1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
wenn das mal so eine einfache entscheidung wäre, empfindest du sie als falsch?

26.09.2018 15:18 • #316


hahawi
Nein.
Es wird aber weitergehen.
Immer wieder.

26.09.2018 15:19 • x 1 #317


A


Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3


Clair
was ist das jetzt für eine antwort? Es wird immer weitergehen?
Deshalb bin ich doch hier und teile es mit euch ...

Und wenn ich sachlich antworte , was ändert das dann an der Situation?

26.09.2018 15:20 • #318


S
Zitat von Clair:
ich möchte keine Spielchen oder ähnliches mehr. weder von meiner Seite noch von Seiner irgendwie und irgendwann muss das mal aufhören !


Wenn du wirklich so weit bist, dann schreibe ihm. Ich würde vermutlich so was schreiben:

Was meinst du damit? Ich habe dir meine Position erklärt, so wie bisher kann und werde ich nicht mehr weiter machen. Ich glaube, es ist besser, wenn wir akzeptieren, dass unsere Leben getrennt sind und es wohl kein Zurück mehr gibt. Ich bitte dich daher zeitnah mit dem Anwalt zu sprechen, um die Scheidung einzureichen. Darum bitte ich dich ab sofort auf alle Nachrichten etc. zu verzichten, die nichts mit unserer Scheidung zu tun haben.

So hätte er deinen aktuellen Stand nochmal zum Nachlesen. Vielleicht will er dann mal verstehen, was du möchtest und wo deine Grenzen sind. Du kannst natürlich auch nur fragen, was das zu bedeuten hat. Überleg dir, wie weit du bist. Wenn du dann trotzdem wieder antwortest, ist eine Nachricht wie oben für die Katz, weil sie sich dann durch dein Handeln erledigt.

Deine Entscheidung. Vielleicht bist du doch entscheidungsfreudiger und erwachsener als dir diese Woche attestiert wurde?

Wenn du dich für gar nichts entscheiden kannst, dann antworte eben gar nicht. Es war ja auch keine Frage an dich, sondern nur eine Feststellung von ihm. Ist irgendwie komisch.

26.09.2018 15:26 • x 2 #319


Clair
also für ersteres bin ich noch nicht bereit das stimmt...

26.09.2018 15:29 • #320


S
Erste Entscheidung getroffen. Dann bleiben noch die Varianten : antworten oder ignorieren.
Finde heraus, welche die bessere ist und was und wieviel du antworten möchtest.

26.09.2018 15:30 • x 1 #321


Clair
mich interessiert natürlich was dahinter steckt, aber ob ich das herrasfinde finde werde wenn ich antworte?

26.09.2018 15:36 • #322


S
Überleg dir das noch ein bisschen. Was mir wichtig ist bei dir und auch bei ihm, aber er schreibt ja hier nicht: Ihr habt ungesunde Muster entwickelt mit euch umzugehen.

Darum finde ich es auch besonders für dich wichtig und auch für deinen Ex, dass du nicht mehr sofort irgendwas machst, so wie du es bisher immer gemacht hast. Nachdenken, sacken lassen, dich, deine Beweggründe und dein Handeln hinterfragen, bevor du was machst. Zu überlegen, was willst du für dich, was tut dir gut, was brauchst du, was solltest du besser sein lassen. Wieviel Stärke und Kraft ist da im Moment bei dir? Wo sind deine Grenzen?

Wenn du dann doch antwortest, an all das denken und nicht wieder in alte Fahrwasser zurück gehen, die dich dahin gebracht haben, wo du jetzt bist und nicht sein magst.

Wenn du ihn fragen solltest und er antwortet irgendein Larifari, dann kannst du ihm, auch nochmal schreiben, warum du das so willst mit dem wenigen Kontakt. Kannst ja alles was mit der Scheidung zusammenhängt weglassen von meinem Vorschlag, bzw. das selbst formulieren. Aber: Keine Emotionen, keine Vorwürfe - nur die Situation beschreiben, ganz sachlich. Kein Weinen etc.

26.09.2018 15:41 • x 2 #323


hahawi
Zitat von Clair:
mich interessiert natürlich was dahinter steckt, aber ob ich das herrasfinde finde werde wenn ich antworte?

Das meinte ich, als ich sagte, egal, ob Du schreibst oder nicht, es arbeitet.
Mit der neutralen Frage retour könnten zumindest Deine Unklarheiten gelöst werden

26.09.2018 15:57 • x 1 #324


K
Besser wäre, wenn du in Zukunft seine Nachrichten löscht, bevor du sie liest.

26.09.2018 16:02 • #325


Tiefes Meer
Zitat von hahawi:
Mit der neutralen Frage retour könnten zumindest Deine Unklarheiten gelöst werden

Naja. Sagen wir mal - vielleicht . Sehr vielleicht. Gibt keine Garantie auf eine Antwort, die erhellend ist. Und wenn die Reaktion nicht schnell erfolgt, beginnt die Warterei .

26.09.2018 16:35 • x 1 #326


hahawi
Zitat von Tiefes Meer:
Naja. Sagen wir mal - vielleicht . Sehr vielleicht. Gibt keine Garantie auf eine Antwort, die erhellend ist. Und wenn die Reaktion nicht schnell erfolgt, beginnt die Warterei .

Daher im Konjunktiv verfasst!

26.09.2018 17:53 • #327


Tiefes Meer
Zitat von hahawi:
Daher im Konjunktiv verfasst!


Ok. Dann verstehe ich Dich jetzt so, dass Du auch skeptisch bist, was dabei herauskommt.
Falls der Drang zum Reagieren überwiegt, finde ich übrigens Deinen Vorschlag, eine neutrale Frage zu stellen, sehr gut.

26.09.2018 18:37 • x 2 #328


Clair
Habe bis jetzt nicht geantwortet und jetzt hat er mir einen link mit unserem hochzeitslied geschickt

26.09.2018 19:01 • x 1 #329


hahawi
Er scheint verzweifelt.

26.09.2018 19:02 • x 2 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag