1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Wie willst Du anders sein? Eine Kontaktsperre lehnst Du ab. Also hast Du mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt. So kommst Du einfach auch nie zur Ruhe. Aber das sage ich nicht zum ersten Mal.
Clair, Dein Leid ist noch nicht groß genug. Da ist noch Luft nach oben. Und erst wenn Du am Ende angelangt bist, wirst Du Dich lösen. Das heißt für Dich: noch viele Tränen; noch viele Zweifel und am Ende steht nur noch ganz wenig Clair da. Weil sie hat sich unterwegs verloren.

04.12.2018 16:33 • x 2 #916

Clair
Ich denke schon das ich Fortschritte mache
ich schreibe ihm nicht mehr von allein
Seine Online Zeiten etc. schaue ich nicht mehr an...
mir ist egal wo er gerade ist was er macht...

Nur leider schaffe ich es nicht standhaft zu bleiben wenn er ein 3tes oder 4tes mal schreibt ... geschweige denn ihn zu Blockieren ! Ich denke in mir arbeitet viel..
War heute auch wieder bei der Beratung und es schon anders geworden, sagte Sie mir auch ...

Ich will es schhaffen und ich schaffe es auch aus dem Karusell auszusteigen - auch mit eurer Hilfe

Heute fühle ich mich nur so leer

04.12.2018 17:09 • #917

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

R
Zitat von Clair:
Nur leider schaffe ich es nicht standhaft zu bleiben wenn er ein 3tes oder 4tes mal schreibt

Das musst Du aber. Auch wenn dann die *Leb-wohl-Leier* kommt.
Niemand sagt, dass Du nie wieder Kontakt zu ihm haben sollst. Nur so lange, bis ihr beide wieder wisst, was ihr eigentlich wollt.
Dieses ständige *Ich will Dich, wenn Du mich nicht willst* und *Ich will Dich nicht, wenn Du mich willst* kann einen nur in den Wahnsinn treiben. Also brauchst Du eine Pause. Von ihm und dem ganzen Gedöns.

04.12.2018 17:29 • x 3 #918

Staubsaugerin85
@Clair

Ist dein Mann aus dem Ausland?

04.12.2018 22:11 • x 1 #919

bifi07
Es hört sich vielleicht blöd an, aber wie wäre es, wenn du dir u.a. ein akkustisches Signal gibst, wenn du wieder in Versuchung kommst, ihm zu schreiben?! Das geht so: In die Hände klatschen und gleichzeitig laut Halt rufen!
Alternativ kannst du dir auch etwas anderes aussuchen, wie z.B. Idiot...

05.12.2018 07:23 • x 1 #920

K
Es ist meiner Meinung nach, keine Option, seine manipulativen Droh- Nachrichten a la dann für immer auf Wiedersehen überhaupt noch eintrudeln zu lassen. Schütze dich, blockier ihn.
Du wirst die Sache damit zuspitzen und Dir Zeit und Nerven sparen, auch, wenn es kontraintuitiv ist.
Ich habe Ähnliches erlebt und gefühlt. Du hast nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Mehr Mut.
Man kann das doch auch kommunizieren, wenn es dir damit besser geht. Wenn er sich trennt, ist es doch einfach nur logisch, dass du ihn beim Wort nimmst. In welcher Welt lebt der? Es wäre gesund, hier mal normale massstäbe anzusetzen. Für Euch beide. Du spiegelst nur sein krankes Verhalten wieder, reagierst darauf. Ihr bewegt euch damit in einer wackligen Welt, in die keine Stabilität kommt.

05.12.2018 08:22 • x 2 #921

Clair
Guten Morgen Zusammen,

@Staubsaugerin85 er ist in Russland geboren und seit er 3 Jahre alt ist in Deutschland !

In mir ist so eine unruhe und es kostet soviel kraft immer NEIN zu dem Mann zusagen den ich denke zu lieben !

Gestern schrieb er wieder
Er: Hey alles klaro?
Er: was macht ihr ? ( ich und die Hunde?)
Ich : mir geht es nicht so und dir? Ich hab keine Lust rumzusexen
ER: mir geht es auch nicht so Bauchweh - ich auch nicht ich hätte lieber welchen !
ICH : Okay dann ruh dich aus - Ich fühle mich allein trinke jetzt einen Schlaftee und geh ins Bett .
ER: hmmm ich kann auf einen tee kommen und dann wieder fahren !
ICH : Mir geht es nicht gut ich fühle mich allein - ich möchte Kienen S. !
ER : ich kann dir doch einfach Gesellschaftleisten und dann wieder fahren
ER : 3Std später ich hatte nicht geantwortet : Gute Nacht

Für mich ist es ein enormer Kampf mit mir selbst ihn nicht reinzulassen - hart zu bleiben und das tut mir enorm weh... aber ich denke zur Zeit habe ich schon viel geschafft und mich weiterentwickelt ... nur warum tut es so weh?

Ich wollte heute backen für morgen und mein Herz würde ihn so gern fragen ob wir zusammen backen ... mein Kopf sagt aber NEIN

05.12.2018 09:04 • #922

A
Hi Clair,
ich hab jetzt nur Deinen letzten Post gelesen. Nehm mir die ganze Geschichte für später vor.
Du legst in jedem Satz von Dir eins drauf. du erweiterst aktiv die Gesprächsebenen.
Zitat:
Was macht ihr?
Eine Ebene. Aktion.
Zitat:
mir geht es nicht so und dir? Ich hab keine Lust rumzus6en
Wow. Du offenbarst Dein Gefühl. Interesse. Wieder ein gefühl und bringst das Thema S. auf den Tisch.
Klar reagiert er nun auf das 6uelle Thema. Du hast es angesprochen. Um das wir gefühl zu erzeugen hat er bauchweh. nur nicht genug dass sein piephahn.. lassen wir das. der hatte kein bauchweh.
Und dann kommt wieder gefühlsebene bei dir. Und nochmal sprichst Du den S an.

Liebe Clair. Wieso? Wieso offenbarst Du ihm so viel über Dich, Dein Gefühlsleben?
Ich hätte auf die erste Frage - was macht ihr? schon mal gar nicht geantwortet. das ist nur ein ping.ein checken der verfügbarkeit. Solange da keine Bemühung, keine Einladung zum Abendessen, kein echtes Angebot kommt? Würde ich alles mit Freude ignorieren. (Und noch sehr viel mehr).
Auf so nen ping antworten? Never.
Dann spricht Du als erste vom 6. Bitte bitte nicht.
Wenn du nicht der Versuchung widerstehen kannst, mit ihm zu schreiben. was ich verstehe, aber nicht goutiere
Dann versuch das Gespräch neutral zu halten? als würde dir ein arbeitskollege schreiben? dem erzählt du nicht dass du dich einsam fühlst. du redest nicht über 6. versuch's mal? Du kontrollierst die Kommunikation nicht. Du zeigst Dich ihm offen. Das lässt viel zu viel Raum für seine Spielchen.

05.12.2018 09:32 • x 7 #923

Clair
Hallo @AlfredENeumann

du hast recht so habe ich es noch nicht gesehen !

Er schreibt mir halt nie ohne mich anzusexen und so und ich wollte vorbeugen war vielleicht einfach falsch ! DU hast recht ..

05.12.2018 09:38 • x 2 #924

F

Ich drück dich ganz fest!

Jetzt kommt die schwerste Zeit im Jahr. Weihnachten!

Vielleicht müssen wir (ich auch) noch 100 Mal die gleiche Schleife drehen und es geht uns noch nicht schlecht genug...aber es ist einfach nicht richtig. Da muss man sich nichts vor machen, aber es wird nicht der Blitz in ihm heute einschlagen und promt merkt er, was er will bzw. dass er dich will....

Man fühlt sich danach immer doppelt schlecht. Eigentlich weiß man was zu tun ist. Aber danach fühlt man sich doppelt schlecht, einmal dass man wieder eingeknickt ist und dass er wieder geht.

05.12.2018 09:50 • x 2 #925

A
Liebe Clair, ohne dass ich jetzt alles gelesen habe, aber dein Schriftverkehr spricht Bände. Nicht nur, dass du als erste mit 6 ankommst, du sprichst auch als einzige von Gefühlen. Was du ihm schreibst ist doch nichts anderes als, ich bin allein, du fehlst mir, will kuscheln, machs aber eher doch nicht, noch zumindest - auf die Frage, wie es den Hunden und dir geht. DU legst doch hier die Köder für ihn aus. Dann steigt er ein bisschen darauf ein, will aber in Summe doch nicht so wirklich - und du leidest wieder. Welcher Mann würde bei seiner Freundschaftsplus-Nummer, und mehr ist das doch nicht, nicht anspringen, wenn von 6 und Alleinsein die Rede ist? In jeder deiner Antworten steckt doch der Code drinnen: Komm her, halt mich, kleidungslos.

Schon ein sehr stranges Spiel, das ihr beide hier spielt.

05.12.2018 09:56 • x 4 #926

F
Zitat von Arnika:
In jeder deiner Antworten steckt doch der Code drinnen: Komm her, halt mich, kleidungslos.

Interessante Antwort, da könnte etwas wahres dran sein. Man kommt so bedürftig rüber...
Ich bin da ähnlich, rede auch oft bei ihm davon, dass ich alleine bin...etc.

Zitat von AlfredENeumann:
Dann versuch das Gespräch neutral zu halten? als würde dir ein arbeitskollege schreiben? dem erzählt du nicht dass du dich einsam fühlst.

Das könnte ich mir gerade vorstellen, dass es klappen könnte. Ein sehr guter Hinweiß, vielen Dank dafür.

@clair, würdest du deinen Arbeitskollegen auch fragen zum Plätzchen backen, hättest du darauf Lust?

05.12.2018 10:05 • x 1 #927

A
Bzgl Kommunikation, das Unterbewusstsein kennt Verneinungen nicht. Wenn man sagt, Das ist doch kein Problem, bleibt Problem beim anderen hängen. Um das mal hier zu verdeutlichen - was du hier kommunizierst ist, in fett markiert, folgendes:

Zitat:
Ich : mir geht es nicht so und dir? Ich hab keine Lust rumzusexen
ICH : Okay dann ruh dich aus - Ich fühle mich allein trinke jetzt einen Schlaftee und geh ins Bett .
ICH : Mir geht es nicht gut ich fühle mich allein - ich möchte Kienen S. ex !

05.12.2018 10:15 • x 2 #928

Clair
Ich habe so reagiert ja vielleicht habt ihr recht...
Aber ich wollte das gegenteil klar machen! Er S. mich sehr oft an oft mitten in der Nacht auf eine ganz ganz üble art..

Und ich wollte da eigentlich gleich ein P vor setzen...

Vielleicht liegt es daran das ich schon gar nicht mehr glauben kann das er wirklich fragt wie es mir geht ohne S. Hintergedanken !

05.12.2018 10:43 • #929

A
Zitat von Clair:
Vielleicht liegt es daran das ich schon gar nicht mehr glauben kann das er wirklich fragt wie es mir geht ohne S. Hintergedanken !

Stimmt. Das ist was er bei Dir sucht und findet. Du suchst mehr. Das Ungleichgewicht macht die Schmerzen, ist Grund für Deine Verfügbarkeit. Er nimmt sich den Teil aus Deinem Gesamtpaket, der er will. Den Körper. Du gibst, immer in der Hoffnung dass er den Rest auch will. Das Gesamtpaket. Tut er nur nicht. Er hat was er will. Körper und Macht. Du lieferst ihm Zündstoff für seinen Egoboost. Auf Deine Kosten.

05.12.2018 10:52 • #930

A

x 4