1681

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

Clair
@bifi07 ja genau das versuche ich schon die ganze Zeit ich gehe den Gedanken weiter wenn ich schreibe und was seine Antworten dann mit mir macheb aber ich hab das Gefühl das hilt nicht mehr lange ;(

25.09.2018 14:11 • #241

R
Zitat von Clair:
ich hab das Gefühl das hilt nicht mehr lange

Du weißt, dass es Dich nur kurzfristig betäubt. Der Schmerz ist Dir sicher. Weil nicht eine einzige Reaktion von ihm so ist, wie Du es möchtest. Keine einzige Aktion, dass er Dich als Partnerin in seinem Leben haben will.

25.09.2018 14:13 • #242

A

Ich kann nicht mehr - Trennung seit 1,5 Jahren

x 3

Clair
und warum hört er dann unser Lied?
Oder schreibt mir wie gestern ne eifersüchtige Nachricht?

25.09.2018 14:16 • #243

R
Zitat von Clair:

Warum? Warum interpretierst Du so viel in die Dinge hinein?

25.09.2018 14:17 • #244

bifi07
Zitat von Clair:

Weil er dich braucht, wenn es ihm schlecht geht... aber eben nur dann!

25.09.2018 14:18 • #245

R
Zitat von bifi07:

Nö, er braucht sie nicht. Sie braucht ihn. Und das weiß er. Sie sendet es mit aller Kraft an ihn aus.

25.09.2018 14:20 • x 1 #246

Clair
wir haben ein sehr emotinales Hochzeitslied er weiß nicht das ich sehe das er es hört. ich versteh das gar nicht !

25.09.2018 14:28 • #247

S
Zitat von Clair:
ich versteh das gar nicht !

Es gibt nichts zu verstehen. Es reicht die Realität: Er datet eine andere, er hat wohl realisiert, dass du jetzt vielleicht doch mal Ernst machst. Oder auch nicht, weil du dich hinhalten lässt.

War vielleicht ein sentimentaler Anflug, so eine Art Verabschiedung von dir. Das hat er ganz für sich alleine gemacht.
Das wichtigste ist doch: Selbst danach hat er sich nicht an dich gewandt, weil er wieder eine richtige Ehe mit dir führen will.

Guck auf das wie er Handelt im Umgang mit dir und mit der anderen Frau! Da bist du nicht mehr seine Nummer eins, am Samstag hat er doch aushäusig geschlafen.

Du schnüffelst ihm permanent hinterher, lässt dir alles zutragen, was nur möglich ist und wunderst dich, warum du leidest? Kontaktsperre bedeutet nicht nur, auf seine nichtssagenden Nachrichten nicht zu antworten, sondern dich komplett abzukapseln von ihm. Null Input mehr. Nur noch du.

25.09.2018 14:35 • x 3 #248

Clair
ich bekomme den Gedanken Ende gut alles gut einfach nicht aus dem Kopf !
Für diesen Gedanken hasse ich mich selbst schon... ich wünsche mir wirklich anders zu denken und zu fühlen !
Immerhin ist es schon der zweite Tag ohne Kontakt von meiner Seite... nur es bröckelt von std zu std mehr ;(

25.09.2018 14:39 • #249

M
Halt durch

lenk dich ab, mal zur Not Mandala

25.09.2018 14:46 • x 2 #250

S
Ende gut alles gut. Wie oft meinst du passiert das im Leben? Und, wie oft meinst du ist dann alles gut. Bei euch wäre auch gar nichts gut, wenn ihr wieder zusammen wärt. Dann müsste die Arbeit an dieser Beziehung doch erst losgehen. Guck dich doch mal im Forum um, wie lange da Menschen daran zu knabbern haben, wenn sie trotz Betrug, irgendwelchen Beziehungen in Trennungsphasen wieder zusammen sind.
Da würdest du auch permanent überlegen, wo er gerade steckt etc. Bei euch ist soviel kaputt gegangen, das wird nicht wieder von alleine.

Außerdem kann dein Ende ein ganz anderes sein. Mit anderen Mann. Oder er führt eine Beziehung mit einer anderen und gründet mir der eine Familie. Das ist dann auch ein Ende, das gut ist.

Du suchst und suchst nach Erklärungen, um nicht Abzulassen von deinem Traum von heiler Familie mit ihm. Warum?
Es nützt dir nicht, dich an abstruses zu klammern. Ich hab mal eine Weile gedacht, jedes Nummernschild mit dem Kennzeichen des Heimatortes meines Ex, könnte ein Zeichen sein. Du versuchst dich zu trösten, du willst weiter hoffen.

