7

Kann diese Frau nicht vergessen

E
Hallo, nachdem ich hier viel mitgelesen und auch teils meinen Senf dazugegeben habe, muss ich leider nun doch auch meiner Trauer mal freien Lauf lassen. Ich möchte nicht zuweit ausholen und werde daher etwas kürzen. Kennengelernt habe ich sie Ende September in einer Disco und wir fanden uns sofort sympathisch und tauschen Nummern. Nach einer doch etwas zähen Kennenlernphase über WA taute sie dann langsam auf und vertraute sich mir, das sie sehr misstrauisch und Kompliziert sei, da sie oft verletzt wurde und schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie fand es gut das ich so Hartnäckig geblieben war. Wir hatten also bald unser erstes Date und auch dies verlief sehr gut und endete in einem langen Kuss. Die Woche darauf trafen wir uns Freitag Samstag und Sonntag, wobei Freitag und Samstag von ihr aus ging, da wir lediglich ein Date für Sonntag ausgemacht hatten. Wir übernachteten bereits jeden Tag beim anderen und hatten S.. Mir schien es bereits als wären wir in einer Beziehung und ich war überglücklich, da ich mich total in die Frau verliebt hatte. Wir neckten uns teilweise wie ein altes Ehepaar und hatten schon Zukunftspläne. Am Tag darauf war wieder eine Party an der wir mit unseren Freundeskreisen teilnahmen. Sie schrieb mir das wir uns aber dort distanzierter verhalten sollen (kein küssen etc.) da sie nicht wolle das ihre Freunde sie dann ausfragen. Weiter noch das es ja (noch) nichts festes bei uns wäre und sie sich gerade so glücklich fühlt wie es ist. Ich war total enttäuscht und schrieb ihr und Alk. leider einige blöde Sachen (teilte ihr meine Gefühle mit. war total bescheuert. ). Am nächsten Tag trafen wir uns zwar wieder aber ich merkte das sie sehr distanziert zu mir war. Wir küssten uns noch aber von ihr kam da nicht viel. Sie entfernte sich immer weiter von mir.

Warf mir Sachen an den Kopf von wegen ich sei zu lieb und zu nett und müsse mich intressanter machen. Ich war danach natürlich sehr verletzt so etwas von ihr zu hören, nachdem ja schon viel bei uns lief und sich eine Beziehung anbahnte. Nach mehrerem hin und her und auch auf mein Drängen was denn nun zwischen uns wäre schrieb sie mir dann eine lange Nachricht. Der Funke sei bei ihr leider nicht übergesprungen, sie wolle mich nicht verletzen, man könne Gefühle nicht erzwingen und man würde sich ja aber mal wieder beim tanzen treffen. Ich war innerlich wie tot, weil sie mich die eine war. ich war einfach noch nich so verliebt in eine Frau. aber ich schrieb schweren Herzens das ich dies akzeptiere. (Was ich innerlich aber nicht tat. ).

Ich versuchte mich zu lösen und brach erstmal den Kontakt komplett ab. Sie schrieb mir dann etwas später wieder zu meinem Geburtstag und gratulierte mir. Wir kamen wieder etwas in Gespräch wenn auch nur zäh. Sie erzählte mir später das sie auch auf die Halloween Party gehen würde, wo ich auch hinwollte. Dort trafen wir uns dann wieder, sie mit einer Freundin ich mit 2 Kumpel. Sie gratulierte mir nochmal und wir unterhielten uns später auch ausgiebig. Da ich schon einiges getrunken hatte blieb ich kurzerhand bei ihr. Ihre Freundin wollte dann los, sie bleib aber noch und wie es das Schicksal so wollte waren auch meine Kumpel verschollen. Also verbrachten wir wieder den ganzen Abend zusammen auf der Party. Es lief zwar nicht viel aber es war schon merkwürdig das sie sich nach der Geschichte wieder mit mir abgab. Als ich mit ihr tanzen wollte, blockte sie dies ab, machte aber später ein Bild mit mir zusammen. Ich bin dann aber nicht weiter auf sie eingegangen und der Kontakt wurde wieder weniger. Im Dezember trafen wir uns dann wieder erneut auf einer Apres Ski Party. Ich hatte sie erst gar nicht erkannt und versehentlich ignoriert als ich an ihr vorbeilief. Allerdings schaute sie die ganze Zeit zu mir rüber in der Hoffnung das ich wohl zu ihr käme. Das tat ich dann auch beim 2. mal als ich sie erkannte und wir redeten wieder sehr freundlich mit einander. Sie machte aber diesmal irgendwie einen intressierteren Eindruck, schrieb mir dann abends auch noch per WA bis spät in die Nacht. Ich hatte irgendwie wieder leichte Hoffnung geschöpft, da die Gefühle für sie nie richtig weg waren. Also fasste ich Mut und schrieb ihr einige Tage später ob sie nicht Lust hätte mal ganz gemütlich eine Runde über den Weihnachtsmarkt zu schlendern.

