1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

V
Zitat von Clair:
Ich hab einfach Angst das er diese Dinge aus Mitleid sagt oder weil er ein schlechtes Gewissen ... ich werde versuchen erstmal nichts zutun und ja sehen was kommt und was er davon einhält...

Prüfen sollst, musst und darfst du
Finde ich ziemlich gesund
endlich ...

11.12.2018 16:48 • x 1 #991

Clair
und wer sagt mir das ich da nicht in mein unglück rennen...
es gibt immer die eine und die andere Seite...

11.12.2018 16:57 • #992

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

V
Zitat von Clair:

Niemand! Wenn ihr euch wieder annähern wollt, geht ihr beide ein Risiko ein.

Und sieh mal nicht immer nur dich. Ich finde dein Mann strampelt auch ganz schön.

11.12.2018 17:02 • x 2 #993

M
Zitat von Clair:

es gibt keine Garantie auf Glück, aber unglücklich sein - das bist du doch eigentlich schon zu lange
klar landet ihr 2 immer wieder im Bett, aber der Großteil der Woche - wachst du alleine auf, oder?
Glücklich?

11.12.2018 17:10 • x 3 #994

Clair
auch hier hast du recht @mcteapot ich frage mich einfach was die richtige richtung ist ..
Es passieren gute dinge und auch schlechte !

Irgendwie kommen wir ja beide solange nicht voneinander los... er kommt ja genauso nicht von mir los .. und das möchte und muss ich auch hinterfragen um davon loszukommen oder eben auch nicht...

Auch ich mache scheinbar Fehler in meinen Verhlaten und in meiner Kommunikation...

11.12.2018 17:13 • x 1 #995

M
Zitat von Clair:
Auch ich mache scheinbar Fehler in meinen Verhlaten und in meiner Kommunikation...

wer ohne Tadel ist, werfe den ersten Stein.

Jeder von uns hier, zweifelt, an diesem oder jenem. Aber oft hilft, wenn man nur noch im kreis sich dreht, der Sprung ins kalte Wasser. Du kannst zurück schwimmen oder weiter

11.12.2018 17:15 • x 2 #996

V
Zitat von Clair:
auch hier hast du recht @mcteapot ich frage mich einfach was die richtige richtung ist ..
Es passieren gute dinge und auch schlechte !

Irgendwie kommen wir ja beide solange nicht voneinander los... er kommt ja genauso nicht von mir los .. und das möchte und muss ich auch hinterfragen um davon loszukommen oder eben auch nicht...

Guter Ansatz um wieder auf eine wirkliche innere Orientierung fernab von den gängigen Klischees zuzusteuern.

11.12.2018 17:17 • x 1 #997

K
Zitat von Clair:
@KBR habe ich tatsächlich verwechselt tut mir leid...
Deinen Beitrag jetzt habe ich aber nicht verstanden...

Macht ja nichts. Die drei Buchstaben sind ja auch sehr ähnlich.

Was den Beitrag angeht: Nicht schlimm, das war nicht wichtig.

11.12.2018 17:18 • #998

K
Zitat von Floora90:
Wenn du genervt davon bist, dann antworte nichts. Ignoriere es doch einfach auch, wie viele andere lt. Dir auch.

Keiner hat gesagt, dass ich genervt bin, ich wollte Clair nur mal darauf hinweisen, dass sie versteht, warum sich viele User hier schon zurückgezogen haben, weil sie sich ja beschwert hat, dass keiner antwortet.

Und nochmal Clair, du hast ganz eindeutig zu hohe Erwartungen an das Forum! Du schreibst hier, dass du unbedingt von ihm los kommen willst und am selben Tag schreibst du, dass du wieder mit ihm im Bett warst.

Ich verstehe nicht, warum du nicht in die Klinik gehst, wenn es so schlimm ist, dass du deine Impulse und Triebe nicht mehr kontrollieren kannst. Du kannst dir ja helfen lassen, aber dieses Forum ist der falsche Ort für solche extremfälle.

11.12.2018 18:31 • x 1 #999

H
Mir fällt auf, dass du bei allen (zahlreichen) Ratschlägen erklärst, warum du das nicht kannst oder willst, aber sobald nur EIN Ratgeber kommt, der nicht die Kontaktsperre empfiehlt sondern offenbar Hoffnung für euch sieht, bist du dafür offen, voll dabei, gibst Fehler zu und willst dein Verhalten IHM gegenüber anpassen.
Noch ein letzter Ratschlag: Ersetze dem Namen deines Mannes mal durch den Namen eines beliebigen Suchtmittels...

11.12.2018 18:34 • x 3 #1000

Clair
Ja da hast du recht er ist wie eine Dro. für mich auch das habe ich erkannt ...

11.12.2018 19:07 • x 1 #1001

Gretel
Zitat von Hope78:
Mir fällt auf, dass du bei allen (zahlreichen) Ratschlägen erklärst, warum du das nicht kannst oder willst, aber sobald nur EIN Ratgeber kommt, der nicht die Kontaktsperre empfiehlt sondern offenbar Hoffnung für euch sieht, bist du dafür offen, voll dabei, gibst Fehler zu und willst dein Verhalten IHM gegenüber anpassen.
Noch ein letzter Ratschlag: Ersetze dem Namen deines Mannes mal durch den Namen eines beliebigen Suchtmittels...

