1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

K
Zitat von Clair:
Also nicht das wieder missverstädnisse entstehen er meldet sich ja schon ab und an so wie den Samstag als er dann auch übernachtet hat.. vielleicht will ich zuviel? zuschnell?

Beobachte einfach, wie er sich verhält. Kommt er wirklich auf dich zu und will er Zeit mit dir verbringen, oder nimmt er nur den S. mit und verschwindet dann wieder?

Wichtig wäre, dass du mal beobachtest, was von selbst kommt, und ihn nicht ständig erinnerst. Und wie gesagt, ich glaube Textnachrichten bringen dich nicht weiter, weil du dann immer das Gefühl hast, auf seine Antwort zu warten.

Was passiert, wenn du nichts schreibst und passiv bleibst und bestenfalls zurückrufst, wenn er dir eine Nachricht geschickt hat?

09.10.2018 16:15 • x 3 #736

Luto
Zitat von Tiefes Meer:
Eventuell hast Du ein altes Thema, was durch die unsichere Situation stark angetriggert wird

Ich vermute mal, es ist tendentiell umgekehrt, oft sitzt so ein altes Thema (meistens ein frühkindlicher Schutzmechanismus) tief und existientell fest, und wird dann auf Dauer meistens auf sehr viele Situationen in der Partnerschaft benutzt, fast rauschartig, egal wie die Situationen wirklich sind.

Zitat von Clair:
vielleicht will ich zuviel? zuschnell?

schon. Liebe lebt eher, wenn sie frei schwingen kann... unter Druck geht sie eher ein...

Aber das ist wahrscheinlich Punkt: möglicherweise benutzt Du eine Partnerschaft, um frühkindliche Ängste zu lindern. Das hält aber eine Partnerschaft nicht gut aus ...

09.10.2018 16:22 • x 4 #737

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
Kleines Update : es kam hey was machst du schönes und eine halbe std später (ich hatte noch nicht geantwortet) ob wir morgen zusammen spazieren gehen wollen

09.10.2018 18:49 • x 3 #738

Tiefes Meer
Schön @Clair ,

Freut mich wirklich sehr für Dich.

Zwecks Sammlung von Erfahrungswerten notiere ich jetzt also mal hier - der letzte vorangegangene Kontakt war am Morgen (ausgehend von Dir). Auf seiner Seite hat es dann bis zum Abend gedauert bis er wieder auf Dich zugekommen ist . Dabei hat er einen Vorschlag für eine gemeinsame Aktivität gemacht. Heisst , er ist nicht gleich auf S. zugesteuert

Verdient festgehalten zu werden fürs nächste Mal, wenn Du wieder nervös wirst , nur weil Du ein paar Stunden von ihm nichts gehört hast .

EDIT: Viel Spass Euch . Genießt den Herbst miteinander .

09.10.2018 19:08 • x 4 #739

Clair
Sein Auto steht wieder bei der anderen Frau ... ich bin gucken gegangen weil er mir sagte er ist bei seinen Freund und sein Handy war dann aus als ich geantwortet hatte ... ich weiß doof zu Stalken aber nun weiß ich es wenigstens

09.10.2018 21:44 • #740

H
Zitat von Clair:
Sein Auto steht wieder bei der anderen Frau ... ich bin gucken gegangen weil er mir sagte er ist bei seinen Freund und sein Handy war dann aus als ich geantwortet hatte ... ich weiß doof zu Stalken aber nun weiß ich es wenigstens

(Das bezieht sich jetzt übrigens nicht auf Dein Kontrollieren, sondern darauf, dass er wieder bei der ist).

Und wie geht es Dir jetzt?

09.10.2018 21:58 • x 1 #741

Clair
Ich bin wütend , aber komischerweise für meine Verhältnisse relativ gefasst

09.10.2018 22:16 • #742

E
Zitat von Clair:
Sein Auto steht wieder bei der anderen Frau

Nun, ich denke das ist eine Wohnanlage und Du weisst weder in welchem Haus noch in welcher Wohnung sie lebt. Woher weißt Du also dass er da ist? So ganz genau?

Zitat von Clair:
ich bin gucken gegangen weil er mir sagte er ist bei seinen Freund und sein Handy war dann aus als ich geantwortet hatte

Das reicht bei Dir aus um ihn zu stalken?

Zitat von Clair:
ich weiß doof zu Stalken

Doof ist da evt. das falsche Wort!

Zitat von Clair:
aber nun weiß ich es wenigstens

Du weißt was bitte? Er hat Dir ganz klar gesagt, dass da nie etwas gelaufen ist, er mit ihr reden kann und wenn dann dort auf dem Sofa geschlafen hat. Er weiß doch inzwischen, dass Du seinen Wagen dort bereits gesehen hast. Wenn er wirklich etwas mit ihr hätte, dann würde er nicht ständig dort parken.

Wenn er nicht will, dass jemand weiß dass er dort ist, dann parkt er woanders und nicht vor der Tür, oder wie hält er das normaler Weise wenn er bei Dir ist, Clair? Er parkt nicht vor der Tür!

Er hat nie gesagt, er würde keine weiblichen Personen mehr besuchen, mit ihnen befreundet sein oder was auch immer.

Mal anders herum gefragt: wie würdest Du denn reagieren, wenn er sagt, er fährt dort hin, weil er ihr vertraut und mit ihr über seine Probleme redet, anstatt zu Dir zu kommen und bei Dir zu übernachten?

Simply

09.10.2018 22:17 • x 1 #743

Clair
Es ist ein Wohnblock und ich weiß nur das sie in einem der 3 Blöcke wohnt ...

