

x 3

M
Guten morgen also die klassische Affäre hakt wo jeder denkt den seelenverwandten gefunden zuhaben . Sollte sie oder du sie richtig geliebt haben dann wert ihr jetzt zusammen . Ich denke du vermisst halt die Aufmerksamkeit usw und sie nur indirekt . Der Mensch klammert immer an schönen sachen und an Erinnerungen. Ein Satz viel mir auf der Mann hat dich gefragt was alles gewesen ist und du denkst ihm geht es nichts an ? Du wusstest doch das er ihr Mann ist also denke ich ihm geht es definitiv was an und sollte auch alles wissen ob es deine Aufgabe ist oder ihre einer muss sie übernehmen . Bedenke da immer was du selbst nicht möchtest tu auch keinen anderen an . Versuch sie zu vergessen leben leider nicht in Hollywood mit happy end

02.12.2022 11:08 • #3

Unhinged
Hallo AnSa

und willkommen hier im Forum.

Zitat von AnSa:
ich hänge emotional immer noch sehr stark an ihr. Das ist deswegen so stark, weil sie mir während unserer Affäre nicht nur das gegeben hat, was mir jahrelang gefehlt hat, sondern sie gab mir auch das, von dem ich nicht wusste, dass es mir fehlte.
So ist das, wenn man nach jahrelangem Trott neue Menschen kennen lernt und inspiriert wird, denke ich mal.

Zitat von AnSa:
Sie war immer so lebensfroh und hat alles immer nur positiv gesehen. Für sie gab es nie Probleme, sondern immer nur Lösungen.

Daran wirst du auch deinen Anteil gehabt haben, dass sie so positiv unterwegs war.

Zitat von AnSa:
Meine Freundin war die Art Frau, die ich mir immer gewünscht habe!

Wenn ich
Aber anscheinend hat all das Positive nicht gereicht, um die Affäre zu legalisieren von deiner Seite aus.
Wenn ihr doch so eng immer beieinander wart, was hat euch zwei Königskinder denn abgehalten?

Und dass sie dich hinterher als Heilmittel für ihre Ehe bezeichnet, kann durchaus der Wahrheit entspricht oder aus der Enttäuschung heraus, dass du Intima zwischen Euch wie das zweite Handy preisgegeben hast. Im Grunde genommen hast du sie ja verpfiffen.

02.12.2022 11:35 • #4

DieSeherin
auch ich werde deine affäre nicht groß kommentieren, aber was bringst du denn jetzt in deine ehe ein, dass eine änderung passieren könnte? sitzt du leidend in der ecke, oder wirst du aktiv?

02.12.2022 12:06 • x 1 #5

Happylife1981
Mir fehlt in der Erzählung auch Dein Ist-Zustand mit Deiner Frau. Was gedenkst Du da zu tun?
Nur wegen der Kinder (die mitbekommen, dass Mama und Papa nicht glücklich sind) und der finanziellen Lage ein unglückliches Leben führen? Das hört sich für mich sehr traurig an.

02.12.2022 12:39 • #6

B
Hallo Te!
Mir ist deine Affäre egal. Aber,dass du so wenig Rückgrat hast dein Leben ohne Liebschaft im Background die Ehe nicht zu beenden macht sprachlos. Du und deine Frau nehmen willentlich in Kauf ein liebloses Eheleben euren Kindern vorzuleben.
Hast du nur eine Sekunde nachgedacht was das für eure Kinder für Prägung ist?
Als Paar seid ihr gescheitert aber bekommt es verdammt noch Mal hin eine gute Elternebene getrennt zu erreichen.
Ja,es würde finanzielle Einschränkungen für euch alle bedeuten,aber ein Miteinander in einer desolaten Ehe weiter zu führen? Sollte nicht das seelische Wohlbefinden an erster Stelle stehen?
Und warum hast du überhaupt geheiratet,wenn deine Frau anscheinend gar nicht dein Typ war?
Was hast du für einen Invest in der Ehe gezeigt? Oder wie so häufig wird die Affäre legimentiert,wenn der Betroffene Partner alleine die Schuld an der Schieflage trägt?
Ja,und deine Ex- Geliebte wird von dir und deiner Aktionen ihrem Mann gegenüber sehr enttäuscht sein. Für sie war Verrat.
Und komm endlich aus deinem selbst verursachten Selbstmitleid raus und statt der Affäre nach zu heulen bringe dein Leben in Ordnung.
Und ich kenne Affären die sich ohne Rücksicht um soziale Verluste wie Geld oder Freundschaften von den Partnern getrennt haben und auch noch nach Jahren miteinander glücklich sind.
Ihr Zwei spieltet nur Beamten- Mikado. Wer sich zuerst bewegt.... Als alles aufflog habt ihr beide die Chance nicht genutzt ein neues Leben miteinander zu beginnen....Warum eigentlich nicht?
Doch nur eine ganz gewöhnliche Affäre die vom Kick der Lügen,den Betrug und den Heimlichkeiten Nahrung erhielt?

02.12.2022 12:48 • x 3 #7

M
Man kann in der Umgebung, die einen verletzt hat, nicht heilen. Für dich (und ehrlich gesagt auch deine Frau) wäre es sicherlich das Beste, wenn du gehst und dich gut um dich selbst kümmerst.

