1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Zitat von Clair:
er wollte gestern unbedingt das ich zu ihm komme konnte es aber aus Angst und Panik nicht war ein ganz komisches Gefühl ..

Angst und Panik wovor? Dass er sagen könnte, Du hast mit Deinen Vermutungen recht?
Clair, was willst Du eigentlich?
Zitat von Clair:
ich bin völlig darauf bessen die Wahrheit rauszubekommen ,

Du willst doch die Wahrheit.
Nimm mal bitte Tempo raus. Und Dir eine Auszeit. Zeit ohne ihn, ohne Handy und ohne Grübeln.
Hast Du mittlerweile einen Therapeuten gefunden?

11.10.2018 15:20 • x 4 #796

Clair
Hallo @regenbogen05

Er hat mich ange6 deshalb hatte ich vielleicht Angst ich weiß es nicht... ich hatte Angst vor weiteren Verletzungen , ich habe mich gestern nicht stark genug gefühlt !

Leider nein stehe auf diversen Wartelisten... und habe am kommenden DI wieder ein Gespräch in der Beratungstelle und in der kommende Woche einen Arzttermin zur beantragung einer Reha

11.10.2018 15:29 • x 3 #797

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

R
Zitat von Clair:
Er hat mich ange6 deshalb hatte ich vielleicht Angst ich weiß es nicht... ich hatte Angst vor weiteren Verletzungen , ich habe mich gestern nicht stark genug gefühlt !

Wieso Angst vor weiteren Verletzungen? Dass sich die bisherigen Muster seinerseits wiederholen? Oder dass Du Dinge erfährst, mit denen Du nicht umgehen kannst?
Einige Tage ohne ihn wären wirklich gut für Dich. Meinst Du, Du könntest das schaffen?
Zitat von Clair:
Leider nein stehe auf diversen Wartelisten... und habe am kommenden DI wieder ein Gespräch in der Beratungstelle und in der kommende Woche einen Arzttermin zur beantragung einer Reha

Ich drück Dir alle Daumen, dass das so schnell wie möglich klappt. Du brauchst dringend einen Profi.

11.10.2018 15:39 • x 4 #798

Clair
ich weiß einfach das es mir weh tut wenn er kommt und ich ihn dann wieder loslasse...
ich habe ihm gegenüber ja auch kein vertrauen mehr... ich leide einfach immer ob er da ist oder nicht da ist es ist ein Teufelskreis

11.10.2018 15:58 • x 2 #799

Tiefes Meer
Liebe @Clair ,

Du bist am Anschlag. Du hast Dich zu sehr gestresst . Immer in der Hoffnung, dass hinter der nächsten Ecke, hinter der nächsten SMS , dem nächsten Treffen, der nächsten Kontrolle seines Onlinestatus die Lösung ist .Doch so ist es nicht und so wird es nicht sein .

Egal wie es ausgeht . Klärungsprozesse brauchen Zeit, Zeit und nochmal Zeit. Es gibt momentan nichts dringendes in Bezug auf Deinen Mann zu tun oder zu klären. Selbst, wenn er was mit der anderen hat, dann ist auch morgen noch genug Zeit, das zu realisieren. Oder übermorgen. Oder in zwei Wochen . Ihr seid seit mindestens anderthalb Jahren in der Situation. Ihr werdet von hier ab auch noch eine ganze Weile brauchen . So oder so.

Es gibt daher momentan nur eine Sache, die wirklich dringend ist . Und diese Sache heißt - Zur Ruhe kommen.

Probiere es bitte mal mit folgender Frage an Dich:
Wenn Du es heute sein lässt . Alles sein lässt . Handy aus . Keine Mails von ihm .
Was wäre das schlimmste, was Dir rein deshalb passiert, nur weil Du Dir mal 'ne Auszeit gönnst ?

11.10.2018 16:20 • x 4 #800

C
Hi Clair,

hab deine Thread auch etwas gelesen...

Ich möchte dir etwas Mut machen.
Irgendwann kommt der Punkt an dem das Herz versteht was der Kopf schon lange weiß.
Bei dem einen kommt der Moment früher, bei dem anderen dauert es halt etwas länger...
Der eine braucht nur ein bischen Hilfe und der andere halt etwas mehr.
Was ich dir jedoch mit Bestimmtheit sagen kann, das du Abstand und Zeit für dich brauchst ohne deinen Ex.

Es klingt sehr schlimm wie du das schilderst und dich fühlst.
Daher würde dir ein vorübergehender Tapetenwechsel in Form einer stationären Therapie oder Kur auf jeden Fall mehr als gut tun.

Sei mal egoistisch. Denk nur an dich. Das ist sehr schwer, damit hab ich auch sehr zu kämpfen...
Aber es tut so gut, einfach mal nur an sich denken zu können.

Fühl dich gedrückt und denk dran das alles irgendwann mal ausgestanden sein wird

LG Chase

11.10.2018 16:53 • x 2 #801

Clair
Wollten ja heute spazieren gehen ! Haben telefoniert er hat mir gesagt er würde mir jetzt die Wahrheit sagen ...

Die Wahrheit ist er hätte Probleme mit sich selbst und er würde in den P*** gehen ...

11.10.2018 17:48 • x 3 #802

C
Zitat von Clair:
Wollten ja heute spazieren gehen ! Haben telefoniert er hat mir gesagt er würde mir jetzt die Wahrheit sagen ...

Die Wahrheit ist er hätte Probleme mit sich selbst und er würde in den P*** gehen ...

Ach du Elend...
Warum erzählt er sowas...?
Das ist doch verletzend ohne Ende...
Ganz im Ernst.
Schieß ihn in den Wind. Er soll erstmal mit sich selber klarkommen und dich damit nicht noch mehr fertig machen...
Unfassbar...

11.10.2018 17:55 • x 2 #803

Clair
Ich kann das selbst nicht glauben gerade irgendwie nicht mal das kann ich glauben

Ich weiß gar nicht mehr was noch die Wahrheit ist und was nicht ...

Gestern hat er mich als wir Kontakt hatten noch ange6 wenn er den Tag vorher im P war ?
Das ist alles irgendwie schon filmreif ...

Er sagte das er hofft das sich durch die Wahrheit jetzt nichts ändert ... von ihm aus würde das nichts ändern an unserem Deal und das er versuchen will nicht mehr zu lügen ich sagte versuchen ? Er sagte ja manchmal fällt es ihm schwer ..

@Tiefes_Meer ich habe mir die Frage gestellt meine größte Angst ist es ihn dann ganz zu verlieren wenn er denkt ich bin nicht mehr da ....

11.10.2018 18:03 • x 2 #804

H
Zitat von Clair:
Ich kann das selbst nicht glauben gerade irgendwie nicht mal das kann ich glauben

Ich weiß gar nicht mehr was noch die Wahrheit ist und was nicht ...

Gestern hat er mich als wir Kontakt hatten noch ange6 wenn er den Tag vorher im P war ?
Das ist alles irgendwie schon filmreif ...

Er sagte das er hofft das sich durch die Wahrheit jetzt nichts ändert ... von ihm aus würde das nichts ändern an unserem Deal und das er versuchen will nicht mehr zu lügen ich sagte versuchen ? Er sagte ja manchmal fällt es ihm schwer ..

@Tiefes_Meer ich habe mir die Frage gestellt meine größte Angst ist es ihn dann ganz zu verlieren wenn er denkt ich bin nicht mehr da ....

Ich schließe mich an und sage mal: Du brauchst dringend mal Ruhe und Zeit für Dich, um zur Ruhe zur kommen und Deine Gedanken sortieren zu können.

11.10.2018 18:06 • x 3 #805

Tiefes Meer
Zitat:

Gut @clair,

dann die nächste Frage - Wie wahrscheinlich ist es, dass er denkt, Du bist nicht mehr da
- Rahmenbedingung : Du hast Dich per kurzer Nachricht abgemeldet , weil Du Zeit für Dich brauchst. Zeitfenster darfst Du Dir bei dieser Frage aussuchen .

11.10.2018 18:12 • x 2 #806

Tiefes Meer
Zitat von Chase:
Warum erzählt er sowas...?

Er erzählt sowas , weil Clair die Wahrheit wissen wollte . Und es ehrt ihn - jenseits aller moralischer Bewertung des Themas P. - dass er den Mut dazu gefaßt hat .

11.10.2018 18:26 • x 4 #807

V
Zitat von Tiefes Meer:

Er erzählt sowas , weil Clair die Wahrheit wissen wollte . Und es ehrt ihn - jenseits aller moralischer Bewertung des Themas P. - dass er den Mut dazu gefaßt hat .

Das sehe ich absolut genauso.

LG Vidi

11.10.2018 18:37 • x 2 #808

bifi07
Für mich wäre Ehrlichkeit, wenn er *vorher* über seine Probleme sprechen würde, und nicht erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist!
Ich kann nicht verstehen, dass es ihn *ehrt* das er ihr das sagt! Warum tut er so etwas überhaupt, wenn er auch einen Neuanfang will?

11.10.2018 19:07 • x 3 #809

Tiefes Meer
Zitat von bifi07:
Ich kann nicht verstehen, dass es ihn *ehrt* das er ihr das sagt!

Weil er Angst hatte, diese Wahrheit einzugestehen.
Weil es mutig ist , sich der Angst zu stellen.

Edit: Vermutlich geht es Dir aber gar nicht darum, dass Du das nicht verstehen kannst , oder ? Ich tippe, Du kannst nicht verstehen, wieso irgendwer in dieser Situation auf die Idee kommen kann, etwas Gutes hervorzuheben

11.10.2018 19:18 • x 3 #810

A

x 4