1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
das mit Nachrichten und Briefe oder so schreiben hab ich auch schon mal versucht und sogar schon anderen geraten.. ist irgendwie nicht meins ... es hilft es aufzuschreiben JA vielleicht versuche ich es mal mit einem Tagebuch für mich selbst das kann ja nicht abgesendte Nachrichten beinhalten...

Hab mich gerade spontan zu einer Yoga Probestd angemeldet vielleicht ist das ja was

08.10.2018 14:22 • x 3 #706

K
Zitat von Clair:
Wie soll ich zb damit umgehen das mein vertrauen einfach nicht mehr da ist? Ich weiß für einen Neuanfang muss ich auch wieder vertrauen können nur fällt es mir einfach schwer nicht gleich wieder rot zusehen.
Es fällt mir schwer zuverstehen das wir die Beziehung die wir hatten nicht wieder von jetzt auf gleich haben können oder sogar gar nicht mehr denn es wird anderes sein ich weiß das es auch anders schön sein kann . diese geschilderten Gefühle muss ich dringend und ziemlich Akut in den Griff bekommen? Tipps?

Clair, Menschen haben normalerweise ein gutes Bauchgefühl und wenn dir dein gesundes Gespür sagt, dass du ihm nicht vertrauen kannst, dann wird es wohl auch seine Gründe haben.

Vertrauen kann man nicht erzwingen und wenn es eben so ist, dass dein Vertrauen weg ist, dann ist es gesünder für dich, einen klaren Cut zu machen, die Scheidung einzureichen und dir einen anderen Mann suchen, dem du besser vertrauen kannst. Akzeptiere einfach, dass das Vertrauen zu diesem Mann zerstört ist und eine Ehe daher nicht mehr funktionieren kann.

Ich finde es ehrlich gesagt auch sehr bedenklich, dass du die Ehe um jeden Preis retten willst, und zwar auch dann, wenn du dafür deine seelische Gesundheit opferst. Der Mann hat offenbar Probleme mit sich selbst, er schreibt andauernd, dass es nicht weiß, was er will, und du verschwendest deine kostbare Lebenszeit, indem du versuchst, einer Person, die nicht weiß, was sie will, alles Recht zu machen.

Du lebst nicht mehr für dich, sondern nur mehr für ihn. Du verhältst dich wie sein Hund, der jederzeit nach seiner Pfeife tanst und für ihn jedes Kunststück erlernen würde. Er hat dich an der Leine, du machst was er will, und er kann dich jederzeit wegschubsen und zurückholen, wie es ihm gefällt.

Ist dir dein Leben nicht zu schade für so etwas?

08.10.2018 15:34 • x 2 #707

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

E
Manche Menschen haben ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis - das hat aber gar nichts mit speziell diesem Partner zu tun. Solche Störungsmuster sind tief verwurzelt und müssen grundsätzlich angegangen werden - mit einer Scheidung ist das Problem nicht behoben, sondern nur der temporäre Auslöser.

Hm, @KGR warum haust Du eigentlich jetzt schon wieder in die selbe Kerbe? Das kapier ich einfach nicht. Laut Deiner Theorie, hätte er sich doch eigentlich zurück ziehen müssen, als Clair ihm offener entgegnet ist, sie hat ihre Ängste geschildert und ausgesprochen, dass sie sehr oft rot sieht und damit vieles zu Unrecht zum Problem macht.

Daraufhin ist er aber auf sie zugekommen und hat sogar übernachtet, was er zuvor stets abgelehnt hat. Er hält sich also an den Deal und geht auf ihr Bedürfnis ein.

Und eigentlich hatte Clair doch schon geäußert, dass Deine Beiträge ihr derzeit nicht gut tun, sondern ihre Problematik lediglich verschlimmern, was im Übrigen aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar ist. Und selbst das kannst oder willst Du nicht respektieren, schade für Clair wie ich finde.

Zitat von Clair:
vielleicht ist es besser wenn du in meinem Faden erstmal nicht mehr schreibst nicht weil ich es nicht hören mag aber es fühlt sich für mich eher kontraproduktiv an und es hat mich schon das ein oder andere Male dazu gebracht misstrauisch zu werden

Das ist lediglich meine Meinung

08.10.2018 15:59 • x 3 #708

K
Zitat von SimplyRed:
Manche Menschen haben ein übersteigertes Sicherheitsbedürfnis - das hat aber gar nichts mit speziell diesem Partner zu tun. Solche Störungsmuster sind tief verwurzelt und müssen grundsätzlich angegangen werden - mit einer Scheidung ist das Problem nicht behoben, sondern nur der temporäre Auslöser.

