1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Tiefes Meer
Zitat von KGR:
Sondern es geht einfach darum, dass es an dieser Ehe nichts mehr zu retten gibt. Es gibt nichts, was man mit einer Paarberatung retten kann, wenn einer der beiden Partner nur noch Machtspiele spielt und lügt.

Wie kommst Du darauf, dass ich irgendwas an dieser Ehe retten will ?
Alles was ich möchte, ist Clair in ihrem endlosen Schwanken dabei unterstützen, dass sie einen inneren Kurs findet, den sie durchhalten kann.

28.09.2018 12:45 • x 1 #436

K
Zitat von Tiefes Meer:
Wie kommst Du darauf, dass ich irgendwas an dieser Ehe retten will ?

Weil du von einer Paarberatung redest?

Wenn man sich fix scheiden lässt, braucht man keinen Paarberater.

Du redest davon, dass eine Paarberatung ein moderierter Dialog ist. Dabei ignorierst du aber die Tatsache, dass ein Dialog nur funktioniert, wenn beide ehrlich und aufrichtig sind und nicht, wenn einer lügt und Psychospielchen spielt.

28.09.2018 12:48 • #437

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

hahawi
Zitat von KGR:
und jetzt haben es hier ein paar User, die so naiv sind wie du, e

Obacht, mein Freund!

28.09.2018 12:57 • x 1 #438

K
Ich hab das nur geschrieben, weil einige User hier behauptet haben, er hätte sich auf sie zubewegt, was aber nicht der Fall war. Er hat nur weiterhin seine Psychospiele fortgesetzt.

28.09.2018 13:07 • #439

Clair
Ich finde den Schritt mit der Beratung auch richtig in der Hoffnung dass das alles ehrlich abläuft. und vielleicht hilft es mir auch den Absprung zu schaffen. so schafffe ich es ja irgendwie gerade nicht auch wenn ich generell schon stärker geworden bin!

Hab in meiner Mittagspause jetzt mal durchgeatmet und mir eine Pommes geholt. jetzt ist es etwas besser !

Generell habe ich die Hoffnung noch ja. ja aber eich sehe es anders als am Anfang, wenn es funktioiert möchte ich nicht mehr die jenige sein die aktiv macht und tut ihm nachrennt und kämpft. ich habe gemerkt das es sich viel besser anfühlt wenn er auf mich zukommt weil er es möchte und nicht anderesrum wenn ich hinterher bettel und ich nein bekomme oder das gefühl das er die dinge die er dann tut nicht gern macht. bricht meine welt wieder zudammen

wir sind jung zusammen gekommen und es heißt in guten und in schlechten Zeiten ich bin grundsätzlich kein Freund davon Beziehungen zu schnell aufzugeben das war ich noch nie . auch als Ratgeber für Freunde Familie usw. bin ich eher immer dafür bei Problemen zu Kämpfen.

Bei mir ist das Problem das er in den letzten 1,5 Jahren nicht ehrlich war und nicht zu seinen taten gestanden ich hingegen schon.

Er hängt irgendwie trotzdem noch an mir warum auch immer und solange ich das für mich selbst nicht verstehe warum das so ist und was es ist, werde ich ihn/uns auch nicht aufegeben können glaube ich !

Die unterschiedlichen Meinungen hier lassen mich auch rätseln und machen es gerade schwer für mich.
hier sind user die glaube ich diese Beziehung noch sehen können
hier sind user die komplett gegen ihn sind
hier sind user die kein uns mehr sehen.
und dann ist da simply die wenn ich das richtig verstanden habe ihn als armen Mann sieht und mich als großen Fehler in dieser Gesichte .

Denoch unterstützt ihr mich alle auf eure Art dafür DANKE

Nur finde ich für mich keine klare Line mehr , ja ich muss es eh selbst entscheiden. aber ich bin so durch den Wind und hier sind soviele Meinung. irgendwie ist das alles grad schwer für mich !

28.09.2018 13:11 • x 1 #440

hahawi
Zitat von KGR:
Weil du von einer Paarberatung redest?

Eine Paarberatung kann auch im Falle einer Trennung moderieren und zwischen den Beiden vermitteln.

28.09.2018 13:20 • x 1 #441

K
Zitat von Clair:
Ich finde den Schritt mit der Beratung auch richtig in der Hoffnung dass das alles ehrlich abläuft

Er ist ja nicht einmal beim Thema andere Frauen ehrlich zu dir. Wie soll er dann bei einer Paarberatung ehrlich sein?

Zitat von Clair:
wir sind jung zusammen gekommen und es heißt in guten und in schlechten Zeiten ich bin grundsätzlich kein Freund davon Beziehungen zu schnell aufzugeben das war ich noch nie

Du hast die Ehe ja nicht aufgegeben, sondern er! Er ist derjenige, der dich verlassen hat um mit anderen Frauen rumzumachen.

Außerdem: Was heißt schnell aufgeben? Er hat dich wir der letzte Dreck behandelt, er ist besitzergreifend, indem er dir vorschreibt, was du anziehen sollst, er fragt dich nie, wie es dir geht, er denkt nur an sich, er lügt...
... und ich würde 1,5 Jahre jetzt auch nicht als schnell bezeichnen.

Zitat von Clair:
Bei mir ist das Problem das er in den letzten 1,5 Jahren nicht ehrlich war und nicht zu seinen taten gestanden ich hingegen schon

Genau das! Willst du dir nicht lieber einen Mann suchen, der genauso ehrlich ist und zu seinen Taten steht wie du? Einen Mann, der besser zu dir passt und dich besser behandelt?

