1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

bifi07
Ich geb jetzt einfach noch mal meinen Senf dazu...
Ich würde mich zwar auch mit ihm treffen, aber nicht zum Essen. Klare Worte meinerseits, dass, wenn er wirklich an *uns* noch interessiert wäre, er es auch zeigen und nicht nur (schwammig) sagen soll. Sobald es Zweifel (und Beweise) gäbe, würde ich keine gemeinsame Zukunft mehr sehen und die Scheidung (von mir aus) einreichen.
Er ist kein kleines Kind mehr, dass man mit schönen oder sanften Worten in Watte packen muss!

01.10.2018 05:02 • x 2 #526

V
Zitat von bifi07:
Ich geb jetzt einfach noch mal meinen Senf dazu.
Ich würde mich zwar auch mit ihm treffen, aber nicht zum Essen. Klare Worte meinerseits, dass, wenn er wirklich an *uns* noch interessiert wäre, er es auch zeigen und nicht nur (schwammig) sagen soll. Sobald es Zweifel (und Beweise) gäbe, würde ich keine gemeinsame Zukunft mehr sehen und die Scheidung (von mir aus) einreichen.
Er ist kein kleines Kind mehr, dass man mit schönen oder sanften Worten in Watte packen muss!

Ich hab bisher nur still mitgelesen. Ehrlich, genau das würde ich nicht machen. Mit Druck erzeugt man nur Gegendruck, zumal so´ne Situationen nie einseitig entstehen.

Zweifel, Beweise, usw. schon die Wortwahl zeigt Verhörcharakter. Du schreibst, er sei kein Kind mehr, dass man mit schönen oder sanften Worten in Wacke packen muss, degradierst ihn aber mit so einer Sicht eigentlich zu selbigem. Selbst wenn jemand so kleinbei geben würde, geschähe das in`nem Machtgefälle, das mir auch für die Zukunft ungesund erscheint. Es wäre ein Weg, wo genau das bleiben würde, was man zu vermeiden sucht, nämlich dauerhafte Zweifel, schlicht weil der andere bei seiner Entscheidung eine Pistole auf der Brust hatte.

Claire alles Gute!

LG Vidi

01.10.2018 06:27 • x 3 #527

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Tiefes Meer
Zitat von bifi07:
Ich weiß ja nicht, ob du schon mal bei einer Paar-Beratung warst?! Ich schon!

Ich auch . Haben von Anfang an nach einer Beratung mit offenem Ausgang gefragt. War kein Problem und mündete in eine Trennungsberatung. Ich fand es sehr hilfreich . Waren übrigens von vorneherein bei der Caritas .

01.10.2018 06:29 • x 3 #528

R
Hallo Clair
Ich musste mich erst mal auf den neuesten Stand bringen.
Du bist am Dienstag mit ihm verabredet - ok.
Hilfreich finde ich den Rat von @simplyred, dass Du gut vorbereitet in das Gespräch gehst. Versuche, Deinen Gefühlen nicht allzu viel freien Lauf zu lassen. Es ist schwierig, wenn man zu emotional an ein solch wichtiges Gespräch heran geht. Da ist dann schnell vorgeprescht, wo eigentlich Zurückhaltung angesagt wäre.
So wie ich das jetzt verstanden habe, möchtest Du in diesem Gespräch den Stand der Dinge herausfinden. Du möchtest wissen, wohin der Weg Euch führen kann bzw. wird.
Sei darauf vorbereitet, dass dieses Gespräch nicht so endet, wie Du es Dir insgeheim erhoffst. Damit musst Du dann umgehen können, ohne in Tränen auszubrechen oder (noch schlimmer) ihm eine Szene hinzulegen.
Ich wünsche Dir alles Gute für Euer Treffen und drück Dich mal ganz fest.

01.10.2018 09:32 • x 3 #529

bifi07
Zitat von Vidi:

Ich hab bisher nur still mitgelesen. Ehrlich, genau das würde ich nicht machen. Mit Druck erzeugt man nur Gegendruck, zumal so´ne Situationen nie einseitig entstehen.

Zweifel, Beweise, usw. schon die Wortwahl zeigt Verhörcharakter. Du schreibst, er sei kein Kind mehr, dass man mit schönen oder sanften Worten in Wacke packen muss, degradierst ihn aber mit so einer Sicht eigentlich zu selbigem. Selbst wenn jemand so kleinbei geben würde, geschähe das in`nem Machtgefälle, das mir auch für die Zukunft ungesund erscheint. Es wäre ein Weg, wo genau das bleiben würde, was man zu vermeiden sucht, nämlich dauerhafte Zweifel, schlicht weil der andere bei seiner Entscheidung eine Pistole auf der Brust hatte.

Claire alles Gute!

LG Vidi

Zum einen habe ich geschrieben, dass *ich* das so machen würde und zum anderen sind die beiden ja nicht erst seit gestern in dieser Situation, also kann von Druck wohl keine Rede sein!

01.10.2018 09:59 • #530

Clair
Hallo ihr lieben,

hier war ja selbst in meiner Abwesenheit viel los - Danke euch dafür , jede einzele Meinung von euch ist mir wichtig !
Auch die Meinung von KGR kann ich oft verstehen genauso die Richtung von Simply und hahawi die von Bifi und vom Tiefes Meer und all den anderen.

Ich habe keinen Computer und so blöde push up Viren ich hätte irgendwas gewonnen auf meinem Handy und Tablet deshalb kann ich den Faden nur schwer lesen und bearbeiten... hat da jemand ne Idee wie ich das wieder hinbekmme Cookies und Verlauf habe ich gelöscht...

@Babs54 danke für deinen Beitrag du hörst dich wie eine starke Frau an - ich wünsche dir für deine Situation ganz viel kraft... !

Sooo was soll ich sagen der gestrige Tag hat mir wieder einige Nachrichten und Chaos gebracht ... habe mir dazu Unterstützimg von Simply geholt... war gestern nicht so gut drauf hatte Samstag zuviel Wein ;(

Er meldte sich morgens er hätte da und da geshclafen er wäre da und da feiern und sein akku macht schlapp (das er mich informiert hatte fand ich ganz gut )
Hab erstmal nicht geantwortet bin auch zur Zeit eher in dem Status das ich mich total überfordert fühle !
Gegen Abend kam dann eine Nachricht ob er mit was zu essen vorbei kommen kann mit fliege usw. also im klartext er hat mich sehr dominat angesext.. ich habe mir dann etwas Luft gemacht ich wäre beschäftig dann schrieb er hmm schade und das er an mich denken muss an meinen Körper etc. (möchte hier nicht jedes wort schreiben aber euch sagen in welche RIchtung es ging)

ich hatte nicht gleich geantwortet und dann kam gute nacht , ich schrieb dann auf Simplys anratet hin Danke das du mir Zeit gibst bis Dienstag...
Es folgte ein Text den ich erst heute morgen gelesen habe in dem er mich übel angesext hat, möchte ich nicht genaus ausführen aber er will mich spüren usw.
Darauf habe ich jetzt noch nicht geantwortet , hab es ja auch erst heut morgen gelesen !

Um ehrlich zu sein bin ich ziemlich durcheinander heute und mir graut es vor Dienstag !
Bisher liefen die Dinge meistens immer so wir haben nen schönen Abend S** usw. und wir gehen getrennte wege und er meldet sich 2-3 Tage nicht...

Ich weiß aus unser EHE das er ein sehr S** mensch ist , war für mich immer OK , aber sagte oft für ihn ist S** Liebe...

Mir geht es im Moment etwas besser habe kraft gesammelt ich habe jetzt einfach Angst das es nach DI wieder anders aussieht... dennoch will ich es aber auch ihm nahe sein usw.

Auch das mit der Beratung möchte ich noch Vorschlagen nur wie?
DIe Dame bei der Beratung hatte es mir auch bereits Angeboten um eine gemeinsame Richtung für uns zu finden egal welche es ist ! Soll mich dann nur vorher melden ..

01.10.2018 10:01 • x 2 #531

K
Zitat von Clair:
Gegen Abend kam dann eine Nachricht ob er mit was zu essen vorbei kommen kann mit fliege usw. also im klartext er hat mich sehr dominat angesext.. ich habe mir dann etwas Luft gemacht ich wäre beschäftig dann schrieb er hmm schade und das er an mich denken muss an meinen Körper etc. (möchte hier nicht jedes wort schreiben aber euch sagen in welche RIchtung es ging)

Wie ich schon vorhergesagt hab: Sobald du dich zurückziehst, wird er ungeduldig und und möchte mehr.

Wenn er aber bekommt, was er will, wird er sich wieder zurückziehen.

Sei vorsichtig! Ich kann dir nur raten, dich auf keinen Fall unter gar keinen Umständen von ihm verführen zu lassen.

Zitat von Clair:
Bisher liefen die Dinge meistens immer so wir haben nen schönen Abend S** usw. und wir gehen getrennte wege und er meldet sich 2-3 Tage nicht...

Du sagst es ja selbst. Er nimmt den S. und dann haut er wieder ab. Aus diesem Kreislauf musst du aussteigen, sonst läuft es für immer so, wie in den letzten 1,5 Jahren.

01.10.2018 10:21 • x 2 #532

R
Liebe Clair
Ich bin stolz auf Dich. Sehr gut, dass Du nicht auf seine *Anmache* eingestiegen bist. Das hast Du gut gemacht.

Zitat von Clair:
dennoch will ich es aber auch ihm nahe sein usw.

Es ist verständlich, dass Du ihm (zumindest für Dich gefühlt) nahe sein willst. Aber Du kennst das Spiel. Also weißt Du auch, was Dich der kurze Moment der scheinbaren Nähe kosten wird.
Du hast es jetzt geschafft, Dich nicht darauf einzulassen. Und von Mal zu Mal wird das besser; fällt Dir nicht mehr so schwer.
Im Moment kannst Du nur eines tun: Ruhe bewahren. Und den Dienstag abwarten. Vielleicht bist du dann schlauer.
Hab keine Angst - Du schaffst das.

01.10.2018 10:30 • x 2 #533

Clair
Was soll ich jetzt auf die letzte Nachricht hin machen ?
Und vorallem was mach ich jetzt morgen?

01.10.2018 10:34 • #534

R
Zitat von Clair:
Was soll ich jetzt auf die letzte Nachricht hin machen ?

Nichts. Das kannst Du alles morgen klären.

Zitat von Clair:
Und vorallem was mach ich jetzt morgen?

Du kannst ihm sagen, dass Dir seine *Anmache* nicht passt. Dass Du Dich abgewertet fühlst von solchen *eindeutigen Angeboten*.
Und ansonsten nachhaken, wo er Euch sieht. Wo er sich sieht.

01.10.2018 10:37 • x 1 #535

Clair
Wenn ich das richtug verstanden habe sagt @SimplyRed das ich ihn nicht sooo grob zurückweisen soll...
Ein richtiger Korb ist auch glaube ich nicht gut..

01.10.2018 10:38 • x 1 #536

K
Nimm ihn auf keinen Fall zu dir Nachhause mit und geh auf keinen Fall mit ihm mit. Auch, wenn er meint, er kommt nur mit dir zum Essen mit oder so, lass dich nicht darauf ein.

Bleib im öffentlchen Raum.

Lass keine körperliche Nähe zu, auch keinen Kuss.

Bleib sachlich.

01.10.2018 10:44 • x 1 #537

R
Zitat von Clair:
Wenn ich das richtug verstanden habe sagt @SimplyRed das ich ihn nicht sooo grob zurückweisen soll...
Ein richtiger Korb ist auch glaube ich nicht gut..

Clair, wenn Du es richtig nimmst, hast Du ihn ja mit Deinem nicht Eingehen auf seine Avancen auch zurückgewiesen. Und das war gut und richtig.

01.10.2018 10:46 • x 1 #538

Clair
War es das ?
Ich würde ihm jetzt schon gern schreiben : Entschuldige habe gestern schon geschlafen , freue mich aber auf Dienstag - darauf das wir auch ein paar Dinge klären können und uns sehen können ...

01.10.2018 10:49 • #539

K
Liebe Clair, schau dir mal das auf Youtube an

Der Typ das ist zwar etwas unfreundlich und ziemlich direkt, aber der Fall, der in dem Video besprochen wird, ist fast dasselbe wir bei dir. Die Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen.

01.10.2018 10:53 • #540

A

x 4