Einspruch! Zerstörtes Vertrauen führt zu einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis. Das ist ganz normal. Wenn der Partner bereits mehrfach gelogen hat, dann ist es eine ganz natürliche Reaktion, dass man Sicherheit verlangt. Das ist menschlich und kein Störungsmuster.

Zitat von SimplyRed:
Hm, @KGR warum haust Du eigentlich jetzt schon wieder in die selbe Kerbe? Das kapier ich einfach nicht.

Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Warum willst du hier ein Meinungsmonopol?

Zitat von SimplyRed:
Laut Deiner Theorie, hätte er sich doch eigentlich zurück ziehen müssen, als Clair ihm offener entgegnet ist

Und genau das ist auch passiert, er hat nach der Übernachtung am Montag gleich mal das fix vereinbarte Treffen für letzten Dienstag platzen lassen (laut Clairs Schilderung) und ist am Wochenende lieber ohne Clair feiern gegangen, obwohl er problemlos Zeit gehabt hätte.

Zitat von SimplyRed:
Und eigentlich hatte Clair doch schon geäußert, dass Deine Beiträge ihr derzeit nicht gut tun, sondern ihre Problematik lediglich verschlimmern, was im Übrigen aus meiner Sicht vollkommen nachvollziehbar ist. Und selbst das kannst oder willst Du nicht respektieren, schade für Clair wie ich finde.

Ich habe meinen Beitrag nicht angreifend oder befehlend oder übergriffig formuliert, außerdem hab ich bewusst nichts mehr geschrieben, so lange bis Clair wieder mit neuen Informationen und einem Update gekommen ist.

08.10.2018 17:06 • #709

Clair
@KGR er hat am Montag nicht bei mir übernachtet - irgendwie bist du nicht up to Date

08.10.2018 17:26 • x 2 #710

E
Zitat von KGR:
Einspruch! Zerstörtes Vertrauen führt zu einem erhöhten Sicherheitsbedürfnis. Das ist ganz normal. Wenn der Partner bereits mehrfach gelogen hat, dann ist es eine ganz natürliche Reaktion, dass man Sicherheit verlangt. Das ist menschlich und kein Störungsmuster.

Ja natürlich, sofern dieses erhöhte Sicherheitsbedürfnis nicht schon zuvor implementiert war und die Verletzungen - sprich: Lügen etc.pp nicht auch damit in Zusammenhang stehen, als sog. Meideverhalten, was ebenfalls menschlich ist.

Zitat von KGR:
Die gleiche Frage könnte ich dir stellen. Warum willst du hier ein Meinungsmonopol?

Das ist nicht die gleiche Frage, Du nennst es nur so, weil Du nicht beantworten kannst, warum Du immer noch predigst, er sei so schlecht und Clair als Hündchen darstellst.

Jede Meinung ist erwünscht hier im Forum, aber nicht mit Gewalt eingehämmerte und gebetsmühlenartig runtergebetete Angstmacherei, die jeglicher nachvollziehbaren Grundlage entbehren. Was Du hier mehrfach erklärt hast, spiegelt sich in der Realität einfach nicht wieder. Punkt. Irgendwann muss man doch mal aufhören, diesen Knopf zu drücken, wenn die Geschehnisse einfach so garnicht dazu passen wollen. Es sei denn, man kennt die Trigger der TE und versucht diese dauerhaft zu drücken, damit sie am Ende indirekt das Ende beschert, das Du vorgebetet hast. Destruktivität ist nur ein anderes Wort dafür.

Zitat von KGR:
Und genau das ist auch passiert, er hat nach der Übernachtung am Montag gleich mal das fix vereinbarte Treffen für letzten Dienstag platzen lassen (laut Clairs Schilderung) und ist am Wochenende lieber ohne Clair feiern gegangen, obwohl er problemlos Zeit gehabt hätte.

