1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

hahawi
Sorry, @clair, Du hast natürlich recht.
Wieder retour zu Dir!

28.09.2018 13:46 • x 2 #451

R
Zitat von KGR:
Es ging um deine Aussage vermitteln und moderieren bei einer Trennung. Dafür ist eine psychologische Ausbildung nicht notwenidig

Du missverstehst hier etwas. Hier geht es nicht darum, die Trennung abzuwickeln, sondern Klärung für Clair zu erlangen. Und das kann ein Paartherapeut nun mal besser als ein Anwalt.

28.09.2018 13:46 • x 4 #452

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
Zitat:

das habe ich ja auch schon gemacht...
ich stelle fest das er immer lügt..
ich stelle fest das er irgndein Spiel spielt
ich stelle fest das er aber auch nicht von mir los kommt (den grund weiß ich nicht)
ich stelle fest das er eifersüchtig ist
ic stelle fest das er nicht für mich da ist wenn ich weined sage ich brauche ihn

28.09.2018 13:52 • x 2 #453

R
Zitat von Clair:
ch stelle fest das er aber auch nicht von mir los kommt (den grund weiß ich nicht)

Clair, das kann man auch als Hinhalten oder Warmhalten bezeichnen.

Zitat von Clair:
ich stelle fest das er eifersüchtig ist

Er hätte doch keinen Grund zur Eifersucht, wäre er der Mann an Deiner Seite. Der will er aber nicht sein.
Für mich hat das etwas von einem kleinen Jungen, der zwar das Spielzeug schon lange nicht mehr angesehen hat, aber in dem Moment, wo ein anderes Kind danach greift, braucht er es auch wieder. Nur um es unmittelbar danach wieder zurück in die Spielzeugkiste zu werfen.

28.09.2018 13:55 • x 3 #454

K
Ich würde ja zu der anderen Frau hinfahren, dort klingen, und dann eine einfache Frage stellen:

Wissen Sie eigentlich, dass der Mann, der regelmäßig bei ihnen übernachtet, verheiratet ist?

Und dann ein paar Sekunden still sein und die Reaktion der anderen Frau abwarten.

Anhand der Reaktion sollte sehr schnell erkennbar sein, ob die Übernachtungen nur freundschaftlich sind.

(Aber jetzt wird sicher wieder jeder meinen, das wäre stalking, obwohl dort klingeln und eine Frage stellen ja nichts großes ist. )

28.09.2018 14:01 • #455

R
Zitat von KGR:
Ich würde ja zu der anderen Frau hinfahren, dort klingen, und dann eine einfache Frage stellen:

Wissen Sie eigentlich, dass der Mann, der regelmäßig bei ihnen übernachtet, verheiratet ist?

Und dann ein paar Sekunden still sein und die Reaktion der anderen Frau abwarten.

Anhand der Reaktion sollte sehr schnell erkennbar sein, ob die Übernachtungen nur freundschaftlich sind...

Auf keinen Fall. Was soll das? Sie sind seit anderthalb Jahren getrennt. Er wäre in dieser Frage ihr Ansprechpartner. So weit würde ich mich nicht runter lassen, dass ich bei der Frau vor der Tür stehe.

28.09.2018 14:03 • x 2 #456

K
Zitat von regenbogen05:
Sie sind seit anderthalb Jahren getrennt.

Sie sind nicht wirklich getrennt. Sie haben ständig SMS-Kontakt, er schickt ihr das Hochzeitslied, sagt ihr, dass er nicht aufgeben will, blablabla. Das ist keine echte Trennung.

Sie sind seit anderthalb Jahren in einer Grauzone (und nicht anderthalb Jahren getrennt).

Zitat von regenbogen05:
Er wäre in dieser Frage ihr Ansprechpartner.

Ein Ansprechpartner, der lügt.

Zitat von regenbogen05:
So weit würde ich mich nicht runter lassen, dass ich bei der Frau vor der Tür stehe.

Es geht darum, Klarheit zu bekommen. Die Unklarheit ist nämlich das schlimmste.

