Ach, @Anoya , das tut mir sehr leid, lass' Dich 'mal drücken!
Erstmal: Du wirst ohne ihn weiterleben! Glaub mir, wir leben hier alle ohne die weiter, die uns verlassen haben. Es ist erstmal anders und natürlich tut es furchtbar weh, aber wenn Du durch das Tal der Trauer geschritten bist, dann wird Dein Leben auch wieder schön und Du wirst wieder glücklich werden. Vertraue einer alten, weisen Frau...
Ich bin damals auch in unserer gemeinsamen Wohnung geblieben, als er mich wegen einer anderen verlassen hat. Deswegen kenne ich dieses Gefühl. Man sitzt plötzlich alleine im alten Leben und er ist weg. Das fühlt sich ganz fürchterlich an. Deswegen würde ich Dir empfehlen, so viel wie möglich zu verändern. Stell die Möbel um, streich die Wände neu, kauf neue Dekorationen. Danach wird es schon ein ganz kleines bisschen besser.
Und auch sonst solltest Du Dich ablenken. Geh mit Deinen Freundinnen aus, geh zum Friseur oder mach Sport... aber mach nicht den Fehler, zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, dass er vielleicht zurück kommt.
Er ist nicht für Dein Lebensglück verantwortlich. Das bist Du ganz allein! Du bist jetzt wichtig!
Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass Ihr noch eine Chance habt. Selbst, wenn er kurzzeitig nochmal zurück käme, würde es ein paar Wochen später ohnehin wieder in die Hose gehen. Es passt nicht. Zumal Euch jetzt auch noch so viele Kilometer trennen. Deswegen kann ich Dir nur raten (auch, wenn ich weiß, wie schwer das ist), die Trennung jetzt so zu akzeptieren und anzufangen, es zu verarbeiten und irgendwann damit abzuschließen.
Reden hilft das unheimlich. Hast Du jemanden, mit dem Du reden kannst?
Und hier im Forum schreiben ist auch sehr hilfreich. Hier sind viele Leute, die verstehen, was Du gerade durchmachst und die in einer ähnlichen Situation sind.
Kopf hoch, alles wird gut!
14.12.2015 09:38 •
x 1 #3