Schon wieder falsch, er hat nicht übernachtet letzte Woche. Und er ist übrigens ein Mensch und darf auch mal keine Lust haben, daraus pushpull zu konstruieren ist schlicht unprofessionell.

Zitat von KGR:
ch habe meinen Beitrag nicht angreifend oder befehlend oder übergriffig formuliert, außerdem hab ich bewusst nichts mehr geschrieben, so lange bis Clair wieder mit neuen Informationen und einem Update gekommen ist.

Das ist nicht der Punkt, bitte lies Clairs Beitrag nochmal ganz genau. Sie empfindet Deine Beiträge als kontraproduktiv und sie verstärken ihre Ängste. Kann man doch einfach mal akzeptieren und braucht nicht mit dem Fuss aufzustampfen.

@Clair sonst schreibe einfach der Forenleitung oder erwähne sie in einem Beitrag, wenn sich das Problem nicht lösen lässt. Mehr als bitten, kannst Du eben nicht.

Liebe Grüße
Simply

08.10.2018 17:35 • x 1 #711

V
Zitat von KGR:

Jetzt hab ich aber auch die Faxen mit dir Dicke

a) ist das inhaltlich nicht korrekt
b) hier wird von dir permanent von Vertrauen gequatscht, Zeit zum Vertrauensaufbau darf sich aber
keiner von den beiden nehmen und auch Claire darf ihm diesen Raum nicht lassen, versucht sie es
wird ihr wieder irgendein Schwachfug eingeredet, feiert mit seinen Kumpels, hat kein Interesse usw.

Wie willstes denn KGR, so vielleicht?
Er: Ich werde dich nie wieder betrügen Schatz
Sie: Oh danke, ich habe immer gewusst, dass du zu mir zurückkehren wirst und von nun an aufrichtig und ehrlich zu mir bist.
Cut alles beim Alten

Tsss...

LG Vidi

08.10.2018 17:45 • x 3 #712

K
Zitat von Clair:
@KGR er hat am Montag nicht bei mir übernachtet - irgendwie bist du nicht up to Date

Das war die Behauptung von SimpyRed, das hab nicht ich mir ausgedacht, siehe hier:
Zitat von SimplyRed:
Daraufhin ist er aber auf sie zugekommen und hat sogar übernachtet, was er zuvor stets abgelehnt hat.

Ich kann inzwischen auch gut verstehen, warum Sabine sich bereits aus dem Thread zurückgezogen hat. Clair schreibt hier, dass sie mit Simply telefonierst, Simply behauptet dann, mehr Informationen zu haben und Clair behauptet dann wieder, dass die Dinge, die Simply schreibt, nicht stimmen.

Kein Wunder, dass hier keiner mehr durchblickt.

08.10.2018 17:47 • #713

K
Zitat von SimplyRed:
Daraufhin ist er aber auf sie zugekommen und hat sogar übernachtet, was er zuvor stets abgelehnt hat.

Zitat von SimplyRed:
Schon wieder falsch, er hat nicht übernachtet letzte Woche.

Sag mal, willst du uns hier veräppeln?!?

Du streust hier Falschangaben und wenn ich die dann aufgreife, dann stellst du mich als den Lügner hin. Echt tolle Strategie, damit hast du ja bereits Sabine 49 aus dem Thread verjagt und jetzt versuchst du es bei mir auch.

Was ist los mit dir? Hast du nichts besseres zu tun als den Thead hier zu manipulieren?

08.10.2018 18:01 • #714

M
huhu liebe Clair,

ich hab mich mal durch diesen Faden durchgewuselt und lasse mal ein paar Fragen da:

Warum magst Du dich so wenig?
Wieso machst Du dich so abhäng von der Liebe eines Mannes?
Warum leidest Du so gerne?
Ich weiß dass deine Antwort auf letzte Frage sein wird, dass du nicht gerne leidest. Aber deine Taten sprechen eine andere Sprache.
Wo bist Du dir deiner selbst bewusst? Also, wo ist dein Bewusstsein für Dich und deine Wünsche?
Warum wünschst Du Dir Glück mit einem Mann, der dir doch nur Unglück beschert?
Dein Beziehungsmuster scheint desolat zu sein. Ein Mensch kann sich nicht , außer er hat ernsthafte psychische Probleme, von heute auf morgen um 180 grad wenden.
Du solltest deine Ehe einmal mit objektiven Augen Revue passieren lassen.