Zitat von Clair:
Er hängt irgendwie trotzdem noch an mir warum auch immer und solange ich das für mich selbst nicht verstehe warum das so ist und was es ist, werde ich ihn/uns auch nicht aufegeben können glaube ich

Wie gesagt, es geht ihm nicht um Liebe, sondern um Macht! Er hat die Macht über dein Leben und deshalb passt es ihm überhaupt nicht, wenn du mal ein paar Tage Kontaktsperre einhältst, weil er dadurch Macht verliert. Aber indem du jetzt einverstanden bist, eine Paarberatung zu machen, anstatt die Scheidung einzureichen, ist seine Macht über dich wieder größer geworden und jetzt weiß er wieder, dass er weiter mit dir spielen kann, während er gleichzeitig mit der anderen Frau rummacht.

Zitat:
Eine Paarberatung kann auch im Falle einer Trennung moderieren und zwischen den Beiden vermitteln.

Das kann ein Scheidungsanwalt aber auch und sogar besser.

28.09.2018 13:27 • #442

R
KGR, lass mal bitte etwas Druck vom Kessel.
Clair ist nicht soweit, dass sie jetzt einfach die Scheidung durchziehen kann. Noch hat sie zu viele Fragen und noch mehr Hoffnungen. Es bringt nichts, sie permanent unter Druck zu setzen. Jeder hat in diesen Dingen seine eigene Geschwindigkeit basierend auf eigenen Werten.

28.09.2018 13:30 • x 4 #443

hahawi
Zitat von KGR:

Ach, Anwälte haben eine psychologische Ausbildung?
Wow, wusste ich nicht.

Du solltest Deine kategorischen Aussagen mal überdenken, so nebenbei.
Du weisst nicht, um was es ihm geht, Du interpretierst hier wild drauflos, dass es ihm um Macht geht.
Aber in Wahrheit hast Du, genauso wenig wie wir anderen, die hier schreiben, eine Ahnung, was ihn treibt.

28.09.2018 13:31 • x 1 #444

Clair
Zitat:
Er ist ja nicht einmal beim Thema andere Frauen ehrlich zu dir. Wie soll er dann bei einer Paarberatung ehrlich sein?

es ist ein anderer Rahmen , ich denke schon dass das einiges ändert -

Zitat:
Du hast die Ehe ja nicht aufgegeben, sondern er! Er ist derjenige, der dich verlassen hat um mit anderen Frauen rumzumachen.

das er es gemacht um mit anderen rumzumachen sehe ich jetzt nicht,

Zitat:
... und ich würde 1,5 Jahre jetzt auch nicht als schnell bezeichnen
.

da hast du recht

Zitat:
Genau das! Willst du dir nicht lieber einen Mann suchen, der genauso ehrlich ist und zu seinen Taten steht wie du? Einen Mann, der besser zu dir passt und dich besser behandelt?

jeder hat so jemanden verdient, ich glaube dennoch an ihn als Person - in den 1 Jahren war es nur zum ende hin das letzte jahr vielleicht schlecht

Zitat:
Aber indem du jetzt einverstanden bist, eine Paarberatung zu machen, anstatt die Scheidung einzureichen, ist seine Macht über dich wieder größer geworden und jetzt weiß er wieder, dass er weiter mit dir spielen kann, während er gleichzeitig mit der anderen Frau rummacht.

das hab ich ihm ja noch nicht gesagt, bzw. diesen Vorschlag habe ich noch nicht gemacht !

Zitat:

soweit bin ich noch nicht , auch wenn ich es geschrieben habe und es in meinem Kopf auch schon als grundgedanke vorhanden ist , habe ich noch nicht aufgegeben...

28.09.2018 13:35 • x 1 #445

K
Zitat von Clair:
das er es gemacht um mit anderen rumzumachen sehe ich jetzt nicht,

Dass er sich getrennt hat, um mit anderen Frauen rumzumachen, siehst du nicht?

Ich beziehe micht vor allem auf das:
Zitat von Clair:
Hinterher stellte sich raus das meine beste Freundin und Trauzeugin ( ich kenne Sie seit ich 10 Jahre alt bin ) sich gleichzeitig von Ihrem Jahrelangen Partner getrennt hatte und jetzt bei meinem Ex ein und ausgeht

28.09.2018 13:39 • #446

Clair
du hast recht, aber ich habe es immer noch nicht besätigt , auch wenn ich daran glaube das da war was war !
Aber ob das der Trennungsgrund ist nur um mit ihr oder anderen rumzumuchen wage ich zu bezweifeln.

28.09.2018 13:41 • #447

K
Zitat von hahawi:
Ach, Anwälte haben eine psychologische Ausbildung?
Wow, wusste ich nicht.

Das hab ich nicht behauptet!

Es ging um deine Aussage vermitteln und moderieren bei einer Trennung. Dafür ist eine psychologische Ausbildung nicht notwenidig (vor allem aber wurden die Trennungsfolgen sowieso schon festgelegt).

28.09.2018 13:42 • #448

Clair
irgendwie diskutiert ihr grad mehr untereinander ,anstatt mit mir !

28.09.2018 13:43 • x 2 #449

R
Clair, Du drehst Dich endlos im Kreis. Ein kritischer Blick auf die vergangenen 1,5 Jahre müsste schon drin sein und nicht nur Glorifizierung von Dir für ihn und alles was er gesagt und getan hat.

28.09.2018 13:45 • #450

A

Ex zurückgewinnen Tipps

x 4