1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

H
Zitat von bifi07:
Für mich wäre Ehrlichkeit, wenn er *vorher* über seine Probleme sprechen würde, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Ich kann nicht verstehen, dass es ihn *ehrt* das er ihr das sagt! Warum tut er so etwas überhaupt, wenn er auch einen Neuanfang will?

Doch, ich finde auch, dass das gut ist.
Und mir persönlich - aber das ist natürlich bei jeder/jedem anders - wäre noch lieber, er ginge nur zu einer P., als wenn er eine Affäre hätte, geschweige denn eine Affäre mit Emotionen involviert.
Wenn sein (für ihn aus seinen Augen) Problem ist, dass er zu P.s geht, dann sähe das in meinen Augen (aber in MEINEN wie gesagt) so aus, als ob er S. Defizite hätte, eventuell sogar einen ganzen Haufen davon.
(Wenn man sich sehr weit aus dem Fenster lehnte, würde man sein Geständnis jetzt sogar als Gesprächsangebot dahingehend interpretieren können).
Es gibt auch echt Männer, die brauchen ständigen (wechselnden) S..
Daran finde ich zunächst nichts verwerflich - wenn sie es denn eingestehen und ihr Leben entsprechend arrangieren und das vor allen Dingen: für alle (involvierten) transparent und offen. Das passt nur natürlich nicht zusammen mit einer konventionellen (Monogam)Ehe. Es sei denn, die Frau sieht es ähnlich oder toleriert sowas.

11.10.2018 19:21 • x 3 #811

Tiefes Meer
Zitat von Hanne123:
Und mir persönlich - aber das ist natürlich bei jeder/jedem anders - wäre noch lieber, er ginge nur zu einer P., als wenn er eine Affäre hätte, geschweige denn eine Affäre mit Emotionen involviert.

Dito !

11.10.2018 19:24 • x 2 #812

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

bifi07
Zitat von Tiefes Meer:

Weil er Angst hatte, diese Wahrheit einzugestehen.
Weil es mutig ist , sich der Angst zu stellen.

Edit: Vermutlich geht es Dir aber gar nicht darum, dass Du das nicht verstehen kannst , oder ? Ich tippe, Du kannst nicht verstehen, wieso irgendwer in dieser Situation auf die Idee kommen kann, etwas Gutes hervorzuheben

Da muss ich dich leider enttäuschen, sonst hätte ich Clair von Anfang an gesagt, dass sie die Finger davon lassen soll!
Mich würde es bei jedem stören, der so reagiert.
Warum kann er nicht mit ihr über seine Probleme reden, wenn er es wieder mit ihr versuchen möchte? In den P... zu gehen ist sicher keine gute Idee. Ist es nie, aber jetzt zudem ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt!

11.10.2018 20:45 • #813

bifi07
Zitat von Tiefes Meer:
Dito !

Solche Aussagen machen mich echt sprachlos.....

11.10.2018 20:49 • #814

Tiefes Meer
Zitat von bifi07:
Warum kann er nicht mit ihr über seine Probleme reden, wenn er es wieder mit ihr versuchen möchte?
Weil die beiden nicht soweit sind, dass sie gemeinsam gemütlich über seine Probleme eine Runde quatschen können ?
Zitat von bifi07:
In den P... zu gehen ist sicher keine gute Idee. Ist es nie,
Da maße ich mir kein Urteil an. Den Aussagen der P. zufolge besteht die Hauptkundschaft aus Ehemännern. Wer weiss, was aus all diesen Ehen würde, wenn es dieses Ventil nicht gäbe.
Zitat von bifi07:
aber jetzt zudem ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt!

Auch da maße ich mir kein Urteil an. Das würde ja sonst im Umkehrschluss bedeuten, dass es günstige Zeitpunkte gäbe . Wann sollten die denn sein ? Dann , wenn alles rund läuft in der Partnerschaft ?
Zitat:
Solche Aussagen machen mich echt sprachlos.....
Na, dann brauchen wir darüber ja auch nicht diskutieren.

11.10.2018 21:02 • x 3 #815

C
Zitat von bifi07:
Für mich wäre Ehrlichkeit, wenn er *vorher* über seine Probleme sprechen würde, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Ich kann nicht verstehen, dass es ihn *ehrt* das er ihr das sagt! Warum tut er so etwas überhaupt, wenn er auch einen Neuanfang will?

Das verstehe ich auch unter Ehrlichkeit...
Alles andere ist nur ein Geständnis und nur auf Nachfrage.
Das hat mit Ehrlichkeit nicht wirklich viel gemein.
Das Schlimmste was man jemanden antun kann ist ihn/sie anzulügen und irgendwann zu beichten, wenn die Lügerei auffliegt.

11.10.2018 21:14 • x 1 #816

Tiefes Meer
Zitat von Chase:
Das Schlimmste was man jemanden antun kann ist ihn/sie anzulügen und irgendwann zu beichten, wenn die Lügerei auffliegt.

Auffliegt ? Hat sie ihn bei den P. erwischt ? Ich habe nichts derlei gelesen .

Abgesehen davon - wenn das mit der von Dir so gesehenen Beichte nun das schlimmste wäre (das schlimmste wovon ?), wieso dann rennen hier im Forum so viele Leute herum, die ihre Partner bedrängen , dass sie unbedingt die Wahrheit erfahren wollen ?

11.10.2018 21:21 • x 3 #817

C
Zitat von Tiefes Meer:

Auffliegt ? Hat sie ihn bei den P. erwischt ? Ich habe nichts derlei gelesen .

Abgesehen davon - wenn das mit der von Dir so gesehenen Beichte nun das schlimmste wäre (das schlimmste wovon ?), wieso dann rennen hier im Forum so viele Leute herum, die ihre Partner bedrängen , dass sie unbedingt die Wahrheit erfahren wollen ?

Er hat ihr was verschwiegen und sie hat es bemerkt...
Erst dann wird mit der Sprache rausgerückt.
Nennt man ugs. beichten...
Man muss doch niemanden bei etwas erwischen. Ein komisches Bauchgefühl reicht teilweise aus und das bewahrheitet sich sogar ziemlich oft.

Und was ich überhaupt nicht verstehe, das der Typ noch in Schutz genommen wird.
Er behandelt sie nicht so wie sie es verdient hätte und sein Verhalten wird noch mit ehrlich betitelt.
Tut mir sehr leid, aber da hab ich andere Vorstellungen vom Umgang mit einem (Ex)Partner.

11.10.2018 21:37 • x 3 #818

Tiefes Meer
Zitat von Chase:
Tut mir sehr leid, aber da hab ich andere Vorstellungen vom Umgang mit einem (Ex)Partner.
Bist Du ehrlich, wenn Du sagst, dass Dir das leid tut , dass Du andere Vorstellungen hast ?

11.10.2018 21:46 • x 2 #819

E
Edit: sollte PN werden sorry

11.10.2018 22:34 • x 1 #820

C
Zitat von Tiefes Meer:
Bist Du ehrlich, wenn Du sagst, dass Dir das leid tut , dass Du andere Vorstellungen hast ?

Es handelt sich hierbei um ein Redewendung...
Wenn du natürlich gerne einzelne Passagen rauspickst und diese dann aus dem Zusammhang reißt, dann viel Spaß dabei.
Hilft aber der TE in keinster Weise.
Das sollte aber hier im Vordergrund stehen, oder meinst du nicht?

11.10.2018 22:40 • x 2 #821

Clair
War bei einer Freundin ... er wollte heute noch vorbei kommen und übernachten hatte er mir vorhin geschrieben !

Einige Details passen für mich noch nicht so ganz mit der Beichte das er im P war zusammen ... ich weiß ja zur Zeit leider sowieso nicht so was ich glauben soll und was überhaupt richtig oder falsch ist !

11.10.2018 22:49 • #822

_Tara_
Zitat von Clair:
ich leide einfach immer ob er da ist oder nicht da ist

Das sollte Dir deutlich zeigen, dass der Mann Dir nicht mehr gut tut. Und was einem nicht gut tut, davon sollte man sich trennen. Lass los, was Dir weh tut und halte nur die Dinge fest, die Deiner Seele gut tun!
Denk daran - Du hast nur ein Leben und dieser Mann ist garantiert nicht der Mann, der Dich jemals wieder glücklich machen wird! Und ihn krampfhaft weiter festzuhalten hemmt Dich, denjenigen zu finden, der Dich glücklich machen kann und will.

12.10.2018 06:38 • x 3 #823

R
Zitat von Clair:
ich habe mir die Frage gestellt meine größte Angst ist es ihn dann ganz zu verlieren wenn er denkt ich bin nicht mehr da ....

Vielleicht täte es Euch beiden gut, konsequent jeglichen Kontakt über einen Zeitraum X einzustellen. So kann jeder für sich seine Baustellen abklopfen. Wäre das eine mögliche Variante für Euch?
Eben weil Du momentan sehr durcheinander bist und er augenscheinlich auch Probleme mit sich herumschleppt, über die er nicht reden kann und auch nicht damit klar kommt.

12.10.2018 06:39 • x 1 #824

Clair
Guten Morgen ihr lieben,

ich habe euch ja gestern nicht so viele Infos gegeben.

Ich hatte ja geschrieben das ich nach seinem Auto geguckt habe und er mir sagte er sei zocken bei einem Freund. Ich hatte das Auto ja wieder dort gesehen wo ich es auch gesehen hatte als ich das erste mal nach dem Auto geschaut hatte, worrauf er ja dann erklärt hatte er wäre bei einer Frau gewesen die er ein paar Monate kennt und schon ein paar getroffen hätte und er dort auf dem Sofa übernachtet hätte und Sie gut reden können.
Er gab mir auch ein paar Details sie wäre 33 sie würde mich nicht kennen er hätte ihr Fotos von mir und meiner besten Freundin geziegt etc.

Ich muss dazu sagen er weiß nicht das ich weiß wo sein Auto immer genau steht... seine Schwester hatte mir mal beiläufig diese Info gegeben!

Ich habe ihn gestern für die Wahrheit enorm unter Druck gesetzt was sicher falsch von mir war... er sagte mir vorher er könnte mir nicht sagen wo er war er hätte es seinem Freund versprochen... ich gab sogar ein paar mal die Vorlage wart ihr im P er verneinte es immer.... er redete sich um kopf und kragen sie wären bierholen gewesen deshalb wären beide Autos nicht dort gewesen , sein Auto wäre in der Garage daheim gewesen all das stimmte nicht...

Ich bin 2 mal bei seinem freund gucken gewesen einmal ca um 22 - 22:30 (weiss es nicht genau) und einmal Nachts sie müssten dann ja 4 std oder so dort gewesen sein...

Zum Ende des Gespräches er hatte einen Arzt Termin sagte ich wir legen erst auf wenn du mir die Wahrheit sagst er sagte dann ja wir waren im P haben dort ein B. getrunken... das kostet 5Euro . Ich fragte wo der P ist da meinte er das würde nichts zur sache tun manchmal ist es besser wenn man einige Dinge nicht weiß.
Mein Bauchgefühl sagt mir das er nicht im P war....

Ich hab ihm zum Gesprächende hinsehr verletzt wir hatten den Abend vorher geschrieben und er hat mich ange6 ich sagte das mich das angemacht hat und ich mir das jetzt ja auch wonaders holen könnte und legte auf...

Gestern folgten dann zweo Nachrichten wo er anbot vorbei zukommen und er auch bei mir Übernachten möchte...
Ich war mit einer Freundin verabredet dort bin ich schnell hin... Handy vergessen... gegen halb 12 war ich daheim und schrieb ihm das ich erst jetzt zuhause bin heute morgen kam von ihm das er schon geschlafen hat...

Das ist soweit der stand... ich weiß irgendwie gar nicht mehr was richtig oder falsch in meiner Situation ist und was die Wahrheit ist oder nicht....

Ich habe Angst vorm Wochenende

12.10.2018 09:40 • #825

A

x 4