1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

bifi07
Zitat von Clair:
... ich Haben jedenfalls nicht das Gefühl das ich deshalb noch leider oder da irgendwas ist ..

So etwas läuft eher unterbewusst.
Aber du hast meine Frage noch nicht beantwortet, ob er zuhause auch der bestimmende Part war.
Es kann nämlich auch eine Rolle spielen, dass du nicht nur Angst hast ihn zu verlieren, sondern das du dich generell hilflos fühlst, wenn du niemanden hast, der dir sagt, was du tun und lassen sollst.
Das ist kein Vorwurf, und kommt sicher öfter vor, als man denkt!
Du solltest wirklich darüber nachdenken, ob du nicht doch eine Therapie machen möchtest!

08.12.2018 23:00 • #961

Clair
Entschuldige ich kann am Wochenende immer nur an dem Handy schreiben ! Das ist unübersichtlich...

In der Beziehung hatte eher ich die Hosen an würde ich sagen ! Er hat sehr viel oft nur mir zu liebe gemacht .. und ist glaube auch aus all dem ausgebrochen ! Ich hab ihn nie etwas verboten aber ich habe das Gefühl er hat viel nach zuholen Motorrad , Festivals , Partys Alk. ... so war er nie

Ja Elben Therapieplatz suche ich schon länger ... leider ist das hier sehr schwierig ! Solange gehe ich zu einer psychologischen Beratungsstelle hier entwickele ich eher das Gefühl das ist mit meiner Mama zusammen hängt ...
Meine Mama hat seit der Trennung und während der Trennung sehr viel durch gemacht und ist nie wieder richtig glücklich geworden und das tut mir unendlich weh - vielleicht liegt huer für mich dann eine Art Vergleich ... ich habe auch das Gefühl das ich nur mit ihm glücklich werden kann ...

Als wir uns das letze mal sagte er das wir Zeit brauchen und er sagte das wir am Sonntag ins Kino gehen können wenn ich möchte ( er weiß das mir das sehr viel bedeutet ) er wollte in letzter Zeit nie was unternehmen raus gehen hat es Geheimhalten wollen ! Heute schrieb er wirklich das er morgen Lust auf Kino hat ... irgendwie möchte ich es gerade nicht, weil ich so Angst davor habe
Ich kann einfach nicht mehr sowohl körperlich als auch seelisch ...

Ja wahrscheinlich muss ich wirklich erst ganz unten sein , bevor ich es lassen kann diese EX Dro.

09.12.2018 03:23 • #962

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
schade das keiner mehr hier ist

11.12.2018 10:45 • #963

hahawi
Ich bin noch hier, muss aber nachlesen.
Melde mich am Abend.

11.12.2018 10:51 • x 1 #964

K
Zitat von Clair:
schade das keiner mehr hier ist

Was willst du von uns hören? Dass du konsequent und endgültig die Scheidung einreichen und den Kontakt abbrechen solltest, das haben dir schon mehrere User hier gesagt.

Aber wenn du weiterhin alles für ein bisschen Liebe tust und alles bedingungslos erträgst, dann wird sich nichts ändern. Das Forum hier ist kein Zaubermittel, die meisten User hier ignorieren den Thread bereits, weil du sowieso nicht das tust, was man dir rät, und gleich wieder mit deinem Ex ins Bett springst, wenn er mal zwei Stunden nett ist.

11.12.2018 12:28 • #965

Clair
achso ich wusste nicht wenn man es nicht gleich schafft, man dann hier keine unterstützung mehr bekommt...
aber hey @KBR wir beide hatten das Thema auch schon das deine Art und deine Tipps mir nicht helfen wissen hier auch schon alle !

11.12.2018 12:36 • #966

A
Clair, es ist schön aus Deinen Worten etwas Wut zu hören. Wenn Du die jetzt noch in die richtige Richtung kanalisieren könntest? So Richtung Ex-Kerl?
Ich häng ja ähnlich fest wie Du. Das innerliche loslassen schaff ich nur millimeterweise. Und auch gerne auch mal wieder mit Riesenschritten rückwärts. Doch wenigstens habe ich, bis auf das besch* Online-Stalking keinen Kontakt.
Ohne Kontaktsperre wirst Du weiter auf der Stelle treten und die Frustration bei Dir (und Teilen des Forums) steigen.
Dabei kann Dir keiner helfen. Da musst Du hin. Gib Dein Handy ner Freundin? Lass sie die Nummern löschen, blockieren, wenn Du es nicht schaffst? Du musst weg von seinen Einflüsterungen, seiner Präsenz. Erst dann kann es los -/ weitergehen.
Weißt Du. Schaffst Du! Irgendwann, nach der x-ten Schleife. Spätestens wenn Du mit Nervenzusammenbruch irgendwo liegst und auf Station Handyverbot ist. (psych. Aufnahmestationen haben i.d.R. immer noch nur ein Telefon auf'm Gang. Warum wohl )

11.12.2018 12:50 • x 3 #967

K
Zitat von Clair:
ich wusste nicht wenn man es nicht gleich schafft, man dann hier keine unterstützung mehr bekommt

Das Thema hat fast 1000 Beiträge und du schreibst selbst, dass du das Problem bereits seit 1,5 Jahren hast. Die meisten Forenuser schreiben hier nicht mehr, weil sich eh nichts ändert und du immer dasselbe machst.

