16

Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

M
Hallo Liebe Gemeinde
Ich bin 29 Jahre (m) und bin seit einer Woche von meiner Freundin 24 Jahre getrennt. Es ist in den letzten Wochen viel vorgefallen. Wir waren fast ein Jahr zusammen.
Sie weiß nicht was sie möchte, ich zeige ihr dass es sich lohnt die Beziehung aufrecht zu halten und wir verbringen ein traumhaftes Wochenende.
Am Dienstag weiß sie wieder nicht was sie möchte und beendet diese Beziehung. Sie bereut es und fleht mich an ihr wieder eine Chance zu geben, keine 12 Std. später sind wir getrennt weil sie überlegt hat das sie doch keine Lust auf uns/mich hat.

Man muss dazu sagen das sich das alles entwickelt hat seit dem sie was mit Leuten zu tun hat die nicht wirklich zu ihren Freunden gehören aber ihr Aufmerksamkeit schenken. Ich habe immer versucht sie vor diesem Leuten zu schützen da sie es einfach nicht merkt dass diese Leute ein schlechter Umgang sind. Ihre letzten Worte zu mir waren „ jetzt kann ich endlich das machen auf das ich Lust habe ohne das du dir sorgen machen musst“. Es zerreißt mir das Herz sie so zu sehen und zu wissen das es ihr eines Tages sehr schlecht gehen wird.
Wir sind beide Studenten an einer Uni und belegen 2-mal die Woche dieselben Kurse. Ich würde es gerne ändern aber das ist unmöglich Dass ich sie ständig sehe macht es einfach nur schwerer für mich
Ich sehe sie zwei Mal die Woche und in diesen 2Tagen sind 10 Std. die Hölle für mich. Wir waren wirklich vertraut miteinander und jetzt erkenne ich diese Person einfach nicht wieder. Sie hat im Kurs eine „ beste“ Freundin die wirklich einen sehr schlechten Einfluss auf sie hat, das zu sehen und zu wissen sie nicht in Arm nehmen zu dürfen ihr einen Kuss zu geben ihren Duft zu riechen, das tut mir so weh das ich es nicht beschreiben kann.
Mir geht es jeden Morgen wirklich schlecht, muss ständig an sie denken und kann mich nicht auf mein Studium konzentrieren. Ab Mittag legt sich dieses Gefühl wieder und ich komme gut durch den Tag. Ich weiß nicht weiter. Wache nachts auf und bin schweißgebadet und schrecke auf weil sie nicht neben mir liegt ich vermisse sie so sehr das ich heulen könnte.
Ich erkenne diese Person einfach nicht wieder so kalt wie sie ist. Ich war immer gut zu ihr habe sie immer unterstützt und habe sie vor allem und jeden gut dastehen lassen. Sie war oft nicht gut zu mir, ich weiß das aber ichmöchte sie einfach zurück. Sie kennt meine Gefühle zu ihr aber das ist ihr schei. egal ich bin ihr schei. egal . Ich habe eine Kontaktsperre eingerichtet aber nichts hilft mir in dieser Situation. Nicht einmal Frauen machen mir in der Situation Spaß oder lenken mich ab ich muss nur an sie denken
Gruß Misa

29.11.2013 08:09 • #1


P
Oh man, Du bist echt ein armer Kerl. Meine damit, Du kannst einen wirklich Leid tun. Das hört sich einfach nicht gut an. Nur, was willst Du machen? Sie braucht anscheinend keine Hilfe und sieht alles anders. Lass sie. Wenn sie Deine Hilfe nicht annehmen möchte, ist es doch ein Zeichen, was sie für ein Charakter hat. Dann bist Du zu gut für sie. Ich weiß, es tut höllisch weh. Aber es hilft nichts, mehr als dich anzubieten, geht nicht. Nach 12,5 Jahren haben sich meine Frau und ich getrennt. Auf eine recht merkwürdige Art. Egal. Bis letzten Montag ging es mir auch elendlich schlecht. Habe dann noch ein Versuch gestartet, dass wir uns wenigsten sehen und über alle Probleme reden. Nachdem wieder eine oberflächliche Antwort kam, habe ich abgeschlossen. Und siehe da. Es geht mir wirklich, wirklich besser. Klar, man braucht seine Zeit. Aber irgendwann entdeckt man, wie der Mensch, mit dem man zusammen war und liebt bzw.geliebt hat, wirklich ist. Die Kälte, die sie Dir entgegen bringt, so ist sie. Je eher Du das einsiehst, umso schneller wirst Du damit umgehen können. Und denk daran. Gerade jetzt zu denn anstehenden Feiertagen, geht es vielen so. Du bist nicht allein. Ich wünsche Dir allese gute.

29.11.2013 08:32 • #2


A


Ich kann nicht mit der Beziehung abschließen

x 3


M
Danke für deine Antwort.
Diesen Spruch „ du bist zu gut für sie, du hast was Besseres verdient“ habe ich in letzter Zeit einfach zu oft gehört. Ich weiß selber, dass diese Frau, mir in der Beziehung selbst nicht gut getan hat aber daran denke ich nicht wenn ich sie vor Augen
habe, vermisse sie unendlich Doll.

Ich frage mich ständig, wenn ich doch selber weiß wie schlecht es mir manchmal ging weil sie sich wirklich nicht schön in der Beziehung verhalten hat warum ich so traurig bin um diese Person. Warum ich sie mehr vermisse als alles andere derzeit verstehe ich nicht. Ich liege Abends im Bett und meine Gedanken kreisen nur um sie ( wie toll doch alles hätte sein können ) schlafe ein und wache 2-3 mal in der Nacht auf weil sie nicht neben mir liegt und ich mir sicher bin das sie eben neben mir gelegen hat schlafe dann wieder mit einem sehr traurigem Gefühl ein. Morgens stehe ich auf und kann nicht aufhören an sie zu denken, was mich sehr traurig aber auch sehr wütend macht wenn ich an ihre verlogenen Freunde denke die ihr wirklich nicht gut tun

Es leben alte Bekanntschaften auf aber wenn Frauen mehr als nur reden möchten, wird mir schlecht und ich flüchte aus dieser Situation. Nicht einmal so kann ich mich ablenken oder ein parr Std. abschalten.
Wie es mein Herz zerreist wenn ich daran denke, das ich nicht mehr derjenige bin den sie gerne als Partner und Beschützer haben möchte. Ich möchte so gerne abschließen.

Gruß Misa

29.11.2013 09:02 • #3


S
Zitat von Misa:
Es leben alte Bekanntschaften auf aber wenn Frauen mehr als nur reden möchten, wird mir schlecht und ich flüchte aus dieser Situation. Nicht einmal so kann ich mich ablenken oder ein parr Std. abschalten.


Hallo Misa, ich kann das sehr gut verstehen. Mir geht es genauso. Ich kann nicht mal ansatzweise Gefühle für andere aufbauen und die Lust mich auszutoben ist auch nicht da.... Ich denke einfach wir sind noch nicht so weit und sollten uns lieber noch Zeit geben bevor wir was mit anderen anfangen.

Das wichtigste momentan ist: kümmere dich nur um dich selbst. Du schaffst das. Es wird besser, aber sehr sehr langsam... lg

29.11.2013 09:22 • #4


M
Wie kann ich sie nur vergessen? Gehe mit Freunden weg und finde keine der Frauen die ich sehe attraktiv und meide jegliches Gespräch. Ich weiß das ich jetzt an mich denken sollte da sie das gleiche auch tut und sich nicht um mich sorgt, aber die Zusammensetzung in meinem Kopf kann ich nicht ändern.

DAS BIN EINFACH ICH.

Wäre ich doch einfach eiskalt, ein Player oder ein Assi wie ich sie nenne. Auf die die Frauen heutzutage stehen. Es ist wirklich schlimm anzusehen das auch meine Ex Partnerin sich diesen Gestalten hingezogen fühlt. Wenn ich sehe wie sich Frauen unterhalten oder wie sie sich geben wird mir schlecht. Ich bin ein Typ der alten Schule, wie ich es nennen möchte. Der einfach eine normale Frau an seiner Seite sucht.

