Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt neu hier und stecke in einem echten Teufelskreis fest. Ich bin männlich und 22 Jahre.
Letzten Sommer habe ich eine Frau (25) im Club kennengelernt. Ich war sofort hin und weg von ihr. Für mich war es die absolute Traumfrau nach der ich immer gesucht habe. Wir haben innig getanzt und uns nett unterhalten, dabei stellte sich heraus das sie auch noch die Tochter einer Arbeitskollegin von mir ist. Leider musste sie schnell nach Hause, weil sie in Begleitung ihres besten Freundes war. Am nächsten Tag schrieb sie mir über Instagram und ein fast 3 Monatiger Kontakt entstand. Wir schrieben fast jeden Tag und die Sympathie war auf beiden Seiten vorhanden. Leider war sie nach dem besagten Abend für 3 Wochen verreist (in einer davon war sie bei ihrem Ex Freund-was ich später herausfand) Nach ihrem Urlaub wich sie sämtlichen Datevorschlägen aus, was mich sehr traurig machte, aber ich akzeptierte es.
Doch sie kam immer wieder an und suchte den Kontakt zu mir. Sie versorgte mich mit Komplimenten und Aufmerksamkeit und ich entwickelte dadurch starke Gefühle für sie.
Irgendwann wollte ich nicht mehr und sagte ihr, dass ich dieses Hin und Her nicht möchte. Der Kontakt brach daraufhin ab. Wie es der Zufall so will begegneten wir und eine Woche später auf einer Zugfahrt und verbrachten die Fahrt gemeinsam. Es war alles toll, die Gespräche intensiv und irgendwas lag in der Luft. Doch auch hier war sie wieder abweisend, wenn es um weitere Treffen ging. Der Kontakt ging danach trotzdem weiter und ich fragte sie endlich, wo ihr Problem liegt.
Sie antwortete mit einer langen Sprachnachricht, dass sie mich auch unbedingt kennenlernen möchte, aber im Moment hängt sie noch an dem EX (mit dem sie eine 4-Jährige Beziehung hatte) Sie hat mich um Zeit geben, damit sie ihren Kopf freibekommt. Diese Zeit gab ich ihr, doch nach einem Monat hat sich immer noch nichts geändert. Auch einen Schritt in meine Richtung gab es nicht. Ich schrieb ihr daraufhin einen langen Text und habe um einen Kontaktabbruch gebeten, da für mich schon Gefühle im Spiel waren. Auf diese letzte Nachricht erhielt ich leider keine Antwort.
Wir hatten daraufhin 4 Monate keinen Kontakt. Am Anfang habe ich den Kontakt sehr vermisst und ich dachte oft an sie. Mir ging es auch sehr schlecht in dieser Zeit. Doch das Leben musste weitergehen und ich hatte sie nach einiger Zeit vergessen
Ich bin von Beruf Theaterschauspieler und vor 2 Wochen saß sie plötzlich in meiner Vorstellung. Ich wusste nicht wie ich reagieren soll und war sehr verunsichert. Wir haben nach der Vorstellung miteinander gesprochen. Das Gespräch war als wäre der Kontakt nie weggewesen. Sie war in Begleitung ihrer Eltern und konnten deswegen nicht offen reden. Am nächsten Tag bekam ich eine Nachricht von ihr und sie lud mich auf ein Treffen ein. Ich habe ein bisschen gezögert, doch ich wollte ihr eine 2. Chance geben.
Das Treffen war wunderschön und sie sagte mir, dass ich ihr gefehlt hätte. Auch den Kontakt zu ihrem EX Freund hat sie nun abgebrochen. Wir sprachen über ein baldiges Wiedersehen, hielten Händchen ,hatten langen, intensiven Augenkontakt und sie bedankte sich für den schönen Abend. Doch danach war plötzlich wieder Funkstille und ein weiteres Treffen wurde schon wieder abgesagt. Gerade ist sie auch wieder im Urlaub (wahrscheinlich mit einem anderen Typen)
Ich verstehe diese Frau nicht und habe Angst, dass ich wieder in dieses alte Muster verfalle. (Was für mich damals sehr schmerzhaft war) Vielleicht habt ihr Tipps wie ich weiter damit umgehe oder den Kontakt bei diesem einen Treffen belassen sollte. Sie schrieb mir auch, dass es falsch war den Kontakt abzubrechen. Ich weiß nicht weiter.
Vielen Dank fürs Lesen und eure Ratschläge.
30.03.2022 21:07 •
#1