Hanne123
- 1041
- 1
- 2087
Hanne123
Zitat von bifi07:Für mich wäre Ehrlichkeit, wenn er *vorher* über seine Probleme sprechen würde, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Ich kann nicht verstehen, dass es ihn *ehrt* das er ihr das sagt! Warum tut er so etwas überhaupt, wenn er auch einen Neuanfang will?
Zitat von Hanne123:Und mir persönlich - aber das ist natürlich bei jeder/jedem anders - wäre noch lieber, er ginge nur zu einer P., als wenn er eine Affäre hätte, geschweige denn eine Affäre mit Emotionen involviert.
Zitat von Tiefes Meer:
Weil er Angst hatte, diese Wahrheit einzugestehen.
Weil es mutig ist , sich der Angst zu stellen.
Edit: Vermutlich geht es Dir aber gar nicht darum, dass Du das nicht verstehen kannst , oder ? Ich tippe, Du kannst nicht verstehen, wieso irgendwer in dieser Situation auf die Idee kommen kann, etwas Gutes hervorzuheben
Zitat von bifi07:Weil die beiden nicht soweit sind, dass sie gemeinsam gemütlich über seine Probleme eine Runde quatschen können ?Warum kann er nicht mit ihr über seine Probleme reden, wenn er es wieder mit ihr versuchen möchte?
Zitat von bifi07:Da maße ich mir kein Urteil an. Den Aussagen der P. zufolge besteht die Hauptkundschaft aus Ehemännern. Wer weiss, was aus all diesen Ehen würde, wenn es dieses Ventil nicht gäbe.In den P... zu gehen ist sicher keine gute Idee. Ist es nie,
Zitat von bifi07:aber jetzt zudem ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt!
Zitat:Na, dann brauchen wir darüber ja auch nicht diskutieren.Solche Aussagen machen mich echt sprachlos.....
Chase
Zitat von bifi07:Für mich wäre Ehrlichkeit, wenn er *vorher* über seine Probleme sprechen würde, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Ich kann nicht verstehen, dass es ihn *ehrt* das er ihr das sagt! Warum tut er so etwas überhaupt, wenn er auch einen Neuanfang will?
Zitat von Chase:Das Schlimmste was man jemanden antun kann ist ihn/sie anzulügen und irgendwann zu beichten, wenn die Lügerei auffliegt.
Chase
Zitat von Tiefes Meer:
Auffliegt ? Hat sie ihn bei den P. erwischt ? Ich habe nichts derlei gelesen .
Abgesehen davon - wenn das mit der von Dir so gesehenen Beichte nun das schlimmste wäre (das schlimmste wovon ?), wieso dann rennen hier im Forum so viele Leute herum, die ihre Partner bedrängen , dass sie unbedingt die Wahrheit erfahren wollen ?
Zitat von Chase:Bist Du ehrlich, wenn Du sagst, dass Dir das leid tut , dass Du andere Vorstellungen hast ?Tut mir sehr leid, aber da hab ich andere Vorstellungen vom Umgang mit einem (Ex)Partner.
Ex-Mitglied
Chase
Zitat von Tiefes Meer:Bist Du ehrlich, wenn Du sagst, dass Dir das leid tut , dass Du andere Vorstellungen hast ?
Zitat von Clair:ich leide einfach immer ob er da ist oder nicht da ist
regenbogen05
Zitat von Clair:ich habe mir die Frage gestellt meine größte Angst ist es ihn dann ganz zu verlieren wenn er denkt ich bin nicht mehr da ....