1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Tiefes Meer
Zitat von KGR:
Dann könnte man den Thread auch schließen, denn wozu sollen sich die anderen hier denn überhaupt noch Mühe geben wenn hier sowieso nur mehr Halbwahrheiten landen und sich Clair nur mehr privat mit SimplyRed austauscht

Ich finde es auch etwas unbefriedigend, dass manches nur noch aus zweiter Hand hier ankommt. Allerdings :

Zitat von Clair:
Ich habe wie gesagt ja leider einen Virus auf dem Handy und keinen Pc und zur Zeit Urlaub . deshalb kann ich euch just nicht so regelmäßig updaten

Also nix mit - lieber nur privater Austausch - sondern doofes technisches Problem

@Clair - ich meine mich zu erinnern, dass Du was von Gewinnspielen etc. geschrieben hast. Wenn es das ist - das ist kein Virus auf dem Handy, sondern eine Plage, die immer wieder mal hier im Forum auftaucht. Um die zu bereinigen, braucht die Forenleitung Hinweise und Informationen. Schau mal hier: gewinne-und-viren-t41159-s330.html?hilit=Gewinnspiel

04.10.2018 15:14 • x 4 #601

K
Zitat von Clair:
Ich glaube nicht das ich hier irgendwelche Halbwahrheiten geschrieben habe ...

Das Simply mir Ihre Hilfe für akute Notfälle angeboten habe war mehr als nett und auch bereits sehr hilfreich ...

Darf ich jetzt auch nicht mehr zur Beratungsstelle gehen weil das Gespräch dann hier nicht online ist ?

So war das nicht gemeint, die Beratungsstelle hat vor allem nichts mit dem Forum zu tun.

Es geht einfach darum, dass du hier Hilfe suchst, dann aber einem oder mehreren Usern aus dem Forum hier etwas anderes erzählst als allen anderen. Hier zB hast du geschrieben, du triffst dich am Dienstag mit ihm, während du Simply mitteilst, dass du dich schon einen Tag früher triffst. Bei solchen Kleinigkeiten beginnt es und das verwirrt nur alle...

Aber mal abgesehen davon: Findest du deine Vorgehensweise wirklich richtig? Du zeigst seinem Mann, dass er dich verlassen und sogar nach 1,5 Jahren jederzeit wieder zurück haben kann. Du zeigst deinem Mann, dass er andere Frauen haben kann und du ihn trotzdem mit offenen Armen empfängst. Du zeigst deinem Mann, dass du alles mit dir machen lässt und ihm alles verzeihst. Mit deinem Verhalten kommunizierst du, dass er das in Zukunft wieder und wieder machen kann. Willst du das wirklich?

04.10.2018 15:43 • x 1 #602

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

E
Zitat von KGR:
Ich kann sie verlassen, mit anderen Frauen ins Bett gehen und sie nimmt mich trotzdem wieder zurück. Das heißt: Falls ihm irgendwann in einem Jahr wieder eine hübsche Frau über den Weg läuft, dann müsste er sich nicht zurückhalten, weil er tief in seinem Inneren ganz genau weiß, dass ihm Clair alles verzeihen würde. Theoretisch könnte er auch für immer bei ihr bleiben und nebenbei Affären haben, und falls er erwischt wird, beendet er die Affäre und Clair verzeiht ihm, denn sie hat ihm ja auch bereits in der Vergangenheit alles verziehen, also warum sollte sie ihm dann nicht auch in Zukunft alles verzeihen?

OIDA ! Jetzt im Ernst, ich habe nicht mehr als das gelesen - schreib sowas nicht hier bitte. Warum musst Du es immer nochmal und nochmal und nochmal sagen? Was ist los mit Du? Warum schaltest Du ihr Kopfkino jeden Tag aufs Neue an? Warum demütigst Du sie?

Heiliger Strohsack echt! So, und ehrlich gesagt KGR, hast Du die Info per PN bekommen, dass wir praktisch inzwischen die andere Seite kennen. Und Du hast trotzdem STUMPF weiter gedroschen.
Vielleicht erklärt Dir das @bifi07 warum es etwas zu regnen begonnen hat inzwischen.

So viel zu: woher sollen wir das wissen! Erstens deswegen:

Zitat von SimplyRed:
Wenn Du das weißt.

Ich weiß es übrigens und Du liegst leider total daneben.
wurde also klar geäußert und per PN ebenfalls mitgeteilt.

Was KGR also macht ist, einen Unschuldigen hinrichten und sich von der Ehefrau dabei zusehen lassen.

Und darum geht es um verbale und emotionale Gewalt. Und nicht wer welchen Standpunkt und Meinung hat oder wer Recht hat - aber das scheint hier bei dem ein oder anderen der Horizont zu sein.

Ich sagte gerade erst KGR: Falsch! ICH möchte Deine Meinung hören, aber nur, wenn Du diese auch darlegen kannst und nicht beleidigend wirst wenn man (zu Recht) nachfragt, da kam nämlich nie eine Antwort. Und schon gar nicht stellst Du das bitte weiter als das Amen in der Kirche dar, damit verletzt Du Clair unnötig und spielst genau ihre Defizite an, was keinerlei Nutzen hat, als Schmerz zu verursachen.

Jo mei. des gibts doch niedda.

Zitat von KGR:
Aber mal abgesehen davon: Findest du deine Vorgehensweise wirklich richtig? Du zeigst seinem Mann, dass er dich verlassen und sogar nach 1,5 Jahren jederzeit wieder zurück haben kann. Du zeigst deinem Mann, dass er andere Frauen haben kann und du ihn trotzdem mit offenen Armen empfängst. Du zeigst deinem Mann, dass du alles mit dir machen lässt und ihm alles verzeihst. Mit deinem Verhalten kommunizierst du, dass er das in Zukunft wieder und wieder machen kann. Willst du das wirklich?

. . Ochus!

04.10.2018 15:53 • x 3 #603

K
Zitat von SimplyRed:
Warum demütigst Du sie?

Bitte was?

Zitat von SimplyRed:
So, und ehrlich gesagt KGR, hast Du die Info per PN bekommen, dass wir praktisch inzwischen die andere Seite kennen.

Zitat von SimplyRed:
Ich weiß es übrigens und Du liegst leider total daneben.

Wozu haben wir dann überhaupt diesen Thread, wenn du hier den Monopolanspruch an die ganze Wahrheit stellst?

Den Zitaten von mir hast du im Übrigen nichts entgegengesetzt, stattdessen kommst du nur mit Totschlagargumenten.

04.10.2018 16:03 • x 2 #604

E
Treibe es nicht zu weit. Drehe mir nicht das Wort im Mund herum, da bin ich....kitzelig

Zitat von KGR:
Wozu haben wir dann überhaupt diesen Thread, wenn du hier den Monopolanspruch an die ganze Wahrheit stellst?

Wenn ich schreibe ich weiß es, dann rate oder vermute ich nicht, sondern ich weiß! Üblicher Weise hat man seine Infos dann aus erster Hand.

Du hingegen spekulierst, baust auf Widerlegtem weiter auf und nennst es Meinung als Tatsachenbericht und vollständige Entwertung - und es fällt dir keinen Millimeter auf!

Nicht ich stelle Monopolansprüche, sondern DU erbrichst hier alles als Gesetz, ich bitte Dich seit Tagen nicht so ein empathieloser Vogel zu sein. Verstehste?

Zitat:
Bitte was?

Alles klar, danke für's Gespräch

04.10.2018 16:11 • x 2 #605

Tiefes Meer
Also, wenn hier einer wahrhaft auf der Stelle tritt, @KGR , dann bist das Du . Es kommt mir so vor, als ob Du Dir auf Basis des ersten Posts von Clair eine felsenfeste Meinung gebildet hast. Und nichts, aber auch wirklich gar nichts von dem, was inzwischen in diesem Thread passiert ist, dringt durch den Filter dieser Meinung noch zu Dir durch .

Clair hat eine Entscheidung getroffen. Du hälst sie für falsch. Du hättest eine andere getroffen. Soweit ok.

Ich habe mich auch schon in solchen Situationen befunden, wo ich den Kopf geschüttelt habe über das was ein anderer tut. Wer nicht.

ABER - ich muss dann doch irgendwann anfangen zu respektieren, dass jeder Mensch das Recht hat, seine ganz eigenen Entscheidungen für sich und sein Leben zu treffen . Diesen Respekt vermisse ich bei Dir Clair gegenüber . Ebenso auch eine lebendige offene Neugierde an ihr. Denn letztere würde verhindern, dass Du permanent verurteilst statt mal zu fragen .

