Liebes Engelchen,
oh ich kenne das noch zu gut. Mit 17 war ich unsterblich in einen Klassenkameraden verliebt. So heftig dass ich dachte die Welt steht still weil er diese Liebe nicht erwidern konnte. Ich schlich um sein Haus rum, wartete darauf, dass er anrief, ich ging sogar soweit, mit einem Taxi nachts bei ihm vorbei zu fahren um zu gucken, ob sein Auto vor der Tür steht. Die Tage ohne ihn kamen mir sinnlos und öde vor, ich lebte eigentlich nur am Wochenende, wenn wir was zusammen unternahmen, die restlichen Tage verbrachte ich damit, mich aufs Wochenende zu freuen. Mein Tagebuch kannte drei Jahre lang nur ein Thema: IHN ! Ich schrieb mir die Finger wund über die Liebe meines Lebens, schwor, nie mehr jemanden so lieben zu können wie ihn, nein, ich WUSSTE es einfach. ER oder keiner- mein Leben lang !
Zwei Jahre später war er Geschichte. Ich lernte meinen späteren Mann kennen und er zeitgleich seine Freundin. Wir lebten uns komplett auseinander. Irgendwann trafen wir uns tatsächlich nochmal und es war komisch. Wir hatten uns irgendwie nichts mehr zu erzählen und ich bemerkte, dass unsere ach so tolle Freundschaft, die ich ja jahrelang als etwas ganz besonderes angesehen hatte, nur deshalb so besonders war, weil ich die ganze Zeit unsterblich in diesen Jungen verknallt gewesen war. Und dann- zack- als ich unverliebt mit ihm ein Treffen hatte, war es irgendwie- langweilig und komisch. Er schien mir auf einmal nicht mehr halb so begehrenswert wie zuvor.
Du, liebes Engelchen, wirst in deiner jetzigen Situation nicht die gewünschte Hilfe in diesem Forum bekommen . Du bist zu sehr in diesen Jungen verknallt und musst das erstmal voll ausleben- mit allen Schmerzen die dazu gehören. Das wird dir leider niemand nehmen können. Und daher wirst du dich wohl Tag und Nacht damit rumquälen, auf Social Media noch was von seinem Leben mitzukriegen und sobald da auch nur ansatzweise eine neue Frau auftaucht, furchtbar leiden und eifersüchtig sein. Und ständig in der Hoffnung leben, er kommt zurück. Und vielleicht sogar auf eine F+ Geschichte mit ihm eingehen, weil du denkst : besser das als gar nichts. Mach das alles- ich denke durch das tiefe Tal der Tränen zu gehen ist für dich der einzige Weg, aus der Geschichte irgendwann rauszukommen. Irgendwelche Ratschläge hier werden dir hingegen gar nicht helfen, weil du das alles in deiner jetzigen Situation nicht hören willst.
Ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht- wie auch immer die Geschichte mit deinem Freund weitergeht.
23.08.2019 21:13 •
x 1 #8