Zitat von Clair:
Ich werd uns noch nicht aufgeben ich glaube noch daran .

Sagt das auch deine leise Stimme in dir? Die Stimme die man gerne überhört?

08.10.2018 18:09 • x 2 #715

Clair
@KGR diese Info hat sie aus meinem letzen Update das nur mal dazu !

08.10.2018 18:15 • x 2 #716

E
@KGR ja er hat übernachtet, und zwar vorgestern!

Mit mir íst überhaupt nichts los, Du scheinst aber diverse Probleme haben, die Tatsachen zu ordnen, wie kann das meine Schuld sein?

Zitat von KGR:
Du streust hier Falschangaben und wenn ich die dann aufgreife, dann stellst du mich als den Lügner hin. Echt tolle Strategie, damit hast du ja bereits Sabine 49 aus dem Thread verjagt und jetzt versuchst du es bei mir auch.

Nein, das tue ich nicht! Du liesst nur nicht richtig, wie Dir schon mehrfach und eben gerade wieder von der TE erklärt worden ist. Ich habe niemanden verjagt. Und bitte wozu denn? Hast Du einen Moment über den Sinn Deiner Behauptung nachgedacht?

Zitat von KGR:
Was ist los mit dir? Hast du nichts besseres zu tun als den Thead hier zu manipulieren?

Ja, ich habe etwas Besseres zu tun, wenn Du uns lassen würdest

Zitat von KGR:
Clair behauptet dann wieder, dass die Dinge, die Simply schreibt, nicht stimmen.

Das hat sie nicht getan, sie hat sich schlecht ausgedrückt und das korrigiert. Das Thema ist längst rum.

@Forenleitung bitte es muss doch möglich sein, dass dem Wunsch der TE hier nachgekommen wird, wenn sie ein member auffordert hier nicht mehr zu schreiben. Es entsteht fast täglich erneut Unruhe hier. Danke!

08.10.2018 18:18 • x 4 #717

K
Zitat von SimplyRed:
Du scheinst aber diverse Probleme haben, die Tatsachen zu ordnen, wie kann das meine Schuld sein?

Schau dir mal deine widersprüchlichen Aussagen an:

Zitat von SimplyRed:
Schon wieder falsch, er hat nicht übernachtet letzte Woche.

Zitat von SimplyRed:
ja er hat übernachtet, und zwar vorgestern

Vorgestern war Samstag, also letzte Woche, wenn heute Montag ist. Du widersprichst dir selbst und merkst es gar nicht.

Zitat von SimplyRed:
@Forenleitung bitte es muss doch möglich sein, dass dem Wunsch der TE hier nachgekommen wird, wenn sie ein member auffordert hier nicht mehr zu schreiben. Es entsteht fast täglich erneut Unruhe hier. Danke!

Nicht nötig, ich habe SimplyRed jetzt auf meiner Ignorierliste, damit sollte es keine Unruhe mehr geben.

08.10.2018 18:29 • #718

M
und wer von euch beiden hat jetzt den größeren?

08.10.2018 18:33 • #719

VictoriaSiempre
Zitat von Vidi:
Es gibt da eigentlich sehr schöne Entspannungsmeditationen bei youtube. Allerdings würde ich das nicht in der Akutphase nutzen, sondern mir jeden Tag einfach mal 20 Minuten Zeit nur für mich nehmen, wo das Thema Partnerschaft nichts drin verloren hat.

Das hilft schon sehr, weil man sich selbst wieder etwas Gutes tut.

LG Vidi

Ich empfehle es genau anders herum: Gib Dir einen festen Termin, ob 20 Minuten oder 1 Stunde, jeden Tag zur gleichen Zeit. Und zu diesem Termin kreiselst Du um ihn, falls Dir danach ist. Den Rest des Tages kümmerst Du Dich um Dich und Deine Dinge.

Also, Beispiel: Schießt er Dir morgens um 11 Uhr in den Kopf, dann sagst Du Dir jetzt nicht, dafür ist erst um .... Uhr Zeit!

Mag seltsam klingen, aber das kann man tatsächlich trainieren. Wenn man denn will.

08.10.2018 18:34 • x 7 #720

A

x 4