1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
KGR und Simply tauscht euch doch bitte per PN aus , ich möchte nicht das mein Thema wieder gesperrt wird oder so ...

Ich versteh das viele verschiedene Meinung sind ...aber ihr beide seit gegeneinander ziemlich heiß gelaufen klärt das bitte so !

Und @KGR Simply hat mir einfach nur geholfen was wirklich sehr nett war und auch bereits geholfen hat - bitte werte das nicht

06.10.2018 13:17 • x 2 #661

E
Zitat von SimplyRed:
Du hast auf meine PN nicht geantwortet, OK.
Dann lass es gefälligst auch hier sein. Punkt!

06.10.2018 13:19 • x 2 #662

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von Clair:
Zur Beratungstelle möchte er eigentlich eher nicht mit, er begründet es so das er keinen Glauben an so etwas hat

Ehrlich gesagt finde ich das eine ziemlich schwache Ausrede.

Hast du dir schon überlegt, ein Ultimatum zu setzen? Du könntest ja sagen, entweder gemeinsam zur Beratungsstelle oder du reichst die Scheidung ein.

Denn eines muss dir klar sein: Deine Lebenszeit ist kostbar. Wenn er jetzt immer nur Ausreden hat, warum er nichts mit dir machen will, nicht zur Beratungsstelle will, dann hält er dich nur warm, ohne dass ihr euch näher kommt.

Wie gesagt: Man kann für eine Ehe kämpfen, aber dann müssen auch beide kämpfen. Du alleine kannst nicht viel tun, wenn er sich verschießt.

06.10.2018 13:19 • #663

S
Hi Clair,

ich denke mal, wenn hier wirklich nicht alle relevanten Informationen stehen, dann macht es wenig Sinn, sich hier weiter zu beteiligen. Wobei es natürlich vollkommen in deinem Ermessen steht, was du hier im Forum schreiben magst und was nicht.

Niemand ist hier vermutlich wirklich ehrlich, oft kann man das in bestimmten Situationen vielleicht auch nicht sein. Aber seitenlang im Nebel stochern, das brauche ich dann nicht wirklich. Ich wünsch dir alles, alles Gute und dass du deinen Weg findest, egal ob mit oder ohne deinen Mann.

Und auf einen Scroll-Thread, wo sich hier User gegenseitig seitenlang niedermachen wegen ihrer unterschiedlichen Meinungen habe ich auch keine Lust. Geht ja schon wieder los. Wobei ich da schon ein bisschen auch @KGR verstehen kann, er hat eben die Infos, die er hat. Seine harschen Interpretationen und Handlungsanweisungen, die kann ich nicht immer nachvollziehen, aber du machst ja eh, was du für richtig hältst.

Wobei ich schon befürchte, ohne eine ehrliche Aufarbeitung eurer Vergangenheit wird ein wirklicher Neuanfang nicht möglich sein.

06.10.2018 13:22 • x 4 #664

Clair
Sabine schade ich habe hier gar keine Informationen zurückgehalten oder ähnliches und deine Meinung war mir immer wichtig das weißt du - das du dich jetzt zurück ziehen willst macht mich traurig ...

06.10.2018 13:26 • #665

S
Zitat von SimplyRed:
Es mangelt einfach an zu vielen Infos. Es ist doch nicht so verwunderlich, dass ich z.B. mit viel mehr Infos ganz andere Schlüsse ziehe als die user hier. Und es ist ehrlich gesagt dann auch nicht fair, dass Du hier fragst, ohne dass jeder alles weiß. Denn dann entstehen solche Diskussionen.

06.10.2018 13:31 • x 2 #666

Clair
Simply und ich haben Nummern getauscht und wir haben und viel ausgetauscht und sie hat auch viel hinterfragt um die Dinge zu verstehen - deshalb weiß sie natürlich über mehr Details Bescheid - sie hat sich sehr viel Zeit dafür genommen !

Dazu kam noch ein Virus und ich war hier ein paar Tage wenig aktiv ...

Aber ich halte keine Infos zurück ich schreibe hier alles doch Stück für Stück und beantworte alles ehrlich

06.10.2018 13:40 • x 1 #667

E
Liebe @Clair

und nun haben wir es! Du machst mich zur Lügnerin und merkst es nicht einmal. Darum hast Du die Probleme die Du hast, auch die mit Deinem Mann.
Ich habe es sofort so verstanden, @Sabine_49 s post lässt ähnliches vermuten.

Merkst Du das nicht selbst?

Danke zumindest für die Klarstellung. Dennoch schau Dir Deinen vorherigen Post nochmals an, da steht das Gegenteil. Und nun überlege, warum ich die Dinge inzwischen auch durchaus anders sehen kann, als würde ich nur hier Deinen Beiträgen folgen - ding ding dong !

06.10.2018 13:42 • x 1 #668

K
In keinem Thread wird man alle Informationen haben. Das ist ganz normal in dem Forum. Jeder schreibt nur seine Sicht der Dinge.