Sie las die Nachricht, antwortete aber erst 1 Tag später. und dann kam nur Wird denke ich nichts, seid ihr noch gut nach hause gekommen?. Ich war zu dem Zeitpunkt wirklich sehr sauer auf sie und antwortete ihr nicht mehr. ob das richtig war oder nicht ich weiß es nicht. Jedenfalls ist das jetzt schon wieder über einen Monat her (Anfang Dezember) und die eigentliche Liebesromanze war Ende September - Ende Oktober ca. 1 Monat. Ich schaffe es einfach nicht sie zu vergessen, auch wenn es momentan keinen Kontakt mehr gibt. Sie schaut zwar noch regelmäßig meinen WA Status an aber das möchte ich nicht überbewerten. Ich liebe diese Frau einfach so sehr und auch wenn ich weiß das es eigentlich keinen Sinn mehr hat, würde ich alles versuchen es doch noch irgendwie hinzubekommen. Es vergeht auch kaum ein Tag, an dem ich nicht an sie denken muss. Ich weiß das jetzt alle antworten werden mit vergiss sie, lösche ihre Nummer, aber das kann und will ich einfach nicht. Gibt es denn nicht auch positive Geschichten mit Happy End, bei denen es dann doch irgendwann mal geklappt hat? Und wenn es in einem halben Jahr oder später sein mag, auch wenn das nichts ist worauf man bauen kann. Verzweiflung pur aktuell.

10.01.2018 15:15 • #1


L
Tut mir sehr leid, aber ihr Verhalten ist so eindeutig, das wird nichts mehr. Einzig machst du dich unmöglich, wenn du ihr weiter nachläufst.
Es ist schwer jemanden zu vergessen, wenn man richtig verknallt ist/war, aber da hilft dann einfach nur Zeit.

10.01.2018 15:24 • #2


A


Kann diese Frau nicht vergessen

x 3


T
Entschuldige, aber du hast dich da in etwas verrannt. Sie mag dich - mehr aber auch nicht. Je eher du das verinnerlichst, desto schneller wird es dir besser gehen.

10.01.2018 15:40 • #3


D
Du sprichst hier von Liebe und kennst sie nicht mal richtig. Du hast irgendwas an Dir, jedenfalls für sie,

Zitat von Ehrengast:
Warf mir Sachen an den Kopf von wegen ich sei zu lieb und zu nett und müsse mich intressanter machen.


Also mach Dich interessanter, sei nicht mehr der Liebe, oder verbiege Dich für sie.

Wie Eure Zukunft aussieht, weiß kein Mensch.

Auch wenn mir das für Dich sehr leid tut, sehe ich es auch nicht, dass bei ihr ein Funke übergesprungen ist.

Das heißt aber nicht, dass es damit aussichtslos ist.

Setz Dich hin und nimm Stift und Papier in die Hand und analysiere Eure Begegnungen, ihr und Dein Verhalten, vor allem aber Deins, und zwar kritisch, vielleicht bringt Dich das weiter.

Und übrigens, wenn Du hier im Forum aktiv bleibst, und mitmachst, kriegst Du immer viele Anregungen und Tipps.

10.01.2018 16:15 • #4


T
Ach. Ich dachte schon ich bin die einzig verrückte hier, die dachte nach vier Wochen tollem S., und Neckereien, -schönen vertrauten Treffen halt- den richtigen gefunden zu haben.

Mir ist fast dasselbe passiert. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich für meinen Teil habe ihn abgehakt aber trotzdem leide ich noch und denke jeden Tag an ihn. Ist normal wenn man verliebt war.

Da mir das in den letzten zwei Jahren zweimal passiert ist habe ich nun hoffentlich die richtigen Erkenntnisse daraus gezogen!

10.01.2018 16:28 • #5


Kroenchen_richten
Zitat von Lalle:
Nach einer doch etwas zähen Kennenlernphase über WA taute sie dann langsam auf und vertraute sich mir, das sie sehr misstrauisch und Kompliziert sei, da sie oft verletzt wurde und schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie fand es gut das ich so Hartnäckig gebleben war. Wir hatten also bald unser erstes Date und auch dies verlief sehr gut und endete in einem langen Kuss.

Und dann ist sie schon eine Woche darauf bereit für S.? Beim zweiten Date?

Zitat von Lalle:
Ich war total enttäuscht und schrieb ihr und Alk. leider einige blöde Sachen (teilte ihr meine Gefühle mit. war total bescheuert. ).
Zu rasant die Gefühle geschrieben. Und sie wird skeptisch. Also, wenn sie wirklich so verletzt wurde, macht ihr das Angst.
Kompliziert trifft es wohl nicht im Ansatz.

Autsch! Die Aussage im Beisein der Freunde keinen Kontakt sagt schon sehr viel aus.
Abstand ist sinnvoll. Löschen musst Du ja nicht, wenn Du es hinbekommst nicht nachzusehen.

Solltest Du ihr noch einmal begegnen, geh nicht wieder brav hin.

10.01.2018 17:07 • #6


E
@dreamfrau:
Ich habe schon viel darüber nachgedacht und analysiert und weiß größtenteils welche Fehler ich gemacht habe. Ich hatte mich zu schnell in sie verliebt (ist mir vorher so noch nie passiert ) und dann verhält man sich eben auch anders und ist nicht man selbst. Man klammert ungewollt und macht eben alles für die angebetete. Ich fand es aber auch sehr schade das sie sich dann so abrupt zurückgezogen hatte und mir nichtmal eine Chance gegeben hat mich von meiner wahren Seite zu zeigen. Ich denke bei ihr spielt auch eine gewisse Portion Beziehungsangst mit rein. Sobald es ernster wurde, zog sie sich zurück.
In der Phase nach dieser Party fragte ich sie z.B. ob wir zusammen ne Serie schauen. sie sagte zu. Und 3h später kam dann das es doch keine gute Idee wäre, weil sie mich nicht verletzen wolle. Ich denke sie wurde leider auch negativ von ihren Freunden beeinflusst. (Ihre beste Freundin trennte sich genau zu dieser Zeit von ihrem Mann. Und dieser soll laut ihrer Aussage genau so lieb und nett gewesen sein wie ich. Und das wurde der Freundin zu viel. )
Verbiegen möchte ich mich nicht, aber positiv verändern. Nur wie macht man sich interessanter, wenn man aktuell keinen Kontakt mehr hat? Ich brauche wohl erstmal Zeit über sie hinweg zu kommen, wenn ich überhaupt nochmal einen Versuch starten möchte. Vielleicht treffe ich sie mal wieder, ihr Verhalten war zumindest immer sehr wiedersprüchlich und nicht passend zu dem was sie mir schrieb.
Im Forum habe ich mir auch schon viele Tips geholt, die mir persönlich geholfen haben damit besser zurechtzukommen. Aber abschließen um im Kopf frei zu werden konnte ich noch nicht.

@krönchen:
Ja ich gebe dir Recht, das mit dem S. ging wirklich zu schnell, allerdings hatten wir uns auch paar mal noch beim weggehen getroffen, also wir hatten schon etwa 1 Monat Kontakt bis wir S. hatten. Ich habe ja etwas gekürzt sonst wäre das ein halber Roman geworden. Aber ja, es ging sehr schnell, aber sie fühlte sich meines Erachtens auch sehr wohl bei mir. sie schrieb später das sie es auch bereut hatte das wir so schnell zur Sache gekommen sind. sie wollte es wohl lieber etwas langsamer angehen lassen, aber der Drang zum S. kam von ihr.
Das mit den Gefühlen war wirklich sau dumm von mir und ich bereue es. Aber versetz dich bitte mal in meine Lage du bist überglücklich mit der Frau, sie schreibt mir noch vorher das eine Freundin mit käme die Single wäre, da ich ja noch einige im Freundeskreis habe die das auch sind. Das klang für mich schon nach verkuppeln, also sehr positiv. Und dann kam dieser Hammer mit sie will nicht ausgefragt werden etc. ich war total gefrustet und hab dann über den Durst getrunken. Das bereue ich natürlich aber es lässt sich eben nicht ändern.
So ganz bekomme ich es nicht hin mit den nicht hinsehen. Ich erwische mich dann doch immer mal wieder dabei, das ich bei Facebook oder WA nachschaue. Ich hasse mich eigentlich nur dafür das ich sie erneut nach einem Treffen gefragt hatte. Zu diesem Zeitpunkt war ich schon etwas über sie hinweg, aber das erneute antreffen und ihr Verhalten hatten mir wieder Mut gemacht. Und jetzt stecke ich wieder voll drin.

10.01.2018 17:50 • #7


D
Danke Dir für Deine lieben Worte. Du hast Dich nicht zu schnell verliebt, Du kannst nichts dafür, dass es so schnell ging. Glaub mir, es ist einfach passiert.

Bereue erstmal nix - auch nicht, dass Du einen über den Durst getrunken hast, bitte tu Dir das nicht an. Denn es ist menschlich.

Wenn Du die eine nicht mit den Herzen berührst, kann es eine anderen werden.

Das Schlimme bei Liebeskummer ist, dass man sich auf eine Person fixiert und die anderen nicht mehr sieht.
Überlege Dir mal, woran es kranken könnte, z.B. fühlst Du Dich oft alleine und damit unwohl?

Ich und andere hier sind gerne für Dich da.

10.01.2018 18:47 • #8


S
Zitat von Tringi89:
Ach. Ich dachte schon ich bin die einzig verrückte hier, die dachte nach vier Wochen tollem S., und Neckereien, -schönen vertrauten Treffen halt- den richtigen gefunden zu haben.

Mir ist fast dasselbe passiert. Ich weiß wie du dich fühlst. Ich für meinen Teil habe ihn abgehakt aber trotzdem leide ich noch und denke jeden Tag an ihn. Ist normal wenn man verliebt war.

Da mir das in den letzten zwei Jahren zweimal passiert ist habe ich nun hoffentlich die richtigen Erkenntnisse daraus gezogen!



Die da wären?

10.01.2018 18:50 • #9


T
Zitat von Snowfall144:


Die da wären?

Dass ich es in Zukunft langsamer angehe und meine Grenzen beachte.

10.01.2018 21:21 • #10


C
Ach herrje Tringi, das tut mir wirklich leid und auch ich weiß wie du dich fühlst. Mach dir nicht zu sehr einen Kopf was du alles falsch gemacht hast, davon bekommst du sie auch nicht zurück. Sie sagt du warst zu lieb .... für die Nächste kann das genau richtig sein.
Versuche es, auch wenn es schwer ist, einfach als Erfahrung zu verbuchen und hake sie ab. Geh feiern, lass die Sau raus, ohne Verpflichtungen.

Das Leben ist schön und zu kurz um einer Frau hinterher zu trauern!

Alles Gute!

10.01.2018 22:30 • #11


E
Zitat von dreamfrau:
Das Schlimme bei Liebeskummer ist, dass man sich auf eine Person fixiert und die anderen nicht mehr sieht.
Überlege Dir mal, woran es kranken könnte, z.B. fühlst Du Dich oft alleine und damit unwohl?

Ich und andere hier sind gerne für Dich da.


Ja genau so ist es leider. Selbst nach mehreren Monaten ist es noch so, das ich kaum Interesse für andere Frauen entwickeln kann, da ich noch an ihr hänge. Blöde Situation...

Alleine fühle ich mich aber eigentlich nicht, habe viele Freunde und Familie die mich ablenken. Ich kam auch davor mit meinem Single Dasein sehr gut zurecht. Aber irgendwas hat die Frau an sich, das mich einfach verrückt nach ihr macht. Fühle mich wie auf Dro.süchtiger auf Entzug ...

