1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

bifi07
Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Grautöne!
Ich kann verstehen, dass viele ihr Mut machen wollen, aber auch KGR, die versucht, es aus einem anderen Blickwinkel zu sehen.
Ich muss sagen, ich bin bei der ganzen Geschichte ziemlich hin un her gerissen!

Hoffentlich finden beide einen guten Weg, egal in welche Richtung!

03.10.2018 04:56 • x 2 #586

Tiefes Meer
Guten Morgen Clair,

danke für Dein Update von gestern. Das musste ich jetzt erstmal sacken lassen. Immerhin habe ich Dir gestern die Daumen gedrückt, dass es abends bei Euch gut läuft . Völlig umsonst, weil ihr Euch schon am Abend vorher getroffen habt

Zitat von Clair:
Sicherlich habe auch ich Fehler gemacht in dem letzen Jahr oder auch in der EHE[/b] ich habe zwar nie gelogen aber ich glaube ich habe ihm sehr lange das Gefühl gegeben das er mich nicht glücklich machen kann.

Super, dass Du hier klar einen eigenen, aktiven Anteil an Eurem Konflikt wahrnimmst und benennst. Ich nehme das wahr als Schritt weg von dem ohnmächtigen kleinen Mädchen hin zu einer erwachsenen , selbstreflektierten Frau .

Zitat:
Wir haben . einen Deal gemacht das wir ehrlich zu einander sind für einander da sind und uns nicht mehr weh tut und wir uns Zeit geben uns näher zukommen!

Das ist ein schöner Deal. Sicher nicht einfach, den immer einzuhalten. Schon alleine das Thema, sich gegenseitig Zeit zu geben. Wie die Geduldigsten wirkt ihr beide nämlich nicht auf mich

Zitat:
Das mit der Beratung habe ich nicht gesagt noch nicht - das passte gestern leider nicht so rein , das werde ich aber sobald es passt nachholen .
Da ist dann wohl noch eine Erweiterung des Deals fällig. Dahingehend , dass ihr beide Euren Deal so ernst nehmt, dass ihr Euch dazu jede Unterstützung holt, die ihr bekommen könnt, damit es gelingt .

Zitat:
Gerade hat er mir dieses Lied geschickt - sagt ganz schön viel oder ?
So ist es.

Liebe Grüße

03.10.2018 09:10 • x 2 #587

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von Clair:
Gerade hat er mir dieses Lied geschickt - sagt ganz schön viel oder ?

Lieder schicken scheint wohl ein Hobby von ihm zu sein, oder?

Aber hat ja auch seine Vorteile:

1.: Er hält dich für mehrere Minuten beschaftigt, du musst also mehr Zeit in die Konversation investieren als wenn er Klartext reden würde

2.: Du kannst in das Lied hineininterpretieren, was du willst, weil er ja nicht wirklich Klartext redet

3.: Im Nachhinein kann er immer noch sagen, dass das Lied ganz anders gemeint war oder dass das Lied keine Bedeutung für die Ehe hatte

Ich kann nur sagen: Wenn er es ernst mit dir meinen würde, dann würde er sich ganz anders verhalten. Er würde offensiver auf dich zugehen, mit Versöhnungsgeschenken kommen, er würde sich Mühe geben, gemeinsame Zeit mit dir verbringen usw.

. und nicht nur ein paar Lieder und SMS schicken, die weiß der Himmel was bedeuten können.

Was ich damit sagen will: Von dem Mann kommt immer noch kaum Investment und Clair klammert sich an jedem Strohhalm fest und investier zehnmal so viel Mühe und Energie wie er.

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abspringt, aber meine Meinung will ja niemand hören hier.

03.10.2018 20:52 • x 4 #588

E
@KGR also weißt Du ne Du scheinst echt zu der Sorte Mensch zu gehören, die auf der Autobahn die Augen zumachen und das Fernlicht einschalten, gelle?

Zitat von KGR:
Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder abspringt, aber meine Meinung will ja niemand hören hier.

Das ist subtile Manipulation, denn es ist immer eine Frage der Zeit, bis eine Beziehung endet. Egal wann. Mit solchen Weisheiten ist lediglich einem geholfen, nämlich dem Absender - Dir! Denn so kann man immer und stets Recht behalten. Auf der anderen Seite drückt es bei der TE genau die Knöpfe, die sie hier eigentlich loszuwerden gehofft hatte: Verunsicherung, Zweifel, Ängste und was weiß ich. Schön dass Du diese Knöpfe jeden Tag mehrmals drückst, sicher geht es Clair jetzt schon viel besser.

