1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

F
Zitat von Ninka:
Man könnte fast meinen, dass Du damit Aufmerksamkeit provozieren und Rückmeldungen in eine bestimmt Richtung manipulieren willst. Auch das macht es schwierig, Dir zu helfen.

Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie Clair. Ich habe mich auch am Wochenende wieder mit meinem Ex getroffen und habe unheimlich gelitten und wieder hier geschrieben....ich weiß es ist immer das gleiche Schema.
Ich habe gestern mit ganz vielen verschiedenen Menschen gesprochen und sie davon überzeugen zu wollen, dass ich alles richtig mache.
Dass es das Richtige ist weiter an die Liebe zu ihm zu glauben, dass es das Richtige ist auf den Urlaub im Sommer zu hoffen. Was letztlich dabei raus gekommen ist, ALLE haben gesagt, ich mache das Falsche....
Alle sagten, ich verrenne mich. Ich habe gestern den ganzen Tag Energie aufbringen müssen mich zu rechtfertigen um meine Erwartung erfüllen zu können.
Ich habe erwartet, dass wenigstens einer sagt, ich würde es genauso machen.
Ich will gar nicht abschließen und weiter kommen, denn ich spüre da noch was bei ihm....es ist nicht eindeutig.
Ich will nicht und suche Zuspruch vielleicht mein Leid nachher zu teilen?!

Also versteht ihr was ich meine. Man ist schon so verzweifelt, dass man gar nicht weiß, was richtig und falsch ist....

Sie verteidigt ihn auch immer...genau wie ich. Nehme meinen noch immer im Schutz vor meinem Therapeuten, weil ich noch nicht will. Aber trotzdem jammere ich, obwohl ich selbst dran schuld bin. Ich weiß ganz genau was auf mich zukommen....genau wie sie denke ich auch.

Aber das hat m.E. nichts mit Aufmerksamkeit zu tun, denn es ist die pure Verzweiflung und die eigene Schwäche.
Ich weiß auch, dass ich schwach bin....morgen werde ich auch weider andere Gefühle haben, es ist ein Achterbahnfahrt Tag für Tag.

11.12.2018 15:30 • x 3 #976

Clair
genauso ist es hast du super Formuliert @Floora90
das formulieren liegt mir auch selbst nicht immer so

11.12.2018 15:35 • x 1 #977

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von Clair:
achso ich wusste nicht wenn man es nicht gleich schafft, man dann hier keine unterstützung mehr bekommt...
aber hey @KBR wir beide hatten das Thema auch schon das deine Art und deine Tipps mir nicht helfen wissen hier auch schon alle !

Ich glaube, Du meinst @KGR und nicht mich.

Aber falls meine unmaßgebliche Meinung zählt (ich habe nur das gelesen, was Du mir wohl versehentlich zugeschrieben hast und bei dir seit x Seiten weder gelesen noch geschrieben):

Es ist keine gute Kultur, in den Raum zu stellen, was alle angeblich schon wissen, um die eigene Position damit zu stärken. Für mich ist so etwas eine ziemlich schwache Performance.

11.12.2018 15:44 • #978

V
Ich sehe es sowieso so, dass es nicht darum geht irgendwelche dogmatisch auferlegten Kontaktsperren einzuhalten, wenn das gefühlsmäßig gegen das eigene innere Wirkprinzip verstößt. Ziel ist doch in erster Linie aus dem destruktiven Umgang mit sich selbst herauszutreten. Dann legt man nach und nach auch die verfestigten Schubladen, die man vom Partner hat wieder ab und kann da neu schauen.

Dieses du musst dich lösen und trennen ist ein innerer Prozess und beinhaltet nicht zwangsläufig gleichsam das Außen.

Meine bescheidene Meinung.

LG Vidi

11.12.2018 15:49 • x 4 #979

Clair
@KBR habe ich tatsächlich verwechselt tut mir leid...
Deinen Beitrag jetzt habe ich aber nicht verstanden...