Du schreibst vor ein paar Tagen ich wünschte, ich würde von ihm loskommen und am selben Tag schreibst du, dass du wieder mit ihm im Bett warst. Keiner hier kann dich ernst nehmen, weil du total widersprüchlich bist.

Zitat von Clair:
das deine Art und deine Tipps mir nicht helfen wissen hier auch schon alle

Keiner hier im Forum kann dir helfen, weil du dich nur im Kreis drehst. Entweder du willst nicht oder du bist psychisch krank, aber egal, was von den beiden Dingen zutrifft, die Leute hier im Forum können es nicht ändern.

Wenn es wirklich so schlimm ist, dass du dich selbst nicht mehr unter Kontrolle hast, dann lass dich in einer psychiatrischen Klinik aufnehmen. Aber hier seit 967 Beiträgen zu warten, dass dir jemand das Zaubermittel beschafft, nützt dir absolut nichts.

11.12.2018 12:50 • x 5 #968

H
Ich muss mich da leider auch einreihen, Tipps hast du jede Menge bekommen, die musst du natürlich nicht unsetzen, aber wozu soll man sich ständig wiederholen. Wenn du nichts änderst, ändert sich nix.

11.12.2018 13:00 • x 2 #969

K
Wie gesagt: Du kannst in eine psychiatrische Klinik gehen und denen erzählen, dass du dich selbst nicht mehr unter Kontrolle hast und sie dich aufnehmen sollen. Denn von alleine schaffst du es ja nicht, von ihm los zu kommen.

11.12.2018 13:09 • #970

F
Zitat von KGR:
Was willst du von uns hören? Dass du konsequent und endgültig die Scheidung einreichen und den Kontakt abbrechen solltest, das haben dir schon mehrere User hier gesagt.

Aber wenn du weiterhin alles für ein bisschen Liebe tust und alles bedingungslos erträgst, dann wird sich nichts ändern. Das Forum hier ist kein Zaubermittel, die meisten User hier ignorieren den Thread bereits, weil du sowieso nicht das tust, was man dir rät, und gleich wieder mit deinem Ex ins Bett springst, wenn er mal zwei Stunden nett ist.

Ich finde deine Worte sind wahr, aber absolut überflüssig und nicht schön. Wenn du genervt davon bist, dann antworte nichts. Ignoriere es doch einfach auch, wie viele andere lt. Dir auch. Jemanden zusätzlich zu dissen, nur weil er nicht so handelt wie du (und manche andere hier anscheinend auch, grenz wertig auch für andere zu sprechen. hast du manche selbst gefragt und hast die Antwort bekommen, dass sie nicht mehr antworten wollen?) es sagst oder erwartest.....nein nein, nicht in Ordnung.

Mit Druck erreicht man sowieso nichts....

Ich wünsche Dir, dass du nie in diese Situation kommst und immer die Stärke behältst, dein Leben so leben zu können wie du es möchtest.
Freu dich, dass du es geschafft hast...aber lass doch einfach deine Kommentare!

11.12.2018 13:12 • x 1 #971

Clair
ich finde das sich schon eine ganze Menge geändert hat...
aber das wird wohl hier nicht gesehen oder wahrgenommen...

Aber gut wenn ich nur nerve und es unsinning ist werd ich hier nicht mehr schreiben...
Wenn man bei Therapeuten ist und das über Jahre wegen der gleichen sache? Sagen die dann irgendwann auch ach tut mir leid ich kann Ihnen nicht helfen... rennen sie gegen Baum?

11.12.2018 13:19 • x 1 #972

W
Zitat von Clair:
Wenn man bei Therapeuten ist und das über Jahre wegen der gleichen sache?

Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Weder wie es ist jahrelang zum Therapeuten zu rennen noch wie es ist jahrelang als Therapeut denselben Klienten mit demselben Problem auf derselben Stelle zu haben. Allerdings sind wir hier ja keine Therapeuten.

