1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

S
Guten Morgen Clair,

ziemlich heftig, was da geschrieben wurde. In einigem stimme ich nicht überein. Ich glaube mit den Eindrücken, die ich habe, zum Beispiel nicht, dass er dich noch liebt. Ich will jetzt auch nicht auf jeden einzelnen Satz von @SimplyRed eingehen, das kannst du machen, wenn du das möchtest.

Ihre Einschätzungen, wie du bist, welche Eigenschaften sie dir zuschreibt, die kann ich nicht teilen, weil ich dich nicht kenne und nur aus dem Geschriebenen nicht wagen würde, dich als Person so zu beurteilen. Zudem weiß ich aus eigener Erfahrung, wie schrecklich eine Trennung und dieses Hin- und Her in mir gearbeitet hat und wie lange ich wieder gebraucht habe, wieder bei mit zu sein.

Was ich aber schon teile, ist die Meinung, dass du viel zu sehr auf ihn guckst, was er macht, was er denkt, was er vielleicht meint oder nicht und viel zu wenig bei dir schaust. Dein Verhalten vor, während und nach der Trennung bearbeitest und überdenkst. Du siehst dich mittlerweile eher komplett in einer passiven Rolle, mit der gemacht wird. Dein eigenes Agieren reflektierst du immer noch sehr wenig. Nach manchem hatte ich auch schon gefragt: Zum Beispiel danach, wie du neben deinem neuen Freund weinend liegend konntest. Da stimmt doch dann etwas überhaupt nicht, wenn du so reagiert hast.

Das Gute an diesem Beitrag ist, dass du mit den Äußerungen in diesem Beitrag auf dich zurück geworfen worden bist. Eine erste Reaktion ist schon da, du musstest dann doch sofort antworten. Es wird noch weiter in dir arbeiten und das wird dich weiter bringen.

26.09.2018 08:02 • x 3 #271

Clair
was meinst du damit ? Warum ich daneben gelegen habe und geweint habe?
Es war damals so das ich ihn kennenlernte in einer Zeit wo mein Ex Mann und ich wirklich mal funksille hatten. und er ist wirklich ein toller Liebemwerter Mann in meinen Augen ! Und ich finde es auch immer noch schade das es für mich mit ihm nicht klappt. weil ich halt noch woanders Festhänge . wäre ich frei gewesen hätte es vielleicht passen können !

Ich lag daneben und habe geweint ja . ich habe ihm auch sehr stark immer und immer wieder mit meinem EX verglichen natürlich nur mit den guten Eigenschaften meines EX Mannes. das widerspricht sich wieder in soweit das ich sage das der neue toll und liebenswert war ich weiß. ich habe halt in dem Moment gemerkt das es eine schöne Zeit war mit ihm ich mir aber meinen EX zurück wünsche, was mich aber auch traurig gemacht der neue Mann war mir ja nicht egal er war/ist sehr verguckt in mich gewesen und ihm das herz ein stück weit zubrechen tat mir auch weh.

Ja du hast recht der Beitrag in mir arbeitet und arbeitet.
Sabine ich habe daruas nicht gelesen das ich zu sehr auf ihn gucke, anscheind in ihren Augen ja zu wenig es geht ihm ja so schlecht wegen mir und es wäre ja gut wenn ich weg ziehe ?
Das er das Kind verloren hatte tat mir leid . als er mir das sagte habe ich ihn ja erstmal rausgeworfen weil es für mich ein Schock war , das er fast mit einer anderen ein Kind bekommen hatte - aber ist das nicht normal?

Ein paar tage später hatte ich ihn abgeholt eine Decke mit genommen und bin mit ihm zum See und habe ihm meinen Schockzustand erklärt und ihm gesagt das wenn es ihm schlecht geht da es ja auch irgendwie sein KInd war . ich für ihn da sein will trotz allem. er sagte mir das es ihm nicht schlecht damit geht und es besser so wäre auch wenn es hart klingt

Auch das besagte Thema mit meiner besten Freundin wie es hinterher rausgekommen ist und so. wenn euch das interessiert kann ich es gern schreiben nur ist ja auch einfach soviel passiert und gelaufen das ich nicht jedes Detail auflisten kann.

Ich fang tatsächlich an mich rechtzufertigen . oh man

26.09.2018 08:19 • x 1 #272

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

S
Zitat von Clair:
Ich fang tatsächlich an mich rechtzufertigen . oh man

Sieh es mal so, du rechtfertigst dich vor dir selbst und du denkst über dich nach. Kannst ja vielleicht gelegentlich mal schreiben, was da mit deiner Freundin alles war. Hilft dir vielleicht auch, das nochmal mit Abstand zu beschreiben. Viellecht versuchst du dabei, auch deine Gefühle damals und wie sie heute sind zu unterscheiden.