11.12.2018 15:54 • x 1 #980

V
Und nur mal so als Denkanstoß: Welcher Mann würde sich ernsthaft 1,5 Jahre lang diesen Stress geben, wenn es ihm ausschließlich ums V.geln geht, wie hier einige immer wieder schreiben. Das kann man echt unkomplizierter und entspannter haben.

LG Vidi

11.12.2018 16:02 • x 2 #981

V
Zitat von Clair:
Ich hatte das Kino aus Angst und panik abgesagt vor weiteren Verletzungen ..
Das hatte ich so nicht kommuniziert , er dachte ich wäre müde weil ich Weihnachtsfeier hatte... Gestern kam herraus das er traurig darüber war und er gern mit mir ins Kino wollte... er wollte mir damit zeigen das ich was ändert in eine positive Richtung...und damit hätte ich ihn jetzt sogar vor den Kopf gestoßen und verletzt....

Claire, das ist euer turning point! Hier hat die Lampe die immer knallrot geleuchtet hat auf Grün umgeschaltet ...

11.12.2018 16:12 • x 1 #982

Clair
@Vidi das hab ich nicht verstanden wieso war sie dann grün? Also in Bezug auf das was du bei zitiert hast

EDIT : jetzt steht da was anderes im Zitat .. jetzt verstehe ich es auch

Es ist leider immer nur von grün auf rot auf gelb auf rot auf grün..

11.12.2018 16:14 • #983

V
Sorry, ich hatte erst ein falsches Zitat drin Hab´s geändert

11.12.2018 16:17 • #984

Clair
ja so kam es bei mir an nur ändert es sich so oft... Er sagte mir das er Samstag in den Urlaub fliegt (wusste es schon länger nurnicht genau wann) .. er meinte dann auch das er im Jan/Feb in den Ski Urlaub mit mir möchte.. und er fragte auch ob wir weihnachten einen Tag zusammen verbringen wollen...

Ich hab einfach Angst vor lauter hin und her weiß ich doch nicht was richtig oder falsch ist

11.12.2018 16:22 • #985

V
Zitat von Clair:
Es ist leider immer nur von grün auf rot auf gelb auf rot auf grün..

Naja, du bist ja auch nicht unbedingt standfester als dein Mann

Festige die Grün-Phasen für dich und nimm auch mal seine Ängste ernst und nicht nur deine

11.12.2018 16:23 • x 1 #986

Clair
und wie wenn er mir sie nicht sagen kann?

11.12.2018 16:26 • #987

V
Zitat von Clair:
und wie wenn er mir sie nicht sagen kann?

Was ist denn ein ständiger Wechsel zwischen Rot, Orange, Grün, Orange, Rot usw.?

Muss man nach 1,5 Jahren Chaos inklus. wechselnder S-Partner noch sagen: Schatz, wir haben uns die letzten anderthalb Jahre irrsinniger Weise das Leben gegenseitig zur Hölle gemacht, ich kann nicht von dir lassen, allerdings bin ich genauso traumatisiert von mir selbst und von dir wie du und gerate mittlerweile in akute Angst- und Panikzustände sobald wir uns wieder näher kommen.

Ich denke, das Wissen um die Gesamtkonstellation dürfte eigentlich auch ohne Worte ellenlanges Gelabbere ausreichen, um sich gegenseitig etwas mehr Verständnis für die daraus entstandenen Ängste entgegenzubringen.

LG Vidi

11.12.2018 16:37 • x 1 #988

Clair
Ich hab einfach Angst das er diese Dinge aus Mitleid sagt oder weil er ein schlechtes Gewissen ... ich werde versuchen erstmal nichts zutun und ja sehen was kommt und was er davon einhält...

11.12.2018 16:45 • #989

V
Es reicht schon, wenn sich Männer durch ihre eigenen Handlungsweisen und durch die Gesamtereignisse verunsichert fühlen, da muss man sie nicht mit der Nase noch mittenreintunken.

11.12.2018 16:45 • x 1 #990

A

x 4