Und ja es ich schwierig wenn man immer nur dieselben Ratschläge erteilen kann, aus seiner eigenen Sicht. Es ist schwer auszuhalten, den anderen seinen eigenen Weg zu lassen, der scheinbar ein Kreis ist. Und da fängt halt die Professionalität an, KEINE Ratschläge zu erteilen. Das kann ein Forum so nur bedingt leisten.

Was kann Dir hier helfen? Was möchtest Du hören? Was nicht? Welche Reaktion wäre für DEINEN Weg hilfreich, wenn Du schreibst, wir haben tel., wir gehen ins Kino, wir waren im Bett? Natürlich kann man das kommentieren, auch empathisch:

Clair, es ist Dein Weg. Wenn es gerade so sein muss, dann mach es. Ich halte für nicht zielführend. Aber tue was für Dich richtig ist.

Das hilft Dir?

11.12.2018 13:58 • x 4 #973

N
Liebe Clair,

am 8.12. hast Du Dich noch für die Beiträge bedankt, heute (11.12.) schreibst Du, dass Du es ja auch sein lassen kannst, wenn Du alle nur nervst. Letzteres klingt dann trotzig und beleidigt.

Meine Meinung:
Ich habe hier kaum einen Thread gelesen, in dem so viele tolle Ratschläge und liebevolle Tipps gegeben werden. Einige Beiträge waren sehr lang und ausführlich! Da haben sich einige Forumsmitglieder ganz viel Mühe gegeben. Darüber hinaus hast Du auch mindestens eine Telefonnummer bekommen. Natürlich gibt es auch die strengeren Stimmen. Aber dafür ist das hier ein Meinungsaustausch. Es gab Kommentare, die ich auch nicht gut fand, aber die hilfreichen überwiegen in meinen Augen. Ich habe mich wegen Deiner Geschichte hier angemeldet! Auch das hat Dein Thread schon geleistet und für mich war es gut. - Tatsache ist aber, dass Du auf ganz viele Tipps oder Anfragen nicht eingehst. Dann kommt wieder etwas, meist nur bedeutungsschwangere Sätze wie

Ich glaube, es wird etwas Schlimmes passieren.

Man könnte fast meinen, dass Du damit Aufmerksamkeit provozieren und Rückmeldungen in eine bestimmt Richtung manipulieren willst. Auch das macht es schwierig, Dir zu helfen.

Ich finde, dass @willan das ganz toll formuliert hat.

11.12.2018 14:53 • x 8 #974

Clair
Ja das mit dem bedanken meine ich auch so ! Und vielen hier hat mir auch geholfen...
Und ich habe sogar 2 Freundinnen hier gefunden...

Es tat mir weh das auf meinen Beitrag Samstag Nacht niemand reagiert hatte deshalb schrieb ich das ich nicht mehr schreiben muss ist ja auch so....

Die Menge an Ratschlägen macht es auch nicht gerade leicht und ich kann ja auch alles nur stück für stück aufarbeiten und verarbeiten... und darüber nachdenken...

Als ich das geschrieben habe das was schlimmes passieren wird... habe ich das auch so gemeint aus der Emotion herraus , bestimmt nicht um aufmerksamkeit zu bekommen... oder ja irgendwie auch schon... ich wollte damit signalisieren das es mir schlecht geht und ich gerade zuspruch oder unterstützung brauche !

Ich mache mir sehr viel gedanken darüber was mir hilft... nur brauche ich dafür meine Zeit und das blockieren schaffe ich nicht jedenfalls jetzt nicht...
Oft wurde mir hier gesagt das ich und mein Mann auch oft ein Kommunikations Problem haben und das bestätigt sich gerade immer mehr... für diesen Gedankenanstoß bin ich sehr Dankbar ...

Ich möchte versuchen zu verstehn
Und ich wünsche mir Unterstützung bei meinem ganzen Weg...

Ich schreibe ihm mittlerweile von mir aus so gut wie gar nicht mehr ..stalke nicht gucke nicht wann er ON ist gar nix... planen meine Tage ohne ihn ... das hat sich verändert auch dank einigen hier !
Wenn dann sucht er meine Nähe und den Kontakt wenn ich nicht antworte udn noch 2-3 Nachrichten kommen werd ich irgendwann schwach...

Ich hatte das Kino aus Angst und panik abgesagt vor weiteren Verletzungen ..
Das hatte ich so nicht kommuniziert , er dachte ich wäre müde weil ich Weihnachtsfeier hatte... Gestern kam herraus das er traurig darüber war und er gern mit mir ins Kino wollte... er wollte mir damit zeigen das ich was ändert in eine positive Richtung...und damit hätte ich ihn jetzt sogar vor den Kopf gestoßen und verletzt....

11.12.2018 15:18 • x 1 #975

A

x 4