1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

R
Zitat von Clair:
War es das ?

Wie würdest Du es bezeichnen?

Zitat von Clair:
Ich würde ihm jetzt schon gern schreiben : Entschuldige habe gestern schon geschlafen , freue mich aber auf Dienstag - darauf das wir auch ein paar Dinge klären können und uns sehen können ...

Lass es bitte gut sein. Morgen ist bereits Dienstag. So lange hältst Du es sicher aus.

01.10.2018 10:54 • x 2 #541

Clair
ich habe folgendes geschrieben :
entschuldige bin gestern so eingeschlafen war ziemlich kaputt.
Ich habe darüber nachgedacht du kannst das alles haben ich bin bereit das alle auszuleben !
Doch muss ich hierzu auch wissen wie es weitergehen soll und ob wir das was wir waren auch wieder werden können. Wenn nicht ist es ja irgendwie sinnlos und schadet uns beiden... Ich möchte deine Frau sein und wenn du auch mein Mann sein willst dann sollten wir es auch zusammen versuchen - Freue mich dann auf Morgen

Wenn da irgendein Mist zurück kommt brauch ich auch kein Beratuungsgespräch

01.10.2018 12:17 • x 5 #542

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

hahawi
Wow
Das nenne ich eine konkrete Ansage!

Das ist unmissverständlich.

01.10.2018 12:21 • x 4 #543

E

Sehe ich ebenso wie @hahawi

01.10.2018 12:29 • x 4 #544

Clair
hab aber nun echt Angst gerade - aber nützt ja nix ;(
irgendwie bereue ich es auch vielelicht wäre abwarten und persönlich sehen auch besser gewesen - ich weiß es nicht

01.10.2018 12:30 • x 3 #545

E
Zitat von Clair:
hab aber nun echt Angst gerade - aber nützt ja nix ;(
irgendwie bereue ich es auch vielelicht wäre abwarten und persönlich sehen auch besser gewesen - ich weiß es nicht

Er ist kein Computer, er ist ein Mensch! Nur weil Du den Übertragungsweg nicht perfekt auswählst, wird er nicht entschuldigt die Arbeit zu verweigern. Menschen sind darum flexibel und nicht systematisch beschränkt auf stufenweise Aufgabenoptimierung.

Wenn er WILL ist ihm das nicht wichtig ob so oder so!

Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe!

Wenn er Dir jetzt versucht den schwarzen Peter zuzuschieben ist mir zu schnell, weiß ich noch nicht, kann ich nicht dann kann er Dir nicht geben, was Du suchst, dann ist die Scheidung angesagt Clair, so sehr Du ihn auch liebst, aber dann geht nichts mehr.

Simply

01.10.2018 12:39 • x 4 #546

Clair
warten wir mal ab

01.10.2018 12:40 • x 3 #547

K
Nur zur Erinnerung:

Zitat von Clair:
Bisher liefen die Dinge meistens immer so wir haben nen schönen Abend S** usw. und wir gehen getrennte wege und er meldet sich 2-3 Tage nicht.

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass es morgen wieder in diese Richtung gehen wird?

01.10.2018 15:54 • x 2 #548

VictoriaSiempre
Zitat von KGR:
Nur zur Erinnerung:

Bin ich der einzige, der das Gefühl hat, dass es morgen wieder in diese Richtung gehen wird?

Nein!

01.10.2018 15:58 • x 2 #549

Tiefes Meer
Zitat von Clair:
Auch das mit der Beratung möchte ich noch Vorschlagen nur wie?

Die Frage irritiert mich jetzt ehrlich . Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein kleines Mädchen , was überlegt, wie es Papa einen Zoobesuch abschmeicheln kann. Wo ist die erwachsene Frau abgeblieben?

Diese erwachsene Frau hat doch eine Haltung und Interessen, die sie vertreten möchte . Sie hat sich überlegt, was das alles ist und eine Liste mit Stichpunkten dabei. Und auf der steht mit drauf, dass sie eine externe Hilfe für unerlässlich hält. Sie hat auch eine Haltung dazu (oder sollte sie haben) , wie sie reagiert, wenn ihr Partner das nicht hören will oder abbügelt nach dem Motto keine Lust.

01.10.2018 16:41 • x 4 #550

bifi07
Zitat von KGR:
Nur zur Erinnerung:

Nein, das hab ich auch schon die ganze Zeit, war mir aber nicht sicher, ob ich es *vor* dem Gespräch ansprechen soll. Wenn man unkt, kriegt man hier ja schon mal Haue...

01.10.2018 21:08 • #551

K
Naja, ich hab das ganz bewusst gleich gepostet in der Hoffnung, dass Clair es vielleicht sieht und darüber nachdenkt.

Sie läuft nämlich gerade wieder mit vollem Tempo auf die Falle zu, denn er wird morgen wahrscheinlich alles versuchen, um sie wieder um den Finger zu wickeln. Er wird ihr wahrscheinlich alles sagen, was sie hören will, denn er hat ja bereits 1,5 Jahre Erfahrung in dem Spiel...

01.10.2018 21:15 • #552

hahawi
Zitat von KGR:
Er wird ihr wahrscheinlich alles sagen, was sie hören will,

Ich hab ihre letzte Nachricht an ihn eher so aufgefasst, als hätte @Clair IHM endlich gesagt, was ER hören will.

01.10.2018 22:03 • x 2 #553

K
Zitat von hahawi:
Ich hab ihre letzte Nachricht an ihn eher so aufgefasst, als hätte @Clair IHM endlich gesagt, was ER hören will.

ja, irgendwie schon...

Zitat von Clair:
Ich habe darüber nachgedacht du kannst das alles haben ich bin bereit

01.10.2018 22:10 • #554

E
Was ganz genau wird hier allgemein erwartet nach 1-2 Tagen? Etwas in dieser Art:

Schatz, ich habe schon den Möbelwagen bestellt oder vielleicht:

Aus Achtung vor Dir und um Dir zu beweisen, dass ich mich geändert habe, werde ich für fünf Jahre auf Sechs verzichten oder vielleicht doch lieber der gleich der Freitod des unsäglichen Liebhabers?

Ist das nicht ganz schön arm, solchen Kram jetzt zu schreiben, damit Clair auch gleich wenn sie das liesst wieder denkt: oh stimmt, es ist nicht wie am Hochzeitstag?

Dann habe ich mal eine Neuigkeit: das kann es auch gar nicht sein. Nicht nach so vielen Verletzungen und zwar gegenseitig. Das braucht Zeit!

Und solche Gehässigkeiten sind da bestimmt keine dufte Unterstützung, das ist jedenfalls meine Meinung.

Warten wir doch bitte ab und manipulieren jetzt nicht die Dynamik mit Knöpfe drücken, oder?

Simply

02.10.2018 00:17 • x 4 #555

A

x 4