Ich weiß ja auch selbst, das ich mir keine Hoffnung machen sollte und sowieso damit abschließen muss. Warum muss das nur so verdammt lange dauern. Auch gibt es Tage an denen ich denke ich bin darüber hinweg und dann kommt wieder dieser eine Tag wo es mich komplett einholt und mir es dann 1 Woche lang schlecht geht. Ich habe bis jetzt einfach noch kein Patentrezept für mich gefunden um sie aus meinen Gedanken zu verbannen.

11.01.2018 05:46 • x 1 #12


T
Zitat von Ehrengast:

Auch gibt es Tage an denen ich denke ich bin darüber hinweg und dann kommt wieder dieser eine Tag wo es mich komplett einholt und mir es dann 1 Woche lang schlecht geht. Ich habe bis jetzt einfach noch kein Patentrezept für mich gefunden um sie aus meinen Gedanken zu verbannen.

Geht mir ganze genauso! Sag mir bescheid, wenn du eine Strategie gefunden hast! ))

11.01.2018 07:30 • #13


Knusperkatze
Es ist möglicherweise genau diese Distanz ihrerseits, die sie so anziehend für dich macht. Das geheimnisvolle Dame, wahrscheinlich noch sehr nett verpackt.

Ich vermute aber mal, dass du froh sein kannst, dass es nicht mehr wurde, denn ihre Wankelmütigkeit spricht für einen eher schwierigen Partner. Ich finde, es hat oft etwas von Spielchen, wenn sich Frauen so verhalten: mal Hü, mal Hott. Was ich vor allem hasse, ist dieses Ghosting. Man erlebt zusammen etwas Wunderbares und plötzlich hört man nichts mehr. Nicht mal eine Begründung. Ist nicht die feine Art.

11.01.2018 08:09 • x 1 #14


E
Zitat von Tringi89:
Geht mir ganze genauso! Sag mir bescheid, wenn du eine Strategie gefunden hast! ))


Das wird es wohl nirgends geben. Kopf vs Herz wie man so schön sagt. Der Kopf weiß das es aus ist, aber das Herz will es nicht wahrhaben.
Wie war es denn eigentlich bei dir bzw. wie lang ist das her? Hat er er sich versucht nochmal zu melden? Hast du alles löschen können?

Zitat von Knupserkatze:
Es ist möglicherweise genau diese Distanz ihrerseits, die sie so anziehend für dich macht. Das geheimnisvolle Dame, wahrscheinlich noch sehr nett verpackt.


Ich weiß das deutet man dann oft rein. Aber ich war genauso vernarrt in sie, als es noch zwischen uns lief. War so glücklich wie noch nie . Frühere Beziehungen waren leider nie so wirklich erfüllend...

Zitat von Knupserkatze:
Ich vermute aber mal, dass du froh sein kannst, dass es nicht mehr wurde, denn ihre Wankelmütigkeit spricht für einen eher schwierigen Partner. Ich finde, es hat oft etwas von Spielchen, wenn sich Frauen so verhalten: mal Hü, mal Hott. Was ich vor allem hasse, ist dieses Ghosting. Man erlebt zusammen etwas Wunderbares und plötzlich hört man nichts mehr. Nicht mal eine Begründung. Ist nicht die feine Art.


Ne also Ghosting war das bei mir ja an sich nicht. Es ging lange Zeit noch hin und her zwischen uns nur konnte/wollte sie nie so richtig mit der Wahrheit rausrücken oder war sich noch nicht 100% sicher. Es gab auch noch vereinzelte Treffen die allerdings eher distanziert verliefen (kein küssen o.ä.). Bis dahin das ich sogar mit Rose und Wein vor ihrer Tür stand... (oh Gott das ich das überhaupt hier schreibe... ). Da hatte sie sich im übrigen sogar sehr drüber gefreut und war total sprachlos. Da ging es nochmal kurz bergauf, aber das Ende kennt ihr ja nun. Aber ich gebe dir auch recht einfach wäre es nicht geworden, aber was nimmt man für seine große Liebe nicht alles in Kauf.

11.01.2018 10:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag