1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

H
Zitat von Tiefes Meer:
Wäre vielleicht ganz gut ,wenn Du nach dieser Nachricht das verdammte Handy abschaltest , damit Du eine Chance hast, Dich tatsächlich mal zu sortieren. Du für Dich. Ohne weiteren Input von ihm . Sonst verbringst Du Deine Zeit wieder damit zu grübeln. wann er wohl auf Deine Nachricht reagiert und wenn ja, was seine Reaktion oder Nicht-Reaktion zu bedeuten hat und wie Du die bewerten sollst .

... exakt dasselbe gilt für für das Internet bzw. diesen Thread.

AUSSCHALTEN!

Die TE lädt wie ein Fähnlein im Wind diverse Userinnen zur kleinteiligen Übergriffigkeit ein.

10.10.2018 15:39 • #781

Clair
@Holle was mach ich? Erklärst du mir das bitte

10.10.2018 15:40 • #782

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

E
Zitat von Holle:
exakt dasselbe gilt für für das Internet bzw. diesen Thread.

Ja @Holle wurde nicht vergessen

Zitat von SimplyRed:
Gib Dir etwas Ruhe - auch hiervon

10.10.2018 15:43 • x 1 #783

Tiefes Meer
Zitat von Clair:
... deine Meinung dazu interessiert mich sowieso brennend irgendwie !

Liebe @Clair ,

meine Meinung ist, dass Du dringend Ruhe und Abstand brauchst .

Du stehst unter Strom, bist traurig, verletzt, wütend, hoffnungsvoll, hoffnungslos. Hast Angst .
Das alles will gefühlt werden und das braucht Raum. Schaff Dir diesen Raum.

Schnapp Dir was zum kuscheln, mach Dir einen schönen Tee oder was immer Du gerne magst und was Dich in der Vergangenheit schon mal beruhigt hat. Schreib Deine Gefühle für Dich auf, wenn Du magst . Oder such' Dir was anderes, womit Du sie ausdrücken kannst . Mir hat immer Musik geholfen . Laut aufdrehen und all meine Gefühle heraustanzen . Nur für mich . Bewegung bringt den Stress aus dem Körper und macht auch schön müde .

10.10.2018 16:04 • x 6 #784

E
Zitat von KGR:
Deine Beiträge sind so was von voreingenommen

Projektion - lese Deine Beiträge!

Zitat von KGR:
du hast dir (auf Seite 18 in diesem Thread) das Urteil gebildet, dass Clair psychisch gestört ist, und siehst in jeder Verhaltensweise, die dir nicht gefällt, nur die Bestätigung dafür.

Es tut mir Leid, wenn meine Absichten sich für Dich so anders darstellen als für andere und mich selbst.

Geisterfahrer denken glaube ich ebenso!

Zitat von KGR:
Nein, es ich nicht deine Schuld, wenn dein Mann lügt.

Das ist erneut Projektion lieber KGR, bitte belege doch einmal Deine Behauptung, dass jemand Clair die Schuld für sein Verhalten gibt.

Zitat von KGR:
Nein, du musst nicht damit klar kommen, wenn dein Mann bei anderen Frauen übernachtet.

Naja, müssen sowieso nicht! Die Frage dürfte wohl eher lauten, mit welchem Recht sollte das jemand verbieten? Wenn es IHR nicht passt, ist das Ihr gutes Recht, dann kann sie die Konsequenzen für SICH daraus ziehen. Umgekehrt ist es sein gutes Recht, zu übernachten wo er will. Und wenn er mit Ihrer Reaktion nicht leben kann, dann muss er SEINE Konsequenzen daraus ziehen für sich.

Zitat von KGR:
Was hier manche User machen, ist Schuldumkehr. Sie wollen dir die Schuld geben, wenn dein Mann lügt

Sei doch bitte so lieb und belege das anständig. So für sich genommen, ist das nichts weiter als billige Aufstachelei und Verleumdung!

Zitat von KGR:
Du spionierst ihm nach, weil er dir nicht die Wahrheit sagt.

Das scheint Dein Trigger zu sein nicht wahr? DU bist der jenige, der hier Schuldumkehr betreibt. Dort steht es nun schwarz auf weiß. So funktioniert aber nunmal unsere Gesellschaft nicht. Sie macht xy und Punkt. Er macht xy und Punkt. Sie hat ganz gewiss Gründe und auch er hat ganz gewiss Gründe. Schonmal gehört?

Zitat von KGR:
Das sind eigentlich Methoden, die man bei Narzissten findet,

Ich gehe darauf nicht weiter ein, weil ich denke dass Du Dein Temperament nicht unter Kontrolle hast. Ich mache Dich aber darauf aufmerksam, dass es langsam strafrechtliche Relevanz bekommt, Deine Wut und Deinen Willen über diese Geschichte zu stülpen.

Und ich sage es Dir nochmal in aller höflichen Form und Deutlichkeit:

Ich verbitte mir derartig unsubstantiierte Unterstellungen, die meine Integrität in Frage stellen. Und zwar ohne wenn und aber!

Ich möchte gar nicht wissen, warum Du nun uns User als Narzissten hinstellen möchtest. Weißt Du wie man das nennt, was Du hier machst?

Ganz einfach: mobbing!

Tu uns beiden bitte einen Gefallen, bleibe bei Dir und der TE, zitiere nicht meine Beiträge und klage an, mache mir nicht ständig Vorwürfe. Wenn Du nicht sachlich bleiben kannst durch konstruktives nachfragen, wie ich es im Zweifel mit Deinen Beiträgen versuche zu halten, dann fällt mir dazu nur ein wütendes Kleinkind ein, dass am Boden sitzt und laut kreischt bis einem das Trommelfell platzt.

Ich denke Du hast mich schon lange auf igno? Das war mir im wesentlichen eigentlich sehr lieb, probier es doch bitte noch einmal damit, wenn ich Dich so sehr aufrege, dass Dir das Popcorn aus dem Mund fällt, ok?

Niemand will Dir Deine Meinung ausreden und ich erst Recht nicht. Ich sage zum 100 Male: Ich kann Deine Sicht durchaus nachvollziehen, muss sie aber deswegen noch lange nicht teilen. Aber mit Clair, die anderen sind böse, sie wollen Dir nur schlechtes, die sind Narzissten... Das ist Dein Niveau oder was? Kindergarten!

10.10.2018 17:29 • x 1 #785

K
Zitat von SimplyRed:
Das ist erneut Projektion lieber KGR, bitte belege doch einmal Deine Behauptung, dass jemand Clair die Schuld für sein Verhalten gibt.

Die Aussage, dass der Mann nicht die Wahrheit sagt, weil Clair terror macht, ist hier an mehreren Stellen gefallen. Für mich impliziert das einen Schuldvorwurf gegen sie.

Zitat von SimplyRed:
Das scheint Dein Trigger zu sein nicht wahr? DU bist der jenige, der hier Schuldumkehr betreibt. Dort steht es nun schwarz auf weiß. So funktioniert aber nunmal unsere Gesellschaft nicht. Sie macht xy und Punkt. Er macht xy und Punkt. Sie hat ganz gewiss Gründe und auch er hat ganz gewiss Gründe. Schonmal gehört?

Klar hab ich das gehört, mir ging es nur darum, zu sagen, dass es an ihrer Stelle nachvollziehbar ist. Für mich ist schauen wo das Auto steht ehrlich gesagt auch weitaus weniger verwerflich als Treffen mit anderen Frauen verheimlichen.

Zitat von SimplyRed:
Ich möchte gar nicht wissen, warum Du nun uns User als Narzissten hinstellen möchtest. Weißt Du wie man das nennt, was Du hier machst?

Ganz einfach: mobbing!

Zitat von SimplyRed:
Ich kann Deine Sicht durchaus nachvollziehen, muss sie aber deswegen noch lange nicht teilen. Aber mit Clair, die anderen sind böse, sie wollen Dir nur schlechtes, die sind Narzissten... Das ist Dein Niveau oder was? Kindergarten!

Tut mir leid, wenn du da etwas missverstanden hast, aber lies meine Aussage bitte nochmal, ich habe nirgends behauptet, dass bestimmte User hier Narzissten sind. Meine Aussage war, dass manche Argumentationsmethoden auch von einem Narzissten kommen könnten, vor allem so etwas wie dass er nur lügt weil sie sonst Terror macht.

Aber nein, ich habe niemanden hier persönlich als Narzisten bezeichnet.

10.10.2018 18:43 • #786

E
Zitat von KGR:
Die Aussage, dass der Mann nicht die Wahrheit sagt, weil Clair terror macht, ist hier an mehreren Stellen gefallen

Ich warte weiter auf einen Beleg Deinerseits @KGR - weißt Du, eigentlich würde ich lange nicht mehr darauf eingehen, nur ahne ich langsam, dass Du da einem blinden Fleck in Dir selbst erlegen sein könntest. Bitte suche einmal nach einer solchen Aussage.

Zitat von KGR:
Für mich ist schauen wo das Auto steht ehrlich gesagt auch weitaus weniger verwerflich als Treffen mit anderen Frauen verheimlichen.

Und schau . da liegt für Dich ein wertvoller Hinweis: Unsere Problematik liegt darin, dass ich lediglich den Spiegel vorhalte, ich gebe zu - manchmal ist das schonungslos konsequent und triggert extrem. Aber dennoch mache ich etwas ganz entscheidendes nicht: Ich werte nicht und ich nehme keine Position für eine Seite ein. Was ich mache, soll dahin führen zu erkennen, dass wir immer nur selbst die Verantwortung für unsere Taten tragen, nicht der Andere. Niemals ist ein anderer Schuld daran, dass ich die Spielregeln breche, auch wenn er selbst die ganze Zeit mogelt. Entweder, ich kann damit leben im Nachteil zu sein, oder aber ich stehe auf und verlasse den Spieltisch. Punkt. Aber sollte ich die Entscheidung treffen, selbst die Regeln zu brechen, dann trägt der Andere daran keinerlei Schuld. Ich hätte ja gehen können, ich wusste dass der Andere schummelt, aber ich wollte unbedingt weiter spielen.

Du aber wertest, welche der beiden Taten nun verwerflicher ist, als die andere. Für gewöhnlich wird man die Seite unterstützen, mit der man sich und seine eigenen Defizite am ehestens identifiziert siehst und versucht auf diese Weise unbewusst eine Berechtigung für sich selbst zu erhalten.

Das Problem daran ist, dass Machtspiele, wie dies eines ist, nicht vor Gericht landen, sondern entweder durch Aufgabe einer Partei oder durch einen Sieg einer der beiden Parteien entschieden wird. Entweder der Gejagdte stirbt, oder der Jäger verhungert. Welcher von beiden hat mehr Schuld?

Zitat von KGR:
ich habe nirgends behauptet, dass bestimmte User hier Narzissten sind

Für sich genommen hast Du da schon Recht. Da Du aber direkt im Anschluss behauptest, dass solche Methoden sicher abgewandt wurden von mehreren usern, indem Du verkündest wie schockierend das ist:

Zitat von KGR:
Ich bin wirklich schockiert, dass so etwas gegenüber einer hilfesuchenden Userin angewendet wird.

Hast Du damit ein indirektes statement abgegeben! Und zu allem Überfluss noch Missbrauch einer Hilfe suchenden Person, tiefer kann man nun wirklich nicht in die toxische Trickkiste greifen

Zitat:
Meine Aussage war, dass manche Argumentationsmethoden auch von einem Narzissten kommen

Nein, Du hast das nicht relativiert

Zitat von KGR:
Das sind eigentlich Methoden, die man bei Narzissten finde

Zitat von KGR:
dass so etwas gegenüber einer hilfesuchenden Userin angewendet wird.

Zitat:
dass er nur lügt weil sie sonst Terror macht.

Auch das hat niemand behauptet! Wie könnten wir das wissen. Jedoch entschuldigt Clair nun einmal alles mit seinen Lügen, sie hat Angst zu fallen. Das Gleiche könnte man aber auch ihm zugestehen, denn Stalken und Terror löst nun mal Abwehrmechanismen aus. Daher dreht man sich im Kreis wenn man die Schuld beim Anderen sucht, denn der Andere wird es im Zweifel ebenso halten.

