1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

N
Liebe Clair,
ich war ein paar Tage ohne Internet (Survival Camp). Wollte mich nur ganz schnell melden und Dir sagen, dass ich viel an Dich gedacht habe. Es hat sich hier so viel getan, dass ich noch nicht alles lesen konnte. Halte durch!
Liebe Grüße

28.09.2018 15:42 • x 1 #481

Clair
Danke Liebe Ninka

in mir ist gerade wirklich ein auf und ab. hab jetzt mal gerade kurz 10 minuten geweint.
ich wünschte mir das einfach irgendwie alles gut wird und ich einfach wieder glücklich sein könnte ob jetzt mit oder zur not halt dann auch ohne ihn. mein Zustand ist schon solange so das ich fast täglich weine. auch meine Gesundheit leidet.
Ich versinke schon wieder in Selbstmitleid oder war auch immer.

Das alles scheint gerade so auswegslos , jeden Tag diese eine Millionen gedanken . was mach ich was tue ich - was macht er was tut er.

ich hab Angst wenn wir uns in der Vergamgenheit getroffen haben hat er oft so sachen gesagt wie :

- ich treff mich gern mit dir aber bitte lass uns nicht darüber reden
- bitte lass uns ungezwungen treffen
- bitte lass uns stück wir stück gucken
- die dinge sind wie sie sind man fühlt es sich gut an mal nicht.

er wolleteeig nie darüber reden mir immer einfach nur nahe sein , waren wir uns nahe hat er mich wieder weg geschickt ;-(

28.09.2018 15:57 • #482

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
Ich denke ich werde meine Nachricht nachher abschicken... und mich dann bis Dienstag stätken!

28.09.2018 16:13 • x 1 #483

K
Wie gesagt:

Ich finde, du warst echt auf dem richtigen Weg, als du die Scheidung einreichen wolltest.

Und jetzt läufst du ihm wieder hinterher, nur weil er dir einen Link zum Hochzeitslied geschickt hat.

Ich finde es traurig, dass du jetzt wieder einen ganz großen Schritt zurück gemacht hast.

Warum hier von vielen Usern geraten wurde, die Kontaktsperre zu brechen, verstehe ich auch nicht...

28.09.2018 16:15 • #484

K
Vielleicht merkst du es irgendwann...

Er will nur, was er nicht haben kann...

Er lässt dich im Regen steh'n,

aber leider auch niemals ganz geh'n.

28.09.2018 16:25 • #485

N
Clair, ich kann dieses Gefühls- und Gedankenchaos so gut nachempfinden! - In den letzten Monaten habe ich mir immer wieder gewünscht, ich könnte die Zeit einfach vorspulen Auch ich habe immer wieder gehofft und gebetet, dass es noch wieder etwas werden könnte... Aber es wird nichts mehr! - Morgen kommt mein Mann, um die letzten Dinge zu klären. Davor habe ich Angst! Aber ich bin bis hierher gekommen und jetzt schaffe ich auch noch den Rest!
In der schlimmsten Zeit habe ich -wie bereits erwähnt- meine Gedanken aufgeschrieben oder aufgenommen! Das hat geholfen! So konnte ich es mir immer wieder durchlesen oder anhören!
Ich möchte nicht darüber reden, habe ich von meinem Mann auch immer wieder gehört. Und Ich weiß es nicht, Ich kann es dir nicht sagen ebenfalls. Schlimm, weil man darauf nichts erwidern kann und weil es so lähmt! - Irgendwann geht es wieder besser! Das versichere ich Dir!

28.09.2018 16:26 • #486

Tiefes Meer
Zitat von KGR:
Vielleicht merkst du es irgendwann...

Er will nur, was er nicht haben kann...

Er lässt dich im Regen steh'n,

aber leider auch niemals ganz geh'n.

Gilt das wirklich Clair bzw. ihrem Mann ? Auf wen in Deinem eigenen Leben bist Du (noch immer) so wütend @KGR ? Musst Du hier nicht schreiben . Nur mache Dir bewusst - bei allen (vermeintlichen) Ähnlichkeiten, die Dich anspringen . Dies hier sind andere Akteure , eigene eigenständige Menschen .

Wie auch immer Clair und ihr Mann miteinander umgehen - es hat keinerlei Einfluss auf den/die Menschen in Deinem eigenen Leben . Klingt zwar trivial. Geht aber im Eifer des Gefechts hier im Forum sehr sehr oft verloren .

28.09.2018 16:46 • x 2 #487

hahawi
Zitat von Tiefes Meer:
es hat keinerlei Einfluss auf den/die Menschen in Deinem eigenen Leben .

Ja, es ist in manchen Threats geradezu auffällig, wie sehr es manche User triggert und sie die oder den TE quasi in einen Stellvertreterkrieg schicken möchten.
Dass eigene mutmaßliche Versäumnisse aufgeholt werden.
Ich halte das für durchaus gefährlich.

28.09.2018 16:59 • x 3 #488

E
Zitat von KGR:
Wie gesagt:

Ich finde, du warst echt auf dem richtigen Weg, als du die Scheidung einreichen wolltest.

Und jetzt läufst du ihm wieder hinterher, nur weil er dir einen Link zum Hochzeitslied geschickt hat.

Ich finde es traurig, dass du jetzt wieder einen ganz großen Schritt zurück gemacht hast.

Warum hier von vielen Usern geraten wurde, die Kontaktsperre zu brechen, verstehe ich auch nicht.

Meine Mutter hat auch immer so gesprochen, wenn ich nicht gemacht habe, was sie für das Beste hielt, ich habe mich dann immer wie die kleinste Geige der Welt gefühlt, hilflos und bin schnell umgekehrt um es so zu machen, wie sie wollte - das Gefühl, dass sie mich verachtet, das was ich tue oder ich sie enttäusche war einfach zu belastend!

@Tiefes_Meer alle Achtung vor so viel Rückrad. Du haust ja richtig auf den Tisch Liebes nur weiter so, ich geb Dir Rückendeckung und Herr @hahawi sicher auch

Zitat von hahawi:
Ja, es ist in manchen Threats geradezu auffällig, wie sehr es manche User triggert und sie die oder den TE quasi in einen Stellvertreterkrieg schicken möchten.
Dass eigene mutmaßliche Versäumnisse aufgeholt werden.
Ich halte das für durchaus gefährlich.

/signed @Clair

28.09.2018 17:09 • x 5 #489

E
Zitat von Clair:
Ich denke ich werde meine Nachricht nachher abschicken... und mich dann bis Dienstag stätken!

Bitte warte wenigstens eine Nacht und morgen reden wir nochmal hier darüber, was DU wirklich willst, deal?

28.09.2018 17:18 • x 3 #490

Clair
Ich bin jetzt verabredet ihr lieben muss mal an was anderes denken - ich melde mich morgen wieder in Ruhe

Danke für eure ganzen Nachrichten

KGR ich finde deine Beiträge auch gerade etwas extrem ...

28.09.2018 17:39 • x 4 #491

F
Wenn ich den ganzen Tread hier so durchlese ist auf beiden seiten ein Stillstand. Keiner redet wirklich Tacheles und oder geht Kompromisse ein das man das Problem aus der Welt schafft.
Clair ich bewundere dich das du das so lange aushältst.

28.09.2018 18:09 • #492

K
Okay, dann waren meine Beiträge eben zu extrem, sorry dafür.

Ich kann ja auch verstehen, dass Clair in einer emotionalen Ausnahmesituation ist.

Trotzdem ist mir nicht klar, warum hier noch vor kurzem die meisten User zur Kontaktsperre geraten haben, jetzt aber den Rat geben, ihm zu schreiben.

Bin ich der einzige, dass das komisch findet, wie hier offensichtlich das halbe Forum innerhalb weniger Tage die Meinung geändert hat (von pro Kontaktsperre zu kontra Kontaktsperre)?

Wäre nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte, anstatt meine Beiträge als ganzes zu kritisieren.

28.09.2018 19:54 • #493

hahawi
Weil es einfach mittlerweile viel mehr Informationen gibt und die Situation sich dadurch etwas verändert darstellt.
Außerdem wird hier im Forum soundso fast immer das Kontaktsperrenmantra heruntergebetet, unabhängig, wie die Situation ist.
Ich glaube, viele Trennungen könnten besser bewältigt werden, wenn man weiterhin miteinander redet. Nicht alle natürlich.

28.09.2018 19:57 • x 3 #494

K
Zitat von SimplyRed:
Meine Mutter hat auch immer so gesprochen, wenn ich nicht gemacht habe, was sie für das Beste hielt, ich habe mich dann immer wie die kleinste Geige der Welt gefühlt, hilflos und bin schnell umgekehrt um es so zu machen, wie sie wollte - das Gefühl, dass sie mich verachtet, das was ich tue oder ich sie enttäusche war einfach zu belastend!

Ich bin aber nicht ihre Mutter, sondern nur ein User im Forum. Ich verachte niemanden, aber selbst wenn, könnte es ihr egal sein. Deshalb passt dein Vergleich nicht.

Mir geht es einfach darum: Vor Kurzem hat Clair hier den Rat erhalten, Kontaktsperre einzuhalten. Jetzt plötzlich raten ihr alle hier, sie soll ihn zu einer Paartherapie überreden, also doch keine Kotaktsperre mehr?

Und das, obwohl der Mann sie wie das Letzte behandelt? (schon allein, wenn man liest, was im ersten Beitrag steht. )

Zitat von hahawi:
Weil es einfach mittlerweile viel mehr Informationen gibt und die Situation sich dadurch etwas verändert darstellt.

Die einzigen neuen Informationen waren:

Er trifft sich mit anderen Fauen.

Er sendet SMS mit dem Hochzeitslied.

Oder hab ich was verpasst?

Zitat von hahawi:
Ich glaube, viele Trennungen könnten besser bewältigt werden, wenn man weiterhin miteinander redet.

Wenn einer von beiden lügt und Halbwahrheiten streut, dann ist miteinander reden eine ziemlich schlechte Idee.

Wenn beide ehrlich und aufrichtig sind, dann stimm ich dir natürlich zu.

28.09.2018 20:06 • #495

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4