1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

VictoriaSiempre
Öhmm - ob er Depressionen hat, wird nur ein (Fach)Arzt feststellen können. Wie kommst Du auf die Idee? Zwar wirken sich Depressionen recht unterschiedlich aus, aber nach dem, was Du schreibst, genießt er doch sein Singleleben mit Kumpels, Kino, Feiern.

Ich weiß, Du suchst eine Erklärung. Alles ist irgendwie besser als Er liebt mich nicht mehr (genug) ich kann das total verstehen!

Aber letztlich ist es egal. Selbst wenn er welche hätte, würde sich nur was ändern, wenn er bereit wäre, sich helfen zu lassen. Und er glaubt ja schon nicht an eine Paarberatung...

Fakt ist: Es ist Samstag, zumindest hier herrlicher Sonnenschein. Ideal, um als Paar über einen Flohmarkt zu bummeln, nen Shoppingtrip zu machen, in einem Bistro zu sitzen tbc. Du sitzt alleine zuhause und kreiselst um ihn. Was macht er wohl grade?

06.10.2018 11:24 • x 1 #646

V
Zitat von Clair:
@Vidi bist du gerade in einer ähnlichen Situation?

Komme gerade nicht aus meiner Gedankenschleife heraus , was sagt mir das er wieder einen Schritt auf mich zumachen wird ?

Ja Claire, bin ich.

Die Gewissheit haste natürlich nie, aber eure Routine lässt da bestimmte Schlüsse zu

Geh die Decke hoch, tobe draußen, knurre vor dich hin, beiß ins Kissen wenn du ihn trotz besseren Wissens doch nerven musst,was ich nicht empfehle aber kenne, verzeih dir hinterher betrachte es als Bestandteil deines unverwechselbaren trotz dieser Schwäche zauberhaften Wesens

06.10.2018 11:28 • x 3 #647

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von VictoriaSiempre:
Es ist Samstag, zumindest hier herrlicher Sonnenschein. Ideal, um als Paar über einen Flohmarkt zu bummeln, nen Shoppingtrip zu machen, in einem Bistro zu sitzen

Sehe ich auch so. Deshalb sag ich auch, dass man auf die Taten und nicht auf die Worte schauen muss. Er verbringt lieber Zeit mit anderen Menschen als mit Clair.

Es gab zwar am Montag ein langes Gespräch, aber sein Verhalten ist so, als hätte das Gespräch nie statt gefunden.

Er plant nicht mit dir, er geht nicht auf dich zu und ihr seid euch nicht näher als vor einer Woche.

06.10.2018 11:40 • #648

K
Zitat von Clair:
aber das bringt mich an dieser Stelle leider nicht weiter

Das hab ich doch gesagt.

06.10.2018 11:44 • #649

Clair
Ja das er nicht wirklich mit mir plant merke ich auch ..

Ich werd uns noch nicht aufgeben ich glaube noch daran ...

Aber ich werde es jetzt wohl aussitzen müssen und abwarten müssen ;-(

06.10.2018 11:51 • #650

E
Zitat von KGR:
Interessant ist, dass User wie SimplyRed mit mit allen Mitteln weißmachen wollten, dass ich unrecht hab, teils noch mit Beleidigungen (du hast gehörig einen Schatten) auf mich losgegangen sind und jetzt? Es trifft genau das zu, was ich schon seit Wochen prognostiziert hab, auch wenn es der Simply nicht gefällt: Er distanziert sich und sagt treffen ab, ihr seid euch kein Stückchen näher gekommen.

Interessant ist, wie Du die Wahrheit nach Deinem gusto manipulierst @KGR - und darum machte ich Dich auf Deinen Schatten aufmerksam. Und wie von Geisterhand bestätigst Du ihn erneut.

Du hast ein Ego-Problem - meinetwegen, ist mir Brille - aber mach das mit Dir selber aus, kriegste das hin? Ich habe Dir sogar per PN nochmals geschrieben, dass ich Deine Bedenken durchaus nachvollziehen kann und ich habe auch nie gesagt, dass Du Unrecht hast. Es ging einzig und allein um Deine abwertende Art, diese an Clair heranzutragen.

Und nun machst Du es schon wieder genauso. Um Deiner Meinung mehr Gewicht zu verschaffen, lügst Du dreist und zwar auf meinem Rücken, das ist wirklich ganz weit unten. Für mich bist Du damit nicht mehr ernst zu nehmen, mach Dein Ding, aber halte gefälligst Abstand von mir und komm nicht nochmal auf den Gedanken, mich in Deine konstruierte Wahrheit hier öffentlich zu inkludieren.

Ich hoffe, das war klar genug ausgedrückt. Vielen Dank.