Genauso gut könntest Du einem schwer krebskranken Menschen sagen ich glaube nicht, dass sie überleben werden, für mich ist es nur eine Frage der Zeit, bis Sie sterben - Echt jetzt? Na nun stell sich das mal einer vor...!

Ich glaube sogar, dass Dir das gar nicht bewusst ist, mit was für Mitteln Du da arbeitest - übrigens heißt dieses hier Demütigung und kommt daher mit Scham und einem empfindlich verletzten Selbstwertgefühl. Wenn man sich dafür schämt, dass man authentisch bleibt, zu seinen Gefühlen steht, bereit ist unzählige Versuche zu unternehmen eine Beziehung zu retten oder eine bereits bestehende Trennung rückgängig zu machen, weil man erkennt, dass es ein Fehler war, man eben doch noch nicht fertig miteinander ist, nimmt man sich automatisch als schwach wahr, als peinlich, lächerlich - als einen Menschen vor dem man keinen Respekt haben kann - den man verachtet. Dieses Gefühl nennen wir Menschen dann Erniedrigung, man könnte sagen in etwa wie gleichzeitig empfundene Scham und Angst in jeweils der 5-fachen Dosis!

Da wir Erniedrigung als annähernd existenzbedrohend wahrnehmen, werden wir instiktiv alles unternehmen, um dieses Gefühl zukünftig nicht mehr auszulösen - wir schützen unsere Intimität und ziehen Grenzen. Wenn wir uns also bereits geschämt haben dafür, einen Menschen trotz all seiner Fehler zu lieben, zu begehren und immer wieder zu vertrauen, dann wollen wir uns meistens mit Gewalt dazu zwingen aufzuwachen , wir gehen auf Distanz. Mit dieser kommt automatisch auch eine Störung der sechsuellen Harmonie aufgrund fehlender Nähe.

Da Clair ihn aber nunmal liebt, ist sie gezwungen das Gegenteil zu tun wenn sie ihn will, denn ohne das alles, wird es nicht gehen. Sie stellt Nähe her und sie ist intim mit ihrem Mann - schämt sich jedoch dabei und dafür. Übrig bleibt ein vernichtendes Gefühl der Wertlosigkeit, erneut gedemütigt. Wir haben das Gefühl benutzt zu werden, manipuliert zu werden. Dennoch setzen wir uns dem immer wieder selbst aus, weil wir noch glauben und weil wir noch lieben. Wir erniedrigen uns somit aufgrund von subtiler Manipulation selbst! Ein emotionales Dilemma der Extraklasse. Der SuperGau. Von jetzt an entwickeln sich auch die positiven Gefühle in negative. Man fängt an im Kreis zu denken, stellt plötzlich alles in Frage, sucht überall nach negativen Vorzeichen und verliert die positiven aus den Augen.

Nur ein wenig mehr Blut, einige Hühner und einige mystische Rituale später könnte man zu Recht bereits von Voodoo sprechen, nichts anderes als die klassische self-fulfilling prophecy. Robert King Merton definierte den Begriff der self-fulfilling prophecy, der selbsterfüllenden Vorhersage, und erklärte mit dieser Theorie eine unbewusst ablaufende Verhaltensänderung bzw. -steuerung, die dazu führt, dass sich eine Erwartung oder Befürchtung tatsächlich erfüllt.

Ergebnis: die TE könnte vermutlich nie wieder glücklich werden in ihrer Beziehung, weil sie die Hoffnung verliert und dennoch glaubt, denn das Dilemma lässt sich eben nicht lösen!

Ich würde sagen, grausam wäre noch untertrieben... ich brech das mal hier ab, kann man sich seine eigenen Gedanken zu machen bis wohin soetwas führen kann, mir reicht es jetzt schon....
Und das alles nur weil Du und Dein Ego auch nen Lutscher wollt, weil alle haben einen, nur ihr beide nicht?

Also bitte lieber @KGR, bewahre uns vor Deinem Zorn

Was mich aber tatsächlich recht aufgebracht sein lässt ist, dass Du evt. nicht mit dem Vorsatz der Kränkung arbeitest - ist eine Sache - aber dass Du diese dann auch noch mit Unwahrheiten bestückst, dass kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein, oder doch?