Dein Next war wahrscheinlich nur so ein Übergangsmann. Aber ich persönlich finde schon, man sollte da viel vorsichtiger sein und nicht die nächsten Menschen in sein eigenes Unglücklichsein mit hineinziehen, wenn da so viel unbearbeitetes ist. Von daher an diesem Punkt: Da war on dir wenig Empathie für ihn und auch zu wenig Liebe.

26.09.2018 08:43 • x 2 #273

Clair
Mit dem neuen Mann hast du recht... ich hatte 2-3 Wochen das Gefühl ich sei verliebt und es gab da dann auch mal 1-2 Tage wo ich mich erwischt habe das ich nicht an meinen Ex Mann denke , aber das hat sich ganz schnell wieder umgekeht...

Es war für mich schwer damals die Entscheidung zu treffen mich von ihm zu trennen... und auch viel hin und her...ich glaube es fällt mir auch generel schwer Entscheidungen zu treffen... mag zu dem passen wir mir ja schon gesagt wurde ... Ich sollte erwachsen werden... aber du hast recht es ist ihm gegenüber unfair gewesen... man macht wohl auch so manchen Fehler !

Das mit meiner Freundin war in der EHE in dem letzten halben Jahr schon ein Thema was auch die EHE belastet hatte ... sie schrieb nicht mehr mir sondern immer öfter ihm... Sie war in einer Beziehung wo ich weiß das ihr Freund kein Haus wollte , keine Hochzeit keine Kinder ... und ich hatte all das ich hatte manchmal das Gefühl es ist eine Art eifersucht.. ich traf mich auch einmal mit ihr um es irgendwie anzusprechen ich fragte sie aber nur ob sie glücklich sei mit dem was sie hat und sie sagte JA..

Wenn wir gemeinsam feiern war ist er nicht mehr mit mir tanzen gegangen sondern mit ihr... sooo fing es damals eigentlich alles an und mein Misstrauen wuchs... Sogar einer anderen Freundin viel das irgendwann auf und sie Sprach mich darauf an...

Das erstmal hierzu ... muss hier kurz den Posteingang im Büro bearbeiten

26.09.2018 08:52 • #274

S
Deine Ex-Freundin hat also angefangen, deinen Mann als Bezugsperson für sich auszugucken, er hat mitgemacht und du wurdest von den beiden ausgeschlossen. Du hast nicht unrecht damit, dass so oft Affären anfangen. Einer weint sich bei jemanden aus, der anderen liest, gibt Ratschläge und dann ist da plötzlich ganz viel Nähe und Aufmerksamkeit, die eventuell zu einer Affäre führen könnten. Dazu dann die Aufmerksamkeiten, das Tanzen der beiden, das sogar schon anderen aufgefallen ist.

Richtig ausgesprochen habt ihr euch nie, du und deine Ex-Freundin. Dein Ex hat alles abgestritten, sich aber dann doch getrennt von dir und diese Freundin ist dann bei ihm ein- und ausgegangen im Haus noch eine Zeitlang? Warum die beiden dann keinen Kontakt mehr hatten, das weißt du nicht?

26.09.2018 10:10 • x 2 #275

Clair
Ich fand es damals merkwürdig als ich Kontakt zu ihr Aufnehmen wollte als die Trennung war ich aufeinmal blockiert war. wir hatten nie Streit oder so . ich schrieb dann irgendwann ihrem Freund was los sei und er sagte mir dann das Sie die Trennung will und der Trennungsgrund wäre sie hätte keine Gefühle mehr wie bei mir und das ein paar Tage später.

Was auch komisch ist , ihr Freund war auch ein guter Freund meines EX. mein EX hat sich nie bei ihm gemeldet und auf eine Nachricht von ihm nie geantwortet .

Es pasisierte dann ein paar Tage später noch was merkwürdieges ich musste unserem GAS versorger Vetrag umschreiben lassen der lief nur auf mich . als ich dort Anrief war schon alles umgeschrieben und Guthaben an ihn ausgezahlt . ( meine Freundin arbeitet bei diesem Versorger ) ich wollte mich bei Ihrer arbeit zu ihr durchstellen lassen aber das wurde immer von den Kollegen dort geblockt.