@Clair

Ich kann Dir nur wieder raten, Dich einmal zurück zu ziehen und zu ergründen was DU willst. Nicht überlegen, was ER wohl will, sondern DU. Alles andere macht leider nur wenig Sinn.

Liebe Grüße
Simply

06.10.2018 12:02 • x 3 #651

E
@Clair

Es ist doch so: wundert es Dich denn wirklich, dass einige hier an Ihrer Meinung festhalten, dass Dein Mann keine ernsthaften Absichten hat und Spielchen mit Dir spielt? Es mangelt einfach an zu vielen Infos. Es ist doch nicht so verwunderlich, dass ich z.B. mit viel mehr Infos ganz andere Schlüsse ziehe als die user hier. Und es ist ehrlich gesagt dann auch nicht fair, dass Du hier fragst, ohne dass jeder alles weiß. Denn dann entstehen solche Diskussionen.

Ich muss schon sagen, ohne die Infos, die ich habe, käme ich vielleicht auch zu dieser Haltung. Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich die Bedenken durchaus nachvollziehen kann.

Fakt ist aber, es hilft Dir doch kein Stück weiter hier einen neues Thema zu eröffnen und wieder zu fragen, wenn die wirklich wichtigen Infos fehlen, obwohl ich nachvollziehen kann, dass Du nicht alles hier preisgeben willst, würde ich auch nicht. Dennoch macht das einfach nicht viel Sinn und ist auch nicht wirklich fair, verstehst Du?

Simply

06.10.2018 12:20 • x 2 #652

Clair
Ich habe doch den jetzigen Stand hier beschrieben und die Infos preisgegeben .... ich will hier bestimmt keine Infos zurückhalten oder ähnliches - das ist nicht wahr !

06.10.2018 12:25 • x 3 #653

E
Zitat von Clair:
Ich habe doch den jetzigen Stand hier beschrieben und die Infos preisgegeben .... ich will hier bestimmt keine Infos zurückhalten oder ähnliches - das ist nicht wahr !

Nein, Du verstehst nicht. Ich meine das Detailwissen, die wirklich wichtigen Informationen, die Du auch sehr oft nicht hörst, nicht siehst - darüber haben wir schon mehrfach gesprochen. Die Dinge hängen zusammen und da fehlt einfach so viel.

Du siehst es doch ganz klar: ich sage, ich kann durchaus nachvollziehen, wie andere das beurteilen. Und es ist für Dich nicht hilfreich dann wie auf einer Schaukel sitzend auf Deine Situation zu schauen. Es heißt nicht ohne Grund STANDpunkt @Clair

Liebe Grüße
Simply

06.10.2018 12:37 • x 3 #654

Clair
Ja ich fühle mich wirklich gerade wie auf einer Schaukel

06.10.2018 12:39 • x 1 #655

S
Hallo Clair,

also eher wieder Stillstand bzw. Rückschritt statt Fortschritt, was das Verhalten deines Ex angeht. Am Verhalten deines Ex- bzw. Noch-Mannes kannst du nichts ändern, aber an deinem.

Warum denn immer noch S. mii ihm? Was hat er zu der anderen Frau gesagt, die er gedatet und die bei ihm übernachtet hat? Wie war dein zweiter Termin bei der Beratungsstelle? Hab jetzt keine Lust die ganzen Differenzen und Streitigkeiten in deinem anderen gesperrten Thread nachzulesen.

Dann geh mal runter von der Schaukel und schreib uns vielleicht mal detaillierter, was deine Mama bzw. Freundinnen meinen oder auch die Therapeutin, also aus dem Blickwinkel von jemanden, der nicht schaukelt. Wann hast du deinen nächsten Termin in der Beratungsstelle? Was könntest du tun, um von dieser Schaukel runterzukommen?

06.10.2018 12:43 • #656

K
Zitat von Clair:
Ja das er nicht wirklich mit mir plant merke ich auch ..

Ich werd uns noch nicht aufgeben ich glaube noch daran ...

Das Problem ist eben, dass eine Beziehung nur funktioniert, wenn beide wollen.

Du kannst hier im Forum schreiben, deine Freunde fragen, zu Beratungsstellen gehen, mit ihm Treffen vereinbaren, ABER das alles nützt dir nichts, wenn er nicht mitmacht. Klar kann man für eine gescheiterte Ehe kämpfen, aber das funktioniert eben nur, wenn beide kämpfen.

Geht er denn überhaupt mit dir zur Beratungsstelle oder findet er selbst dafür eine Ausrede? Depressiv scheint er nicht zu sein, denn so lange du nicht dabei bist, scheint er ja sehr aktiv und lebenslustig zu sein.

06.10.2018 12:45 • x 1 #657

Clair
Sabine schön das du wieder da bist ich hoffe du hattest eine tolle Zeit

Zur Beratungstelle möchte er eigentlich eher nicht mit, er begründet es so das er keinen Glauben an so etwas hat ... der Ex Mann meiner Mutter war Psychologe und hatte leider einen ziemlichen Knall , die beste Freundin seiner Schwester ist Psychologin in einer Einrichtung und auch sie ist etwas durch den Wind sagt er , er Scherrt das wohl leider alles ziemlich über den selben kam ! Er sagte aber gestern am Telefon das er nochmal drüber nachdenkt

Ander Blickwinkel von anderen sowohl meine Mama auch als auch seine Ma sagen beide das wir eine Zukunft haben und uns lieben und brauchen ... für meine Mama ist es aber schwer da sie ja auch all die Verletzungen sieht und wie ich immer wieder leide ...

Bei meiner Beratung war es eigentlich ganz gut wir haben mit so zwei Puppen mich und ihn symbolisiert da würde er ziemlich stark dargestellt und ich sehr klein und hilflos das hat mir schon zu denken gegeben das ich es so darstelle !

Ich muss auch dringen stärker werden und an mir arbeiten das habe ich definitiv erkannt ....

Sabine wir hatten Anfang der Woche eine Deal gemacht das wir uns nicht mit andren treffen ehrlich zu einander sind versuchen auf uns zuzugehen ... er hat mir am Tag vorher unser hochzeitslied gesandt und eine sprachnachricht in der für über einen Neuanfang gesprochen haben ... nur irgendwie ist es vom Gefühl her für mich so als würde er sich zurück ziehen sobald wir uns wieder näher kommen ...

Er sagt mir ständig das er alleine in den Urlaub möchte die Welt ausschalten möchte ! Momentan geht es ihm glaube ich besser vielleicht weil wir uns wieder näher sind ?

06.10.2018 13:00 • #658

K
Zitat von SimplyRed:
Interessant ist, wie Du die Wahrheit nach Deinem gusto manipulierst @KGR - und darum machte ich Dich auf Deinen Schatten aufmerksam. Und wie von Geisterhand bestätigst Du ihn erneut.

Du hast ein Ego-Problem - meinetwegen, ist mir Brille - aber mach das mit Dir selber aus, kriegste das hin? Ich habe Dir sogar per PN nochmals geschrieben, dass ich Deine Bedenken durchaus nachvollziehen kann und ich habe auch nie gesagt, dass Du Unrecht hast. Es ging einzig und allein um Deine abwertende Art, diese an Clair heranzutragen.

Und nun machst Du es schon wieder genauso. Um Deiner Meinung mehr Gewicht zu verschaffen, lügst Du dreist und zwar auf meinem Rücken, das ist wirklich ganz weit unten. Für mich bist Du damit nicht mehr ernst zu nehmen, mach Dein Ding, aber halte gefälligst Abstand von mir und komm nicht nochmal auf den Gedanken, mich in Deine konstruierte Wahrheit hier öffentlich zu inkludieren.

Ich finde es ehrlich gesagt sehr unreif, mich in diesem und in dem vorigen Thread zu öffentlich zu beleidigen, aber dann per PN zu schrieben, dass du meine Bedenken ja nachvollziehen kannst. Wie widersprüchlich.

Gelogen habe ich jedenfalls an keiner einzigen Stelle. Ich habe nur die Beiträge von Clair hergenommen und daraus meine Meinung gebildet.

Ich finde du steigerst dich da auch ein bisschen viel rein. Dass du mit Clair Telefonnummern austauscht, dann immer wieder meinst, du weißt alles besser, hast viel mehr Informationen und dann noch andere mit Textwänden bombadierst, als wäre es deine Lebensaufgabe, hier alle davon zu überzeugen, dass man die Ehe retten kann. Finde ich ehrlich gesagt etwas übertrieben, auch wenn du es nett meinst. Das hier ist nur ein Forum, um Meinungen auszutauschen, nichts weiter.

(Und bezüglich der Aussagen Wahrheit manipulieren, Egoproblem, geistigen Schatten vermute ich mal, dass du hier einfach Dinge auf andere User projezierst, die dich bei dir selbst stören. Aber das ist nur eine Vermutung, ich kann auch falsch liegen.)

06.10.2018 13:08 • #659

E
@KGR

OIDA! Es reicht doch jetzt mal. Ich habe auch drüben bereits mehrfach geschrieben dass ich Dich nachvollziehen kann. Du warst derjenige der nicht aufhören konnte zu demütigen und abzuwerten. Und wieder machst Du DICH und Dein Problem mit MIR hier zum Thema. Das will Clair nicht lesen.

Du hast auf meine PN nicht geantwortet, OK.
Dann lass es gefälligst auch hier sein. Punkt!

Simply

06.10.2018 13:15 • x 2 #660

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4