Liebe Grüße
Simply

11.10.2018 07:48 • x 3 #787

R
So, Leute
Jetzt mal Schluss hier. Clair ist sowieso schon komplett zerrissen und Ihr beide @SimplyRed und @KGR macht die Situation nicht besser durch Euren *Nebenkriegsschauplatz*. Es ist völlig ok, wenn Eure Sichtweisen und Wahrnehmungen auseinander klaffen.
Dann lasst doch bitte den jeweils anderen Beitrag unkommentiert und geht nicht aufeinander los.
Hier versuchen alle zu helfen - und viele Köpfe ergeben halt auch viele Meinungen.
Lasst Clair die Zeit, das Ganze erst mal bei sich ankommen zu lassen. Momentan stürmen zu viele Einflüsse auf sie ein, die sie nicht verarbeiten kann.

11.10.2018 07:59 • x 6 #788

Clair
Hallo ihr Lieben,

jeder hier verteidigt seine Meinung was auch okay ist, ist ja auch irgendwie für mich.
Irgendwie empfinde ich es aber nicht mehr als friedlich... damit möchte ich keinen von euch angreifen.
Vielleicht setzt ihr euch wirklich gegenseitig auf Ignor oder tauscht euch gern per PN aus... ich verstehe das wenn der eine den anderen Zitiert man auch immer wieder drauf eingeht und antwortet.
Aber bitte nicht mehr in meinem Faden !

Ich bin heute wieder extrem tarurig und durcheinander - ich hoffe das wird bald besser ... fühl mich mit diesem Gefühl so hilflos... hab irgendwie kein Ziel keinen Plan B mehr

Hatte gestern noch Kontakt mit meinem Mann darauf möchte ich aber später eingehen, kann da irgendwie gerade nicht mehr drüber nachdenken...
Vermisse gerade so sehr das alte... und frage mich wie es wieder zu dem werden kann ob es das überhaupt noch werden kann (wenn auch anderes,aber zusammen glücklich?! )

Ich bin auch einfach so müdeeeee

11.10.2018 08:15 • #789

R
Zitat von Clair:
Vermisse gerade so sehr das alte... und frage mich wie es wieder zu dem werden kann ob es das überhaupt noch werden kann (wenn auch anderes,aber zusammen glücklich?! )

Es wird nie mehr wie früher. Es ist jetzt anders und es wird wieder anders werden. Leben heißt eben auch Veränderung. Es bringt nichts, dem Vergangenen ewig hinterher zu trauern. Blicke doch auch mal nach vorn. Auch wenn sich vieles verändert, heißt das doch nicht zwangsläufig, dass alles schlechter wird. Etwas Optimismus würde Dir ganz gut tun.
Und nimm eine Auszeit. Auszeit von Handy und Forum hier. Damit Du Deine Gedanken erst mal wieder ordnen kannst und bereit für neuen Input bist.

11.10.2018 08:45 • x 5 #790

E
Entschuldige @regenbogen05 ich gehe auf niemanden los und wie ich mit dieser Situation umgehe, entscheide ich immer noch selbst. Wie Du mit persönlichen Angriffen umgehst, die keine sachliche Meinung darstellen, ist Deine Sache.
Bei mir kann jeder meinen und äußern was er will, aber wann meine Grenzen überschritten sind hängt nun wirklich nicht von der Zustimmung anderer ab. Auch nicht indem Du es ein wenig lächerlich machst.

Das Clair das nicht hilft, nun damit hast Du Recht. Sie hatte aber bereits versucht sich zu wehren. Ohne Erfolg. Dann macht es nur leider keinen Sinn hier zu schreiben, wenn es täglich das gleiche übergriffige Verhalten hier gibt. Da meiner Bitte ebenfalls nicht nachgekommen wird ziehe ich eben meine Grenze selbst und setze mich dem nicht mehr aus.

11.10.2018 09:34 • x 1 #791

Clair
Schade @SimplyRed

11.10.2018 09:42 • x 1 #792

Tiefes Meer
Zitat von Clair:
Ich bin auch einfach so müdeeeee

Liebe @Clair ,

Du gehst gerade durch tiefe innere Prozesse. Das kostet Kraft .

