Hallo an Alle,
nun, ich habe mein Trennungsjahr im August hinter mich gebracht, nach 12 Jahren Ehe. Ich habe mich im August 2015 von meinem Mann getrennt. Für mich hieß es einmal durch die Hölle und zurück...
Im November 2015 habe ich dann über Facebook einen alten Bekannten wiedergefunden. Das letzte Mal sah ich ihn vor 15 Jahren. Es war ein gutes Gefühl. Wir schrieben miteinander und sahen uns auch Ende November`15. Es war ein schöner Abend und auch eine schöne Nacht (ohne S.). Wir hatten ein gutes Gespräch und er brachte mir für einen Augenblick meine bunten Farben in mein Leben zurück.
Wir schrieben und telefonierten bis ca. Mitte Dezember´15. Dann kam von ihm gar nichts mehr. Angeblich hatte er eine angehende Depression. Nur wenn ich schrieb, antwortete er irgendwann. Ich hatte mich damit abgefunden das er so ist. Er Anfang 50, ich 40...
Das ganze ging bis dieses Jahr Juni. Ich sah ihn bis dahin nicht wieder. Nur Whatsapp-Kontakt...
Im Juni bin ich für acht Tage in ein anderes Land zu meiner besten Freundin gefahren, um einfach mal abzuschalten und um auf andere Gedanken zu kommen. Doch konnte ich ihn auch dort nicht vergessen.
Eines Nachts schrieb ich ihm, das ich ihn gerne wiedersehen möchte, wenn ich zurück bin. Das mir seine Nähe fehlt. Er schrieb prompt zurück.
Anfang Juli war es dann soweit, er kam zu mir und wir hatten eine tolle Nacht. Er fuhr erst am nächsten Mittag wieder nach Hause. Insgesamt haben wir uns seit Juli vier Mal gesehen. Der S. mit ihm ist fantastisch, seine Nähe, die Gespräche, einfach alles mag ich...Wir schreiben fast täglich, aber nur kurze Nachrichten, doch seit Montag ist Funkstille. Am Wochenende hatten wir uns noch gesehen. Aus Spaß sagte ich ihm Ich hasse dich und er darauf Nein, das tust du nicht, du hast mich doch lieb, oder? Ich brauchte gefühlte Minuten um ja zu sagen. Ich kann sehr schlecht offen über meine Gefühle reden. Ich schlucke lieber alles runter. Ich denke zu viel über ihn nach. Ich kann nicht ohne ihn und auch nicht mit ihm. Ist er bei mir, ist alles wunderschön. Geht er und ist nicht da fühle ich mich mies, richtig mies. Ich versuche mich abzulenken mit viel Sport, Spaziergängen, Freunde treffen, reden, es hilft NICHTS! Mein erster Gedanke morgens und abends ist er. Ich weiß leider auch nicht was in seiner Vergangenheit (die letzten 15 Jahre) alles passiert ist, ich möchte auch nicht danach fragen, aus Angst einen wunden Punkt zu treffen. Er rechtfertigt sich auch gerne per Nachricht, viel Arbeit, mein Sohn, Fahrrad fahren, Freunde schreien nach ihm usw. Ich sagte ihm bereits das mich das nicht interessiert. Mich interessiert, wie es ihm geht und seiner Familie. Mit viel Glück sehe ich ihn alle zwei Wochen, das ist doch nicht zu viel verlangt, oder? Ich bombardiere ihn auch nicht mit Nachrichten zu. Doch, wenn er mal nicht schreibt, werde ich unruhig.
Er sagte mir auch, dass er es damals traurig fand, dass ich einfach verschwunden war. Mein ExEx-Freund war einer der besten Freunde von ihm. Ich hatte dann nochmal kurz Kontakt zu ihm und hatte dann ohne darüber nachzudenken den Kontakt zu ihm abgebrochen. Angeblich hätte er oft mal an mich gedacht Doch falls ich mal andeute das es besser wäre, wenn ich einfach wieder verschwinde, ist es ihm auch nicht recht.
Er hat einen Sohn, diesen hat er alle zwei Wochen für eine ganze Woche, ist geschieden seit ca. 10 Jahren, ist voll Berufstätig - er liebt seinen Job, dieser verlangt viel von ihm.
Von Facebook habe ich mich gelöscht, ich kann es nicht ertragen, wie viele Leute er kennt, ob Männer oder Frauen. Ich mag auch dieses ganze Sozial Network nicht, wer mit wem, wann und wo was macht. Diese erzwungenen LIKES, furchtbar. Wo sind die guten alten Zeiten mit telefonieren usw. hin? Immer kann man schauen, wann jemand zuletzt online im Handy war.
Wie bereits erwähnt war ich 12 Jahre glücklich verheiratet. Manchmal denke ich, ich klammere nur an ihm, weil er der erste Mann nach meinem Mann war. Ich gebe zu, selbst nach einem Jahr kann ich nicht alleine sein. Ich kann nicht offen über meine Gefühle reden, konnte ich noch nie. Bei mir zählen Taten...
Ich stecke in einem ziemlichen Gefühlschaos fest. Ich weiß, dass ich nicht von ihm verlangen kann Tag und Nacht bei mir zu sein. Doch geht dieses ganze hin und her jetzt sein 10 Monaten und meine Kraft schwindet so langsam, doch will ich ihn nicht aufgeben.
Was soll ich tun? Bitte helft mir. Sorry, falls es ein wenig durcheinander ist.
DANKE im voraus.
07.09.2016 10:10 •
x 2 #1