Sowohl @hahawi sowie auch @Clair und nicht zuletzt meine Wenigkeit - wir alle haben Dir bereits mehrfach mitgeteilt, dass inzwischen Fakten vorliegen, die Deine Sicht der Dinge sehr unwahrscheinlich machen. Aber ich drück mal auf repeat:

Zitat von KGR:
Aber hat ja auch seine Vorteile:

1.: Er hält dich für mehrere Minuten beschaftigt, du musst also mehr Zeit in die Konversation investieren als wenn er Klartext reden würde

Stimmt einfach nicht. Er hat als erstes nur 30 Sek. des Titels geschickt und gefragt ob Clair den kennt, dann ging die Kummunikation ganz normal weiter.

Klartext hatte er am Abend vorher schon geredet, mit diversen Sprachnachrichten, in denen er sehr viel Gefühl zeigte, sehr offen darüber sprach, wovor er Angst hat, was er will, was er nicht will, warum er sich in der Vergangenheit teilweise so verhalten hat, dass er auf Distanz bleibt, weil er Angst hatte sie einfach nicht glücklich machen zu können und das war schlimmer für ihn als alles andere.

Zitat von KGR:
2.: Du kannst in das Lied hineininterpretieren, was du willst, weil er ja nicht wirklich Klartext redet

Ja kann sie - muss sie aber nicht sie kann auch einfach verstehen, was dort auf deutsch gesungen wird. Erscheint mir jetzt nicht so abwegig zu sein, oder?
Doch, er redet Klartext!

Zitat von KGR:
3.: Im Nachhinein kann er immer noch sagen, dass das Lied ganz anders gemeint war oder dass das Lied keine Bedeutung für die Ehe hatte

Das wäre vollkommen lächerlich, denn es ist unmissverständlich,weil es beschreibt wie er sich fühlt, so hatte er es auch angekündigt per sms.

Zitat von KGR:
Ich kann nur sagen: Wenn er es ernst mit dir meinen würde, dann würde er sich ganz anders verhalten. Er würde offensiver auf dich zugehen, mit Versöhnungsgeschenken kommen, er würde sich Mühe geben, gemeinsame Zeit mit dir verbringen usw.

Er kam absolut offensiv auf Clair zu, sie musste sogar etwas auf die Bremse treten. Dann wiederum zog er aber auch eine Grenze, er möchte nichts mehr überstürzen, womit er vollkommen Recht hat, denn dies scheint ein wenig des Schlossherrn Hausgeist gewesen zu sein in der Beziehung, alles wurde im Grunde überstürzt. Aber er will ganz klar, Status Quo ist Beziehung und er war einverstanden keine anderen Dates und keine Lügen mehr. Zudem sendet er viele Zeichen über kleinere Gesten.
Also ein Geschenk kann nun nicht einen Millimeter das zerstörte Vertrauen reparieren, die Zweifel und die Ängste ausschalten. Bei mir könntest Du mit sowas gar nichts erreichen, ausser dass ich mich weiter entfernen würde, ich bin doch nicht käuflich!

Er gibt sich wie schon gesagt sehr deutlich Mühe. Er hat Zeit mir ihr verbracht!

Zitat von KGR:
und nicht nur ein paar Lieder und SMS schicken, die weiß der Himmel was bedeuten können.

Hat er ja zum Glück nicht nur....

Zitat von KGR:
Was ich damit sagen will: Von dem Mann kommt immer noch kaum Investment und Clair klammert sich an jedem Strohhalm fest und investier zehnmal so viel Mühe und Energie wie er.

Das ist anmassend, Clair hat seit Tagen kaum Infos gegeben und Du hast nichts von ihm mitbekommen. Welchen Massstab legst Du für diese Aussage zugrunde?

Zitat von KGR:

Falsch! ICH möchte Deine Meinung hören, aber bitte nicht manipulativ, nicht destruktiv

04.10.2018 01:12 • x 4 #589

E
Zitat von KGR:
Wenn er nämlich wollen würde, dann hätte er sich ganz anders verhalten und würde sich auch ganz anders verhalten.

Das mit dem offensichtlichen Beweis in Deiner Aussage, also das hab ich glaub ich noch nicht so richtig kapiert @KGR - kannst Du das bitte nochmal erklären?

Zitat von KGR:
Ich kann diesen Thread hier bald nicht mehr ernst nehmen...

Schade!

Zitat von KGR:
Jetzt wird es langsam lächerlich...

also des host aber jetzt Du gsagt, gell?

Liebe Grüße
Simply

04.10.2018 01:34 • x 3 #590

S
Ganz deiner Meinung @KGR

04.10.2018 01:37 • #591

F
Das mit den krebskranken finde ich nicht passend. Jeder arzt der weiß das nichts mehrlich zu machen ist wird das seinen Patienten schonend rüberbringen. Nur mal so am Rande.

04.10.2018 04:44 • x 1 #592

bifi07
@SimplyRed
Ich finde es nicht okay, dass du, nur weil du viel mehr Hintergrundinfos durch Clair per PN bekommst, die Meinung anderer, wie z.B. von KGR vorführst.
Jeder kann sagen, wie er denkt und was seiner Meinung nach passieren wird! Wenn du meinst, dass das einen so negativen Einfluss auf Clair hat, solltet ihr vielleicht *nur* noch per PN miteinander kommunizieren, das wäre auch den anderen Usern gegenüber fair, die nur die Hälfte mitkriegen, denn genau *dadurch* entstehen falsche Eindrücke!

04.10.2018 05:41 • x 4 #593

E
Hallo @bifi07

Ich weiß nicht wovon Du sprichst, denn nichts von dem, was Du beschreibst ist in der Realität Thema! Vielleicht nochmal lesen? Was anderes fällt mir dazu nicht ein

Zitat von furby10:
Das mit den krebskranken finde ich nicht passend. Jeder arzt der weiß das nichts mehrlich zu mach en ist wird das seinen Patienten schonend rüberbringen. Nur mal so am Rande.

Hä?, Du hast anscheinend nicht verstanden worum es geht. Es geht um Projektion und self-fulfilling prophecy - nicht um aufrichtige Ärzte, der Sinn lag woanders.

Im Übrigen auch nicht um Meinungen oder schlechten Einfluss, sondern psychische Gewalt und Anmassungen ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang, leider

Vorgeführt hat @KGR sich selbst und zwar ganz allein. Die falschen Eindrücke hat er ebenfalls allein hier ausgeweitet, so wie seine Prophezeihung die immer richtig bleibt ob heute, morgen oder am Ende aller Tage, dies stammt nicht von jemand anderem oder gar von mir

Diesen Kelch reiche ich gerne zurück, denn ich bin da leider nicht der passende Empfänger, einfach nochmal in Ruhe lesen, dann klärt sich das auf. Zumindest bevor zu Unrecht unterstellt und bewertet wird, soviel Zeit sollte es einem schon Wert sein, eigentlich!

04.10.2018 07:26 • x 2 #594

Clair
Hallo ihr lieben

Hier ist ja schon wieder gut was los !

Vorweg möchte ich sagen das Simply mir Ihre Nummer gegeben hat und ihre Hilfe angeboten hat .. die ich gern angenommen habe deshalb hat sie die Infos etwas schneller als ihr hier !

Ich glaube es ist tatsächlich so das mein Mann ziemliche Angst hat mich nicht mehr glücklich machen zu können und dazu kommt glaube ich noch ein ziemliches schlechtes Gewissen für das was wir in der letzten Zeit durchgemacht haben !

Ich sehe es mittlerweile schon so das ein Neuanfang nur möglich ist wenn wir beide schaffen das alles zuverarbeiten und für unseren Neuanfang auch außen vorlassen ....

Es ist schon so das ich das Gefühl habe das er extrem seinen frei Raum braucht gestern war er feiern das wusste ich im Vorfeld .. hat sich dann gestern auch nicht weiter gemeldet ! Heute morgen kam eine Nachricht was er so gemacht hat und er hofft das ich gut schlafen konnte und mir nicht soviele Gedanken gemacht habe und das alles gut ist ...

Sitze gerade beim Arzt ... und fragte ob ich danach mit Brötchen rum kommen sollte er sagte ja kannst kommen

Ich denke das alles ist ganz schön viel für uns beide gewesen und wir beide brauchen Zeit in alle Richtungen !

Ich würde lügen wenn ich sagen würde ich hätte kein mulmiges Gefühl - aber ich glaube dran !

@Tiefes_Meer danke für deinen Beitrag ich schätze auch deine Meinung sehr ! Und Danke für das Daunendrücken das hat bestimmt für heute geholfen

Ich habe wie gesagt ja leider einen Virus auf dem Handy und keinen Pc und zur Zeit Urlaub ... deshalb kann ich euch just nicht so regelmäßig updaten

04.10.2018 08:13 • x 3 #595

E
Zitat von Clair:
Vorweg möchte ich sagen das Simply mir Ihre Nummer gegeben hat und ihre Hilfe angeboten hat .. die ich gern angenommen habe deshalb hat sie die Infos etwas schneller als ihr hier !

Darum ja, haben wir @KGR mehrfach gesagt, er hat noch nicht alle Infos und besser wäre noch abzuwarten, bevor man nun darauf aufbauend Kriegsschauplätze eröffnet...!
Und nix mit vorführen und so weiter

04.10.2018 08:37 • x 2 #596

bifi07
Zitat von SimplyRed:
Ich weiß nicht wovon Du sprichst, denn nichts von dem, was Du beschreibst ist in der Realität Thema! Vielleicht nochmal lesen? Was anderes fällt mir dazu nicht ein

Dann versuche ich es jetzt einfach mal, vielleicht wird dann einiges klarer für dich.

Zitat von SimplyRed:
Das breite ich hier nicht aus, aber das Ganze ist schon viel klarer als man sich hätte vorstellen können.
Und er hat sich bereits geöffnet und quasi die Hosen runtergelassen.

Woher sollen wir das wissen?

Zitat von SimplyRed:
Er gibt sich wie schon gesagt sehr deutlich Mühe. Er hat Zeit mir ihr verbracht!

Und das? Ich gehe mal davon aus, dass damit *nicht nur* das geplante Date gemeint ist!

Zitat von SimplyRed:
Das ist anmassend, Clair hat seit Tagen kaum Infos gegeben und Du hast nichts von ihm mitbekommen.

Da schreibst du selbst, dass es kaum Infos gibt, du dich aber über die geäußerten Vermutungen und Meinungen aufregst. Das passt nicht zusammen, oder?
Es geht mir dabei auch nicht um klitzekleine Details, aber dabei handelt es sich doch um wesentliches!
Sollte Clair das hier nicht preisgeben wollen, so ist das natürlich ihr gutes Recht, aber dann muss sie, und auch du, mit Äußerungen rechnen, die eurer Meinung nach nicht zutreffen.

04.10.2018 10:11 • x 3 #597

Tiefes Meer
Zitat von SimpyRed:
Das breite ich hier nicht aus, aber das Ganze ist schon viel klarer als man sich hätte vorstellen können.
Und er hat sich bereits geöffnet und quasi die Hosen runtergelassen.

Zitat von bifi07:
Woher sollen wir das wissen?

Aus eben jenem Post von Simply, welches Du zitierst ? Zumindest ich für meinen Teil habe das als Information betrachtet.
Zitat von SimpyRed:

Das hat Simply in der Tat erst jetzt so gesagt . NUR - uns allen hier ist doch bekannt, dass eine Anbahnung läuft . Und es gibt doch eine recht einfache Möglichkeit damit umzugehen, wenn man hier einen oder mehrere kritische Punkte sieht . Man kann danach fragen, wie es auf diesen Baustellen läuft. Ist ein anderer Angang als zu behaupten/vermeintlich zu wissen, was alles nicht passiert .

04.10.2018 13:55 • x 1 #598

K
@simplyred:

Ich habe deinen Beitrag vollständig gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen. Ich kann teilweise verstehen, was du meinst, teilweise finde ich einige Vorwürfe aber ziemlich übertrieben.

Erstmal dazu:
Zitat von SimplyRed:
Das ist subtile Manipulation, denn es ist immer eine Frage der Zeit, bis eine Beziehung endet. Egal wann. Mit solchen Weisheiten ist lediglich einem geholfen, nämlich dem Absender - Dir! Denn so kann man immer und stets Recht behalten. Auf der anderen Seite drückt es bei der TE genau die Knöpfe, die sie hier eigentlich loszuwerden gehofft hatte: Verunsicherung, Zweifel, Ängste und was weiß ich. Schön dass Du diese Knöpfe jeden Tag mehrmals drückst, sicher geht es Clair jetzt schon viel besser.

