1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Tiefes Meer
Hallo @Clair ,

ich werde jetzt mal einfach stur bei Dir bleiben und mich nicht schon wieder mit der neuesten Wirrung ablenken lassen . Deshalb wiederhole ich meine Frage zum Thema Auszeiten nehmen:

Zitat von Tiefes Meer:

Wie wahrscheinlich ist es, dass er denkt, Du bist nicht mehr da
- Rahmenbedingung : Du hast Dich per kurzer Nachricht abgemeldet , weil Du Zeit für Dich brauchst. Zeitfenster darfst Du Dir bei dieser Frage aussuchen .

12.10.2018 10:10 • x 3 #826

Clair
Ich wollte euch nur alles zur der P Story erzählen hatte da ja gestern nicht soviele Info gegegeben.

@Tiefes_Meer ich glaube er weiß das ich immer da bin und sein werde so war es ja immer !
ich habe aber einfach Angst das er dadurch irgendwas macht sich andere Ablenkungen sucht oder ich ihn verliere oder er trotzdem das Gefühl hat er verliert nicht - das letze was ich will ist das es ihm irgendwie schlecht geht !

12.10.2018 10:15 • #827

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von Clair:
ich glaube er weiß das ich immer da bin und sein werde

Natürlich weiss er das. Ist ja auch wirklich nicht zu übersehen.

12.10.2018 10:19 • #828

bifi07
Aber was hast DU davon, immer für ihn da zu sein?

12.10.2018 10:23 • #829

K
Zitat von bifi07:
Aber was hast DU davon, immer für ihn da zu sein?

Die Illusion von Bedeutung.

12.10.2018 10:24 • #830

Clair
@Knutuschi was soll mir dein Kommentar bringen?

@bifi07 ist es nicht normal wenn man jemanden liebt und einem die Person wichtig ist

12.10.2018 10:25 • x 1 #831

K
Zitat von Clair:
ist es nicht normal wenn man jemanden liebt und einem die Person wichtig ist

Das was Du abziehst ist weder normal noch ist die Intention dahinter Liebe.

12.10.2018 10:27 • x 1 #832

Tiefes Meer
Zitat von Clair:
ich habe aber einfach Angst das er dadurch irgendwas macht sich andere Ablenkungen sucht oder ich ihn verliere

Kann ständige Kontrolle verhindern, dass er irgendwas macht , sich Ablenkungen sucht oder Du ihn verlierst ?

Zitat von Clair:
oder er trotzdem das Gefühl hat er verliert nicht

den Teil verstehe ich nicht . Bitte nochmal mit anderen Worten [/quote]

Zitat:
das letze was ich will ist das es ihm irgendwie schlecht geht !

Hmm. Schwer zu glauben, wenn Du es in dieser Dramatik formulierst. Du kreist so dermaßen um Dich und Deinen Stress und Deine Angst - wo soll da der innere Raum herkommen, tatsächlich sein Befinden als das wichtigste zu betrachten ? Mal abgesehen davon, dass ich finde, dass ein Partner auf so einen Platz auch gar nicht hingehört

EDIT -
Musste den Beitrag nochmals nachbearbeiten.
Die Kürzungsfunktion bei den Zitaten hatte ihn entstellt.

-

12.10.2018 10:29 • x 2 #833

K
Zitat von Clair:
was soll mir dein Kommentar bringen?

Dir Deinen Selbstbetrug nehmen. Aber das ist wahrscheinlich aussichtslos, Du bist da sehr stabil drin.

12.10.2018 10:30 • #834

Clair
@Tiefes_Meer ich verstehe was du mir sagen willst und du hast recht ..
Ich muss das wirklich dringend in den Griff bekommen nur aktuell ist das für mich schwer ..

12.10.2018 10:32 • #835

G
Das ist irgendwie wie *täglich grüßt das Murmeltier*.

Wahrheit ---es ist doch egal ob er bei einem Freund war bei einer anderen oder im P. Jeder kann machen was er möchte und keiner ist dem anderen Rechenschaft schuldig / muss sich erklären wo er/sie mit wem wie lange war.

Was ist eigentlich mit diesem ständigen an6en ? Wenn du Chat6 so toll findest kannst du dafür ganz leicht auf einem entsprechenden Forum jemand finden .

Wenn es dir so sehr schlecht geht kannst du dich auch praktisch selbst einweisen. Ein paar Wochen Ruhe abgeschnitten von *draußen* mit Betreuung/Gesprächstherapie können dir einen anderen Blickwinkel geben . Ihr beide spielt hier Dauerpingpong

12.10.2018 10:34 • #836

Clair
@Knutuschi deine 2-3 sätze die du hier ab und an von dir gibst bringen mir nichts sorry.. sie helfen mir in keiner form somit darfst du es gern lassen

12.10.2018 10:34 • #837

Tiefes Meer
Zitat von Clair:
Ich muss das wirklich dringend in den Griff bekommen nur aktuell ist das für mich schwer ..

Was ist schwer ? Den Drang zu einer nutzlosen Kontrolle für eine abgegrenzte Zeit aufgeben ?
Dann geh schrittweise heran.
Wie lange meinst Du , könntest Du eine abgesprochene Auszeit momentan aushalten ?

12.10.2018 10:36 • x 2 #838

Clair
@Gracia ich bin mir nicht sicher ob du alles gelassen hattest ich und er hatten deinen Deal darunter war auch ehrlichkeit und vertrauen wobei wir beide einen teil davon gebrochen haben , und es nicht nur irgendein chat

@Tiefes_Meer es ist ja nicht so das er mir nicht genauso schreibt und vorbei kommen will und und und dann fällt es mir auch eben doppel schwer.. jetzt übers Wochenende gar nicht um ehrlich zu sein da hab ich noch mehr die Gedanken was macht er wo ist er wer ist bei ihm... ansonsten so 2 Tage..

12.10.2018 10:41 • #839

K
Wird Dir nach 56 Seiten .... ich bin so arm und schwach, ich bin so ein Opfer, keiner hat mich lieb....das nicht selbst langsam langweilig?

Das was Du als Hilfe betrachtest, hilft Dir nicht, denn Dein Zustand verändert sich immer mehr zum schlechten.

Vom Jammerlappen zum Jammerlappen mit Kontrollzwang geworden.

Weigerst Dich aber stur mal für 5 Minuten die Luft anzuhalten und mal wenigstens für ein paar Sekunden bei Dir anzukommen. Ausser Opfergeschwafel und gleichzeitigem Kontrollwahnsinn fällt Dir auch irgendwie nichts ein.

Dass der Typ überhaupt mit Dir redet, grenzt an ein Wunder, ich wäre vor allem froh, wenn Du komplett aus meinem Leben wärst, da Du echt nur stresst. Aber Dich aus seinem Leben zu bekommen ist ja irgendwie wohl auch unmöglich weil Du ja nicht nur klammerst sondern wie eine irre Furie Dich in sein Leben zwängst.

Alles natürlich mit der Ausrede wie gross die Liebe doch wäre.

Aber hier ist nunmal nicht Liebe der Auslöser sondern pure Angst. Alle Deine Handlungen entstehen nicht aus Liebe sondern ausschliesslich aus Angst.

Was Du hier im Forum suchst, sind Menschen die Dir helfen diese Angst nicht merken zu lassen. Aber das nützt einen schei., denn wenn das was bringen würde, würdest Du mittlerweile zumindest etwas besser klar kommen, das Gegenteil ist der Fall. Du drehst völlig durch und Deine Angst fährt mit Dir Schlitten.

Mag sich sch. anfühlen, aber am Ende bist Du die Einzige die zumindest teilweise etwas daran ändern kann.

Stell den Kontakt ein. Und schmier Dir Deine widerlichen Aber in die Haare.

12.10.2018 11:01 • x 5 #840

A

x 4