Zitat von Clair:
Hatte gestern noch Kontakt mit meinem Mann darauf möchte ich aber später eingehen, kann da irgendwie gerade nicht mehr drüber nachdenken...

Es ist Dein gutes Recht und sogar Deine Pflicht, die Gedanken an ihn, ihn, ihn auch mal wegzuschieben . Ehrlich gesagt - wenn ich lese, dass Du gestern dann doch wieder einen Kontakt mit Deinem Mann hattest, könnte ich Dich ein wenig schütteln. Weil Du mit Dir selber und Deinen Kräften so achtlos umgehst .

Mach' bitte endlich mal langsamer @Clair . Du brauchst Pausen, in denen Erlebnisse, Worte, Gefühle sich setzen können . Führe Auszeiten in der Kommunikaton ein und halte Dich dann auch daran . Solche Auszeiten müssen ja für den Anfang nicht superlang sein. Aber - Hey - mal so vom Abend bis zum Morgen - das muss doch Minimum drin sein .

Dauerstress macht seelisch und körperlich krank. Wie weiter oben schon geschrieben - Deine morgendliche Lustlosigkeit könnte bereits ein erstes Symptom einer Depression sein . Dauerstress ist ein bekannter Auslöser dafür . Körper und Seele gehen bei ständiger Überlastung irgendwann in eine Notabriegelung und es ist schwer, da wieder rauszukommen. Tu Dir das nicht an . Sorge bitte etwas besser für Dich .

Zitat von Clair:
Ich bin heute wieder extrem tarurig und durcheinander - ich hoffe das wird bald besser ... fühl mich mit diesem Gefühl so hilflos... hab irgendwie kein Ziel keinen Plan B mehr

Es ist gerade eine megaharte Zeit für Dich @Clair. Es wird wieder besser . Du darfst Vertrauen in Dich selber haben . Auch wenn Du die Lösung jetzt noch nicht kennst , sie wird sich nach und nach entwickeln und klarer werden .

Edit : Ein kurzfristigerer Effekt von Stress ist übrigens, dass das klare Denken verloren geht. Weil unter Stress die jüngeren Hirnareale runter priorisiert werden . Es übernehmen dann ältere Hirnareale . Die sind aber nicht sonderlich dafür gerüstet mit den Feinheiten von Beziehungen umzugehen . Zu tief im Stress versinken bedeutet also auch, dass man vor lauter Getriebenheit und Aktionismus oft mit dem Hintern wieder umwirft, was man mit den Händen gerade mühevoll aufgebaut hat .

11.10.2018 10:57 • x 4 #793

Clair
ich glaube ich dreh heute noch durch...
ich bin völlig darauf bessen die Wahrheit rauszubekommen , hab aber auch enorme Angst ihn wieder zusehen er wollte gestern unbedingt das ich zu ihm komme konnte es aber aus Angst und Panik nicht war ein ganz komisches Gefühl ..

und heute dreh ich fast durch...

11.10.2018 13:51 • #794

K
Zitat von Clair:
ich glaube ich dreh heute noch durch...
ich bin völlig darauf bessen die Wahrheit rauszubekommen , hab aber auch enorme Angst ihn wieder zusehen er wollte gestern unbedingt das ich zu ihm komme konnte es aber aus Angst und Panik nicht war ein ganz komisches Gefühl ..

und heute dreh ich fast durch...
Wenn es wirklich so schlimm ist, dass du von durchdrehen oder besessen sprichst, dann geh ins Krankenhaus und erzähle das auf der psychiatrischen Abteilung.

Du gefährdest dich selbst, denn wenn deine Gedanken wie besessen bei ihm sind, dann könnte es noch passieren, dass du beim Überqueren der Straße ein Auto übersiehst und überfahren wirst oder dich sonst irgendwie selbst verletzt.

So geht es nicht weiter Clair, du musst dir dringend helfen lassen, die Leute im Forum hier können nichts für dich tun, keiner hier kann dir helfen, wenn du kurz vorm durchdrehen bist.

11.10.2018 14:09 • x 3 #795

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4