1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Zitat von Clair:
Er S. mich sehr oft an oft mitten in der Nacht auf eine ganz ganz üble art..

Warum machst Du das mit? Vermutlich nur, damit Du überhaupt in Kontakt mit ihm bleibst. Blockieren - aus ist der Tanz!
Zitat von Clair:
Er: was macht ihr ?

Er fragt nie, wie es Dir geht! Er fragt, was Du machst! Und das mit dem Hintergedanken, dass er dann ja fix in Dein Bett kommen könnte und sich dann noch fixer wieder verziehen wird, um Deine Zeit und Gastfreundschaft nicht über Gebühr zu strapazieren.

05.12.2018 10:57 • x 1 #931

bifi07
Liebe Clair!
Sein Verhalten dir gegenüber hört sich für mich sehr respektlos an. Du solltest dir wirklich mehr wert sein und dich langsam anfangen über ihn zu ärgern, das wäre auch ein wichtiger Schritt um loszulassen!

05.12.2018 21:09 • x 1 #932

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

H
Ich denke, eine Analyse der Kommunikation führt hier nur zu weiteren gedanklichen Verstrickungen, die vom Offensichtlichen und der Lösung des Problems wegführen.

05.12.2018 22:07 • x 2 #933

bifi07
Zitat von Hope78:
Ich denke, eine Analyse der Kommunikation führt hier nur zu weiteren gedanklichen Verstrickungen, die vom Offensichtlichen und der Lösung des Problems wegführen.

Und was wäre das offensichtliche und die Lösung des Problems, deiner Meinung nach?

07.12.2018 08:08 • x 1 #934

H
Zitat von bifi07:
Und was wäre das offensichtliche und die Lösung des Problems, deiner Meinung nach?

Offensichtlich ist, dass ihr die Beziehung nicht gut tut (siehe Titel des Threads). Lösung des Problems könnte sein, diese Tatsache anzuerkennen und entsprechend zu handeln.
Statt herumzuorakeln, was er wie meint wenn er was sagt, wäre es meiner Ansicht nach hilfreicher sich damit zu beschäftigen wie er sich verhält und sich zu fragen, ob man so behandelt werden möchte.

07.12.2018 10:25 • x 1 #935

bifi07
Zitat von Hope78:

Offensichtlich ist, dass ihr die Beziehung nicht gut tut (siehe Titel des Threads). Lösung des Problems könnte sein, diese Tatsache anzuerkennen und entsprechend zu handeln.
Statt herumzuorakeln, was er wie meint wenn er was sagt, wäre es meiner Ansicht nach hilfreicher sich damit zu beschäftigen wie er sich verhält und sich zu fragen, ob man so behandelt werden möchte.

Nichts anderes wird ihr von den meisten Usern geraten; bis jetzt aber mit nur mäßigem Erfolg.
Wahrscheinlich ist sie noch nicht so weit, diesen Schritt zu gehen.

Die Menschen sind da sehr unterschiedlich!
Ich brauchte damals ein halbes Jahr, bis ich meine Kontaktsperre aufrecht erhalten konnte. Danach ging es mir schlagartig besser, aber dieser Schritt, war unheimlich schwer!
Natürlich kam auch immer mal ein Tiefpunkt, aber er nahm an Intensität doch schneller ab als vorher!

07.12.2018 12:44 • x 2 #936

Clair
ich hab das gefühl das irgendwas schlimmes passieren wird.. ich kann nicht mehr ;(
und mag hier gar nicht mehr schreiben bin ja selbst schuld !

07.12.2018 14:30 • #937

N
Schuld ist ein großes Wort, Clair! Wenn wir hier davon sprechen, dann nur in dem Sinne, dass Du Dir selbst viel Schaden zufügst. Ich glaube nämlich, dass Du eine sehr lebenslustige junge Frau gewesen bist. Und ich denke, dass Du das wieder werden könntest. Nein, solltest! Und zwar ohne Deinen Mann.

07.12.2018 14:43 • x 2 #938

T
Hallo Clair,
Erstmal eine Umarmung.
Ich hab as Gefühl du bist in einer Art escape room (weiß nicht ob es eine Deutsche Übersetzung gibt) und findest keine Kombination um rauszukommen. Babyschritte: nimm das Telefon nicht mit and Bett, somit kein Empfang während der Nacht. Falls das eine der ersten Lösungen ist, werden sich andere ergeben. Nur do als Beispiel. Wenn er sich meldet, nicht lesen, antworten sondern 10 Sit ups, sollte mal sehen, six pack here I come. Ablenken, mach konkrete Pläne in einer guten Minute für den Fall das...
schrittchen für schrittchen Du schaffst das!

07.12.2018 15:02 • x 1 #939

H
Zitat von Clair:
ich hab das gefühl das irgendwas schlimmes passieren wird.. ich kann nicht mehr ;(
und mag hier gar nicht mehr schreiben bin ja selbst schuld !

Wenn man bis zum Hals in der Sch... steht, bloß nicht den Kopf hängen lassen.
Die Situation ist doch schon unerträglich, oder?
Was soll Schlimmeres passieren, wenn du eine Kontaktsperre ausprobierst? Du hast doch nichts zu verlieren außer der derzeitigen Situation? Du könntest zur Ruhe und zu dir selbst kommen.

07.12.2018 15:09 • #940

Clair
ich wünsche es mir von ihm los zukommen...
aber ich schaffe es nicht ich gehe scheinbar lieber daran zu Grunde...

07.12.2018 15:43 • #941

N
Und das ist der springende Punkt! Warum? Warum gehst Du lieber daran zugrunde? - Es ist gar nicht wichtig, weshalb er was tut, schreibt, sagt oder auch nicht! Die Frage muss also nicht lauten:
Warum verhält er sich so?
sondern
Warum verhältst Du Dich so?
Genau so dringend wie Du Dir eine Antwort auf Frage 1 wünschst, wünsche ich mir eine auf Frage 2!

07.12.2018 15:47 • x 4 #942

H
Genau so @Ninka

07.12.2018 16:33 • x 1 #943

Clair
Ich versuche mich das auch schon zu hinterfragen und an mir zu arbeiten...

Ich habe ihn wieder reingelassen und wir hatten schöne Momente ...
Er sagte sachen wie nächstes Jahr schmücken wir den Weihnachtsbaum wieder zusammen...
Wir haben zusammen gebacken er hat mich als Stutenkerl gebacken mit einem EHE Ring am Finger ...
Naja und heute lässt er mich wieder fallen ... er könnte nicht er fühlt sich selbst verloren...
Wir hatten auch wieder S.

Ich weiß ich bin dumm Naiv usw.... sagen jedenfalls viele - auch im Freundeskreis.. ich weiß eigentlich wollen sie nur helfen !
Ich fühl mich irgendwie so unverstanden
Warum hast du so wenig stolz?
Warum lässt du das mit dir machen?
Warum verhalte ich mich so?

Keine Ahnung.. vielleicht sind es verlust Ängste?
Ich habe das Gefühl ich kann niemals jemanden anderes wieder lieben und nur mit Ihm glücklich werden...

Die in der Beratung meinte ich habe meinen glauben so fest in mir drin nur mit dem ersten Mann glücklich zuwerden... so ist es vielleicht auch ...

Dieses vertraute was wir miteinander hatten wir sind zusammen erwachsen geworden...
Manchmal empfinde ich eine Art Scharm Gefühl gescheitert zusein ...

07.12.2018 16:34 • #944

V
Zitat von Clair:
....

Claire, bei allem Verständnis, aber das was du damit suggerierst, egal welche Richtung andeutend, sollte dich schleunigst zu´ner inneren Kehrtwende veranlassen!

Für mich hört an solchen Stellen schmerzhafte Selbstbeweihräucherung definitiv auf! Denk auch mal an die Lebewesen in deiner Umgebung, die mit dir den Alltag leben und den ganzen Stress mitbekommen. Du bist nicht nur betroffen, sondern trägst auch Verantwortung.

LG Vidi

07.12.2018 17:52 • x 2 #945

A

x 4