1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

K
Gibt es etwas Neues? Hat sich deine Situation geändert?

18.10.2018 10:45 • #871

_Tara_
Zitat von bifi07:
Bei ihm scheint es eher für eine Freundschaft+ zu reichen.

So sehe ich das auch.
Er lebt sein spannendes Single-Leben mit Kumpels, auf Festen und wer weiß, wie und wo noch (Handy immer aus?). . .
Und wenn ihm langweilig ist und er ein bisschen Lust auf Bauchpinseln und Streicheleinheiten hat, kommt er 'mal zu Dir.

Ich glaube, Ihr wollt unterschiedliche Dinge.

18.10.2018 10:55 • x 1 #872

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
hatten am Montag das letzte mal Kontakt als es um die Beratung und so ging...
und es gab da auch wieder angeS. konnte aber irgendwie nicht drauf eingehen und seitdem ist Funkstille...

Ich war Dienstag morgen bei der Beartung das tat ganz gut... aber ich vermiss ihn und wünsche mir das er sich meldet ;(

18.10.2018 10:56 • #873

K
Zitat von Clair:
und wünsche mir das er sich meldet

Wozu? Was ist dann?

18.10.2018 11:15 • #874

Clair
Hallo ihr lieben,

ich bin wirklich gefangen in meiner Situation.

Die lage spitze sich irgendwie zu... es war wirklich nur noch S. so alle 1-2 Wochen und er ging wieder...

Ich habe mich wirklich selbst zurück genommen nicht mehr gestalkt etc.

Alles was geplant war der Schritt aufeinander zu eine kleine Reise das alles wollte/konnte er nicht mehr .. ich nahm es so hin..

Er hat sich auch zurück genommen er wollte NULL komma NULL was mit mir Unternehmen und ich merkte zum Schluß auch das er sich nach dem S. unwohl fühlte und immer schneller ging. Da war nix mehr kein in den Arm nehmen mehr kein tiefergehender austuasch nichts mehr !

Dadurch zerplatzte meine Illusion dann wirklich .. der S. fühlte sich auch nicht mehr gut an... für mich !

Ich hatte am vergangen Wochenende ein extremes tief ich hab einen Menschen verloren, ich habe ihn am Freitag kontaktiert und er sagte es würde nicht passen und er könnte nicht für mich da sein !

Und am Sonntag hab ich mir einen Nerv eingeklemmt und konnte mich nicht bewegen Abends meldete er sich dann mit S. Gedanken. Ich sagte ihm ich kann nicht und das ich mit dem Rücken habe .. daraufhin kamen noch mehr S. bezogene Nachrichten ich antwortete nicht mehr.. ich empfand es als gemein und falschen Weg jetzt an S. zudenken

Am Montag fragte er ob es besser ist ich beneinte es es kam dann wieder ob ich bock hätte...
Ich sagte ihm das ich keinen S. mehr möchte mich dabei nicht mehr gut fühlte es mir weh tut...und wir wenn so zueinander finden müssen ohne S.

Seine Antwort war : Schade er möchte mich nicht ganz verlieren..
Ich schreib ihm : das wir gern essen gehen können oder ins Kino
Er sagte das könnte er nicht und er wüsste nicht warum und er hofft das wir uns so auf dem W-Markt mal sehen dann würde er einen Glühwein ausgeben !

Ich hab nicht mehr geantwortet .. er drehte völlig durch schickte Hallo Fragezeichen eins nach dem Nächsten und ob er kein Gute Nacht mehr bekommt ! Ich schreib dann Gute Nacht und er Schrieb bis morgen Ok? Und dann noch ein BIS MORGEN hinterher...

Gestern schrieb er dann Hey alles klar ? Ich antworte nicht und um 23 Uhr dann Gute Nacht träum schön ...

ICH VERSTEHE ES NICHT !

Ich hab Angst und es tut mir weh ihm nicht zu schreiben , und ich verstehe es auch nicht... irgendwie will er dann JA auch...
Ich hab Angst wenn ich nicht antworte das er irgendwann gar nicht mehr schreibt das möchte ich ja gar nicht...

Die bei der psychologischen Beratung sagte gestern: Ich bin ein harter Brocken ;(

28.11.2018 14:38 • #875

W
Zitat von Clair:
Die bei der psychologischen Beratung sagte gestern: Ich bin ein harter Brocken ;(

Kann mich dem nur anschließen. Wie lange willst Du noch leiden Clair?

28.11.2018 14:51 • x 3 #876

Clair
es hat sich irgendwie schon verändert ... ich will den S. nicht mehr

aber ich würde das so gern alles verstehen, das macht mich Wahnsinnig !

28.11.2018 14:52 • #877

bifi07
Du realisierst langsam, dass er *wirklich* nur noch 6 will und daher macht dir der auch keinen Spaß mehr.
Er hingegen merkt, dass es dir ernst wird mit deiner Weigerung und daher sucht er Kontakt...aber nur so viel, wie es seinem Zweck dient!
Bleib standhaft! Wenn er dich wirklich nicht verlieren will, wie er sagt, wird er mit dem leben müssen, was du ihm freiwillig und ohne Druck gibst!

Davon abgesehen denke ich, dass dir ein totaler Kontaktabbruch auf Dauer hilft und du später erkennst, dass es der richtige Weg war.

28.11.2018 20:16 • x 1 #878

Clair
Ja da sprichst du mir aus Seele ...
Ich hab nur so Angst davor das es falsch den Kontakt ganz abzubrechen ...

Ich würde das alles so gerne verstehen !

28.11.2018 20:19 • #879

W
Zitat von Clair:

Clair konkretisiere das bitte? Was soll daran falsch sein? Daran festzuhalten hat bislang was genau gebracht?

28.11.2018 20:24 • x 2 #880

H
Zitat von Clair:
Ja da sprichst du mir aus Seele ...

Hallo @clair,
meist braucht es einige Anläufe, aus so einer Nummer den Absprung zu finden.
Ich kenne das Gefühl, den anderen verstehen zu wollen. Ist normal und ok, aber on the long run ist viel wichtiger, dass du DICH verstehst, was genau dich dazu bringt, das alles mitzumachen. Denn darin liegt die langfristige (Er-)Lösung.
Aber zum Warum: Es klingt nach einer klassischen Push/Pull-Dynamik. Amerikanische Psychologen nennen sein Verhalten Hoovering (Staubsaugen): Wenn der andere sich entfernt, saugt man ihn zurück, um seine Bedürfnisse (Bestätigung) erfüllt zu bekommen. Guck mal den Youtube-Kanal von Christian Hemschemeier an, mir hat das sehr geholfen zu verstehen, was in solchen (meinen) Beziehungen abgelaufen ist.
Alles Gute dir!

28.11.2018 20:53 • x 1 #881

bifi07
Zitat von Clair:

Ich verstehe meinen Ex nach 5 Jshren noch nicht.
Wahrscheinlich werden wir das nie oder die meisten von uns nicht!
Versuche dir den Druck aus der Frage nach dem *Warum?* zu nehmen. Du zermarterst dir nur unnötig den Kopf!
Lass los, was dich Klein macht! ( ist übrigens ein gutes Hörbuch!)

29.11.2018 07:42 • #882

Clair
Guten Morgen,

die Therapeutin sagte zu mir das ich von Kopf bis Fuß an diesem glauben Festhalte mit der ersten Liebe bis ans Lebensende glücklich zu werden... sie sagte ich brauche einen neuen glauben und wir haben versucht einen auszuarbeiten ! Aber das fällt mir zu schwer ! Ich merke langsam das es keinen Sinn macht halte aber trotzdem daran Fest! Das ist doch alles nicht normal

29.11.2018 08:48 • #883

Ricky
Zitat von Clair:
Guten Morgen,

die Therapeutin sagte zu mir das ich von Kopf bis Fuß an diesem glauben Festhalte mit der ersten Liebe bis ans Lebensende glücklich zu werden... sie sagte ich brauche einen neuen glauben und wir haben versucht einen auszuarbeiten ! Aber das fällt mir zu schwer ! Ich merke langsam das es keinen Sinn macht halte aber trotzdem daran Fest! Das ist doch alles nicht normal

Ideale aufzugeben, ist eben nicht leicht. Das ist ein Prozess. Das gehört aber zum Altern und Erwachsenwerden dazu. Und manchmal muss man sich von Vorstellungen, Idealen und Ideen, die man sich mit Anfang 20 aufgebaut hat, verabschieden. Das ist nicht immer leicht, weil man sich die ja schwerlich aufgebaut hat und sie mal eben so einzureißen, klappt halt nicht immer. Manchmal muss man aber auch hinterfragen, ob man nicht auf einem naiven oder ungesunden Grund gebaut hat. Das gilt es dann zu ergründen.

29.11.2018 09:01 • x 4 #884

Clair
genau das ist es eben ich bin da fats von besessen..
Das war mein Lebensziel komme was wolle ;(

29.11.2018 09:05 • #885

A

x 4