1

Ich kann nur noch mit Männern, die ihm ähneln

S
Es ist nun schon ein 3/4 Jahr her, dass ich den Mann, der meine grösste Liebe in den letzten 10 Jahren war, verlassen musste. Wir waren grad 3 Monate zusammen, als er plötzlich eine schwere Depression bekam, von da an war er nicht mehr derselbe Mensch. Ich habe anfangs nichts kapiert, versucht es zu ertragen, gehofft, gewartet, aber es wurde nicht mehr besser.
Vor 4 Monaten habe ich kurz etwas mit einem anderen gehabt, nur weil er mich äusserlich an den anderen erinnert hat.
Seitdem laufe ich allen Mânnern hinterher, die mich irgendwie an ihn erinnern. Ich verliebe mich dann auf den ersten Blick. Glücklicherweise laufen nicht allzu viele von seiner Sorte herum, sonst...

Was kann man dagegen denn wohl tun?

20.05.2014 23:46 • #1

M
einseitig kann man wohl nichts dagegen tun, als sich emotional zu lösen und deinen verstand und dein seelenleben wieder zu synchronisieren.

das immer wiederkehrende muster meiner erfahrungen über die unglücklichen partnerwahl hat mir aufgezeigt, dass ich mich emotional nicht von diesen frauen lösen konnte, obwohl mir bewusst (und dann verdrängt) oder unbewusst klar wurde, dass diese beziehung nicht mehr gesund ist.

20.05.2014 23:54 • x 1 #2

S
Ja, mein Verstand hat das längst erkannt und drängt mich in die andere Richtung, aber irgendwelche Hormone oder was auch immer wollen was ganz anderes, wollen genau diesen Typ Mann, der mir so plötzlich entglitten ist. Ich versuche ihn wohl in Form eines anderen zurückzubekommen. Ist schon schräg und es beunruhigt mich, da ich vorher sehr offen und unvoreingenommen gegenüber Mânnern war.

21.05.2014 00:03 • #3