Clair
- 644
- 4
- 548
KGR
Zitat von Clair:Wie soll ich zb damit umgehen das mein vertrauen einfach nicht mehr da ist? Ich weiß für einen Neuanfang muss ich auch wieder vertrauen können nur fällt es mir einfach schwer nicht gleich wieder rot zusehen.
Es fällt mir schwer zuverstehen das wir die Beziehung die wir hatten nicht wieder von jetzt auf gleich haben können oder sogar gar nicht mehr denn es wird anderes sein ich weiß das es auch anders schön sein kann . diese geschilderten Gefühle muss ich dringend und ziemlich Akut in den Griff bekommen? Tipps?
Ex-Mitglied
Zitat von Clair:vielleicht ist es besser wenn du in meinem Faden erstmal nicht mehr schreibst nicht weil ich es nicht hören mag aber es fühlt sich für mich eher kontraproduktiv an und es hat mich schon das ein oder andere Male dazu gebracht misstrauisch zu werden
KGR
Zitat von SimplyRed:Manche Menschen haben ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis - das hat aber gar nichts mit speziell diesem Partner zu tun. Solche Störungsmuster sind tief verwurzelt und müssen grundsätzlich angegangen werden - mit einer Scheidung ist das Problem nicht behoben, sondern nur der temporäre Auslöser.
Zitat von SimplyRed:Hm, @KGR warum haust Du eigentlich jetzt schon wieder in die selbe Kerbe? Das kapier ich einfach nicht.
Zitat von SimplyRed:Laut Deiner Theorie, hätte er sich doch eigentlich zurück ziehen müssen, als Clair ihm offener entgegnet ist
Zitat von SimplyRed:Und eigentlich hatte Clair doch schon geäußert, dass Deine Beiträge ihr derzeit nicht gut tun, sondern ihre Problematik lediglich verschlimmern, was im Übrigen aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar ist. Und selbst das kannst oder willst Du nicht respektieren, schade für Clair wie ich finde.
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Einspruch! Zerstörtes Vertrauen führt zu einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis. Das ist ganz normal. Wenn der Partner bereits mehrfach gelogen hat, dann ist es eine ganz natürliche Reaktion, dass man Sicherheit verlangt. Das ist menschlich und kein Störungsmuster.
Zitat von KGR:Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Warum willst du hier ein Meinungsmonopol?
Zitat von KGR:Und genau das ist auch passiert, er hat nach der Übernachtung am Montag gleich mal das fix vereinbarte Treffen für letzten Dienstag platzen lassen (laut Clairs Schilderung) und ist am Wochenende lieber ohne Clair feiern gegangen, obwohl er problemlos Zeit gehabt hätte.
Zitat von KGR:ch habe meinen Beitrag nicht angreifend oder befehlend oder übergriffig formuliert, außerdem hab ich bewusst nichts mehr geschrieben, so lange bis Clair wieder mit neuen Informationen und einem Update gekommen ist.
Vidi
Zitat von KGR:Und genau das ist auch passiert, er hat nach der Übernachtung am Montag gleich mal das fix vereinbarte Treffen für letzten Dienstag platzen lassen (laut Clairs Schilderung) und ist am Wochenende lieber ohne Clair feiern gegangen, obwohl er problemlos Zeit gehabt hätte.
KGR
Zitat von Clair:@KGR er hat am Montag nicht bei mir übernachtet - irgendwie bist du nicht up to Date
Zitat von SimplyRed:Daraufhin ist er aber auf sie zugekommen und hat sogar übernachtet, was er zuvor stets abgelehnt hat.
KGR
Zitat von SimplyRed:Daraufhin ist er aber auf sie zugekommen und hat sogar übernachtet, was er zuvor stets abgelehnt hat.
Zitat von SimplyRed:Schon wieder falsch, er hat nicht übernachtet letzte Woche.
Mira_
Zitat von Clair:Ich werd uns noch nicht aufgeben ich glaube noch daran .
Ex-Mitglied
Zitat von KGR:Du streust hier Falschangaben und wenn ich die dann aufgreife, dann stellst du mich als den Lügner hin. Echt tolle Strategie, damit hast du ja bereits Sabine 49 aus dem Thread verjagt und jetzt versuchst du es bei mir auch.
Zitat von KGR:Was ist los mit dir? Hast du nichts besseres zu tun als den Thead hier zu manipulieren?
Zitat von KGR:Clair behauptet dann wieder, dass die Dinge, die Simply schreibt, nicht stimmen.
KGR
Zitat von SimplyRed:Du scheinst aber diverse Probleme haben, die Tatsachen zu ordnen, wie kann das meine Schuld sein?
Zitat von SimplyRed:Schon wieder falsch, er hat nicht übernachtet letzte Woche.
Zitat von SimplyRed:ja er hat übernachtet, und zwar vorgestern
Zitat von SimplyRed:@Forenleitung bitte es muss doch möglich sein, dass dem Wunsch der TE hier nachgekommen wird, wenn sie ein member auffordert hier nicht mehr zu schreiben. Es entsteht fast täglich erneut Unruhe hier. Danke!
Mira_
Zitat von Vidi:Es gibt da eigentlich sehr schöne Entspannungsmeditationen bei youtube. Allerdings würde ich das nicht in der Akutphase nutzen, sondern mir jeden Tag einfach mal 20 Minuten Zeit nur für mich nehmen, wo das Thema Partnerschaft nichts drin verloren hat.
Das hilft schon sehr, weil man sich selbst wieder etwas Gutes tut.
LG Vidi