Zitat von KGR:
Hast du dir schon überlegt, ein Ultimatum zu setzen? Du könntest ja sagen, entweder gemeinsam zur Beratungsstelle oder du reichst die Scheidung ein.

Clair, was sagst du eigentlich dazu?

06.10.2018 13:46 • #669

Clair
Ich habe nur geschrieben das ich keine Informationen zurückhalte .. und so ist es auch damit wollte ich dich nicht als Lügnerin darstellen das bist du auch nicht wenn es so aussieht tut es mir leid !

Ich hab hier immer gesagt das wir privaten Kontakt haben und mich dafür bedankt ...

Und ich fand es immer toll wie du die Dinge hinterfragt hast , das kann jeder andere ja auch tun !

Es ist ja klar das wenn man außerhalb des Forum Kontakt hat es zu mehr Informationen führt !

06.10.2018 13:51 • #670

S
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Aber dann hast du doch ausreichend Input von jemandem, dem du wohl vertraust und mit dem du im Austausch stehst. Eigentlich braucht es dann doch diesen Thread gar nicht mehr, wenn du in Einzelbetreuung bist?

Wobei ich persönlich schon vorsichtig wäre mit persönlichen Kontakten zu irgendwelchen Foris. Insbesondere solchen, die wohl doch parallel zum Schreiben hier im Thread dann auch noch PNs an jede Menge andere Mitschreiber verschicken, weil sie sich dazu berufen fühlen, andere zu warnen, auf ihre Linie zu bringen oder was auch immer. Nach der PN, die ich - übrigens schon einige Tage vor meinem Urlaub bekommen habe und die mich damals nicht davon abgehalten hat, mich weiter in deinem Thread zu beteiligen - möchte ich jetzt hier nichts mehr schreiben. Für mich ist das alles komplett unstimmig oder eben doch stimmig, kommt auch hier wohl auf den Standpunkt an.

Ich wünsch dir alles Gute und pass auf dich auf.

06.10.2018 13:52 • x 1 #671

K
Jetzt nochmal die Frage:

Hat sich seit dem Gespräch am Montag etwas geändert?

Oder verhält er sich genauso, als hätte das Gespräch nie statt gefunden?

(So ganz blicke ich hier nicht mehr durch bei dem ganzen Durcheinander)

06.10.2018 13:57 • #672

Clair
Sehr schade Sabine macht mich wirklich traurig !

Ich brauche meine Faden das hilft mir sehr ... aber irgendwie scheint es ja immer wieder in die falsche Richtung zu gehen ! Ich hab immer wieder betont das mir jede Meinung hier wichtig ist und ich mich gern austauschen möchte

06.10.2018 13:57 • #673

V
Zitat von KGR:

Clair, was sagst du eigentlich dazu?

Du hast zwar Claire gefragt, aber von der Methode: Wenn du bis dann dann dein Zimmer nicht aufgeräumt hast, gibt's keinen Lolli, bin ich selbst bei Kleinkindern nicht begeistert.

Er steht schon genug unter Druck, sonst würde er nicht nach Indien abhauen wollen. Es geht darum Druck herauszunehmen bzw. durch gegenseitigem Verständnis Veränderungen herbeizuführen. Meine Sicht.

LG Vidi

06.10.2018 13:58 • x 3 #674

E
Zitat von Sabine 49:
Wobei ich persönlich schon vorsichtig wäre mit persönlichen Kontakten zu irgendwelchen Foris. Insbesondere solchen, die wohl doch parallel zum Schreiben hier im Thread dann auch noch PNs an jede Menge andere Mitschreiber verschicken, weil sie sich dazu berufen fühlen, andere zu warnen, auf ihre Linie zu bringen oder was auch immer.

Hm, also ich habe auch mit 1-2 membern PN ausgetauscht. Unter anderem habe ich auch Dir eine geschrieben, dass ich mir Sorgen mache, weil ich sehe, dass Clair dazu neigt zu manipulieren. (wenn auch inzwischen klar ist, dass dies unbewusst passiert)

Nun, ich finde es vollkommen normal sich per PN auszutauschen, man muss ja nicht alles öffentlich diskutieren. Aber jede Menge andere Foris damit zu bombardieren finde ich schon auch arg.
Hat Clair denn zu so jemandem Kontakt nach Deinem Dafürhalten?

Was den Vorschlag von @KGR angeht, denke ich da sollte die zweite Seite auch hineinspielen. Grundsätzlich hat er Recht, denn es ist bedenklich, wenn der eine sich entziehen will. Nur wenn Dein Mann eben grundsätzlich kein Vertrauen zu Psychologen hat, dann geht es hier wieder darum, das auch respektieren zu können. Denn was man halbherzig tut, ist zum Scheitern verurteilt. Was bringt es dann, die Pistole zur Hilfe zu nehmen?

06.10.2018 14:05 • x 1 #675

A

x 4