04.10.2018 16:12 • x 4 #606

K
Permanent verurteilen statt zu fragen? Stimmt doch nicht, ich stelle ja auch Fragen:

Zitat von KGR:
Findest du deine Vorgehensweise wirklich richtig? Du zeigst seinem Mann, dass er dich verlassen und sogar nach 1,5 Jahren jederzeit wieder zurück haben kann. Du zeigst deinem Mann, dass er andere Frauen haben kann und du ihn trotzdem mit offenen Armen empfängst. Du zeigst deinem Mann, dass du alles mit dir machen lässt und ihm alles verzeihst. Mit deinem Verhalten kommunizierst du, dass er das in Zukunft wieder und wieder machen kann. Willst du das wirklich?

Und jetzt stelle ich nochmal die Frage etwas anders formuliert: Warum sollte ein Mann, der gelernt hat, dass seine Frau alles mit sich machen lässt, warum sollte dieser Mann sich in Zukunft anders verhalten? Und das meine ich jetzt nicht im Bezug auf die Gespräche der letzten Tage und auch nicht im Bezug auf die nächsten Wochen.

Sondern langfristig. Warum sollte er sich in ein paar Jahren anders verhalten, wenn er doch gelernt hat, dass seine Frau sich alles bieten lässt? Hinterfragt das doch mal!

04.10.2018 16:28 • x 1 #607

hahawi
Zitat von KGR:
Warum sollte ein Mann, der gelernt hat, dass seine Frau alles mit sich machen lässt, warum sollte dieser Mann sich in Zukunft anders verhalten?

Wie kommst Du darauf, dass das so ist?
Nur weil Du eine selektive Wahrnehmung hast, und Du Dir immer nur Passagen raussuchst, die Dich triggern, und den Rest, wo eigentlich die wirklich relevanten Sachen stehen ignorierst?

04.10.2018 16:31 • x 3 #608

Tiefes Meer
Sorry @KGR , nun hast Du mich doch zum lachen gebracht:

Zitat von KGR:
Permanent verurteilen statt zu fragen? Stimmt doch nicht, ich stelle ja auch Fragen:

Beleg:
Zitat:
Findest du deine Vorgehensweise wirklich richtig
und es folgen Erläuterungen, mit denen Du die einzig richtige Antwort vorgibst.

Lachen musste ich, weil ich Mutter einer erwachsenen Tochter bin und wir gelegentlich sehr konträre Meinungen haben. Wenn ich mir einen beliebigen unserer Konflikte vor Augen rufe und mir vorstelle, ich würde auf diese Weise versuchen, ihr meine Wahrheit zu verkaufen . Sie würde mit den Augen rollen + abschalten. Zu Recht.

Also - ich korrigiere. Wenn ich von Fragen spreche, dann meine ich offene, interessierte Fragen und keine, bei denen ich die gewünschte Antwort schon vorgebe.

Zitat von KGR:
Warum sollte er sich in ein paar Jahren anders verhalten, wenn er doch gelernt hat, dass seine Frau sich alles bieten lässt? Hinterfragt das doch mal
Ok. Ich hinterfrage mal. Hat er wirklich gelernt, dass seine Frau sich alles bieten lässt ? Oder hat er womöglich gelernt, dass Clair ganz schön lange ganz schön biestig werden kann, wenn sie sich verletzt fühlt ? Nur mal so als Möglichkeit . Könnte doch sein .

04.10.2018 17:02 • x 3 #609

hahawi
Das Problem ist, dass das Wort Betrügen oder Fremdgehen ein dermassiger Trigger für manche hier ist, dass dann das Visier sofort runtergeklappt und wütend drauflos galoppiert wird.
Die Sache ist halt, dass man mit geschlossenem Visier ein ausgesprochen reduziertes Blickfeld hat.
Noch schlimmer ist es allerdings, wenn man schon ahnt, dass man in eine Sackgasse geritten ist, man weiterhin versucht, mit aller Gewalt seinen Weg fortzusetzen statt erst einmal inne zu halten und die Situation neu beurteilt.

04.10.2018 17:09 • x 3 #610

Tiefes Meer
Zitat von SimplyRed:
....sie ist ausgerastet.

Ach menno Clair . Tut mir leid .

04.10.2018 19:27 • #611

Clair
Hallo ihr Lieben,

mein alter Faden wurde ja leider erstmal gesperrt .
Und da es ja da auch eher um die Frage ging wie ich von meinem Mann loskomme und es jetzt darum geht einen Neuanfang zu schaffen eröffne ich mal einen neuen Beitrag !

Zur Vorgeschichte wir waren 12 Jahre zusammen und sind seit 2012 verheiratet !