Kombiniere: Offensichtlich ist eine Kontaktsperre NICHT der richtige Weg für diese zwo Beeden.

was die Ratschläge HIER betrifft, so sollten die Ratschlaggeber nicht genervt sein, wenn das Objekt ihrer Ratschläge nicht so funktioniert, wie sie sich das so gutgemeint vorstellen am PC.

Die TE hatte hier vor etwa 3 Monaten angefangen zu schreiben. - Wer glaubt, dass dies ein auch nur annähernd relevanter Zeitraum sei innerhalb von 12 Jahren Beziehung, der möge sich melden.

@Clair

Als erstes muß ich Dir was Negatives sagen, wenn ich darf, ich meine es nicht böse oder persönlich, sondern hier handelt es sich um meinen eigenen Eindruck, um ein Außenbild.

Ich finde, Du bist ein sogenannter Energiesauger.

Vermittelst Du eigentlich auch Deinem eigenen Mann gegenüber immerzu (verbal oder nonverbal)
Ich brauche Unterstützung! Ich brauche Unterstützung!

... wie hier im Forum?

Als zweites möchte ich Dir ans Herz legen, Dich zu entspannen. Vergiss Dein eigenes inneres Gelaber von Kontaktsperre
und ich müßte aber mich so und so verhalten (das haben die im Forum gesagt, und das sehe ich auch ein)

ich an Deiner Stelle würde versuchen, das JETZT , die Gegenwart, die Situation so ,zu nehmen, wie sie ist.

Dein Mann ist offenbar ebenso verstrickt wie Du. In sich selber und in der Beziehung zu Dir.

(Leider bist Du selber nicht so frischgelüftet im Kopf, so dass Du dumme Kommentare hier wie: Der will Dich doch nur manipulieren/ der will nur 6/der ist ein A.) nicht wirklich aussortieren kannst)

Also.
Erstmal.

Akzeptieren. Geh mit ihm ins Kino, genieße den gemeinsamen Abend. Alles gut.
Woher die Angst, wovor?

11.12.2018 19:53 • x 4 #1002

Clair
Hallo Gretel ,

Danke für deine Antwort!
Ich denke ehrlich gesagt über jeden Beitrag nach ob für mich positiv oder negativ ! Alle Beiträge die mit einer Erklärung gefüllt sind versuche ich zu verstehen ...

Ich kann nur auf mein Bauchgefühl hören was richtig oder falsch ist und versuchen den richtigen Weg für meine Situation Zufinden ....

Ich habe gute und ich habe schlechte Tage ... ich habe Tage an denen fühle ich was richtig ist und ich habe Tage da fühle ich mich hoffnungslos ..

Das mit dem Energiesauger ist ein guter Ansatz , das hat mir schon mal jemand gesagt ! Und ich denke ernsthaft darüber nach ....

Das mit der Kontaktsperre sehe ich ähnlich ... ich habe heute selbst jemanden folgendes geschrieben: warum soll imam solange dagegen kämpfen ihm zu schreiben wenn man weiß das man es eh tut? Um sich dann noch schlechter zufühlen wenn man es nicht durchgehalten hat ?!

Ich habe die Kontaktsperre für mich abgewandelt ich halte mich mit Nachrichten an ihn meistens zurück ich warte bis er mir schreibt und auf mich zukommt was ich dann auch als positiver empfinde da er mlr von ganz alleine schreibt , ich empfinde das dann als Bestätigung ... das gibt mir ein besseres Gefühl als wenn ich schreibe keine Antwort bekomme und ich nochmal hinterher schreibe und der Terror los geht ... das habe ich durch euch durch das Forum gelernt

Mit hilft es hier zu schreiben ... oft lese ich meine Beiträge selbst wie ein Tagebuch nochmals durch ...

Ich weiß für mich selbst das ich mich positiv entwickelt habe auch dank einiger Unterstützung hier jeder Beitrag jeder Denkansatz macht ja etwas mit einem ... und nur weil ich für mich negatives hier nicht ausbreite heißt es nicht das ich nicht drüber nachdenke !

Jeder ist ja auch anders ... ich kann einfach die Person die ich liebe nicht aufgeben solange ich merke bei ihm ist auch noch was ! Was es ist muss ich verstehen ... wenn ich es verstehe und wir kein Happy End haben ist es auch so aber ich muss es für meinen Frieden Herausfinden.... ! Und selbst ohne happy End weiß ich dann vielleicht irgendwann das ich nicht zu früh aufgegeben habe !

11.12.2018 22:56 • x 2 #1003

hahawi
Was denkst Du wirklich, was er für Dich empfindet?

11.12.2018 23:06 • x 1 #1004

Clair
mein Bauchgefühl sagt mir Liebe.
Mein Kopf sagt mir passieren gewissen Dinge wenn man sich liebt?

12.12.2018 08:29 • x 1 #1005

A

x 4