02.12.2022 12:48 • x 1 #8

N
Zitat von AnSa:
Wir wussten, dass wir mit dem Feuer spielten

Zitat von Marmeladenkuss:
Man kann in der Umgebung, die einen verletzt hat, nicht heilen.

Er hat sich selbst verletzt.

02.12.2022 13:02 • #9

L
Zitat von AnSa:
Fazit:
Wer eine Affäre beginnen möchte, sollte sich das ganz genau überlegen!

DAS ist Dein Fazit?

Kein: Ich vergeude Lebenszeit, ändere die Dinge die mir nciht passen / guttun?

Seltsam!

02.12.2022 13:03 • x 1 #10

M
Zitat von Name:

Das ist mir klar, aber er schreibt ja dass alles in der Umgebung ihn erinnert und jeden Tag Lieder gespielt werden, in denen er irgendwelche unterschwelligen Botschaften vermutet. Mir tut die Frau und die Kind(er) sehr Leid in der ganzen Geschichte. Sonst niemand.

02.12.2022 13:06 • x 1 #11

I
Ey,ey,ey...

Zitat von AnSa:
Doch schon nach kurzer Zeit merkten wir, dass mehr daraus werden wird. Und schließlich haben wir uns ineinander heftig verliebt.

Zitat von AnSa:
Während der Affäre fanden wir heraus, dass wir einander schon seit so vielen Jahren begehrten.

Zitat von AnSa:
Wir führten eine sehr intensive Affäre, weil wir so vernarrt zueinadner waren.

Die Seelenverwandten...

Zitat von AnSa:
Dabei teilten wir uns - hauptsächlich sie mir - mit, dass es doch gut sei, so wie es jetzt ist und wir bei unseren Familien geblieben sind.

Sie hat sich für ihren Mann entschieden, fertig...

Zitat von AnSa:
Es schmerzt sehr, seinem Herzen das zu verbieten, wonach es sich am meisten sehnt.

Jetzt wirds aber schön dramatisch

Zitat von AnSa:
Das sind Affären immer. Bei Manchen ist eine Affäre die Möglichkeit, die bestehende Ehe neu anzufangen. So ist es wohl bei meiner Freundin und ihrem Mann gelaufen.

Blödsinn, Affären verletzen und am Ende bleiben 4 Unglückliche zurück. Du meinst doch nicht ernsthaft,dass die irgendwas neu angefangen haben, wieso müsste er sie sonst überwachen...

Wenn du so Unglücklich bist, warum trennt du dich nicht endlich?

02.12.2022 13:09 • x 2 #12

Chrome
@AnSa oh man bist du ein Weichei, wie kann man nur so peinlich sein?

Hab den Ar. in der Hose und trenne dich von deiner Frau, setze Zeichen und zeig ihr dass du sie willst, entweder sagt sie ok lass es uns tun oder sie bleibt, aber all dass ist sowieso egal, es geht hier um dich.

Schau dich mal an, wie krass abhängig kann man bitte sein? Wie kann man sich selbst nur so verlieren? Da bin ich lieber alleine als so eine Ehe zu führen und die Kinder sind egal, die kommen schon klar, sind nicht die ersten die in Scheidung leben.

Man liest hier nur mimimi von dir, kein gutes Wort über deine Ehefrau, du tust so als sei sie ein Monster und gibt dir nicht genau dass was dir die andere Frau gibt, so etwas ist unfair und feige.

Lass sie gehen, damit deine Frau jemanden finden kann der besser zu ihr passt und du komm erstmal klar auf dein eigenes Leben, danach kannst du neu anfangen, entweder mit der Frau oder eben ohne, aber alles ist besser als diese Lüge die du lebst.

Euer Haus gehört euch? Ok dann findet einen Weg, geht zum Anwalt und lasst euch beraten, so dass du neu starten kannst und wenn dass Haus verkauft werden muss, dann ist es eben so.

02.12.2022 13:12 • x 4 #13

B
Zitat von Name:

In erster Linie hat er seine Frau verletzt. Ist schon extrem respektlos die Nachbarin zu vö geln. Da gehört schon eine Abgebrühtheit dazu. Für die Ehefrau besonders schlimm fast täglich die Affäre ihres Mannes sehen zu müssen.Schade,dass die Ehefrau auch nicht den Mut hat diese Charade zu beenden. Lieber im Leid und der Demütigung verharren als zu gehen.

02.12.2022 13:12 • x 2 #14

Milly85
Zitat von AnSa:
Meine Freundin war die Art Frau, die ich mir immer gewünscht habe!

Pfui. Einfach nur Pfui! Wenn ich mir vorstelle, ich wäre deine Ehefrau…. Und du würdest sowas vom Stapel lassen… oder auch nur DENKEN. Igitt!

echt, lass deine Frau frei! Hat sie es nicht verdient, eine WAHRE LIEBE zu finden so wie du? Sag mir jetzt nicht „sie LIEBT MICH und würde sich niemals trennen“! Doch, würde sie! Da verwette ich meinen Ar. drauf!

du bist einfach zu feige und willst bei einer Trennung nicht aus der Nähe der Geliebten verschwinden!

und überhaupt…. Mit der Nachbarin…. Was meinst du mit sie könnte dir mit den Liedern sagen wollen: „du hättest mich haben können, ABER“ was hast du denn gemacht? Warum wolltest du sie dann nicht?

02.12.2022 13:30 • x 3 #15

A

x 4