1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
das fällt mir aber so schwer , ich möchte das es ihm gut geht !
Es war Samstag so schwer hart zubleiben , hätte ihn am liebsten mitnach haus genommen ;(

03.12.2018 16:01 • #901

K
Zitat von Clair:
das fällt mir aber so schwer , ich möchte das es ihm gut geht !
Es war Samstag so schwer hart zubleiben , hätte ihn am liebsten mitnach haus genommen ;(

Du tust euch beiden einen Gefallen, wenn du dich komplett rausziehst.

Du wirst wertvoller für ihn. Oder besser noch: Du gewinnst wieder Abstand und fühlst dich nicht mehr abhängig nach einer Zeit. Vielleicht willst du ihn dann auch gar nicht mehr zurück, 100 Punkte für Clair!

Und er wird gezwungen werden, zu handeln.

No Contact.

Das ist bei solchen Leuten einfach notwendig. Ihr seid getrennt. Er wollte es so. Feierabend und Verantwortung tragen (ER!).

03.12.2018 16:05 • x 3 #902

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
er weiß irgendwie immer ganz genau welche Knöpfe er drücken muss damit ich irgendwann doch antworte...
ich halte es jetzt schon immer mal ein paar Tage durch... aber sobald er mit Leb wohl oder oder kommt schreibe ich zurück ;(

Danke das du dir die Zeit gerade nimmst und mir zuhörst

03.12.2018 16:07 • #903

K
Schreib ihm nicht mehr zurück.
Er muss klar kommen, mit dem Leben, das er sich ausgesucht hat! Und wenn nicht, glaube mir, er wird etwas ändern.
Menschen sind an sich recht pragmatisch, entscheiden sich für ihren Vorteil. Das macht er auch mit Dir grade und du trägst schwer daran.
Wenn der Blick auf dich verwehrt wird, vielleichht kann er erst dann endlich gucken, was bei ihm nicht stimmt.

03.12.2018 16:12 • x 2 #904

R
Zitat von Clair:
aber sobald er mit Leb wohl oder oder kommt schreibe ich zurück ;(

Das Problem liegt bei Dir. Du willst nicht loslassen. Seine *leb wohl* Aktionen suggerieren Dir, es ist endgültig vorbei, wenn ich jetzt den Kontakt einschlafen lasse. Und genau das willst Du nicht.
Du versteckst Dich hinter Deinem Helfersyndrom; Du möchtest, dass es ihm gut geht. Das heißt für Dich, dass es ihm nur mit Dir gut gehen kann. Er will weder Dich- noch braucht er Hilfe. Er ist nicht krank und gebrechlich ist er auch nicht. Er kann und wird für sich selbst sorgen. Und Du solltest Dich um Dich kümmern.

03.12.2018 16:23 • x 3 #905

Clair
und warum kommmt er dann immer wieder an... ?

Leb wohl schreibt er wenn ich 3-4 mal nicht antworte !

03.12.2018 17:11 • #906

N
Weil er es kann! Für ihn ist es ein Spiel und jede Deiner Reaktionen zeigt ihm, dass er Dich nach wie vor in der Hand hat! Es ist eine Bestätigung seiner Macht Dir gegenüber und streichelt sein Ego! Mit aufrichtiger Liebe und Zuneigung hat das schon lange nichts mehr zu tun!

03.12.2018 17:17 • x 7 #907

P
Zitat von Clair:

Liebe @Clair

mit dieser Frage bist du absolut nicht alleine. Massen haben sich das schon gefragt, auch und gerade hier im Forum.

Diese Frage wurde schon mehrfach beantwortet, ist aber unglaublich schwer auch anzunehmen. Denn du denkst an dieser Stelle anders als er. Also wirst du es nicht verstehen, warum.

Wir wissen es auch nicht. Und er weiß es eventuell auch nicht wirklich. Denn dass er irgendwo tiefer liegende Probleme hat, die er wahrscheinlich, falls überhaupt, erst angehen wird, wenn er ganz unten aufschlägt, scheint möglich zu sein.

Das einzige, das du wissen kannst, ist, wie es dir geht und was du weiter machen möchtest. Ein Helfersyndrom kann ein Segen (Freude, wenn erfolgreich) aber auch ein Fluch sein (festhängen in einer nicht lösbaren Schleife).

Alles Gute dir!

03.12.2018 17:21 • x 2 #908

bifi07
Zitat von Clair:

Leb wohl schreibt er wenn ich 3-4 mal nicht antworte !

Das schreibt er, *weil* du nicht antwortest...und er sicher sein kann, dass du es dann wieder tust!
Ich glaube, wenn du sein Gesicht sehen könntest, wenn du wirklich nicht mehr antworten solltest, würdest du wahrscheinlich grinsen, denn ich könnte mir vorstellen, dass es dann trotzig, wie bei einem kleinen Kind aussieht, dem man sein Spielzeug weggenommen hat.
Die traurige Mine neulich hat er für dich aufgesetzt, damit du wieder ein schlechtes Gewissen bekommst...und es hat funktioniert, wenn auch nicht so, wie er sich das letztendlich ausgemalt hat. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er später doch versucht hätte, dich ins Bett zu kriegen, auch wenn er es angeblich nicht vor hatte. Aber diese Aussage sollte dich wohl weich kochen!
Gut möglich, dass er mit sich selbst Probleme hat, aber da ihr keine Beziehung mehr führt und (noch) keine Freundschaft führen könnt, ist es nicht deine Baustelle und du wärst vielleicht sogar die Letzte, die ihm wirklich dabei helfen könnte!

03.12.2018 19:02 • x 2 #909

H
Ein Wort: Blockieren!

03.12.2018 19:23 • x 2 #910

Clair
Weil es so einfach ist ihn zu blockieren und ich so unheimlich stark bin schreibe ich hier auch ... wenn ich die Kraft hätte das durchzustehen hätte ich es sicher schon längst getan ...

03.12.2018 20:04 • x 1 #911

D
Ach Claire...
Was ich hier in diesem Thread gelesen habe, ist, dass Du in dieser ewigen Schleife festhängst.
Das raubt Dir die Kraft und langfristig noch ganz andere Dinge.....Verstand, Gesundheit und Selbstbewustsein, schlimmstenfalls sogar den Job, wenn Du ausbrennst.

Etwas dramatischeres und endgültigeres als Lebewohl hat unsere Sprache nicht zu bieten.
Irgendwann kommt ein ich hoffe, Du wirst glücklich ohne mich, gefolgt von ich werde Dich nie vergessen/immer lieben. Profis legen selbst da noch einen drauf und machen einen Kniefall verzeih, dass ich Dir weh tat, ich war der Falsche.
Jeder Kunstgriff ist erlaubt, um den zappelnden Fisch an der Angel zu halten!
Es sind routinierte Klebstoff-Worte für Abspenstige, keinesfalls Worte der Liebe oder Sehnsucht.

Erkenne die Manipulation. Das bedeutet, dass Du heraustreten musst und diese bizarre Situation von aussen betrachtest.
Ich rate Dir dringend, Deine Social Media Profile zu löschen, verschwinde da von der Bildfläche, braucht eh kein Mensch.
Besorge Dir schleunigst eine neue Handy Nummer und ebenso eine neue email-Adresse.
Ist etwas Aufwand, lohnt sich aber.
Und dann bist Du WEG. Seine Fliegenfänger-Nachrichten verpufften im Nirvana.

03.12.2018 21:56 • x 1 #912

H
Zitat von Clair:
Weil es so einfach ist ihn zu blockieren und ich so unheimlich stark bin schreibe ich hier auch ... wenn ich die Kraft hätte das durchzustehen hätte ich es sicher schon längst getan ...

Ich habe nicht gesagt, dass es einfach ist. Es ist lediglich ein Rat von jemandem, der das alles schon leider mehrmals durchgeturnt hat.

03.12.2018 22:23 • x 1 #913

Clair
ich bin so durcheinander heute ;-(

04.12.2018 16:13 • #914

A
Zitat von Käferfreundin:
Wenn der Blick auf dich verwehrt wird, vielleichht kann er erst dann endlich gucken, was bei ihm nicht stimmt.

04.12.2018 16:33 • #915

A

x 4