Hallo Misa
ich kann sehr gut nachvollziehen, was gerade in dir vorgeht.
Ich bin seit 4 Monaten von meinem Ex getrennt, er hat mich verlassen. Wir hatten vor etwas über einem Monat das letzte Mal Kontakt, auch mehr. Jetzt trifft er sich mit einer anderen, vielleicht sind sie sogar zusammen, ich weiß es nicht. Ich treffe mich auch mit jemand und da läuft auch mehr. An manchen Tagen geht es mir gut, ich kann mich ablenken und sage mir, schau, du kannst ohne ihn und du wirst glücklich, so wie du es dir wünschst. Aber dann gibt es wieder Tage, wo ich ihn schrecklich vermisse und das obwohl er nicht gut zu mir war, weil er mir nicht genug Liebe gegeben hat. Aber ich habe da mittlerweile eine Theorie, bzw. habe erkannt, woran das liegt. Aber dazu gleich mehr.
An den Tagen an denen es mir schlecht geht, sehe ich mir alte Fotos an, bei denen ich erkennen kann, dass er mich damals geliebt hat. Und dann denke ich an das Jetzt. Wieso hat er Spaß ohne mich, kann mich einfach so aus seinem Leben schreiben und es fühlt sich so an, als hätte er mich komplett vergessen? Und ich sitze oft zuhause, denke an ihn, und frage mich, denkt er auch an mich, vermisst er mich? Ich habe oft diese Auf und Abs, und es zerrt sehr an meinen Nerven. Oft schaue ich, wann er bei Whatsapp online war und wenn ich sehe, dass er es stundenlang nicht war, dann denke ich mir, er ist bei ihr. Denn eigentlich ist er oft online. Und diese stundenlange Abstinenz bei Whatsapp gibt es mittlerweile regelmäßig bei ihm..dumm, ich weiß, ich sollte ihn löschen. Mache ich auch, aber füge ihn immer wieder hinzu. Krank oder?
Du schreibst, dass du eher ein Gentleman Typ bist, der mit einer normalen Frau glücklich werden möchte. Tja so bin ich eigentlich auch. Ganz am Anfang hatte ich aber Selbstbewusstsein, welches mit jeder Trennung (wir sind nun zum 3. Mal getrennt) immer mehr gesunken ist. Wenig Selbstbewusstsein macht unattraktiv. Wenig Selbstbewusstsein lässt einen klammern und das stört den Partner. Anfangs fand er mich interessant, zum Ende der Beziehung wurde ich uninteressanter. Obwohl ich ihm Liebe gegeben habe, mich um ihn gekümmert habe. Das gibt dem Partner aber das Gefühl, immer präsent zu sein, langweilig sozusagen. Bei ihm war es aber auch das Alter (23 - 6 Jahre jünger als ich). Vielleicht ist das bei ihr auch ähnlich, und sie will noch etwas erleben? Nach jeder Trennung habe ich mich wieder um mich gekümmert, zumindest habe ich es probiert. Das machte mich für ihn wieder interessant und er kam wieder. Jetzt hat er aber nun die andere, er wird sicher nicht mehr wieder kommen. Und so muss ich jetzt abschließen.
Der andere Mann und ich haben abgemacht, aus uns nur eine lockere Sache zu machen. Er weiß von meinem Ex und dass ich momentan für keine Beziehung bereit bin, aber das war ihm auch gar nicht wichtig. Mittlerweile entwickelt er aber doch Gefühle für mich und fängt an zu klammern. Und obwohl das gar nicht meiner Persönlichkeit entspricht und ich mich darüber freuen müsste, nervt es mich. Und auf einmal bin ich in der Situation von meinem Ex und verstehe wie er sich gefühlt hat. Ich mag diesen Mann sehr, aber ich brauche auch Zeit für mich und wir können uns eben nicht so oft sehen wie er es möchte. Als ich ihm das gesagt habe, war ich selbst über meine Worte erstaunt.
Mittlerweile habe ich verstanden, dass man sich selbst als Mittelpunkt ansehen und ein eigenes Leben haben muss, unabhängig vom Partner. Sobald man den Partner zu sehr auf ein Podest hebt, merkt dieser das und fühlt sich zu sicher in der Beziehung, der Partner wird uninteressant, die Beziehung verliert an Pfiff. Es ist eigentlich ein Katz und Maus Spiel. Wenn man sich selbst liebt und auf sich achtet, Freundschaften und Hobbies außerhalb der Beziehung pflegt, wirkt sich das positiv auf die Beziehung aus. Denn wenn man so ist, dann achtet der Partner das und stellt seinen Partner auf die gleiche Stufe wie sich selbst. Das möchte ich in Zukunft so handhaben und hoffe, dass ich das schaffe. Vielleicht warst du am Ende zu lieb für sie, obwohl du ihr einfach nur Liebe geben wolltest und ihr das Gefühl geben wolltest, dass du alles für sie tun würdest.
Dass sie sich mit falschen Leuten abgibt, kannst du nicht verhindern. Sie muss selbst ihre Erfahrungen machen und vielleicht erkennt sie, dass diese Leute nicht gut für sie sind. Es muss auch sehr schwer sein, sie so oft sehen zu müssen. Aber du solltest versuchen, einen klaren Kopf zu behalten. Zeig ihr, dass es dir gut geht, zieh kein trauriges Gesicht. Hab Spaß, lass sie sehen, dass du dein Leben lebst. Ein positiver Mensch wirkt auch positiv auf seine Mitmenschen. Ich weiß, das ist schwer, aber es ist die einzige Möglichkeit, dass sie dich mit anderen Augen sieht und vielleicht anfängt dich zu vermissen und du ihr fehlst. Und du solltest abwägen, ob sie es wirklich wert ist. Ich weiß nicht, was genau in eurer Beziehung vorgefallen ist. Liebe lässt einen schnell blind werden, das merke ich an mir selbst. Mein Kopf weiß, dass er nicht der Richtige für mich ist, aber das Herz macht einem eben immer einen Strich durch die Rechnung. Mir hat man schon oft den Tipp gegeben, einen Pro-Contra Liste zu erstellen. Ich hab es noch nicht gemacht, aber wenn ich das tue, wird es mir wahrscheinlich einiges einfacher machen und ich erkenne, dass es irgendwo einen Mann gibt, der mir genau das gibt, was ich verdiene.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du es schaffst, glücklich zu werden, egal wie du dich entscheidest. Das Forum hilft mir jedenfalls sehr dabei und ich hoffe dir geht es genauso. Ich habe jetzt viel von mir selbst geschrieben, aber ich hoffe, es hilft dir trotzdem ein wenig. Ich drück dich!
lg Izzy
04.12.2013 21:26 •
x 1 #16