1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

K
Zitat von hahawi:
Und wenn beide durch die Hölle gegangen sind, weil beide eigentlich zueinander wollen, was wäre dann?

Jetzt wird es langsam lächerlich...

Zitat von Clair:
Letztes Jahr im Juni wollte mein Mann die Trennung

Zitat von Clair:
Er konnte es damals kaum abwarten mich aus dem gemeinsamen Haus raus zuhaben und alle rechtlichen DInge zu klären

Klingt nicht nach einem Mann, der an seiner Ehe festhalten will.

02.10.2018 17:33 • #571

hahawi
Zitat von KGR:
Klingt nicht nach einem Mann, der an seiner Ehe festhalten will.

Ja, aber bedenke, Du kennst nur eine Seite.
Und das, was Du so abfällig als lächerlich darstellst, ist ist die eigentliche Crux an der Geschichte.

02.10.2018 17:35 • x 2 #572

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

K
Zitat von hahawi:
Du kennst nur eine Seite.

Du doch auch? Oder kennst du etwa den Mann der TE?

Zitat von hahawi:
Und das, was Du so abfällig als lächerlich darstellst, ist ist die eigentliche Crux an der Geschichte.
Sagt wer?

02.10.2018 17:38 • #573

E
In unserem Fall ist es aber so, dass einer nicht will und die andere deshalb seit 1,5 Jahren durch die Hölle geht....

Warum schreibst du das? Sagte ich nicht gerade dass das nicht stimmt?

Du stülpst allem Dein Trauma über, selbst wenn es schon klar ist, dass das nicht auf diese Situation passt?

Oh man

02.10.2018 18:20 • x 2 #574

K
Zitat von SimplyRed:
Warum schreibst du das? Sagte ich nicht gerade dass das nicht stimmt?

Du stülpst allem Dein Trauma über, selbst wenn es schon klar ist, dass das nicht auf diese Situation passt?

Nein, ich habe nur gelesen, was Clair geschrieben hat, und daraus geht das hervor. Wenn er nämlich wollen würde, dann hätte er sich ganz anders verhalten und würde sich auch ganz anders verhalten.

02.10.2018 18:29 • #575

Clair
Hallo ihr lieben ,

Da bin ich wieder ich musste erstmal wieder etwas klar kommen und mich auf all das was gerade passiert irgendwie klar kommen ..

Sicherlich habe auch ich Fehler gemacht in dem letzen Jahr oder auch in der EHE ich habe zwar nie gelogen aber ich glaube ich habe ihm sehr lange das Gefühl gegeben das er mich nicht glücklich machen kann ...

Wir haben uns gestern getroffen und einen Deal gemacht das wir ehrlich zu einander sind für einander da sind und uns nicht mehr weh tut und wir uns Zeit geben uns näher zukommen!

Er sagte mir gestern das auch er große ANGST hat ich denke das alles geht in die Richtung das er Angst hat das wir scheitern und er mich nicht glücklich machen kann !

Das mit der Beratung habe ich nicht gesagt noch nicht - das passte gestern leider nicht so rein , das werde ich aber sobald es passt nachholen ...

Gerade hat er mir dieses Lied geschickt - sagt ganz schön viel oder ?

02.10.2018 18:54 • x 4 #576

K
Zitat von Clair:
Wir haben uns gestern getroffen und einen Deal gemacht das wir ehrlich zu einander sind

Für so etwas braucht man einen Deal?

02.10.2018 18:57 • x 1 #577

Clair
Da stand noch mehr als das

02.10.2018 18:58 • x 2 #578

hahawi
Zitat von KGR:
Für so etwas braucht man einen Deal?

Du kannst es auch Übereinkunft, Verabredung, Vereinbarung, Commitment, gegenseitige Absprache, Versprechen oder wie auch immer nennen.
Deal ist halt schön kurz.
Und auch missverständlich manchmal.

02.10.2018 19:02 • x 3 #579

K
Zitat von Clair:

Ja schon, aber ehrlich gesagt gibt mir das schon zu denken, wenn man Ehrlichkeit erst vereinbaren muss.

Und es dann noch als Erfolg sieht, dass man Ehrlichkeit vereinbart hat.

02.10.2018 19:13 • #580

Clair
Mir war es einfach wichtig das auszusprechen es ist ja nunmal viel passiert in der letzten Zeit

Du pickst dir aber immer nur die negativen Sachen raus die dich ansprechen selten deutest du positive Dinge

02.10.2018 19:16 • x 5 #581

hahawi
Zitat von Clair:

Zitat von KGR:
Ja schon, aber ehrlich gesagt gibt mir das schon zu denken, wenn man Ehrlichkeit erst vereinbaren muss.

Hast Du gelesen, was Clair geschrieben hat.
Es ging nicht nur um Ehrlichkeit in diesem Deal.
Warum zupfst Du Dir immer einen Punkt raus und blendest alles andere aus, was da geschrieben wird?

02.10.2018 19:19 • x 2 #582

K
Zitat von Clair:
Du pickst dir aber immer nur die negativen Sachen raus die dich ansprechen selten deutest du positive Dinge

Weil ich das Gefühl hab, dass du nur die positiven Dinge siehst und alles negative ausblendest. Ich wollte dir das eben von einem anderen Blickwinkel zeigen.

Du hast übrigens immer noch nicht geklärt, warum er mehrmals bei der anderen Frau übernachtet hat. Glaubst du, dass die Beiden nur Fifa zocken?

02.10.2018 19:30 • #583

hahawi
Zitat von KGR:
Ich wollte dir das eben von einem anderen Blickwinkel zeigen.

Hey, überlege mal, wieviel Du da von Deiner eigenen Geschichte mitreinbringst.
Gerade Lügen sind ein grosser Trigger bei Dir.
Verständlicherweise.
Aber jede Geschichte hat andere Hintergründe, Mechanismen, Wirklichkeiten.
Konzentriere Dich nicht so sehr auf einzelne Punkte, die Dich so massiv anspringen, sondern versuche auch, etwas mehr auf den Kontext drumm herum zu schauen.
Ist echt nicht böse gemeint.

02.10.2018 19:42 • x 3 #584

V
Claire, SCHÖN! Alles Liebe euch Beiden!

LG Vidi

02.10.2018 21:57 • x 1 #585

A

x 4