Danke @hahawi ich bin da 100% dankbar für den Stein....
Ich bin kein Freund von rumeiern, daher vorweg: ich sage nur was sich für mich für ein Bild ergibt. Mir ist bewusst, dass es wieder einige triggern könnte, dafür entschuldige ich mich - das liegt mir fern.
Ich habe hin und her überlegt, es überhaupt zu schreiben, aber ich denke, niemand ist ja gezwungen sofort hurra zu rufen, denn jeder kann für sich selbst meine Beobachtungen überprüfen und mag zu einem anderen Ergebnis kommen. Oder aber auch die Notbremse ziehen wollen - so wie ich gerade:
Liebe Clair,
ich möchte Dir einige Beobachtungen mitteilen, ganz wertfrei - rein sachlich und Dich bitten, dazu Stellung zu beziehen, weil hier sehr viele, sehr liebe Menschen versuchen, Dir zu helfen und ich sehr betroffen wäre, wenn sich zeigen würde, dass sie dafür einen hohen Preis zahlen könnten, dies nur als meine Entschuldigung, sollte ich mich irren und mir ein falsches Bild entstanden sein.
Meine erste Frage wäre diese:
Du schreibst zu Beginn
Zitat von Clair:Letztes Jahr im Juni wollte mein Mann die Trennung er konnte mir keinen wirklichen Grund hierfür sagen, außer das er seine Gefühle zu mir in Frage stellen würde
Dieser (un)Sinn will sich mir nicht erschließen, wenn Dein Mann seine Gefühle zu Dir in Frage stellt, ist das doch ein wirklicher - und zudem schwerwiegender Grund? Wie kannst Du das erklären?
Dann wundert mich
Zitat von Clair:Ich bin 1 Woche vor meinem 30 igsten Geburtstag ausgezogen
Warum bist DU ausgezogen, wenn es doch IHM gar nicht schnell genug gehen konnte? Ungewöhnlich oder?
Oder dann dies
Zitat von Clair:Hinterher stellte sich raus
wann genau und wie eigentlich?
Zitat von Clair:das meine beste Freundin und Trauzeugin ( ich kenne Sie seit ich 10 Jahre alt bin ) sich gleichzeitig von Ihrem Jahrelangen Partner getrennt hatte und jetzt bei meinem Ex ein und ausgeht.
Ich verstehe ebenfalls nicht
Zitat von Clair:Bis heute Streiten beide alles ab
was genau? Dass sie das Haus betreten hat, nachdem ihr Euch getrennt hattet?
Richtig strange wird es aber jetzt
Zitat von Clair:Sie hat mich aber komplett aus Ihrem Leben gestrichen
Verstehe ich das richtig? Deine beste Freundin und Trauzeugin streicht Dich von heute auf morgen aus Ihrem Leben, ohne auch nur eine Andeutung, Erklärung oder zumindest einen Streit? Also obwohl ich versucht habe, es als speziellen Einzelfall zu sehen, denn das passiert in der Realität einfach nicht, kam gleich der nächste Stich...
Zitat von Clair:und komischerweise zu meinem Mann wohl aufeinmal auch keinen Kontakt mehr .
Ach, das ist schon unheimlich, da gebe ich Dir Recht!
Weil nur wenige Wörter zurück gelesen...
Zitat von Clair:und jetzt bei meinem Ex ein und ausgeht.
und noch einige weiter zurück wie eben bereits gepostet
Zitat von Clair:Bis heute Streiten beide alles ab
wie macht sie das denn? Ich denke sie hat dich ohne ein Wort der Erklärung quasi geghostet?
Zitat von Clair:Ich habe immer um unsere Ehe gekämpft obwohl er mich verlassen hat.
Was hast Du genau damit gemeint? Ich frage deshalb, weil ich vergeblich in diesem Faden nach nur einem einzigen Hinweis für diese Tatsache gesucht habe. Nichts! Hast Du das evt. vergessen auszuführen? Er hat Dich verlassen? Du bist ausgezogen, was ich als nicht besonders kömpferisch empfinde. Aber schlimmer liegt mir dieser fast absurde Widerspruch im Magen:
Zitat von Clair:wollte mein Mann die Trennung
Zitat von Clair:Er konnte es damals kaum abwarten mich aus dem gemeinsamen Haus raus zuhaben
Zitat von Clair:obwohl er mich verlassen hat.
wie passt das zusammen mit
Zitat von Clair:Wir hatten eigentlich immer Kontakt und waren uns auch Nahe
Weißt Du Clair, ab da wurde ich ehrlich gesagt misstrauisch, eine meiner schlechten Seiten, ich entschuldige mich bei Dir für meine schlechte Selbstkontrolle in dem besagten Moment.
Aber nichts desto Trotz - ich fing an, alle Beiträge von Dir separat zu lesen und zwar wieder und wieder und ich kann es kaum glauben, aber ich finde tatsächlich zum ersten Mal kaum Worte um zu beschreiben, was ich gerade fühle, ich versuche es:
Ich habe einmal den Kerninhalt rausgearbeitet und verkürzt zusammen gefasst:
Du möchtest einen Rat von uns, wie Du von ihm loskommen sollst, weil er Dich so mies behandelt, mehr noch, Dich benutzt ohne Rücksicht darauf, wie es Dir geht dabei. Er verhält sich total ambivalent, denn er schreibt nur Käse, ist grundlos eifersüchtig und manipuliert Dich ständig. Du schreibst, dass Du sehr leidest, Dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen kannst/willst, immer mehr abnimmst, die Haare ausfallen, er Dich betrogen hat, er regelmässig Deine Welt zusammen brechen lässt und sogar so weit ging, nur den Sechs mit Dir zu nehmen und Dich dann allein in Deiner Wohnung zurück zu lassen um nach Hause zu fahren. Er ist ein eiskaltes Ar...loch, und will ohne Grund nichts für die Beziehung tun, will beispielsweise nichts unternehmen, nicht ausgehen und das nur weil er nicht ertragen kann, dass Du ihm Tränen überströmt bei Ankunft öffnest und ebenso Tränen überströmt verabschiedest, nachdem Du Dich jedoch gleichzeitig wohl genug gefühlt hast, Dich extra sechsy und verführerisch zu kleiden, ihn natürlich auch berührt hast (ist doch logo) und er nicht mal Manns genug war, das nicht auszunutzen um seinen Spass mit Deiner zerbrochenen Tränen überströmten Welt im S. zu haben. Er geht auch einfach nicht auf Dich ein, weil es ihm in Wahrheit nur um sich selbst geht, beweist allein schon der Macho-Erpressertext:
Zitat von Clair:du hast abgenommen sieht gut aus
Zitat von Clair:du musst auch glücklich sein wenn du dass so nicht kannst musst du es sagen wir brauchen Zeit und es soll nicht krampfig sein .. ich hab gefragt ob wir mal weg fahren er sagte das er nicht möchte das es auch hier funktionieren muss ! Er dreht es irgendwie immer so das ich mich schuldig fühle wenn es nicht klappt.
Ich könnte das bis morgen früh ausführen, aber das ist mir einfach insgesamt zu hart. Sorry 4 that
Clair, ich habe lange überlegt, wie das hier so lange unbemerkt geblieben ist, aber Du scheinst eine Gabe zu haben, die Dinge so zu formulieren, dass man bereits eine Meinung hat bevor der Satz zu Ende gelesen wird. Indem Du einfach keinen objektiven Einblick gewährst, stets Dein Leiden betonst, sodass man dann schon eine Initialwut auf den bösen Kerl hat, wenn Du dann wie Nebenbei erwähnst, dass Du ihn selbstverständlich sofort rausgeworfen hast, nachdem er Dir den Boden unter den Füssen genommen hat -
als er kurz nach Dir ebenfalls eine neue Freundin hatte! Und während Du so schreckliche Nächte im Bett Deines neues Freundes verbracht hast, weinend und halb tot vor Sehnsucht nach ihm, er nichts besseres zu tun hatte, als mit seiner Partnerin zu schlafen, was zu einer nicht geplanten Schwangerschaft geführt hat! Nagut, er war nur 3 Wochen mit der Frau zusammen und trennte sich dann auch, weil er nur Dich lieben kann, aber Du warst ihm nicht einen Gedanken an Mitgefühl wert, auch starb das Ungeborene in der Frühschwangerschaft - genau gesagt nach 12 Wochen, also 9 Wochen nachdem er bereits wieder Single war, aber wie es Dir damit heute geht, dass er auch noch für die andere da war, sie zum Arzt begleitet hat, das ist ihm egal.
Er hat eben nur sein Ego im Kopf und steht darauf Dich zu demütigen. Du hast immerhin einen neuen Partner ertragen müssen, weinend und leidend, der auch noch so fürsorglich war, und das 3 Monate lang, und ihm war das nichts wert. Einfach so! Er hat sogar die Stirn gehabt ein Eifersuchtsdrama aufzuführen, dabei liebt er Dich ja in Wahrheit gar nicht, er will nur seinen dämonischen Spass haben.
Selbstlos bist Du dann wieder mit ihm in die Hölle auf Erden gegangen, die Du so sehr herbei sehntest, doch er hat Dir schon wieder gesagt, das es ihm so schlecht geht, es sich nicht richtig anfühlt blabla eben, was Deine Welt wieder einmal zerstörte, Du daher wieder zu dieser Qualbeziehung gehen musstest, täglich an ihn dachtest und ertragen hast, dass dieser neue Mann Dir gut tat, obwohl Du Deinen Mann so sehr liebtest. Du bist mit dem Mann dann in den Urlaub geflogen, wie jedes andere Paar auch, ihr hattet romantischen Sechs, Dein Mann denkt wieder nur an sich selbst, schreibt dreist, dass Du seine Frau bist und er nur Dich lieben kann (wirklich nervig der Kerl). Er schreibt er braucht Dich (wie immer) und Du hast es ihm dann ganz vorsichtig und respektvoll versucht klarzumachen
Zitat von Clair:ich sagte ihm das ich mit meinem neuen Freund im Urlaub bin und er mich in ruhe lassen soll.
Aber nichtmal das sieht er ein. Er will es unbedingt versuchen, nachdem Du aus dem Urlaub bist, stellt sich das so einfach vor, nach allem was ER Dir angetan hat. Na gut, er hatte eine schwere Krankheit, aber Du leidest immerhin, das ist ihm egal. Du hast Dich so gequält ihm nicht zu schreiben, es passierte dann doch und er? Auf Dein aus Schmerz geborenes schade kommt nichts, nur eine Erklärung. Was soll das? Reicht es nicht, dass Du auf seine unzähligen Nachrichten und Versuche, Dich zu treffen, Dich zu sprechen, es wieder gut zu machen, so lange nicht antworten durftest?
Ich höre an dieser Stelle auf Clair, ich denke es wird deutlich genug worum es geht. Nicht ER ist das Problem, sondern DU bist es. Du redest immer nur davon wie schlecht es Dir geht, was er Dir alles antut, wie schei*e er sich benimmt...und wertest alles was er an flehenden Versuchen unternimmst lapidar mit blabla und netteren Gesten ab. Du bist launisch, sprunghaft, drohst ständig mit Scheidung, er ist für alles verantwortlich, was er sagt glaubst Du nicht und nach allem, was er DEINETWEGEN ertragen hat, könnte man doch wenigstens erwarten, dass er sich nun erst Recht besonders um Dich bemüht?
Du hast den Schuss nicht gehört, sowas kaltherziges, selbstmitleidiges, manipulatives und empathieloses wie Dich habe ich selten erlebt. Fast hast Du es geschafft, dass ich Deinen Ex wirklich für einen fiesen Spinner gehalten hätte. Aber eben nur fast! Ich kenne diese Spielchen, nichts was Du tust, machst Du weil Du ein ehrliches Ziel hast, sondern weil Du Knöpfe drückst. Darum erträgst Du auch nicht, wenn er Dir nichts antwortet, verlierst nicht einen Gedanken daran, wie Du ihm mit Deinen neuen Partnern lebendig das Herz heraus gerissen hast, und willst uns hier weismachen, deine beste Freundin hat Dich einfach so gestrichen....
Dein Mann ist hier das Opfer, nicht Du - ich glaube Dir auch nicht, dass es tatsächlich so war, wie Du schreibst, dass er DICH verlassen hat. Er hat Forderungen gestellt, es gewagt seine Gefühle zu hinterfragen, Du kannst Kränkungen nicht ertragen und bist davon. Nicht er war insgesamt 6 Monate mit einer anderen zusammen, sondern DU, was denkst Du, wie es ihm damit ging?
Ich lese hier nicht einen einzigen Satz darüber, dass Du jemals einen Gedanken an ihn und seine Gefühle verschwendet hättest, denn das ist ja eh nur leeres Geschwätz, richtig?
Mein Mitleid für Deinen Mann - er wird an Dir zu Grunde gehen, und Du jammerst noch rum und als Krönung drohst Du nun UNS an zu verschwinden, weil wir eine schlechte Dienstleistung erbracht haben und nicht gelobt haben, was Du toll gemacht hast.
Okay, ich gebe es zu - das habe ich nicht. Das war sehr respektlos und unhöflich von mir, aber ich hole das jetzt nach:
Ich muss Dich loben für den Gedanken ich denke daraüber nach, ganz weit weg zu ziehen
Das ist wirklich eine gute Idee, toll gemacht.
Nur leider ist es ja nicht so, dass Du hilflos bist und fliehen willst, nein Du spielst mit ihm und willst sein Leid und sein Betteln, weil Du nur so glauben kannst, dass er eine Person wie Dich wirklich aufrichtig liebt bis dass der Tod ihn daran hindert. Seine Tränen in den Augen, die Du nicht unerwähnt lassen konntest nach jeder erfolgreichen Kränkung von Dir, immer wieder schreibst Du davon, sadistisch und gemein! Und fühlt es sich gut an hier unsere Prognosen zu lesen, ob er Dich wirklich noch liebt?
JA! nun stell Dir das mal vor, dieser fiese und gemeine Kerl liebt Dich einfach so! Und es bricht einem das Herz!
Leb wohl!
SimplyUnd nun dreht sich mir Dir Magen um...
Du schreibst hier allen Ernstes in einem Opfertonus, dass es einen kalt erstarrt, wenn Du dann die Unverzeihlichkeit der ungewollten Schwangerschaft - mit einem