Tiefes Meer
- 3224
- 3
- 5084
Zitat von KGR:Sondern es geht einfach darum, dass es an dieser Ehe nichts mehr zu retten gibt. Es gibt nichts, was man mit einer Paarberatung retten kann, wenn einer der beiden Partner nur noch Machtspiele spielt und lügt.
KGR
Zitat von Tiefes Meer:Wie kommst Du darauf, dass ich irgendwas an dieser Ehe retten will ?
Zitat von KGR:und jetzt haben es hier ein paar User, die so naiv sind wie du, e
KGR
Zitat von KGR:Weil du von einer Paarberatung redest?
KGR
Zitat von Clair:Ich finde den Schritt mit der Beratung auch richtig in der Hoffnung dass das alles ehrlich abläuft
Zitat von Clair:wir sind jung zusammen gekommen und es heißt in guten und in schlechten Zeiten ich bin grundsätzlich kein Freund davon Beziehungen zu schnell aufzugeben das war ich noch nie
Zitat von Clair:Bei mir ist das Problem das er in den letzten 1,5 Jahren nicht ehrlich war und nicht zu seinen taten gestanden ich hingegen schon
Zitat von Clair:Er hängt irgendwie trotzdem noch an mir warum auch immer und solange ich das für mich selbst nicht verstehe warum das so ist und was es ist, werde ich ihn/uns auch nicht aufegeben können glaube ich
Zitat:Eine Paarberatung kann auch im Falle einer Trennung moderieren und zwischen den Beiden vermitteln.
regenbogen05
Zitat von KGR:Das kann ein Scheidungsanwalt aber auch und sogar besser.
Zitat:Er ist ja nicht einmal beim Thema andere Frauen ehrlich zu dir. Wie soll er dann bei einer Paarberatung ehrlich sein?
Zitat:Du hast die Ehe ja nicht aufgegeben, sondern er! Er ist derjenige, der dich verlassen hat um mit anderen Frauen rumzumachen.
Zitat:.... und ich würde 1,5 Jahre jetzt auch nicht als schnell bezeichnen
Zitat:Genau das! Willst du dir nicht lieber einen Mann suchen, der genauso ehrlich ist und zu seinen Taten steht wie du? Einen Mann, der besser zu dir passt und dich besser behandelt?
Zitat:Aber indem du jetzt einverstanden bist, eine Paarberatung zu machen, anstatt die Scheidung einzureichen, ist seine Macht über dich wieder größer geworden und jetzt weiß er wieder, dass er weiter mit dir spielen kann, während er gleichzeitig mit der anderen Frau rummacht.
Zitat:Das kann ein Scheidungsanwalt aber auch und sogar besser.
KGR
Zitat von Clair:das er es gemacht um mit anderen rumzumachen sehe ich jetzt nicht,
Zitat von Clair:Hinterher stellte sich raus das meine beste Freundin und Trauzeugin ( ich kenne Sie seit ich 10 Jahre alt bin ) sich gleichzeitig von Ihrem Jahrelangen Partner getrennt hatte und jetzt bei meinem Ex ein und ausgeht
KGR
Zitat von hahawi:Ach, Anwälte haben eine psychologische Ausbildung?
Wow, wusste ich nicht.
regenbogen05