Er hat zu mir gesagt er hat zu dieser Frau keinen Kontakt mehr ... und trifft sich jetzt heimlich mit ihr ...
Mit Ehrlichkeit wäre ich besser klar gekommen

09.10.2018 22:26 • #744

VictoriaSiempre
Zitat von Clair:

Ich wette auf Nö. Wärst Du nicht!

09.10.2018 22:38 • x 3 #745

Clair
Wenn man ehrlich zueinander ist gibt es auch keinen Grund misstrauisch zusein ...

Aber das was hier geschrieben wird gerade hilft natürlich ungemein und tröstet !

09.10.2018 22:45 • x 2 #746

E
Zitat von Clair:
Er hat zu mir gesagt er hat zu dieser Frau keinen Kontakt mehr

wann hat er das gesagt? Das habe ich anders in Erinnerung, ich kann mich irren....

Zitat von Clair:

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich wette auf Nö. Wärst Du nicht!

Genau so ist es!

ach Clair, Du beweist doch gerade, dass es nicht so wäre. Dir reicht ja sein Wagen in der Nähe von 3 Wohnblöcken bereits aus um zu WISSEN dass er fremdgeht. Allein schon Deine Begründung um ihn zu stalken - weil er gesagt hat er fährt zu einem Freund und dann (spät am Abend) sein Handy ausgeschaltet hat?

Woher willst Du wissen, dass es diese SIE überhaupt gibt? Vielleicht hat er sie erfunden mit dem Ziel Dich eifersüchtig zu machen? Vielleicht ist diese SIE ein ER? Vielleicht fährt er aus ganz anderen Gründen dort hin, die mit seinem Problem zu tun haben?

Ist Dir bewusst, dass DU gerade den Deal gebrochen hast um zu beweisen, dass er den Deal gebrochen hat? Wie willst Du das erklären?

Bis jetzt sehe ich zwar, dass er evt. nicht ganz offen damit umgeht, aber ganz ehrlich - Du bist auch nicht besser. Ihr könnt also beide Euren alten Mustern noch nicht entfliehen, denn er vertraut Dir offenbar genauso wenig wie Du ihm. Kannst Du Dir vorstellen warum das so ist Clair? Denn Du kannst ja nicht abstreiten, dass er mit seinem Misstrauen Dir gegenüber mindestens genauso richtig lag, wie Du mit Deinem ihm gegenüber, richtig?

Also, er darf parken wo er will, befreundet sein mit wem er will, in Wohnungen sich aufhalten wann er will, vertrauen wem er will und auch auf dem Sofa pennen wann er will. Dass es überhaupt einen Anlass gäbe für Dich zu denken, er hätte Sechs gerade, sehe ich nirgends.

Im Höchstfall war er nicht ganz ehrlich - nur die Position in die Du Dich jetzt selbst gebracht hast, erlaubt Dir leider keinen einzigen Vorwurf in seine Richtung!

Und das gilt solange Du nicht sicher sein kannst, dass er wirklich zweigleisig fährt gerade. Aber ein Auto in einer Straße in der ein Phantom lebt, dass Du nie gesehen hast und das keiner mit Namen kennt, er sich zudem bereits deutlich dazu geäußert hat - ne, das ist zu wenig Clair!

Zitat von Clair:
Aber das was hier geschrieben wird gerade hilft natürlich ungemein und tröstet !

Warum willst Du Trost? Du hast Dich doch selbst in diese Lage gebracht und willst nun Trost dafür? Du hast Mist gebaut Clair und ob er mehr Mist gebaut hat, als lediglich zu ahnen, dass Du mit der Wahrheit eben nicht umgehen kannst, das wissen wir nicht.

Simply

09.10.2018 23:23 • x 2 #747

E
PS:

Das letzte Mal, als Du Dir ganz sicher warst, er baut gerade Mist, stellte sich heraus, dass er beim Fussball und im Anschluß duschen war!

Das ist glaube ich 2 Tage her...

Ich lass das mal so stehen!

Simply

09.10.2018 23:34 • x 2 #748

K
Ganz ehrlich, ich kann nicht verstehen, wie ihr hier mit Clair umgeht.

Das einzige, was sie möchte, ist Klarheit, und die Hälfte der User versucht hier, ihr einzureden, dass sie lieber blind vertrauen soll als zu überprüfen, woran sie ist.

Liebe Clair, ich finde du machst es genau richtig, lass dir hier nicht einreden, dass du dich falsch verhalten hast.

Manche User hier versuchen dir einzureden, dass du deinem Mann blind vertrauen sollst. Doch eines muss dir klar sein: Wenn der Kontakt zu der anderen rein freundschaftlich wäre, dann hätte er keinen Grund gehabt, dir das zu verheimlichen.

Lass dich hier nicht fertig machen, lass dir nicht einreden, dass du deinen Mann terrorisiert oder stalkst, denn wenn er dich bezüglich Treffen mit anderen Frauen belügt, dann hast du jeden Grund, dem nachzugehen, denn du willst ja keinen Mann, der ein Doppelleben führt, oder?

10.10.2018 00:40 • x 2 #749

K
Zitat von SimplyRed:
Woher willst Du wissen, dass es diese SIE überhaupt gibt? Vielleicht hat er sie erfunden mit dem Ziel Dich eifersüchtig zu machen? Vielleicht ist diese SIE ein ER?

Du versuchst hier offenbar alles, um jede Lüge von Clairs Mann zu rechtfertigen. Merkst du gar nicht, wir absurd deine Aussage ist? Wenn Clairs Mann tasächlich eine andere Frau erfinden würde, um sie eifersüchtig zu machen, dann würde das nur noch umso mehr beweisen, wie toxisch dieser Mann für Clair ist.

10.10.2018 00:52 • #750

A

x 4