Mit eine Frage der Zeit meinte ich, dass es langfristig nichts wird. Du scheinst das total missverstanden zu haben, also um etwas konkreter zu werden:

Selbst wenn die beiden wieder ein Paar werden würden, würde der Mann von Clair tief in seinem Inneren wissen: Ich kann sie verlassen, mit anderen Frauen ins Bett gehen und sie nimmt mich trotzdem wieder zurück. Das heißt: Falls ihm irgendwann in einem Jahr wieder eine hübsche Frau über den Weg läuft, dann müsste er sich nicht zurückhalten, weil er tief in seinem Inneren ganz genau weiß, dass ihm Clair alles verzeihen würde. Theoretisch könnte er auch für immer bei ihr bleiben und nebenbei Affären haben, und falls er erwischt wird, beendet er die Affäre und Clair verzeiht ihm, denn sie hat ihm ja auch bereits in der Vergangenheit alles verziehen, also warum sollte sie ihm dann nicht auch in Zukunft alles verzeihen?

Ich weiß, das sind jetzt alles wieder Spekulationen, es muss nicht so werden, es kann auch alles anders werden, aber eines ist klar: Wir haben hier einen Mann, der macht, was er will, und eine Frau, sie keine Grenzen zieht und für die es nichts gibt, was sie ihm nicht verzeihen würde, weil die Clair komplett emotional abhängig von ihm ist. Und das ist eine ziemlich schlechte Grundlage für eine Ehe.

Und nein, mir geht es nicht darum, Verunsicherung, Zweifel und Ängste zu schüren, sondern darum, dass Clair einmal einsehen sollte, dass ein Mann, der sie 1,5 Jahre durch die Hölle schickt, nicht der Richtige für sie ist. Zumindest ist das meine Meinung, du kannst das natürlich auch anders sehen, aber die Einstellung, dass man Jahre seines Lebens im Kampf um eine verlorene Liebe verschwenden soll, anstatt einen klaren Cut zu ziehen, finde ich nicht richtig. Denn die Ehe würde nie mehr werden, wie sie einemal war, sobald einer der Partner mal gelernt hat, dass sich der andere alles gefallen lässt.

Zitat von SimplyRed:
Was mich aber tatsächlich recht aufgebracht sein lässt ist, dass Du evt. nicht mit dem Vorsatz der Kränkung arbeitest - ist eine Sache - aber dass Du diese dann auch noch mit Unwahrheiten bestückst, dass kann doch jetzt nicht Dein Ernst sein, oder doch?

Zitat von Clair:
Vorweg möchte ich sagen das Simply mir Ihre Nummer gegeben hat und ihre Hilfe angeboten hat . die ich gern angenommen habe deshalb hat sie die Infos etwas schneller als ihr hier

An dieser Stelle muss ich ganz klar sagen, dass ich mich auf die Informationen beziehe, die Clair hier im Forum postet.

Okay SimplyRed, du tauscht dich also privat mit Clair aus, während hier im Forum nur Halbwahrheiten landen. Und dann beschwerst du dich, wenn ich aus diesen Halbwahrheiten möglicherweise die falschen Schlüsse ziehe? Frag dich doch lieber selbst, ob das sein Ernst ist, anstatt mir den Mangel an Informationen vorzuwerfen.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht ganz, wozu wir diesen Thread hier denn überhaupt haben, wenn sich Clair jetzt sowieso lieber privat mit SimplyRed austausch als hier zu schreiben. Dann könnte man den Thread auch schließen, denn wozu sollen sich die anderen hier denn überhaupt noch Mühe geben, wenn hier sowieso nur mehr Halbwahrheiten landen und sich Clair nur mehr privat mit SimplyRed austauscht?

04.10.2018 14:50 • x 2 #599

Clair
Ich glaube nicht das ich hier irgendwelche Halbwahrheiten geschrieben habe ...

Das Simply mir Ihre Hilfe für akute Notfälle angeboten habe war mehr als nett und auch bereits sehr hilfreich ...

Darf ich jetzt auch nicht mehr zur Beratungsstelle gehen weil das Gespräch dann hier nicht online ist ?

Ich denke nicht das mein Faden hier geschlossen werden sollte weil andere User mir hier auch helfen was ich auch immer wieder betont habe ...

Und auch du KGR hast mit 1-2 PN geschrieben- und wir haben uns kurz ausgetauscht ...

Und anstatt immer nur gegen alles zu schießen könntest du es genauso doch erstmal hinterfragen ...

04.10.2018 15:07 • x 2 #600

A

x 4