Sie war diese Frau am Anfang und ich war immer gut zu ihr ( dachte ich jedenfalls ) da sie ja meinte „ nun kann ich tun und lassen was ich möchte ohne das du dir Sorgen machst) .

Ich vermisse sie sehr und ich kann nichts mehr machen.

29.11.2013 12:02 • #5


M
Guten Tag liebe Gemeinschft

Heute ist wieder so ein Tag an dem alles irgendwie sehr weh tut. Wir sind jetzt fast 2 Wochen getrennt und es ich habe Tage wo es einigermassen geht aber auch tage wo ich einfach nicht mehr weiß was ich machen soll. Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf egal was ich mache. Das schlimme ist ihr geht es wohl ganz gut und geht sich mit ihren neuen freunden ablenken. Alle sagen immer ich solle sie doch vergessen, aber wie kann ich das ? Ich war sehr glücklich in der kurzen Zeit die wir zusammen hatten.

Kann meine Gefühle nicht einfach abstellen auch wenn ich das sehr sehr gerne machen würde. Wenn wir uns sehen versuche ich sie immer zu ignorieren ich versuche sie nicht mal anzuschauen. Manchmal ertappe ich mich selber wie ich einfach nur in den raum blicke ohne irgendwas zu denken. Sie möchte eine Freundschaft aber das kann ich nicht , mich würde es noch sclechter gehen wenn sie neben mir ist und ich ihren Duft rieche aber einfach nichts machen kann um ihr nahe zu sein. Ich wünschte wirklich das es hätte nie soweit kommen sollen.

Ich musste hier enfach schreiben weil es irgendwie raus musste. Ich bin immer so dankbar über eure Meinungen das hilft mir wirklich.

01.12.2013 16:15 • #6


M
Ich brauche euren Rat was soll ich tun.

Kann nicht mehr richtig schlafen, habe Angst vorm schlafen weil ich mitten in der Nacht wach werde sie so sehr vermisse das es mir in der Nacht das Herz zerreist und ich einfach nicht mehr schlafen kann. Wir haben fast immer zusammen geschlafen und ich träume jede Nacht dass sie neben mir liegt und muss dann feststellen dass sie nie mehr neben mir einschlafen und aufstehen wird. Morgens kann ich keinen klaren Gedanken fassen und denke nur an sie.
Wir sind beide Studenten und sehen uns zwei Mal die Woche im Kurs.

Ich möchte einfach mein normales Leben wieder haben am besten mit ihr an meiner Seite doch ich weiß sie tut mir nicht gut in der Beziehung. Ich bin hin und her gerissen zwischen sich melden und um sie zu kämpfen (rational denke ich „ wofür, das sie dir weiterhin wehtut“) und komplett ignorieren (wobei ich sie zwei Mal die Woche sehe).
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mein Studium auszusetzen damit ich sie nicht mehr sehen muss dass es mir einfach nicht mehr so schlecht geht wenn ich sie sehe und sie so fröhlich wirkt.

Ich Liebe sie einfach noch so sehr, doch sie schert ( so glaube ich ) sich einen Dreck um mich.
Bitte helft mir

02.12.2013 07:51 • #7


M
mir hat es geholfen, die beziehung von aussen zu betrachten und in mal nicht in schutz zu nehmen,

ich habe versucht sein verhalten durch die augen meiner freunde zu sehen und entdeckt,

daß sein verhalten wirklich nicht ok war,

und er nicht so zauberhaft und edel, wie er mir erschien...weil ich ihn verklärt habe....

das hat mir zurück auf den boden der tatsachen geholfen....

02.12.2013 08:09 • #8


M
Ich habe mir auch die Meinungen meiner Freunde angehört aber die kennen uns doch nur Oberflächlich keiner weiß wie wir wirklich zueinander standen. Ich weiß dass sie nicht gut für mich war und die Beziehung sehr an mir gezehrt hat in dem letzten Jahr aber will ich das hören, will ich die ganzen schönen Momente einfach so aufgeben? Will ihr schreiben dann wieder doch nicht, dann sagt eine innere Stimme ( „tu ihr was gutes und schick ihr Unterlagen zum lernen , dass sie vielleicht merkt mir liegt noch sehr viel an ihr“).

Meinem Körper geht es sehr schlecht seit der Trennung, habe binnen einer Woche knapp 4 Kilo verloren und es geht immer weiter abwärts. Ich kann nicht essen und nicht schlafen kann nicht lernen kann mich einfach nicht Konzentrieren. Habe starke Bauchschmerzen den ganzen Tag über da in ihm nur Wasser ist. Trinke sehr viel.

Versuche gegenüber anderen sehr stark zu wirken aber so langsam merken manche (sie inbegriffen) das ich doch schon stark im Gesicht abgenommen habe und die Fassade fängt an zu bröckeln. Ich möchte wieder Lebensqualität haben.

02.12.2013 08:31 • #9


D
Hey,

mir gehts z.zt. genau so wie dir....-bin seit einigen tagen erst von meiner freundin getrennt - jedoch wars bei uns von beiden seiten aus- sollte nicht sein, obwohl die liebe noch präsent war/ist - aber die distanz, das wenige sehen etc.. hats nicht zu gelassen..... aber es ist glaub ich ganz normal, dass man in so ner trennungsphase nur an die guten seiten/ eigenschaften des ex- partners denkt( warum auch immer) - ich hab mir alles negative ( und es war komischerweise gar nicht so wenig) aus der beziehung von ihr aufgeschrieben und halte mir das immer wieder vor augen.....und natürlich ist es wichtig , dass du dich ablenkst - weggehen- freunde treffen- reden, reden, reden- spass haben( und wenns nur kurze momente sind) - flirten( du brauchst dir ja nicht gleich ne lady aufreißen!) - und viel sport.....und ab und zu auch mal richtig flennen und alles rauslassen - das sind nur ein paar sachen , die man anwenden kann- der schmerz und die mega sehnsucht bleiben trotzdem - da hilft dann die zeit irgendwann - und ich hab noch eine komplette kontaktsperre eingeführt - ist zwar mega hart - aber auch wenn ich gerne wissen würde was sie macht und wie´s ihr geht - wenn ich noch in kontakt bleiben würde...-wie soll man dann auf dauer voneinander los kommen? - - also - viel kraft und energie! -

Da gibts noch nen guten spruch dazu:

Man sagt, dass man nur 1 Minute braucht, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde, um sie einzuschätzen, 1 Tag, um sie gern oder lieb zu haben, aber eine Ewigkeit, um sie wieder zu vergessen.

02.12.2013 10:34 • #10


Feya79
Hallo Misa

Fühl dich mal gedrückt

ich habe mal deine Beiträge gelesen und war echt erstaunt

Mir geht es zur zeit genau wie Dir. Ich habe mich selbst für 2 Wochen getrennt, WEIL ER mir nicht gut tat.
Aber trotz allem habe ich Liebeskummer und jammere einem Mann hinterher der mir hinterher mehr Kummer zugefügt hat als Glück.
Und ich weiß auch, er wäre nicht der Mann fürs Leben gewesen.

Meine Freunde und Familie sagen auch alle, sei froh das du ihn los bist, du hast etwas besseres verdient, er ist es nicht wert.


Aber genau wie bei Dir ist es das unser Verstand dies auch weiß, ABER das Herz ist leider noch nicht so weit.

Ich habe heute auch wieder so einen Tag wo sich die Beziehung ( es waren gerade mal 6 Monate ) immer wieder vor meinen Augen abspielt, wie ein Film.
Die schlechten Dinge, aber auch die guten Dinge und von denen müssen wir uns irgendwie verabschieden. Wie? keine Ahnung.
Alle sagen mit der Zeit wird es besser und es würde schlimmere Sachen geben als Liebeskummer.

Für uns kein Trost, aber ich glaube daran und hoffe es das es wirklich mit der Zeit besser wird.

Ich habe noch einen kleinen Sohn der meine völlige Aufmerksamkeit braucht und noch andere Baustellen die ich noch meistern muss.Ich habe mehrer Momente am Tag wo ich anfange zu weinen, versuche das auch nicht zu unterdrücken, außer wenn ich gerade in der Öffentlichkeit bin.Ich leide auch unter Schlafstörungen usw.Es ist wie ein Teufelskreis wo man nicht raus kommt. Ich komme mir schon fast lächerlich vor,ich heule einem Mann nach der mir einfach nicht gut tat.

Ich glaube wir beiden halten noch an einer Illusion fest, die Illusion wo wir dachten DER oder DIE ist es. Ich kenne das.UND denken immer wieder an die schönen Momente, die natürlich auch da waren, sonst hätten wir uns ja nicht verliebt.

Beide wissen wir unser Ex tat uns nicht gut und trotzdem trauern wir ihnen hinterher. Das kann einen um den Verstand bringen

Liebe Grüße Feya79

02.12.2013 14:07 • #11


M
Danke Feya und Dirkdiggla ,

es ist erstaunlich wie man sich fühlt verlassen zu sein. Man sollte hohen Hauptes dazu stehen und sich keine Gedanken machen da es der Partner nicht mal verdient das man sich wegen Ihm oder Ohr schlecht fühlt. Mein Problem ist das ich sie sofort aus meinem Kopf strechen würde , wenn ich es nur könnte.

Ich glaube es wird dadurch nicht einfach das ich sie wirklich jeden zweiten Tag sehen muss in der Uni im selben Kurs.

Denn derzeit kommen leider nicht die schlechten sachen in erinnerung sondern nur die guten und ich muss mich selber zusammen reißen und mir immer wieder und wieder die schlechten Seiten dieser Person vor Augen führen und wenn das einmal nicht funktioniert ( leider zu oft ) muss ich mir von Freunden oder Familie die aufzeigen lassen.

Viele verstehen mich nicht mal, sie sagen nur : soetwas trauerst du hinterher, du hast was besseres verdient, keiner sollte so behandelt werden.

Vielleicht habe ich sie geliebt genau wegen so welcher macken.

02.12.2013 15:43 • #12


Feya79
Zitat von Misa:
,
Denn derzeit kommen leider nicht die schlechten sachen in erinnerung sondern nur die guten


Ja das kenne ich, aber das hat auch damit zu tun weil du vielleicht ein Mensch bist, der erstmal in jedem Menschen das Gute sieht. Ich bin genau so.
Ich habe Freunde die können sofort ihre Gefühle umstellen wenn sie einer schlecht behandelt hat. Aber man darf auch nicht die guten Seiten des anderen vergessen. Und ja, da sind auch die guten Seiten, sonst hätte man sich nicht verliebt und würde nicht so an dem Ex hängen.
Ich kann und möchte auch nicht immer nur an schlechten Seiten meines Ex denken, ich finde das wäre falsch.
Denn er ist auch nur ein Mensch! Ein Mensch, der einfach nicht zu einem gepasst hat. Man sollte trotz allem nicht die guten Seiten vergessen nur um seinen Liebeskummer zu erleichtern, also bei mir funktioniert das nicht, dafür bin ich viel zu emotional.
Bei mir ist es im Moment gemischt, ich sehe beide Seiten der Medaille und so ist es für mich auch gut.


Zitat von Misa:
Viele verstehen mich nicht mal, sie sagen nur : soetwas trauerst du hinterher, du hast was besseres verdient, keiner sollte so behandelt werden.


Da haben sie schon recht, auch ich höre das ständig. Aber ich glaube erst wenn man die Trennung weiter verarbeitet hat, erst dann können WIR das richtig verstehen.
Ich hoffe die Zeit kommt in naher Zukunft, dann wird es auch leichter.

