1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Zitat von Tiefes Meer:
Diese erwachsene Frau hat doch eine Haltung und Interessen, die sie vertreten möchte . Sie hat sich überlegt, was das alles ist und eine Liste mit Stichpunkten dabei. Und auf der steht mit drauf, dass sie eine externe Hilfe für unerlässlich hält. Sie hat auch eine Haltung dazu (oder sollte sie haben) , wie sie reagiert, wenn ihr Partner das nicht hören will oder abbügelt nach dem Motto keine Lust.

Danke, @ Tiefes Meer. Du hast es super zusammengefasst.

02.10.2018 07:35 • x 2 #556

K
Zitat von SimplyRed:
Und solche Gehässigkeiten sind da bestimmt keine dufte Unterstützung, das ist jedenfalls meine Meinung.

Gehässigkeiten?!?

Es geht doch einfach darum, ihr klar zu machen, dass sie sich im Kreis dreht. Mehr nicht.

Zur Erinnerung: Clair hat sich an das Forum gewendet, weil sie sich 1,5 Jahre im Kreis dreht.

Jetzt versuchen die Leute hier, ihr zu helfen und was tut sie? Sie bedankt sich für die Beiträge, läuft aber trotzdem wieder ins offene Messer und setzt die Dynamik der letzten 1,5 Jahre fort.

Ich kann diesen Thread hier bald nicht mehr ernst nehmen...

02.10.2018 08:30 • #557

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

R
@ KGR: ja, sie dreht sich im Kreis. Und ja, sie geht auch heute mit der Erwartung los, dass alles wieder wird, wie es früher war. Und da liegt meiner Meinung nach der Denkfehler von Clair: es wird nie wieder wie früher. Da ist zu viel passiert. Es wird anders werden - egal, in welche Richtung es gehen wird.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ihr Mann an einer ernsthaften Beziehung zu Clair interessiert ist. Aber, wie sagt meine Mom immer: glauben heißt, nicht wissen.
Deshalb sollten wir das Gespräch heute abwarten. Vielleicht erzählt Clair, wie dieses gelaufen ist. Dann wissen wir mehr.

02.10.2018 08:43 • x 3 #558

Tiefes Meer
Zitat von SimplyRed:
Was ganz genau wird hier allgemein erwartet nach 1-2 Tagen?

Was allgemein erwartet wird, kann ich Dir nicht sagen Simply . Nur, was ich mir für Clair wünsche . Und das ist, dass sie nahe genug bei sich bleibt, um ihre berechtigten Wünsche sachlich vorzubringen. Sie hat ja gute Argumente .

Ich wünsche mir für Clair weiter, dass ihr Mann ihr zuhört und über die Punkte nachdenkt. Ich wünsche ihr auch, dass sie es schafft, nicht gleich in die Luft zu gehen, wenn bei diesem Nachdenken unvermutet ein Reizwort auftaucht.

Kurzum -

Liebe @Clair , Du hast Dich jetzt für ein Vorgehen entschieden. Ich wünsche Dir sehr, dass der Abend konstruktiv verläuft . Ich halte es für möglich. Und ja. Kann auch alles schief gehen. Nur - wer nicht wagt hat schon verloren. Garantien gibt es keine .

02.10.2018 08:45 • x 4 #559

E
@KGR

Ja Gehässigkeiten! Sowas schreibt man doch einfach nicht. Oder kannst Du das beweisen, dann schon!

Womit genau dreht sie sich denn im Kreis? Vielleicht können die beiden ja auch tatsächlich einen Deal machen. Jeder für seinen Anteil. Vielleicht kann er ja den Deal eingehen, dass er auf Dates verzichtet. Vielleicht öffnet er sich und gibt zu, dass er die Nähe aus Angst meidet?

Was wäre denn dann?

02.10.2018 15:39 • x 1 #560

K
Zitat von SimplyRed:
Womit genau dreht sie sich denn im Kreis?

Indem sie 1,5 Jahre versucht, ihn festzuhalten, obwohl er nicht will.

Zitat von SimplyRed:
Vielleicht können die beiden ja auch tatsächlich einen Deal machen.

Nein, können sie nicht, weil er bereits klar signalisiert hat, dass ihm die Ehe nichts mehr bedeutet. Seine Taten sind nämlich viel klarer und deutlicher als seine Worte.

Zitat von SimplyRed:
Vielleicht kann er ja den Deal eingehen, dass er auf Dates verzichtet.

Was sehr gut funktionieren wird, wenn er ihr sowieso nicht immer die Wahrheit sagt.

Zitat von SimplyRed:
Was wäre denn dann?

Da gibt es ein schönes Zitat: Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.

02.10.2018 15:59 • x 1 #561

E
Wenn Du das weißt...

Ich weiß es übrigens und Du liegst leider total daneben.

Es gibt noch mehr zwischen Himmel und Erde als Du erlebt hast und Du Dir erklären kannst.

Liebe Grüße
Simply

02.10.2018 16:04 • x 2 #562

K
Zitat von SimplyRed:
Ich weiß es übrigens und Du liegst leider total daneben.

Was weist du? Was meinst du womit ich daneben liege?

02.10.2018 16:11 • x 1 #563

hahawi
Zitat von KGR:
Was weist du? Was meinst du womit ich daneben liege?

Glaub es ihr

02.10.2018 16:25 • x 2 #564

E
Das breite ich hier nicht aus, aber das Ganze ist schon viel klarer als man sich hätte vorstellen können.
Und er hat sich bereits geöffnet und quasi die Hosen runtergelassen.

Die einzige Frage lautet derzeit, wie die beiden es schaffen sich nicht in alten Mustern zu verfangen.

Aber er ist nicht das, wofür Du ihn hältst, KEIN Ar... lo!

Das kann ich Dir mit Sicherheit sagen, ganz sicher.

Warten wir mal ab was kommt, es braucht jetzt Zeit.

Simply

02.10.2018 16:30 • x 2 #565

K
Worte und Taten sind zwei verschiedene Welten...

02.10.2018 16:40 • #566

hahawi
Zitat von KGR:
Worte und Taten sind zwei verschiedene Welten...

Ja, richtig.
Und hier stehen nur Worte.

02.10.2018 16:43 • x 2 #567

E
Lieber KGR,

wenn man so denken soll wie Du, dann wird es die Liebe bald nicht mehr geben.

Bis dass der Tod uns scheidet, in guten wie in schlechten Zeiten. Am Anfang war das WORT.

Das müssen wir alle glauben. Wir können niemals wissen was dann wirklich passiert. Weder am ersten Tag noch irgendwann.

Ich hoffe Du wirst das irgendwann verstehen und wieder vertrauen können.

02.10.2018 16:49 • x 1 #568

K
@simplyred:

Da hast du mich offensichtlich ganz falsch verstanden

Zitat von SimplyRed:
Bis dass der Tod uns scheidet, in guten wie in schlechten Zeiten. Am Anfang war das WORT.

Das müssen wir alle glauben. Wir können niemals wissen was dann wirklich passiert. Weder am ersten Tag noch irgendwann.

Schau mal:

Eine Ehe kann wunderschön sein, wenn beide wollen.

In unserem Fall ist es aber so, dass einer nicht will und die andere deshalb seit 1,5 Jahren durch die Hölle geht.

Zitat von SimplyRed:
Ich hoffe Du wirst das irgendwann verstehen und wieder vertrauen können.

Um mein Vertrauen geht es hier doch gar nicht. Sondern es geht darum, dass Clair genug Gründe hat, um ihrem Ex nicht mehr zu vertrauen. Denn irgendwo sollte auch der vertrauenvollste Mensch seine Grenzen haben.

02.10.2018 17:23 • #569

hahawi
Zitat von KGR:
In unserem Fall ist es aber so, dass einer nicht will und die andere deshalb seit 1,5 Jahren durch die Hölle geht.

Und wenn beide durch die Hölle gegangen sind, weil beide eigentlich zueinander wollen, was wäre dann?

02.10.2018 17:28 • x 4 #570

A

x 4