1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
Simply ich hätte das Update zu meiner Geschichte gern als erste selbst geschrieben wenn ich soweit bin... ( und das möchte ich dir hier schreiben ohne dich anzugreifen)

auf den Rest geh ich später oder die Tage ein wenn ich wieder kraft dafür habe !

EDIT : Scheidung oder sich sofort ändern und in den Griff bekommen?
Gibt es immer nur schwarz oder weiß ?
Ich denke das ich shcon extrem an mir arbeite die letzten Tage und das ohne das ich die Antwort kenne

10.10.2018 13:59 • x 4 #766

bifi07
Nein, es gibt auch Grautöne, aber auch damit muss man umgehen können!

10.10.2018 14:32 • x 4 #767

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

E
Zitat von Clair:
Simply ich hätte das Update zu meiner Geschichte gern als erste selbst geschrieben wenn ich soweit bin

welches update meinst Du?

Edit: ah ja, ich sehe was Du meinst, Du hattest den Rest von gestern Abend noch nicht erwähnt. Entschuldige, ich habe nicht zurück geblättert um zu verglichen, was Du an Infos schon geschrieben hast, ich wollte Dir da aber keines Wegs vorgreifen. Mein Fehler!

Nochmal Edit:

Zitat von Clair:
Scheidung oder sich sofort ändern und in den Griff bekommen?

Das hat nie einer gesagt Clair.

Ruh Dich aus, das ist eine gute Idee

10.10.2018 14:39 • x 3 #768

Clair
Zitat von SimplyRed:

Du hast ihm ja spät Abends nochmal geschrieben und ihn in die Falle gelockt, indem Du gefragt hast, ob er noch bei seinem Freund ist. Er schrieb daraufhin, dass er noch dort sei und Du hast ihn direkt festgesetzt mit nein, bist Du nicht. Er hat daraufhin sein Handy wieder abgeschaltet bis morgens um 7 Uhr. Du bist daraufhin mitten in der Nacht wieder losgefahren und hast geschaut, ob sein Wagen noch dort steht und er stand noch dort. Inzwischen hat er Dir angeboten später mit Dir zu reden. Du antwortest bislang nicht, weil er nicht ehrlich war.

bin immer noch zu doof für diese Zitat funktion

10.10.2018 14:41 • x 3 #769

Clair
ich bin froh wenn ich gleich Feierabend habe und ich mich etwas zurückziehen kann...

Kein Problem - kann ja passieren bei dem ganzen durcheinander
Soll ich ihm was schreiben das ich mich heute erstmal sortieren möchte?

10.10.2018 14:50 • x 2 #770

E
Zitat von Clair:
Soll ich ihm was schreiben das ich mich heute erstmal sortieren möchte?

Das kannst Du natürlich tun, aber ohne einen Vorwurf, auch keinen emotionalen, kein weinender Smiley oder dergleichen. Kein ich bin so enttäuscht oder es geht mir total mies
Nur das, was Du geschrieben hast. Dass Du Dich sortieren möchtest.

10.10.2018 15:03 • x 2 #771

K
Zitat von Clair:
Scheidung oder sich sofort ändern und in den Griff bekommen?
Gibt es immer nur schwarz oder weiß ?

Nein, du kannst natürlich auch in deinem jetzigen Zustand verharren, bis dass der Tod euch scheidet.

Du entscheidest!

10.10.2018 15:05 • #772

Clair
@KGR auch deine Antwort empfinde ich als eine ziemlich sture Sichtweise.

Das Leben ist eben nicht nur Schwarz oder Weiß und Gefühle sind es schon gar nicht... und solange ich das nicht klar bekomme muss ich die DInge wohl so nehmen wie sie sind. Bevor ich eine für mich falsche Entscheidung treffe...

Ich finde das ichin den letzten paar Tage schon an mir arbeite und schaue wie ich das für mich gelöst bekomme... Rückschläge hin oder her...

10.10.2018 15:10 • x 1 #773

Tiefes Meer
Wäre vielleicht ganz gut ,wenn Du nach dieser Nachricht das verdammte Handy abschaltest , damit Du eine Chance hast, Dich tatsächlich mal zu sortieren. Du für Dich. Ohne weiteren Input von ihm . Sonst verbringst Du Deine Zeit wieder damit zu grübeln. wann er wohl auf Deine Nachricht reagiert und wenn ja, was seine Reaktion oder Nicht-Reaktion zu bedeuten hat und wie Du die bewerten sollst .

10.10.2018 15:11 • x 4 #774

Clair
@Tiefes_Meer ja so ähnlich habe ich mir das für heute auch überlegt... deine Meinung dazu interessiert mich sowieso brennend irgendwie !

10.10.2018 15:14 • x 1 #775

E
Zitat von Clair:
auch deine antwort empfinde ich als eine ziemlich sture Sichtweise.

jetzt tust Du @KGR aber Unrecht @Clair und JA das kommt von MIR!

Es spielt doch gar keine Rolle ob Scheidung und hopp oder Scheidung und topp oder Scheidung und hott oder Scheidung und hühhott....

Fakt ist, die Basis für egal was mit Deinem Mann, das in irgendeiner Form fruchtbar und nicht destruktiv sein soll, gibt es derzeit nicht. Niemand sagt, dass Du nicht noch weitere Anläufe unternehmen darfst, nur ist das realistisch?

Ihr könnt Euch nicht geben was Ihr braucht! Punkt! Und das war aus meiner Sicht nicht erst in den letzten 1,5 Jahren so, denn destruktive Muster habt Ihr bereits während der Ehe etabliert. Lasst Euch doch frei Clair, niemand weiß was irgendwann sein wird, aber ich glaube, dass Du einfach den Schaden massiv unterschätzt, der da besteht. Das lässt sich nicht durch ein bissle Zusammenreissen und Nettiquette reparieren. Das ist nicht drin.

10.10.2018 15:19 • x 3 #776

bifi07
Zitat von Tiefes Meer:
Wäre vielleicht ganz gut ,wenn Du nach dieser Nachricht das verdammte Handy abschaltest ,

Das halte ich für eine sehr gute Idee! Hab ich früher auch öfter gemacht und hat mir dann jedes Mal gut getan! Leider hat aber auch immer die Neugierde gesiegt, aber es wurde auch von mal zu mal besser!

10.10.2018 15:21 • x 3 #777

Clair
ich glaube nicht das ich den Schaden unterschätze ich bin mir auch meiner Fehler bewusst... ich merke ja auch wie sie mir tun
Also wollt ihr mir ernsthaft weiß machen das ich JETZT sagen soll Scheidung JA oder NEIN wir sind doch beide nicht im reinen mit uns selbst...

10.10.2018 15:23 • x 1 #778

E
Zitat von Clair:
ich glaube nicht das ich den Schaden unterschätze ich bin mir auch meiner Fehler bewusst... ich merke ja auch wie sie mir tun
Also wollt ihr mir ernsthaft weiß machen das ich JETZT sagen soll Scheidung JA oder NEIN wir sind doch beide nicht im reinen mit uns selbst...

Ich denke es hat keinen Zweck das jetzt heraus arbeiten zu wollen. Du bist, verständlicher Weise jetzt nicht in der Lage Dich einzulassen und reitest auf Wortphrasen herum.

Gib Dir etwas Ruhe - auch hiervon

10.10.2018 15:32 • x 3 #779

Clair
Sag ich doch

10.10.2018 15:34 • x 1 #780

A

x 4