Das sie dort ein und ausgangen ist weiß ich in erster Linie von dem Freund einer Freundin es waren usnere gemeinsamen Freunde . ich selbst habe sie einmal zusammen in seinem Auto gesehen. und ihr Auto 2 mal vor seiner Tür parken gesehen.
über tausend ecken wurden Sie mal Händchenhaltend in der Stadt gesehen und turtelt auf einer Party (ob das Stimmt weiß ich nicht) das er mit ihr auf dieser Party war hatte er mir später bestätigt aber auch erst beim 3ten mal Nachfragen vorher hies es er war da mit einem Freund.

Warum sie keinen Kontakt haben weiß ich nicht mein Ex-Mann sagt nur auf fragen ich hab ewig nix gehört. eine gemeinsame Freundin fragte sie mal und irh wortlaut war nur hör mir auf mit dem ich könnte dir soviel erzählen wenn ich wollte aber das will ich nicht. Seit ca. 1 Monat hat sie wohl einen neuen Freund wie ich aber nur durch soziale Medien erfahren habe.

26.09.2018 10:30 • #276

S
Liest sich für mich jetzt eher so, als wenn da doch vielleicht mehr gewesen sein könnte. Wobei ich Interesse dann eher bei ihr sehe. Warum schreibe ich heimlich einen Vertrag um, bei einem Versorger ohne rechtliche Handhabe?

Ich hatte ganz große Probleme bei meinem Versorger, weil mein Ex da nichts gemacht hat, als er ausgezogen ist und das nur auf ihn lief und ich wenigstens mal wollte, dass der Schriftverkehr an mich ging, weil ich das Postgeheimnis nicht verletzen wollte. Sie hat dich einfach aus dem Vertrag genommen, ohne eine schriftliche Anweisung oder Einverständnis von dir zu haben.

Händchenhaltend in der Stadt, das können auch gute Freunde mal machen, aber wirkt dann doch eher auch eindeutig. Dazu passt auch, dass dein Ex dir darüber nicht wirklich eine Auskunft gegeben hat. Mag sein, die beiden haben sich auch nur vorgeheult, wie mies ihre Beziehungen bzw. Ehen laufen. Aber auch das kann schon zu der Abwärtsspirale beigetragen haben, in der dein Ex sich befunden hat. Permanente Abwertung von dir vermutlich und Bestätigung für ihn, dass seine Gefühle für dich weg oder nicht mehr tragfähig sind.

26.09.2018 10:40 • x 1 #277

hahawi
Liebe @Clair

Zitat von Clair:
Der Termin bei der Psychologin war nicht so gut sie hat mlr am Ende gesagt das ich mir erst überlegen sollte ob ich erwachsen werden will solange ich das nicht möchte wären die Therapie std bei ihr ja zu teuer für mich . oh man und noch ein paar andere Dinge wurden gesagt die ich hier nicht sagen möchte !

Zitat von Clair:
Sie hat halt auch noch mehr Sachen gesagt die irgendwie gar nicht passen halt Dinge auf die sie gepocht hat die ich aber gar nicht so empfand ... nichts verletzendes aber unnötig z.b zu der Bindung zu meiner Ma und mir da meinte sie was ich meiner Ma damit antun würde das ich das nicht alleine gebacken bekomme und das es unfair wäre ... ich dachte erst sie will mich puschen das ich vielleicht daraus dann die Kraft hole aber wenn ich so darüber nachdenke es ist doch klar das meine Mama für mich da ist Solange es für sie ok ist ich bin ihr Kind und andersherum genauso für sie da ... das letzte was ich brauche ist ein schlechtes Gewissen meiner Mama gegenüber jetzt ...

Mit dem erwachsen werden meinte sie ich soll mich von meiner Mama lösen ... woher will sie das wissen Sie kannte mich da gerad 30 min und hat die Beziehung zu meiner Mama null hinterfragt ...

Ich möchte das nochmals aufwärmen, weil das für mich völlig unverständlich ist.

Wieviele Sitzungen hattest du mit dieser Psychologin, dass sie bereits solche urteile fällen konnte?

26.09.2018 10:46 • #278

S
Es war die erste Sitzung bei der Tiefenpsychologin. War am Montag. Da hatte sie zwei Termine an einem Tag - auch bei der Beratungsstelle.

26.09.2018 10:50 • #279

Clair
ich denke auch das da irgendetwas war... aber wa sgenau werde ich wohl nie erfahren und vielleicht auch besser so...

Heute ist auf jedenfall Tag 3 an dem ich nicht schreibe und irgendwie fühlt es sich etwas besser an grad, wobei es mich gestern Abend fast umgebracht hat dieses Gefühl zudenken das er da grad bei ner anderen Frau sein könnte... hatte mich sogar echt gelämt ...war kurz davor los zufahren und zu stalken... hab dann aber die Kurve bekommen und gedacht ob es das besser macht wenn ich sehe das sein Auto nicht daheim ist...

Anrufen wollte ich nicht , das Gespräch am Morgen hat mir irgendwie glaube ich doch etwas klar gemacht was ich erst nicht wusste... meine Anrufe und das ganze nach gerenne macht mich total klein das macht mir Angst und das möchte ich nicht mehr mich so klein machen...

26.09.2018 10:51 • x 1 #280

E
Zitat von Clair:
Ich weiss wenn man sich zu so etwas äußert das auch immer wieder ein ECHO kommt . aber für mich ist die Unterhaltung mit dir an dieser Stelle beendet ! Aber wie gesagt wenn die User die mir hier wirklich immer Fair geholfen haben hierzu eine Frage haben antworte ich gern !

ich-kann-nicht-mehr-trennung-seit-1-5-jahren-t49425-s210.html#p1535361

ich-kann-nicht-mehr-trennung-seit-1-5-jahren-t49425-s180.html#p1533650

Zitat von SimplyRed:
weil hier sehr viele, sehr liebe Menschen versuchen, Dir zu helfen und ich sehr betroffen wäre, wenn sich zeigen würde, dass sie dafür einen hohen Preis zahlen könnten, dies nur als meine Entschuldigung, sollte ich mich irren und mir ein falsches Bild entstanden sein.

Soso - ich bin also unfair - dieser Eindruck drängt sich auch für mich förmlich auf!

Und damit musst Du Dich nun also nicht erklären. Hm, also ich kann nur auf das eingehen, was DU geschrieben hast. Und wer über 18 Seiten SO schreibt, der zeichnet eben DAS Bild bei mir.

Ich habe mich selbst in Frage gestellt und Du hättest mich ja widerlegen können. Aber dazu lässt sich Madame natürlich nicht herab.

Vielen Dank für diese eindrucksvolle Reaktion, genau damit habe ich gerechnet!

Woran erinnert mich das bloß?

Vielleicht an den bösen sadistischen und gemeinen Ehemann wo Du ja immer so um ihn kämpfst und so arm dran bist - aber ja

Zitat von Clair:
aber für mich ist die Unterhaltung mit dir an dieser Stelle beendet

Wie ich gesagt habe - Du nennst es einfach anders und schwubb - ist die Wahrheit in schön geboren!

Denn falls Du es übersehen haben solltest, ich habe nicht darum gebeten, MIR zu antworten, denn ich war bereits raus - somit habe ICH die Unterhaltung längst beendet gehabt.

Zitat von SimplyRed:
Leb wohl!
Simply

sondern den vielen sehr lieben Usern hier, die sehr viel Mühe und Kraft in diesen Faden investieren. Ich rate mal: kennste nicht, oder?

Ich geb Dich jetzt auf ignorieren - bis zu Deiner Reaktion wollte ich jedoch warten um mich im Zweifel entschuldigen zu können. Zweifel beseitigt!

26.09.2018 12:34 • x 1 #281

Clair
@hahawi ja am Montag hatte ich zwei Termine das eine war eine psychologische Beratungsstelle da hatte ich ein kurzes erst Gespräch und am DI morgen dann eine erste sitzung

und das andere war diese Tiefenpsychologin wo ich einen Termin hatte den ich selbst zahlen musste da Sie nur mit privat Versicherten abrechnet , hatte dort aber dann dementsprechend schneller einen Termin bekommen.. ich empfand sie er provoszierend was ich bei einem ersten Gespräch als irgendwie nicht richtig empfand weil sie meine ganze Situation ja noch gar nicht kannte dafür ist die Zeit ja auch recht kurz und irgendwie muss man sich doch auch erstmal aufeinander einlassen...

26.09.2018 12:37 • x 2 #282

Clair
Ich freu mich das ich es geschafft habe einen Platz auf einer Ignor Liste zu haben mein erster ich böser Mensch !

26.09.2018 12:51 • #283

Clair
ER HAT MIR GESCHRIEBEN - HILFE

die Nachricht ist : Ist irgendwie komisch...

vielleicht weil ich ihn gelöscht habe ? oder mich nicht melde? Oder oder?
Was nun? ;(

26.09.2018 14:34 • #284

hahawi
Was hat er denn geschrieben?

26.09.2018 14:36 • x 1 #285

A

x 4