28.09.2018 14:06 • x 1 #457

Clair
überlegt habe ich es auch schon mal...

da er ja schon auch noch bei mir ein und ausgegangen ist und ich ja auch ein Recht auf die Wahrheit habe...

aber ich sehe es auch als weiteren bruch wenn ich das tue... angenommen es ist wirklich nur Freundschaft wie stehe ich denn dann da...er wird es ja von ihr erfahren...

und dazu kommt noch das es auch als totale dehmütigung enden kann...

können wir für mich nicht erstmal einen Plan erarbeiten wie ich über das We komme und etwas kraft und ruhe tanken kann..

28.09.2018 14:09 • x 1 #458

K
Zitat von Clair:
aber ich sehe es auch als weiteren bruch wenn ich das tue... angenommen es ist wirklich nur Freundschaft wie stehe ich denn dann da...er wird es ja von ihr erfahren...

Glaubst du das wirklich?

Haben Freunde Dates miteinander und schlafen dann im selben Haus?

Aber selsbt wenn:

An deiner Stelle würde ich es riskieren!

Du kannst dabei viel mehr gewinnen, als du verlieren kannst. Er ist ja nicht wirklich von dir getrennt, sondern hält dich seit 1,5 Jahren in einer Grauzone. Deshalb hast du ein gutes Recht, nach der Wahrheit zu suchen und für Klarheit zu sorgen.

28.09.2018 14:13 • #459

R
Zitat von KGR:
Das ist keine echte Trennung.

Fakt ist nun mal, dass er die Trennung wollte. Fakt ist auch, dass auch Clair den Kontakt (einschließlich 6) wollte.
Zitat von KGR:
Ein Ansprechpartner, der lügt...

Auch das ist richtig. Das hat Clair ja auch erkannt. Soll sie sich jetzt vor einer womöglich fremden Frau noch eine Blöße geben, in dem sie vor der Tür steht und sagt: Er ist mit mir verheiratet.
Im dümmsten Fall lacht ihr die Frau ins Gesicht und sagt. So weit ich weiß schon getrennt.
Was hat sie dann gewonnen? Nichts.

28.09.2018 14:15 • x 2 #460

E
Zitat von Clair:
Das ist mir bewusst , es ist wahrscheinlich auch falsch weil man sowas nicht macht aber so weiß ich es wenigstens ...

Das ist halt was , was für mich gar nicht geht das er Zeit mit dieser anderen Frau verbringt ...
Aber irgendwie fühlt es sich nicht mehr sooo ganz schlimm an wie sonst

Du warst insgesamt 6 Monate mit einem anderen Mann zusammen, warst mit ihm sogar im Urlaub, da ging das ja auch für Dich, richtig?

Zudem sagt die Tatsache, dass er bei einer weiblichen Person ist, nichts darüber aus, ob er mehr als platonischen Umgang pflegt und ich würde das stark anzweifeln.

Ich bitte darum jetzt nicht wieder alles ins Chaos zu stürzen, was wir mit Clair mühsam zu strukturieren versuchen, indem jetzt wieder mit Spekulationen und Unterstellungen getriggert wird.

Ich schlage vor, wir schaffen jetzt mit Clair gemeinsam einmal einen sachlichen und kompletten Überblick auf den sie dann ihre weiteren Entscheidungen stützen kann.

Zitat:
Ein Ansprechpartner, der lügt...

Dabei wäre soetwas eben nicht hilfreich.

Zitat:
Clair, Du drehst Dich endlos im Kreis. Ein kritischer Blick auf die vergangenen 1,5 Jahre müsste schon drin sein und nicht nur Glorifizierung von Dir für ihn und alles was er gesagt und getan hat.

Das tut sie doch nirgends, ganz im Gegenteil. Und um das beurteilen zu können, fehlt uns definitiv die andere Seite - nämlich seine.

@Clair

Bin noch nicht ganz fertig geworden mit durcharbeiten, habe leider private Arzttermine heute und gestern Abend bin ich zu müde gewesen, auf dem Sofa weggebrochen.

Aber bin dran....

Liebe Grüße
Simply

28.09.2018 14:15 • x 1 #461

Clair
ich werde mal darüber nachdenken...

in mir ist heute wieder das chaos ausgebrochen ich habe keine Richtung mehr die ich gehen möchte ... hier sind soviele verschiedene Meinung und auch meine eigene bringt mich total durcheinander..
Gerade bin ich einfach nur traurig und möchte irgendwie zur Ruhe kommen... habe auch gerade gar keine Kraft irgendwas zutun oder in die Wege zu leiten... deshlab vielleicht auch der Gedanke mit meiner Nachricht ob wir was zusammen machen wollen...
ich möchte einfach nicht mehr traurig sein und mir 1000 Gedanken machen meine kräfte schwinden...

28.09.2018 14:17 • x 2 #462

Clair
Zitat:
Du warst insgesamt 6 Monate mit einem anderen Mann zusammen, warst mit ihm sogar im Urlaub, da ging das ja auch für Dich, richtig?

mit deiner Aussage hier hast du recht , wir hatten beide neue Partner und wollten danach trotzdem wieder zusammen finden , woran ich auch geglaubt hatte...

Zitat:
Zudem sagt die Tatsache, dass er bei einer weiblichen Person ist, nichts darüber aus, ob er mehr als platonischen Umgang pflegt und ich würde das stark anzweifeln.

das mit der Übernachtung sehe ich halt mehr als fragwürdig an das er mich angelogen hat und das sein Handy aus war...

28.09.2018 14:22 • x 1 #463

H
Zitat von Clair:
ich werde mal darüber nachdenken.

in mir ist heute wieder das chaos ausgebrochen ich habe keine Richtung mehr die ich gehen möchte . hier sind soviele verschiedene Meinung und auch meine eigene bringt mich total durcheinander.
Gerade bin ich einfach nur traurig und möchte irgendwie zur Ruhe kommen. habe auch gerade gar keine Kraft irgendwas zutun oder in die Wege zu leiten. deshlab vielleicht auch der Gedanke mit meiner Nachricht ob wir was zusammen machen wollen.
ich möchte einfach nicht mehr traurig sein und mir 1000 Gedanken machen meine kräfte schwinden.

Clair, genau in diesem Punkt würde ich tatsächlich raten, eine Paarberatung bzw. ich würde es Trennungs-Moderation nennen (Paar-Beratung hört sich wirklich arg an nach dem Versuch, da die Ehe zu kitten) vorzuschlagen und anzustreben.

Denn ich denke - so von außen und von dem, was Du schreibst, dass es genau darum geht: Eine Trennungs-Moderation. Damit mal eine Klarheit entsteht. Ohne Gedankenchaos, ohne was-wäre-wenn, ohne Ich habe dies, er hat das . .
Ich maße mir nicht an, zu beurteilen, worum es ihm ging mit z.B. dem Hochzeitslied - Machtspielchen, Test oder wirkliche Sentimentalität - aber klar scheint: Ihr kommt beide keinen Schritt voran. Das dreht sich ja endlos im Kreis.

Mich würde dieses hin und her irre machen. Wir sprechen ja hier nicht von 2 Monaten, sondern von 1 1/2 Jahren.
Das muss doch mal zu einem klaren Abschluss kommen - in welche Richtung auch immer.
Ich würde mir da wirklich Unterstützung von außen holen. Wenn er dazu nicht bereit ist, ist auch das eine sehr deutliche Ansage.

28.09.2018 14:27 • x 2 #464

hahawi
Was sollte ein Kontakt zu ihr bringen, @Clair
Im schlimmsten fall eine weitere Demütigung.

Tatsache ist, das du das mit deinem (Ex)Mann ausmachen musst. Er ist die Ansprechpartner.
es ist eine Sache, ie zwischen euch geklärt werden muss.
Daher finde ich weiterhin, dass Ihr beide eine psychologische Unterstützung in Anspruch nehmen solltet.

28.09.2018 14:30 • x 2 #465

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4