Hallo ihr Lieben.
Ich bin gerade in genau der selben schei. Situation. Ich war mit meiner Freundin fast 2,5 Jahre zusammen. Unsere Situation war nicht immer leicht, von vorne rein nicht, aber durch unsere starke Liebe konnten wir bisher immer alles stemmen. Natürlich streitet man sich, verhält sich nicht immer richtig, sagt Dinge, die man nicht sagen sollte, damit gibt man seinem Partner kein gutes und ich denke auch unsicheres Gefühl. Leider treten Fehler aber nicht immer nur einmal auf und manchmal merkt man auch einfach nicht, dass man diesen schon wieder begeht. Man denkt halt nicht immer erst nach und handelt dann, sondern macht's verkehrt herum. Das sind denke ich Dinge, die jedem hier bekannt sind. Hinzu kommt, dass jeder noch seine eigenen Sachen mit in eine Beziehung bringt. Eigene Sorgen und Dinge, die einen belasten. Vor allem meine Ex-Freundin. Sie musste früh lernen, alleine klar zu kommen bzw. das Leben zu meistern. Sie hat vor etwas mehr als zwei Jahren ihre Mutter verloren, der Rest ihrer Familie (inkl. ihrer kleinen Schwester, die sie über alles liebt) ist nach Thailand verzogen, darunter leidet sie sehr, und alles was ihr bleibt, sind ihre beiden anderen Schwestern und Oma und Opa. Natürlich besucht sie ihre Schwester, ihren Papa und Frau einmal pro Jahr, aber sie dann wieder zurück zu lassen, ist hart. Sie hat in mir und meiner Familie nicht nur eine Familie gefunden, sondern auch einen starken Halt, auch wenn man ihr ihre nicht ersetzen kann. Sie sagte mir noch im Sommer (Aug/Sep) letzten Jahres, wie sehr sie mich liebt, ich das Beste bin, was ihr passiert ist, sie möchte, dass alles so weiter geht wie bisher, wir eine schöne Beziehung haben etc., obwohl es nicht immer leicht ist (siehe oben) und ich ihr dabei helfen würde, sie all die schlimmen Dinge in ihrem Leben, vergessen zu lassen. Geteiltes Leid ist halbes Leid, oder wie sagt man so schön?! Leider konnten wir an unserer Situation bisher noch nichts ändern, aber unser Ziel war es nach wie vor. Leider kam es halt immer wieder zu Streitereien, man hat den anderen zwischendurch viel zu wenig für sich sein lassen, man hätte mehr ohne den anderen machen müssen etc und andererseits hatten wir viel zu wenig Zweisamkeit durch unseren blöde Situation. Aber ich denke, dass das immer mal vor kommt und man auch über alles reden kann, das läßt sich ändern. Naja wie dem auch sei, wir haben uns im Dezember letzten Jahres getrennt. Wir konnten beide nicht mehr, weil das wohl alles ein wenig zu viel war. Manchmal sinds zwar keine schlimmen Sachen, die dazu führen, aber wenn man alles summiert, weiß man manchmal nicht mehr weiter. Ich weiß für meinen Teil, dass wir beide Fehler gemacht haben, nur habe ich nicht unbedingt mehr, aber entscheidende gemacht. Und das leider immer wieder. Kein Wunder, dass von ihrer Seite dann auch Fehler passiert sind. Wir haben drüber geredet und wollten ändern, eben weil wir uns nach wie vor liebten. Letztendlich bliebs aber so stehen, ich glaube, keiner von beiden wusste so richtig, wie er das machen soll. Naja lange Rede, kurzer Sinn, all dies führte dazu, dass wir nicht weiter gemacht haben. Sie sagte zu mir, dass da noch was wäre für mich, Liebe geht nicht von heute auf morgen vorbei, aber dass das nicht mehr reicht, um weiter zu machen. Sie hätte sich auch entfernt, weil ihr die Sachen, die von meiner Seite aus kamen oder auch nicht kamen, natürlich weh taten. Das verstehe ich sehr, denn mir taten sie selber weh, vor allem, wenn dann keine schönen Sachen zurückkommen. Auch meine Kraft fehlte und ich denke wir haben es falsch zum schluss gemacht. Man hätte viel früher ein richtiges Gespräch führen müssen. Anfangs hieß es von ihrer Seite, sie könnte das jetzt im moment nicht mehr und möchte erstmal gar nichts mehr. Daraufhin habe ich ihr gesagt, dass das okay wäre. Man kann sich zeit lassen und sieht dann weiter. Auch ich kann nicht so tun, als wäre nichts gewesen. Uns verbinden so viele schöne Zeiten, wieso sieht man diese nicht mehr? Oder sieht man sie doch, aber will sie nicht mehr sehen? Ich frage mich halt auch, liebt sie mich evtl doch noch, aber gibt das nicht mehr zu? Ich liebe sie sehr und möchte sie zurück. Unser aktueller Kontakt sieht so aus, dass wir zwei Wochen erstmal kaum bis gar keinen Kontakt hatten und uns erst nach einem Monat wieder gesehen haben. Sie möchte mich weiterhin in ihrem Leben haben, wir sind und bleiben ihre Familie sagt sie, auch sie gehört für uns nach wie vor dazu. Und ich würde mir wünschen, dass wir doch noch einmal zueinander finden könnten, nur weiß ich leider nicht wie. Geht das noch mal bzw kann die Liebe wieder zurück kommen? Bitte helft mir. Vielen lieben Dank!