Vor 1,5 Jahren die Trennung in der wie nie wirklich voneinander losgekommen sind . in dieser Zeit hatten wir auch beide neue Partner . und haben uns gegenseitig wohl auch immer wieder verletzt . wobei er mich wirklich sehr oft angelogen hat was andere Frauen , Urlaube usw. angeht . soviel zur Vorgeschichte einige haben es hier sicher verfolgt .

Jetzt haben wir seit Montag den Versuch uns wieder anzunähern er war Montag hier und wie haben einen Deal gemacht keine andere Dates , Zeit zusammen verbringen , Ehrlichkeit , sich näher kommen .

Trotz allem ist er sehr auf Distanz . Montag hatten wir einen schönen Abend , Dienstag waren wir zum Essen verabredet doch dazu kam es nicht er fühlte sich lostlos. gestern war ich zum Frühstücken da unternehmen wollte er dennoch danach nichts mit mir

Er sagt wenn ich da bin schon einige Dinge die sich nach einer Zukunft anfühlen fragt mich wie mir neue Sachen im Haus gefallen er würde immer darauf achten das es auch mlt gefällt usw.

Naja soweit so gut gestern Abend ist er mit Freunden und ins Kino das ich mitkomme wäre ihm zu früh . ein Freund hat bei ihm übernachtet , ich rief meinen Mann heute morgen an in der Hoffnung das wir Zeit zusammen verbringen ! Er sagte mir er wäre auf dem Weg zum schwimmen und dann würde er heute früh ins Bett gehen ! Morgen würde was mit der Familie anstehen . er fragte nicht mal was ich vor habe .

Irgendwie fühlt es sich mir gegenüber so zukunftlos an bin ich zu schnell ?
Brauch ein Neuanfang nach 1,5 Jahren Trennung mit Höhen und tiefen eine so langsame Annäherung? Sollte man nicht wissen was man aneinander hat ?

Dazu kommt das er auf mich in der letzten Zeit oft auf irgendeine Art depressiv gewirkt hat er sagt so Dinge wie er fühlt sich lustlos , er kann niemand in sein Leben lassen, er fühlt sich verloren - er möchte alleine in den Urlaub am besten nach Indien einfach nur die Welt irgendwo ausschalten .
Hilfe aufzusuchen lehnt er ab Psychologen könnte er nicht ernst nehmen !

Ich selber hatte zwei Gespräche bei einer Beratungsstelle wohin er auch mitkommen könnte einfach um zugucken ob wir eine Chance hätten er sagte er würde mit kommen aber er glaube nicht daran , ob es dann überhaupt Sinn macht ?

Ich glaube ein Neuanfang ohne Hilfe von außen wird für uns ziemlich schwer !

Ich bin jemand der schnell nach vorne prescht gerade wenn er sich zurück zieht . ich versuche ihm Zeit zu geben aber wir fällt es schwer , mir fällt es schwer vertrauen darin zu haben das alles gut wird und es klappt . und das macht mich gerade wirklich verrückt und fertig

05.10.2018 14:38 • #612

Luto
Es klingt nicht danach, als wolle er einen Neuanfang, zumindest nicht in einem schnellen Tempo.
Zitat von Clair:
Ich bin jemand der schnell nach vorne prescht gerade wenn er sich zurück zieht . ich versuche ihm Zeit zu geben aber wir fällt es schwer , mir fällt es schwer vertrauen darin zu haben das alles gut wird und es klappt . und das macht mich gerade wirklich verrückt und fertig

Dann lass das Vorpreschen doch einfach, Da fährt kein Mann drauf ab!
Es klingt auch danach, als hättet Ihr beim Neuanfang nicht klar miteinander geredet, was die Vergangenheit oder die nahe Zukunft angeht. Deshalb zweifelt Ihr beide, und das ist vollkommen normal. Ein Neuanfang nach einer Trennung geht nicht, wenn nicht klar war, was Alles vorher nicht lief.
Zwischen Bettlern und Zweiflern kann nichts Brauchbares entstehen, da müsst Ihr 100% ran, oder Ihr lasst es.

05.10.2018 15:06 • x 5 #613

Clair
Wie ich schon geschrieben habe möchte ich da zu 100% dran aber damit bin ich wohl irgendwie alleine !

Die Frage ist ob er wirklich Depressionen hat oder was los ist ?

Zu sagen es gibt schwarz oder weiß ist ja immer einfach ...

05.10.2018 15:13 • #614

V
Zitat:

Kenn ich
Du willst also jetzt 1,5 Jahre Trennung in'ner Woche geklärt wissen?

LG Vidi

05.10.2018 15:39 • x 2 #615

A

x 4