Aber worauf denn eigentlich? Und: Du hast dir für dich eine Therapeutin gesucht. Was schreibst du: Vielleicht kann ich ihn ja demnächst auch mal mitnehmen. Wozu?

Ihr seid ein Ehepaar, das in Trennung lebt mit einer gelegentlichen F+ Geschichte, weil du glaubst, mit dem Mittel S. könntest du ihn wieder bekommen. Ihn juckt es wenig, er datet ja noch die andere.

Schreib ihn an und lass dich mit dem nächsten sinnlosen Zeugs beruhigen. Immerhin hast du dann mal 2 Tage geschafft ihm nicht zu schreiben. Vermutlich reicht dir sein Mitleid bzw. du hast Angst auch das noch zu verlieren.

Das alles ist aber doch keine Basis für eine Ehe, für gemeinsame Kinder und Verantwortung. Weil er das alles mit dir nicht mehr will.

25.09.2018 14:50 • #251

G
Du stellst die falschen Fragen. Statt dich zu fragen, warum er dies und das macht, solltest du deine eigenen Beweggründe hinterfragen.

Du hattest gefragt, wie es Andere schaffen, aus ähnlichen Situationen wieder rauskommen?
Manche reflektieren sich selbst, analysieren ihre eigenen Beweggründe und arbeiten an sich, manche nehmen ihre Beziehung und den Ex genau unter die Lupe und stellen fest, dass doch nicht alles so rosig war, wie sie sich das im Nachhinein eingeredet haben, manche nehmen sich selbst wichtiger und ziehen die Reißleine bevor sie ungebremst in den Abgrund rasen und manche blicken nach vorne, bauen sich nach und nach ein neues Leben auf und setzen sich neue Ziele statt sich an einer Vergangenheit, die nie mehr wiederkommen wird, zu klammern.

Alle, die es geschafft haben aus destruktiven Situationen herauszukommen, haben eins gemeinsam: Sie haben hart daran und an sich gearbeitet statt in der Opferrolle zu verharren.

25.09.2018 15:23 • x 2 #252

Clair
ich werd noch verrückt...
ich versuche ja schon an mir zur arbeiten nur ist das halt auch ein lager prozess !

25.09.2018 15:42 • #253

S
Zitat von Clair:
nur ist das halt auch ein lager prozess

Ja, aber anders geht es nicht. Bevor du jetzt doch an ihn schreibst, hab ich mir überlegt, du könntest doch hier mal aufschreiben, was du dir mittlerweile an Erklärungen für sein Verhalten überlegt und gedacht hast.

Du denkst eh pausenlos nur an ihn, da kannst du das mal ganz strukturiert angehen und alles hier aufschreiben. Ist auch eine Technik aus dem Stressmanagement im beruflichen Umfeld. Da ist man so unter Druck, dass man meint, jeder Gedanke sei immens wichtig und muss zu Ende gedacht werden, Prioritäten oder klare Sicht gibt es da auch nicht mehr. Das Hirn rotiert ohne Ende, wie bei dir

Einerseits hilft es, wirklich alles zu erfassen, andererseits merkt man dann irgendwann, das nichts mehr wesentliches hinzu kommt. Ist vielleicht auch für dich befreiend.

Also mach heute Abend das, was du am liebsten machst: Lass diese Gedankenflut zu und schreib sie für dich und uns auf.
Am besten alles Nacheinander. Ich freu mich auf eine ganz lange Liste später. Und: Nebenbei wird er bitte nicht gestalkt und auch nicht angeschrieben.

25.09.2018 15:53 • x 1 #254

Tiefes Meer
Zitat von bifi07:

Zitat von regenbogen5:
Nö, er braucht sie nicht. Sie braucht ihn. Und das weiß er. Sie sendet es mit aller Kraft an ihn aus.

Naja, @regenbogen5 , vielleicht ist brauchen ein zu starkes Wort für die Perspektive des Verlassers. Aber im Kern hat @bifi07 schon recht . Wenn Verlasser Kontakt suchen, dann in der Regel, weil es ihnen gerade schlecht geht und sie emotionalen Support wünschen. Der eigentliche Anlass wird dabei leider oft nicht offen gelegt .

So denkt der Verlassene oh - er meldet sich bei mir und ist sooo traurig . Womöglich wegen mir ? Pustekuchen . Der meldet sich auch , wenn er traurig ist, weil Next ihn gerade stresst . Dann kommt Ex gerade Recht zum Wiederaufbau des Egos bis das Gewitter überstanden ist. Offen gelegt wird sowas allerdings selten . Denn wenn Ex erkennt, worum es tatsächlich geht , dann bliebe der emotionale Support ja womöglich aus .

25.09.2018 16:13 • x 2 #255

A

x 4