Dir noch einen schönen Abend

02.12.2013 19:06 • #13


M
Hallo liebe leidenden.

Ich wollte euch einmal mitteilen wie es mir jetzt so geht.
Ich weiß dass sich das jederzeit wieder ändern könnte aber im Moment geht es mir recht gut. Wenn ich sie nicht sehe geht es mir recht gut und ich kann mich gut ablenken. Natürlich gibt es am Tag auch Momente in denen ich wirklich leide aber es wird weniger.

Nur wenn ich sie im Kurs sehe ( sie sitzt in meiner Nähe ) geht es mir wirklich schlecht, ich zeige es zwar nicht aber ich könnte heulen vor Verzweiflung das sie in meiner Nähe ist aber ich sie nicht einfach in Arm nehmen kann um ihr zu sagen „ Schatz ich liebe dich über alles und wir bekommen das zusammen wieder hin“ das sind Momente in denen ich wirklich manchmal nicht weiter weiß. Dann rufe ich mir immer wieder in Gedächtnis das sie nicht gut für mich ist und mir nur schaden würde. Das ist mein einziger Trost.

Ich hoffe dass es irgendwann einfach zur Routine wird sich zu sehen damit ich besser damit umgehen kann.
Es hilft mir sehr eure Meinungen zu lesen, mir geht es immer ein wenig besser wenn ich einfach eine andere Sichtweise mitgeteilt bekomme.

04.12.2013 10:02 • #14


Feya79
Hallo Misa,


schön von dir zu lesen wie es dir jetzt geht

Bei mir ist auch mal besser dann mal wieder nicht und der Tiefpunkt ist da Das wechselt sich ständig ab, den ganzen Tag über.
Du musst deine Ex auch noch zwischenzeitlich sehen das ist schon echt schwerer, finde ich. Kann mir echt gut vorstellen das du dich zusammenreißen musst.
Das fordert noch mehr Kraft.
Ich habe schon ein Problem damit wenn ich weiß er könnte evtl am WE arbeiten, denn der Arbeitsplatz ( Nebenjob ) ist nicht weit von mir entfernt
Das nimmt mich dann schon echt mit. Ich weiß er kommt dann nach der Arbeit nicht mehr zu mir oder fährt von mir aus dort hin, NEIN das wird es nicht mehr geben.


Zitat von Misa:
. Dann rufe ich mir immer wieder in Gedächtnis das sie nicht gut für mich ist und mir nur schaden würde. Das ist mein einziger Trost.


ja genau, so denke ich auch und auch mich tröstet es dann ein wenig. Auf Dauer und in Zukunft war es der falsche Partner gewesen.
Auch tröstet mich es ein wenig wenn ich daran denke, es wäre bestimmt noch ein paar Wochen oder auch Monate einigermaßen gut gegangen, wenn ich mich noch mehr verbogen hätte UND DANN. Dann würde ich da stehen wo ich vor 2,5 Wochen stand, wenn nicht noch schlimmer. Dann lieber jetzt dadurch, Zähne zusammen beißen und wir können den Frühling 2014 genießen. Gemeinsam schaffen das das

Zitat von Misa:
Es hilft mir sehr eure Meinungen zu lesen, mir geht es immer ein wenig besser wenn ich einfach eine andere Sichtweise mitgeteilt bekomme.


Dafür sollte so ein Forum ja auch gut sein. Es beruhigt einen ungemein wenn man weiß,dass man nicht alleine ist. Das es liebe Menschen gibt die einen verstehen. Gerade weil sie selber gerade in so einer Situation stecken oder ihre gerade hinter sich haben.
Wenn ich mal irgendwann von meinem Liebeskummer erlöst bin, werde ich diesem Forum hier trotzdem treu bleiben. Ich hoffe das ich dann meine Erfahrungen nutzen kann um anderen hier, den es gerade schlecht geht ein wenig zu helfen und beizustehen


Liebe Grüße Feya79

04.12.2013 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag